search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Anglerbernie
Filter Einstellungen

Warum setzen sich die Einstellungen im Filter immer zurück?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tommy_the_fishermen
Zander Saisonstart

hey ich wollte einfach Mal vielleicht um ein paar Erfahrungen zum Zander angeln jetzt im Sommer bitten. Ich habe schon einige Zander gefangen, aber auch wenn es komisch klingt fällt es mir gerade zum Saisonstart, bzw. Sommer allgemein oft schwer die Zander zu erwischen. Bei mir lief es meist erst ab August so richtig gut. Mein Hausgewässer ist die Elbe in Sachsen (hat natürlich sowieso nicht den krassesten Zanderbestand. aber einige sind ja drin)

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Simon Leib
Barsch Angeln mit UL

Hallo ihr lieben, Ich bin was Raubfisch betrifft noch ein ziemlicher Anfänger und hätte ne Frage… Ich hab mir vor zwei Wochen meine Erste UL gekauft mit ner 0,18 monofilen Schnur, mir wurde empfohlen einfach nen snap drauf zu binden und daran nen Spoon (wollte was für Forelle). Ich wollte mal gezielt versuchen einen Barsch zu angeln und wollte fragen ob das genau so Funktioniert oder is die 0,18 zu dünn??? Habt ihr sonst noch Tipps wie ich mit der UL nen Barsch überlisten kann?? Lg

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
djlexu
Angeln ohne Angelschein in Niedersachsen

Hallo, Freunde von mir haben vor Nähe Jork (Niedersachsen) ohne Angelschein zu angeln. Laut das was ich im Internet gelesen habe darf man in Niedersachsen ohne Angelschein angeln. Ich selber führe einen Schein mit mir. Danke für die schnelle Hilfe.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
r2035b
SUCHE gebrauchte Karpfen Kombi

Hallo, ich suche eine Karpfenkombi (Rute + Rolle (am besten mit Schnur direkt). Je günstiger desto besser. Will neu anfangen Karpfen zu Angeln und nicht zu viel Geld ausgeben. Falls jemand etwas geeignetes hat würde ich mich freuen. 10ft 3,25lbs oder etwas ähnliches wären am besten. LG

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Wani2016
Spelle A

moin , kann mir jemand weiterhelfen, habe gehört das man an der spelle in Emsland ohne Erlaubnis angeln darf , ist das richtig? mfg

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Thomas Tan
Angeln an der Mosel bei Metz in Frankreich

Hallo, ich würde gerne mit meinem Kumpel und unseren Kids ein Angelausflug an der Mosel in Frankreich machen. Kann mir jemand einen geeigneten Platz empfehlen, wo man auch zelten darf? Danke im Voraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
PeLie
Fischer sucht Fischerin

Servus, Singlefischer sucht für gemeinsames Hobby eine Fischerin die Lust hat gemeinsam Zeit am Wasser zu verbringen um seinem Hobby nachzugehen. Fische im Umkreis von Ingolstadt und bin auch offen für Angeltrips.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Karl14
Wie viel Gewicht Blei bei 2 Inc easy shiner

Ja Leute ich wollte euch mal fragen ob einer mir dies beantworten kann hätte jetzt so 3g gesagt aber ich weiß es nicht danke im voraus und Petri heil.

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
rolli_fischer
Barrierefreies Angeln im Ruhrpott und Umgebung

Hallöchen zusammen, wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich Rollstuhlfahrer. bisher nur Forellenangler da an öffentlichen Gewässern das Wissen über Barrierefreiheit fehlt. vielleicht hat ja der ein oder andere da ein paar Tipps. ich bin auch auf Insta zu finden und immer erreichbar. Mein Name ist Programm... rolli_fischer 🤣😄😁♿🎣

vor 4 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Kühnwalda
was ist das für ein Fisch???

Bin mir nicht sicher

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Nemsis
NOK

Moin, Undzwar würde ich gerne am Wochenende am NOK angeln gehen , da ich aber noch nie dort war ,wollte ich mal hören ob ihr mir paar tippst geben könnt bzw. Paar gute Spots . Würde mich riesig auf antworten freuen 🙏

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Louis ffo
Spitzenbruch beim federn

Moinl Leute kurze Frage War letztens mit nem Kumpel feeder und mir sind innerhalb 2 Stunden 2 Spitzen gebrochen. Die Schnur war geclipt. Weiß jemand woran das liegen kann. Rute ist ein Jahr alt und noch nie runtergefallen oder so Lg

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
datodorigit
Welche Partei würdet Ihr wählen als Angler?

Wer ist uns Anglern gegenüber liberal, bzw. wer schätzt die MwSt die wir mit Hunderten € dem Fiskus einbringen. Was soll ich wählen, würde eine Politik mein Angeln einschränken ..?! Wie denkt Ihr?!

vor 4 Jahre
213 Beiträge
Profilbild
Leon Hör
Futterboot reparieren

Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wo ich mein Futterboot reparieren lassen kann? Es springt nicht mehr an. Akku wurde schon überprüft, an ihm kann es nicht liegen. Es handelt sich dabei um ein Anaconda Seaguard gps. Eine Quittung liegt nicht mehr bei. Danke :)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Steffen87
Gastangler karte für Bingen-büdesheim ?

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem Ansprechpartner zwecks Berechtigungs karte für die Nahe Abschnitt Bingen-Dietersheim / Büdesheim kann mir da jemand weiter helfen

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
brauche mal Hilfe

Die Schleuse in Wanne-Eickel ist ja dicht. Kanal sieht aus 🤮 grün….. Wollte Morgen Stippen gehen in Bottrop, ist dort auch alles grün? Oder noch normal? Sonnige Grüße

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Georg Bifeld
Kennt jemand dieses Gewässer?

Hallo, Evtl. Kann mir hier ja jemand helfen. Wer kennt diesen See? Zu welchem Angelverein etc. gehört er? Ich war heute zufällig da und würde dort auch mal gerne angeln. Lg

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dennis Mü
mit Gummifisch an der rur in Wassenberg.

Hey.Ich möchte mit gummifisch an der rur angeln .Was benutzt ihr so für jigköpfe also wieviel Gramm,weil ja teils eine stärkere Strömung herrscht?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fritzi
LABUSSEE! Hat jemand Tipps oder Spots die gut funktionieren.

Belly boot ist vorhanden, muss also nicht vom Ufer sein.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen