search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ulla Albrecht
Angeln im peenestrom/ ostsee

Hey, braucht man fürs angeln an der Ostsee , genauer gesagt achterwasser/Haff/peenestrom eine Erlaubnis Karte und wenn ja wo bekomme ich die?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Timo Osner
Flouro Carbon oder Geflochtene

Was haltet ihr davon, ein Stück Fluoro Carbon vorne an die Geflochtene Hauptschnurr zu knoten beim UL auf Forellen? Bzw ein Stück mono.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Derber1985
Wels angeln

Hi ich möchte mich auf dem Gebiet wels angeln versuchen. Vielleicht hat ja einer mal Lust mit mir zusammen ans Wasser zu gehen in der Gegend von Trier oder auch an der Sauer alle Scheine vorhanden einfach mal anschreiben

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
fishing_by_baltic_sea
Makrelen angeln

Moin moin, Weiß jemand von euch ob die Makrelen schon laufen und könnte mir bitte einer erklären, wie man genau auf die angelt? 😊

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Michael Gre
Thermokleidung Jacke + Hose

Hallo, ich verkaufe meine bist heute 1x mal getragene Thermokleidung. Jacke mit der Größe 58-60 Hose mit der Größe XL Für die Orientierung der Größen, Ich selbst bin 185cm. Preis 40€ Bei Fragen bei mir melden :)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Excysyr
Gewässerbewertung editieren/löschen

Hallo ! Ich würde gerne eine Bewertung, die von mir abgegeben wurde, zurücknehmen oder ändern können

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Neuling201274
Wobbler an der Lippe?

Wie mein Name schon sagt bin ich ein Neuling. In meinen Papieren vom Verein steht das ich an der Lippe nur mit Einzelhaken fischen darf. Heißt das ich darf beim Spinnfischen z.B. auf Hecht nicht mit Wobbler oder Blinker angeln? Das sind ja bekanntlicher Weise Drillinge dran.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Bodden/Strelasund Drigge

Hallo Leute, kennt jemand dieses Gewässer und weiß, wie man dort von Land am Besten angeln kann? Welche Fischarten und Größen kann ich dort erwarten? Danke im Voraus

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Behaarte Uhse
Köder für Makrele in der ostsee

habt ihr paar tips?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
tino87
angeln börgerende

wie sind die fänge vom strand aus in börgerende? für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Uwe Viebrock
Brandungsangeln Boltenhagen

Moin , kennt hier evtl . jemand in Boltenhagen und rundum einen geeigneten Abschnitt zum Brandungsangeln? Vielen Dank Uwe

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DerForellenAngler254
Barsch Spot an der weißen Elster bei Leipzig

Kennt jemand einen guten Barsch Spot an der weißen Elster bei schkeuditz/Leipzig?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ole meister
Angeln auf Schleie am Tag

Hallo,ich habe Mal eine Frage wir haben es zurzeit ca.35° kann beißen die Schleien mitten am Tag also von früh morgens bis Abends?Oder beißen die eher bei Temperaturen unter 20°?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fishffm
Kauf im Ausland

Hallo liebe Community, habe mir im Ausland die Olympus Cast Master in 2,70m 20/60g gekauft. War ein gutes Angebot wie ich finde - meint Ihr die taugt was zum Spinnfischen am Fluss? Nidda, Main etc.?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
wasssssserratte_fishing
Baden verboten

hey ich habe mal ne frage woe ist dass wenn ich in einem verein bin und an dem baggersee baden verboten ist. der see hat ein großes tor sowie einen zaun in dem ein loch ist. wenn ich nun dort angeln bin und trotzdem badegäste kommen und in meinen haken treten bin ich da strafbar oder eher nicht. das ding ist halt dass der see nur gepachtet ist und die badegäste dann sagen soe kennen den Besitzer dürfen soe dann dort baden oder nicht?

vor 4 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tremarella an der Ostsee

Moin, hat schon wer Erfahrungen mit der Tremarella an der Ostsee auf Mefo und Hornfisch?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marcel Müller2
Rhein angeln

Hallo zusammen ich suche 1.2 gute Stellen für den anfang auf Zander am Rhein. komme aus den Kreis borken/bocholt/Coesfeld. Und fahre gerne bis zu 100km in der Umgebung lg

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Flaze1997
Aale stehen senkrecht

Moin, Beim schnorcheln sind mir die Aale aufgefallen. Weiß jemand warum die so senkrecht im Wasser stehen? Gruß

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Mats..
auf der Suche nach der richtigen Schnur für Hecht

Moin , also ich bin immernoch am suchen nach der richtigen Schnur, meine die ich nun zum Hecht angeln nutze gefällt mir soo garnicht sie verliert die Farbe was ansich nicht schlimm wäre wenn nicht die ganze Rolle plus alle Ringe gelb werden, nun bin ich schon etwas länger nach der richtigen Schnur auf der Suche, habt ihr eine Idee ? Der Preis spiel keine Rolle. Lg und ein dickes Petri 🎣✌🏼

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Grundelralle
Fischereiabgabe in anderen Bundesländern

Hallo, ich lebe in Bayern grenznah zu Hessen und würde nach Erhalt meines Fischereischeins gerne in beiden Bundesländern angeln. Muss ich für Hessen auch eine Fischereiabgabe zahlen und wie sieht das in anderen Bundesländern aus? Habe von 10€/Jahr für Schleswig-Holstein gehört (da ging es aber um einen Urlauberangelschein). Danke schonmal vorweg für die Antworten. Ralf

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen