Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maik11
Barschangeln
Hallo liebes Forum,
2 Beiträge
vor zwei Wochen war ich im Hafen bei mir angeln und wir konnten zwei 33+ Barsche landen (beide Texas Rig und Krebs). Vor zwei Wochen war die Temperatur stabil und ist nicht gesunken oder gestiegen. Dann war ich vorgestern im Hafen und da war nichts, gar nichts, nicht mal der Weißfisch war da, obwohl er sich dort immer stappelt. Vorgestern war die Temperatur schon gestiegen. Ich wollte es heute nochmal versuchen, aber bei dem Temperaturanstieg weiß ich nicht,... -
Nik Ke
LAV
Moin,
3 Beiträge
komme ursprünglich nicht aus Brandenburg und wollte mal fragen ob es zur Zeit im LAV ein Kunstköderverbot gibt? Konnte online leider nichts aufklärendes finden.
LG& Petri! -
Ironbone
Unterkunft Elbtalsur
Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Unterkunft nennen in der Elbtalsue, dicht am Wasser? Hund sollte erlaubt sein. Im Juni wollten wir zu zweit mit Hund zum Angeln dahin fahren.
0 Beiträge -
André Baschinski1
frage zum Raubfisch angeln
Hey , mal ne frage bin noch relativ frisch in Sachen gummifisch Blinker und ko:) kann man es jetzt wo es wieder taut mal ran ans Wasser oder is es eher weniger schlau ? Lg
5 Beiträge -
MrUnCool
Angel Urlaub in MV/SH
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand nen Tipp für nen kleine Angelhütte an einem See in Norddeutschland?
Kriterien:
2-4 Personen
Günstig, spartanisch ist ok
Platz für nen Ansitz incl grillen etc
Eher abgelegen
Ca 100km um Hamburg herum
Danke und Gruß -
Andreas Niggi Tierisch
Anglerwitz
Hahaha
3 Beiträge -
Werbung
-
Lando1
Barschangeln in Hamburg
Hi wollte mal fragen ob jemand ein gutes Gewässer in Hamburg (am besten in Bramfeld) zum Barschangeln kennt?
2 Beiträge -
flurfunk
## Bleiverbot beim Angeln rückt näher ##
Hey Leute, wie steht ihr zum Thema Bleiverbot beim Angeln?
162 Beiträge
Der Deutsche Angelfischerverband (DAFV) hat heute in einer sehr ausführlichen Presseerklärung darauf hingewiesen, dass die Fristen von Seiten der EU für ein vollständiges Bleiverbot beim Angeln (und Jagen) näher rücken.
Der DAFV fordert Angelgerätehersteller, Handel, Fachpresse, Influencer und Angelverbände & Vereine dazu auf, sich mit dem Thema stärker zu befassen und mehr alternative Produkte zu... -
Sturmi
Signalkrebse KfV Rosenheim (Inn, Hammerbach, etc)
Servus zusammen,
5 Beiträge
weiß jemand, ob Signalkrebse sich schon zahlenmäßig hoch in den Gewässern des KfV Rosenheim ausgebreitet haben?
Habe letzt Saison mal einen auf Fischfetzen am Haken gehabt.
Aber lohnt es sich mit einem Teller (oÄ) gezielt auf die Kerle zu gehen? -
Werbung
-
Miki65
Döbel im Winter
Mahlzeit.
5 Beiträge
Aufgrund des guten Wetters am Wochenende, wollte ich einfach mal rausfahrn und mein Glück probieren.
Wie sieht es denn mit dem Döbel bei den aktuellen Wassertemperaturen aus? Sind die schon so langsam wieder in gesteigerter Nahrungsaufnahme oder siehts eher schlecht aus?
-
Zoli 19
Method Feedern im Frühjahr
Hallo Leute,
9 Beiträge
wollte mal fragen ab wann es sich lohnt so in einen 5-6m tiefen Gewässer zu feedern? -
Horst Linger
85625 Glonn Lauser Weiher Tipps
Hey,
16 Beiträge
Hat wer Tipps für den Lauser Weiher? Ich möchte gern morgen zum ersten Mal gehen und vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp!
Grüße
Horst -
Chistoph
Wahlaholtz für Afrikanischelungenwelse
Kann Mann afrikanischelungen mit wallaholtz anlocken
1 Beiträge -
Erik Baumgart
Flüsse zum Fliegenfischen in Franken?
Suche nach schönen Flüssen/Strecken zum Angeln
21 Beiträge -
Thomas42
Zander angeln
Hallo ich wollte dem nächst los zur Oste Zander angeln mit toten Köderfischen ich wollte Mal fragen ob Mann mit der Pose in der Strömung angeln kann mit schwerem Blei oder ob man an der Schleuse mehr Glück hatt ich habe Mal in einer Bucht in der Strömung einen 20cm Zander gefangen auf Wurm habe ich aber wieder frei gelassen bin neu hier und wollte Mal nach eure Erfahrung oder Tipps fragen LG Thomas
1 Beiträge -
Philipp Nicolai
Irgendwas fürs spinnfishen selber bauen
Irgendwas fürs spinnfishen selber bauen
54 Beiträge -
Ichbinich45
Hat jemand eine wallerrolle abzugeben?
Hallo, wenn jemand eine Wallerrolle verkauft kann er sich bei mir melden.
1 Beiträge -
Sven W
Oderangeln
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie es an der Oder zur Zeit aussieht ist sie Eisfrei oder treiben da noch viele Eisschollen
2 Beiträge -
Whity
Barsch Köderführung.
Mahlzeit,
9 Beiträge
meine erste Kältejahreszeit auf Raubfisch hat für mich begonnen, überhaupt auf Raubfisch zu angeln, damit habe ich erst im Sommer/Herbst angefangen. Den ein oder anderen Räuber konnte ich bis jetzt Überlisten. Mein Hausgewässer ist die Werse sieht man sehr gut auf meinen Profil, falls jemand Informationen über die Gewässereigenschaften haben möchte.
Ich Wollte fix fragen ob ihr mir eine Köderführung empfehlen könntet die jetzt speziell Grade für die Kalte... -
Angi2003
karpfenangeln
Hallo,
27 Beiträge
ich wollte dieses Jahr mal gezielt auf karpfen angeln.
Kann ich vielleicht jemand ein paar Tips geben?