Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dent
Welches skull cap für Tempest v2 xl
Wie der Name schon sagt, welches skull cap passt für das tempest v2 xl?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Passt das herkömmliche oder gibt es dafür ein spezielles?
Danke im voraus -
I.heyne
Angelrucksack
Hallo ich teile neu das Hobby mit euch und bin noch auf der Suche nach einem Rucksack für meine Köder und zubehör.
14 Beiträge
lg leon -
Marvin und Christoph
Empfehlung für eine UL Kombi um Barsche am Kanal zu beangeln
Der Markt an UL Ruten ist ja riesig. Hat hier jemand Erfahrungen mit guten UL Ruten und passenden Rollen dazu? Beangeln möchte ich unsere Kanäle im Ruhrgebiet.
6 Beiträge
LG Marvin -
Uwe J.
Entscheidungshilfe Humminbird vs Garmin
Hallo,
5 Beiträge
ein neues Echolot für 2021 muss her.
Es sollte:
•Min 7 Zoll
• das berühmte sidescan
• GPS
haben...
Garmin oder Humminbird 🤔 und welches Modell?
Wäre über jede Info dankbar!
-
Kevin Reiser
Grundeln angeln :)
Moin moin,
13 Beiträge
Haben wir paar Hanseaten bei die hier ein paar tips für Spots und zur Methodik ?
Aktuelle Idee - Maden , 12 Haken , so nen wackelblei (Name vergessen ) kleine UL Rute - Grund zuppelzuppel Bäm -
Micha7781
Angel in Holland
Hallo Leute vielleicht habt ihr die Frage bestimmt 100mal gehört aber könnte ihr noch mal erklären wie jetzt zur Zeit die Regel sind um da zu Angeln sind und wie lange sich bin Holland aufhalten darf.
1 Beiträge
LG. Micha -
Werbung
-
Unbekannt
Empfehlenswerte Wobbler für Zander
Guten Morgen. Hat jemand ein Tipp für mich welche Wobbler auf Zander gut sind?
28 Beiträge
Wollte in den Abend Stunden mal von den Gufis weg und Wobbler versuchen... -
Timo Jäger
Gaskocher zum angeln
Gebrauch spuren sind da funktioniert einwandfrei 25€
0 Beiträge -
Danny02
Zander fangen an einem großen See (25 Meter tief)
Mahlzeit und Petri Heil Freunde des Angelsport,
ich wollte nur mal eben Fragen mit welchen Taktiken und Strategien ihr in dieser Jahreszeit erfolgreich auf Zander fischt?
Bin in diesem Gebiet absoluter Neuling, da ich sonst nur auf Karpfen fische, der Zanderbestand bei uns im Gewässer allerdings recht gut sein soll.
Folgende Fragen interessieren mich hier primär:
In welcher Tiefe sollte ich mein Glück zu welcher Tageszeit versuchen?3 Beiträge -
Werbung
-
Materio
lieblings Easy-Shiner farbe
Hey, ich angle sehr gerne mit den shinern und wollte fragen welches eure lieblingsfarbe ist!
16 Beiträge
LG Mäideo -
Gergo Kovacs
Hecht angeln
Hallo! Kann mir jemand einen guten Platz empfehlen in Holland, nicht zu weit von der Grenze (Deutschland) entfernt, wo man Hecht und Zander fangen kann?
0 Beiträge -
Tobias Priebel
Uhrzeit für Zander
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Wollte mal nachfragen zu welchen Uhrzeiten ihr momentan auf Zander angelt.
Bin am Rhein im Raum Uerdingen/Duisburg unterwegs wo wir momentan einen recht niedrigen Wasserstand haben. Ich habe es die letzten Wochen zu verschiedenen Zeiten versucht aber blieb leider erfolglos.
Würde mich freuen wenn mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann wie ihr momentan erfolgreich seid :)
Lg Tobi -
Florian Jäger
Hilfe bei Gewässerwahl
ich wohne in der Nähe von Radeberg und habe nun nach ewigen lernen für dies Schule endlich mal Zeit fürs angeln
0 Beiträge
habt ihr da Empfehlungen wo man trotz der Kälte gut fängt ?
Die Talsperre Wallroda oder was anderes würde mir gerade nicht einfallen 🤷♂️
Ich wollte Feedern gehen
wenn ihr eine bessere Methode habt die jetzt gerade gut funktioniert dann schreibt mir bitte mal -
Dennis Mü
Raubfischangeln in Vlodrop an der Rur
Hey kann mir einer Köder und Methoden nennen um erfolgreich in Holland an der rur zu sein bzw. die Chancen auf einen Gang zu verbessern ?
1 Beiträge -
Marcel 41
Zander Hecht Elbe
Fahre gleich an elbe Magdeburg, kann mir jemand helfen? Wo biete ich mein köderfisch an, welche Entfernung zum ufer
0 Beiträge -
Max125
Baitcaster 1oz Rute
Welche Baitcaster könnt ihr mir für eine 1oz Rute empfehlen. Ich Fische hauptsächlich mit Twitchbaits bis 11 cm, Chatterbaits bis 14 gr + max 4" und kleine Gummis bis 10cm. Die maximale Belastung ist also +/-20gr
5 Beiträge
Ich habe mir schon mal drei Baitcaster angeschaut.
Shimano curado 71 mgl
Abu Garcia revo exd
Daiwa Prorex Pe Sv tw
Welche würdet ihr auf die Rute schrauben, mir geht es nur um das technische nicht ums aussehen. -
MoritzB
Gummiköder Hecht Winter
Hallo in die Runde,
35 Beiträge
ich möchte gerne ein paar Tips für einen Köder haben.
Zielfisch Hecht
Köder Gummi
Gewicht Köder ohne Jig max. 60-65gr
Länge um die 18-20cm
Wichtig! Wenig Druck durch den Schwanz.
Fische ja sehr gerne mit den Westin Shad Teez aber der macht soviel Druck in der Strömung da geht nichts drauf gerade.
Habt ihr ein paar Ideen oder Favoriten?
BG Mo -
Lordkacke13
Bodden
hallo Leute wie sind zurzeit die Fänge auf dem Bodden
0 Beiträge -
HECHTBARSCHPRO
Ruderboot 3-4 personen
ich bräuchte in der Nähe von München eine Ruderboot für drei bis vier Personen. ich brauche keinen Trailer. der Preis sollte so zwischen 100 und 600 € liegen.
0 Beiträge -
fishing_pikes
Baitcaster-Combo zum Mittelschweren Hechtangeln
Moin Leute🎣,
0 Beiträge
ich suche eine Baitcaster-Combo zum mittelschweren bis schweren Hechtangeln...
Mein Budget sind ungefähr 300-350€
Die Rute sollte zweigeteilt sein und ein Wurfgewicht von ca. 110-120 Gramm haben.
Danke für eure Hilfe🎣💪