Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Freshwater Fishing
Streetkescher
.Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Kescher fürs Wanderangeln auf Barsch/Zanderder. Schön wäre, wenn er, entsprechend gross, gummiert, faltbar, mit einer Hand zu öffnen und stabil wäre.
12 Beiträge
Was fischt ihr den so?
Für Empfehlungen vielen Dank im Voraus! -
wossi
Askari Adventskalender 2019 - 17,98€
Gut wie angekündigt fotografiere ich euch den Inhalt vom Askari Kalender. Ich finde es als witziges Gimik zur Weihnachtszeit.
155 Beiträge
Kein Profi Tackle wie aus der MFB.
Viel Spaß 🤗 -
paul.finesse
Diverser Kunstköder Verkauf
Biete Eine Hardbaitbox mit Hardbaits Siege Bild 1
41 Beiträge
57€ inkl. Versand
Diverse Gummifisch Packungen.
40€ inkl. Versand siehe Bild -
Thinh
Angeln im Winter
Petri meine Kolleg:innen. Hat evtl jemand Tipps für das Angeln im Winter in Amsterdam??
0 Beiträge -
Adrian Schiller
Angelkarten Nette Plaidt/Andernach
Weiß jemand wo man Angelkarten für die Nette an der Strecke von Andernach bis Plaidt bekommt?
2 Beiträge -
Boboofbambuti
Gewässerqualität Mosel
Hallo ich bin begeisterter Angler und verwerte gerne meinen gefangenen Fisch, wenn es Sinn macht.
2 Beiträge
Da ich oft an der Mosel bin würde mich mal interessieren was ihr so von der Gewässerqualität haltet.
Kann man den Fisch bedenkenlos verspeisen ?
Über ein paar fundierte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Dickes Petri -
Werbung
-
NTM1
Unterschiede zwischen rollen
Ich schaue gerade auf dem gebrauchtmarkt nach Rollen zum karpfenangeln. Nun sind drei in die engere Auswahl gekommen.
2 Beiträge
shimano ultegra xtb 10000
shimano ultegra xtd 5500
avid carp 12000cc
wo liegt der unterschied zwischen den den beiden shimanos? für welche würdet ihr euch entscheiden preislich ist die avid carp ein bisschen günstiger, die shimanos kosten gleich viel.
gefischt werden sollen sie an einer 12ft rute mit 3lbs -
Angel Spinner
Beste Hecht Köder
Was benutzt ihr so als Hecht Köder? Bin Anfänger.
6 Beiträge
Schon mal Danke und Petri -
Unbekannt
Verletzungen durch das Angeln
Was habt ihr euch schon durch/wegen des Angelns zugetan?
41 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Fliegenfischen an der Nau bei Langenau
Hi Kameraden, bin im Fischereiverein Ulm/Neu-Ulm.
0 Beiträge
möchte gerne in/an der Nau Fliegenfischen. An welchem Verein darf ich mich vorstellen? -
Meher
Bewerbung für Angelverein
Hallo Zusammen
17 Beiträge
Ich möchte mich für einen Angelverein bewerben .
Hat einer von euch schon mal so etwas gemacht ?
Wenn ja wie schreibe ich das am besten? -
angelwunder
verschiedenes
Rutten Rollen , Bellyboot Zelt Taschen vieles zum abgeben von Waller Karpfen Hecht alles mögliche ✌🏻
3 Beiträge -
Marvin petersen 1626
Raubfisch Spot in Nord Friesland
Hat jemand eine Idee wo und wie man an kalten Tagen die Räuber überlisten kann ?
1 Beiträge -
HerrHi
Angelkajak
Petri zusammen,
1 Beiträge
mein Jagtrevier ist die Weser innerhalb der Bremischen Stadtgemeinde. Ich würde mir gerne ein Angelkajak zulegen. Habe aber keine Erfahrung. Wer kennt sich aus, könnte mir Tipps geben, oder hat vielleicht sogar eins zum angucken?
Gruß aus Bremen
Michael -
NTM1
Shimano ultegra 5500 xtd
Ich habe mir die oben genannten Rollen gebraucht gekauft. Leider konnte ich sie noch keinem praxistest unterziehen. Wie funktioniert denn dieses quick drag System genau. Ich habe ein bisschen was im Internet gelesen über cartoon oder Teflon Scheiben das es richtig funktioniert. Kann man das auch ohne Fachkenntnisse selbst umbauen?
3 Beiträge -
Unbekannt
Spodrute für Wels
Kann ich eine 5lb Spodrute auch fürs leichte Welsangeln verwenden? Welse bis 1,6m sind vorhanden.
4 Beiträge
Es ist nicht selten, dass sie bei den Karpfenanglern auf Pellets beißen - auf 3lb Ruten mit langen Drill.
Welsangeln wäre auch nur eine Alternative, falls ich kein Lust auf Karpfen anfüttern habe. Würde dann ein ca. 150g Blei mit nem Köfi um die 20cm nehmen?
No Go oder geht klar? -
DerBarschartige
Gerwischer Baggersee 2
Hallo in die Runde,
0 Beiträge
kennt jemand aus dem Kreis JL eine Möglichkeit an den o.g. See heranzukommen, ohne einen Kilometermarsch hinter sich zu bringen? Ich kenne nur die Variante in Biederitz zu parken und dann zu laufen.
Kann man dort direkt mit dem Auto ran?
Vielen Dank für euer Feedback.
Gruß -
Unbekannt
Hechtsichere Dropshotmontage, wie macht ihr das so?
Hab mir heute eine Hechtsichere Dropshotmontage gebastelt.
30 Beiträge
Bin noch nicht so recht zufrieden.
Hab es jetzt mit 25er Titan und Quetschhülsen gelöst. -
mehrhooger
Schuhe wasserdicht und kältefest?
Hallo, ich benötige dringend neue Schuhe, die wasserdicht sind, vor allem wenn man durch nasse Wiesen laufen muss. Und gleichzeitig warm halten....
15 Beiträge
Hab zwar eigentlich immer recht gute Schuhe, aber bei nassen Wiesen kommt irgendwie doch immer Wasser durch...
Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp -
Jonas05
Daiwa Rollen Überhyped?
Hallo zusammen,
35 Beiträge
ich möchte mir demnächst eine Rolle fürs mittelschwere Spinnfischen zulegen.
Die Fuego und Legails LT von Daiwa fand ich sehr ansprechend, da sie eine gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sollen.
Nachdem ich hier ein bisschen durchs Forum gestöbert bin ist mir aufgefallen, dass einige Leute der Meinung sind, dass die Daiwa Rollen überhyped seien und nicht so ein gutes Preisleistungsverhältnis hätten, wie so oft geschrieben.
Was ist eure...