Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Dortmunder Ems Kanal
Mahlzeit Leute, kann man an den Dortmunder Ems Kanal angeln oder ist das Wasser noch zu gefroren ?
7 Beiträge -
Unbekannt
Was macht man mit so einem gummi köderfisch ??
Hab nen kleinen gummi köderfisch bekommen und mir kann keiner genau sagen wozu er is ? ( dropshot , vertikalangeln ??)
14 Beiträge
Meine frage wie angel ich damit?
die öse is hinten der haken unten und im rücken hat er ein gewicht . -
Carper_Paulus
Zanderangeln am Kanal
Moin,
0 Beiträge
Am Wochenende hatte ich vor einen Ansatz auf Zander am Kanal zu machen. Habt ihr Tipps oder Tricks für mich?
LG Paul -
Crp_Simon
Kamera Licht
Hallo liebe community
4 Beiträge
Ich suche ein Licht zum Fisch ablichten/versorgen
Es sollte nicht zu teuer sein(35€ für 2) und am besten an einem bankstick befestigt werden können.
Am liebsten sollte es per Akku oder Batterie funktionieren.
Es würde natürlich auch Blitzlicht gehen aber mit Blitz kann ich den Fisch/spot nicht durchgehend ausleuchten.
Vielen Dank schonmal in voraus für eure Ideen/Antworten👍
Und allzeit Petri heil und tight lines 👍 -
DE122
Biggesee
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Leute die am Biggesee Angeln kennt ihr irgendwelche spots für hecht,barsch oder auch friedfisch?
4 Beiträge -
ts_carplife
Dieses Wochenende angeln gehen!
Hat jemand Lust am we von Samstag auf Sonntag ansitzen zu gehen?
2 Beiträge
Auf Karpfen eine Nacht!
Im Umfeld von Leipzig!
Wer Interesse hätte einfach melden! -
Werbung
-
Nico H1
Barsche im Frühjahr
Was habt ihr für Erfahrungen mit Barschen Mitte Februar Anfang März? Was sind gute Orte? Unter Brücken etc.? Und wo kriege ich eine Gewässerkarte her, um die Strukturen zu sehen?
2 Beiträge -
Fritzi
Was macht ihr in der Schonzeit?
Moin Angelfreunde,
54 Beiträge
in vielen Bundesländern ist ja gerade Raubfischschonzeit und Kunstköder verbot.
Mich würde mal Interessieren was ihr so macht, wenn ihr nicht den Räubern nachgestellt.🤔
-
Unbekannt
Karpfen Stuhl
Moin Moin
8 Beiträge
Ich suche einen gemütlichen Stuhl den ich für lange Session benutzen kann ohne das es ungemütlich wird.
Und da alle Geschäfte zu haben muss ich leider auf das Internet zugreifen.
Mein Budget liegt bei 250Euro
Danke für eure Mithilfe -
Werbung
-
noel.r
Zeck troy 25g & Shimano Stradic fl 2500
Denkt ihr die troy bleibt mir auch bei einem Hecht troy?
2 Beiträge -
McWolfgang
Norwegen Angeln mit Black CAT BC2
Servus Leute,
0 Beiträge
was haltet ihr denn von dem Gedanken mit der Black CAT BC2 in Norwegen auf Grossdorsch, rotbarsch und Heilbutt zu gehen?
Als Rute würde ich eine Shimano Beastmaster Boat nehmen.
Petri -
Lureh
Schnurstopper Matchrute
Hallo zusammen,
19 Beiträge
ich habe mir vor kurzem eine Matchrute zugelegt. Erst als ich sie in Händen hielt habe ich gesehen, wie klein die Ringe wirklich sind, der letzte Ring hat einen Durchmesser von nur 2mm. Da passt kein herkömmlicher Schnurstopper durch oder? Hat da jemand Erfahrung?
Da ich meist in Gewässern fische die tiefer sind als meine Rute lang, bin ich auf einen guten schnurstopper vor der Pose angewiesen. -
Nico H1
Darf ich das?
Ich habe an meinem Stausee einen perfekten Ort gefunden für das Angeln auf Barsch. Mehrere Stege bzw schiffsanlegestellen und direkt daneben eine brücke. Allerdings sind diese Stege hinter einem Club, welchem die Stege gehören. Darf ich dort trotzdem angeln?
10 Beiträge -
Kinglenni06
Benötige Beratung bei Hechtcombo
Moin,
36 Beiträge
ich möchte mir demnächst eine neue Hechtcombo zulegen. Werfen würde ich so Köder bis allerhöchstens 100g, aber meistens eher bis 80g, aber auch mal 40 oder so. Ich angel an kleineren Vereinsseen mit einer Größe bis zu 2-3ha und einer Tiefe von ca. 2m, aber auch mal im Urlaub in Schweden (wenn mal wieder möglich😬😑).
Ich habe mir eine Rolle von Lew's rausgesucht, hat jemand Erfahrungen mit der Marke bzw. der Rolle, die ihr im Bild sehen könnt? Wäre meine erste... -
Vilizar Kamenov
Dankë
Hallo, ich möchte nach kostenlosen Lizenzen in Kaiserslautern und in der Umgebung von Kaiserslautern fragen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand diese Informationen und die Standortadresse zur Verfügung stellen könnte. Dies sind private Staudämme, für die keine Lizenz erforderlich ist .
16 Beiträge -
FOX2000
Angelboot am forggensee mieten
hallo (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)che am forggensee einen angelbootverleih.kann mir da einer weiterhelfen? das wäre super.danke,und gruss vom niederrhein...
2 Beiträge -
NINJA
Suche leichte/mittlere Spinnrolle
Hallo zusammen!
6 Beiträge
Bin momentan auf der Suche nach einer leichten Spinnrolle für meine Daiwa Ninja X Spin / 10-30g / 2,1m. Gebrauch wäre vor allem Spinnfischen auf Barsch, sollte natürlich auch noch annehmbar sein wenn Mal ein größerer Fisch beißt.
Preissegment von 30-50€ schwebt mir vor, freue mich auf eure Vorschläge!
Petri an alle 🐟 -
Nico H1
Barsche am Sonntag
Ich wollte am Sonntag auf Barsch angeln gehen, da es dann 14° sind. Ist es denn überhaupt sinnvoll vom Ufer aus auf barsch zu angeln? Wenn ja, welchen Köder? Spinner, Blinker, gummifisch?
1 Beiträge -
Bowrito
Welcher Haken?
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
welche Haken verwendet ihr zum Karpfenangeln?
bin gerade in der Vorbereitung für die neue Saison und bin mir da jedes Jahr aufs neue unschlüssig. Mal habe ich viele Aussteiger und Mal hängt jeder Fisch mit dem gleichen Hakentyp.
Und macht ihr einen Kicker am Haken/Vorfach mit dran? In der Theorie klingt das ja alles toll, aber in der Praxis ... Habt ihr damit mehr Erfolge? -
Fischgesicht95
Suche hochwertige Zander Bc
Moin Moin
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach na neuen Zander Bc für Kanäle und Flüsse mit geringer Strömung da meine andere Rute für starke Strömung ausgelegt ist und dadurch unter 20g ziemlich Taub ist
- Länge um die 2m
- gefischt werden Köder bis 12cm am 6-14g Kopf
- hoher Hecht Bestand sollte also Rückgrat haben
- sollte ne schöne Rückmeldung geben bei Grundkontakt etc.
Budget ist open end