Neue Themen
Hey zusammen, ich bin jetzt schon viele Male am Spot gewesen und hab’s auf Aal probiert… jedoch bezweifle ich das ich das richtige Vorfach/ Mantage Fische und weis nicht wie ich den Köder präsentieren soll
Kann mir wer helfen oder tips geben ?
Moin Leute ich suche nach einer Karpfenrolle da mir meine alte neue nicht so gefällt da sie sehr wenig Schnur mit einmal drehen aufwickelt und man Angst hat das die Karpfen aussteigen ist vielleicht auch etwas zu klein für einen Baggersee mit 5000 Kann mir wer was empfehlen mit Baitrunner sollte so 6000 7000 haben Danke im Voraus
Wie im Thema geschrieben. Für 6ft. karpfenruten
Moin und Hallo an die Angel-Gemeinde.
Nächste Woche geht es endlich wieder Richtung Rügen.
Meine Frage nun - Was läuft? Was geht? Was muss ich unbedingt dabei haben? Ziel - alles was von Ufer geht - Barsch, Hecht.. Jigspinner? Spinnerbait? Gummigröße??
Aabach Emsdetten
Moinsen. Wir müssen im Oktober unseren Urlaub umplanen und wollen mal nach femanrn schauen. Kann mir jemand sagen, ob man ober die steinmohle ins Fahrwasser angeln darf und ob das Sinn macht?
Bin dankbar für alle Tips, da ich das Revier 0 kenne. 🙈
Zielfisch sind doch und Platte.
Vielen Dank im voraus und Petri!
Hey alle zusammen,
ich bin 16 und muss zum angeln meist Fahrrad/Zug fahren. Dabei sind lange Ruten recht hinderlich, weswegen ich mir eine Reiserute zulegen will.
Ich möchte mit dieser Rute leichtes Spinnfischen betreiben, d.h. ca 5-15, max 20g. Mir kam sofort die Troy 200/25 von Zeck in den Sinn, allerdings sind 100€ doch schon recht happig, egal wie gut die Rute sein mag.
Könnt ihr mir eine gute Reisespinnrute für 40-60€ empfehlen?
Oder ist es die Troy wirklich wert?
Danke schon im Vorraus
Jonathan
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Angelfreunde
Ich habe heute meinen VIspass für das Jahr 2021 bekommen
und darin stehen die wichtigsten Regeln der FIschereigenehmigung:
1. Allgemeines Entnahmeverbot von Fischen
also darf ich keinen Fisch mehr entnehmen?
2. Nachtangeln ( Kein Sticker für € 10,- nötig )
gilt das jetzt für mein Verein oder Holland weit?
Wo kann mann catfish in Landau an der Isar fangen? So welche posizion?….viel dank und petri 😎🎣
Hi,
habe vor demnächst an die Müritz zu fahren… Habe mir jetzt den Real Eel in 30cm bestellt doch nun kommt er mir ziemlich groß vor. Welche Länge ist denn für Hechte an der Müritz bei dem Real Eel besser 20cm oder 30cm?
Moin zusammen ich hab mal ne Frage bezüglich des Karpfen/Schleienangelns was für eine Methode/Köder könnt ihr mir Empfehlen
Hallo,ich bräuchte eine neue spinnrute.Max.2,10m,5-15g wurfgewicht und sie sollte nicht mehr als 50€ kosten,kann mir da jemand was empfehlen ?
Wer weiß, wie die Schrift größer wird
Hallo zusammen!
Ich habe seit 2 Jahren meinen Schein, meine bisherige Ausbeute waren aber bisher nur 2 Barsche um die 35cm. Sonst nur kleine mit ca. 10cm.
Hat jemand von euch erfahrenen Anglern Tipps für mich, wo und wie ich die maßigen Barsche finde?
Probiert habe ich es an diversen Stellen in Heidingsfeld mit Spinner, Gummi, Spinmad.
Viele Grüße
Chris
Moin Leute wie beißen gerade die Makrelen vor Warnemünde ?🤔
Hallo,
ich habe vor demnächst am Ruhrsee zu angeln. Habe mittlerweile soooo mega viel über den See gehört, von: mega Gewässer bis extrem schwer. Ich war noch nie dort und daher meine Fragen:
Wo fährt man da ma besten hin? wo kann man Angelboote leihen? Und wo sollte man die Fische suchen?
Ich weiß Fragen über Fragen aber vielleicht gibt es Leite die sich dort heimisch fühlen ind die Fragen beantworten können.
Ach, ich würde gerne auf Raubfisch gehen.
Danke und Grüße us Kölle
Wer von euch aus meiner Umgebung hätte mal Lust mit mir in Holland angeln zu gehen? Zielfisch wäre Zander und Hecht.
Hallo in der Runde,
ich habe versucht den Verein zu erreichen aber ohne Glück. Der Ordnungsamt könnte auch mich ich weiter helfen (die sind auf der gleichen Meinung dass die Verein ist nicht gut telefonisch erreichbar). Gibt es vielleicht jemand hier der eine Mitglied des Vereins ist und kann mich helfen auch einen Mitglieder zu werden.
ich bin eine ganz frisch Angler und Suche einfach erfahren Angler in Bad Kissingen mitzumachen.
Danke und Petri Heil,
K
Suche eine Rute bis 2,40m lang fürs Boot.
Zielfische wären Dorsch, Makrele, Hering, Köhler und Wittling.
Es soll ja schön Spaß machen beim drillen, das Gefühl fehlt mir momentan an meiner Pilkrute.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!