Neue Themen
Moin moin, Welche Spinnrolle benutzt ihr zum leichten Barsch angeln?
Servus miteinander ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Schlauchboot mit Emotor und such nach Gewässern in der Nähe von Bayreuth auf den das Angeln vom Boot aus erlaubt ist
Hallo an alle. Kann mir jemand sagen in welchen Bereichen man als Gastangler den Glan vom ASV Lauterecken befischen darf?
Weiß wer wo man Umgebung Hessen nen Pottwal ausm Wasser ziehen kann? Hab schon viele Spots ausprobiert, aber nie hat einer angebissen... Bei Tipps bitte melden, wir können uns das Fleisch auch teilen. Danke im voraus.
Hi Leute, da ich mich zeitnah mit neuen Gummiködern für Zander eindecken muss, würde mich Mal interessieren welche Köder momentan eure Top 5 sind? (Gerne auch cm-Angabe, Farbe...) Ich danke euch für die Rückmeldung...:)
Servus liebe Angelfreunde, leider ist mir gestern mein heißgeliebte Daiwa Infinity Q 2,10m 10-30gr abgebrochen. Zu allem Überfluss auch noch ein einer Stelle an der kleben keine Option ist😥. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute, diese sollte folgende Punkte erfüllen: - circa 10-30 Gramm Wurfgewicht - Zielfische sind Döbel, Barsch, Forellen und kleine Hechte als Beifang - Steckrute - 2 Teilig - höchsten 2,10 lang - Preis unter 60€ - keine "Moderute" sondern eine die wirklich was liefert Vielen Dank für eure Unterstützung DerHechter
Nur ne kurze Frage, was benutzt ihr für ne Rute, wenn ihr auf Forellen geht?
Ich wollte mich nur mal umhören welche Rolle ihr zur cherry stick von Zeck empfehlen würdet. Ich bin etwas überfragt welche es zwischen 70 und 100€ gibt.
Servus leute, Habe eben eine schöne karpfen session mit meinem besten freund gehabt und auch einen schönen fisch gefangen. Einer ist jedoch ins gebüsch abgehauen bevor ich die bremse zumachen konnte… Ich habe daraufhin erstmal die schnur etwas locker gelassen um zu schauen ob sich was tut, aber die schnur blieb locker. Dann hab ich halt das gemacht was man bei einem hänger macht, rolle festhalten und mit der rute nach hinten laufen. Dann hatt sich die montage gelöst aber leider ohne fisch. Meine eigentliche frage lautet wie schnell so ausschlitzer bei einem fisch verheilen tun? Oder ob die karpfen dann überhaupt noch in der lage sind futter auszunehmen. Würd mich über antworten freuen
Hallo zusammen ich würde so gerne mal wieder ein paar Bachforellen aus der Weser bekommen nur den Wurm auf Grund finden sie anscheinend nicht mehr so attraktiv 😅 Ich wollte mal nachfragen womit ihr die besten Erfahrungen hattet wo auch villeicht noch andere Fische gebissen haben also mit Ködern wie zb Wobbler,Blinker etc danke im Vorraus.
Die Hose sollte von Bach bis Nordsee alles können! :) kein Neopren mehr... Habt ihr Tipps?
Hey, ich will auf Hecht angeln und habe mir ein 30cm und 0,6mm Flurocarbon vorfach geholt. Ich habe aber jetzt gelesen dass man mindestens 60 cm mit 1mm nehmen soll. Stimmt das?
Servus Leute, Habe selbst erst vor ca 1,5 Jahren mit Fliegenfischen angefangen. Bin aber seit dem viel unterwegs im Süden von Deutschland und erkunde viele Gewässer bei denen es möglich ist mit Tageskarten (Digital/Papier) zu fischen. Da ich in München leider noch keinen Verein gefunden habe wegen den vielen Aufnahmestopps. Vielleicht gibts jemand der sich mir anschließen will um ab und zu Ausflüge ans Wasser zu machen. Bin offen für Tipps und neue Ideen, bezüglich Fliegenfischen und Gewässern! Fahre selbst auch gut und gern bis zu 2-3 Stunden um an ein Gewässer zu kommen. Liebe Grüße und schönes Wochenende.
Hallo, könnte mir jemand eine heavy feeder rute empfehlen und vlt. Eine dazu passende Rolle
Hallo zusammen, ich möchte am Wochenende mal auf die Sperre und war dort noch nicht angeln sondern nur baden. Ich habe gehört das ein berühmtes Gewässer für Hechte und Barsche ist, stimmt das? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich umbedingt beachten muss? Gibt es irgendwo tiefenkarten? Ich möchte mich nur ein wenig informieren und da es im Internet so allgemein geschrieben ist, probier ich es hier mal. Danke schon im voraus 😃 🎣
Petri meine Freunde mal ne kleine fragen und zwar bin ich am überlegen Angeln zu gehen und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar gute Seen im Land Brandenburg sagen könnten MFG Vincent
Hallo zusammen, fahre heut nachmittag ans Wasser, ist ein Rhein Nebengewässer und permanent mit Rhein verbunden. Da sollen Karpfen schwimmen. Ich bin nich so der Weißfisch Angler und habe noch nie was außer Brassen oder Plötze als Beifang gefangen. Da wir 3 Leute sind und uns jetzt auf Weißfisch probieren wollen, brauche ich eure Unterstützung. Ich habe keine Boilies und möchte jetzt erstmal auch keine kaufen. Folgendes ist vorhanden: Grundfutter mischung Rhein, noname Maden Mais Pinkies Dendros Tauwurm Wie gehe ich am besten vor um einen Karpfen mit dem was ich habe zu fangen? Problem ist auch unmengen an Weißfisch in dem Gewässer. Brrassen, Rotaugen und sonstiges
Hallo, habe bis vor kurzem immer nur mit Pose gefischt und will in letzter Zeit auch auf Grund gehen aber das klappt mit der Bissanzeige nicht so ganz. Baue meine Montage so auf das ich ein Anti Tangel Boom mit nem Birnenblei auf die Hauptschnur ziehe dann einen Wirbel und das Vorfach. Nun meine Frage: Wie erkenne ich am besten einen Biss? 1. Die Schnurr stramm und dann über die Rutenspitze? 2. Bisschen Schnur lassen und dann mit einem Einhängebissanzeiger? Oder wie kann mans noch machen? Danke schonmal.👍
Guten Tag ,weiß jemand ob man bei dem momentanen Wasserstand gut am Hegewasser Spinnfischen kann? lh
Hallo zusammen kennt jemand gute Angelspots in Luxemburg an der Mosel oder an der Sauer, ich würd morgen gern mal wieder en Wurm baden gehen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!