Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marcel 41
Zander im spät Herbst
Kann mir hier jemand helfen? Will am Samstag nach Magdeburg an Elbe fahren, wie stehen zur Zeit die Chancen auf Zander. Habe noch nie auf Zander geangelt.
1 Beiträge -
Dennis Mü
Angeln am Julianakanaal in Born NL
Hey. ich möchte am julianakanaal in Born angeln. Ich besitze aber keinen Vispas. Kann man eine Tages bzw. Wochenlizenz erwerben? und wenn ja wo ? Bin über jede Antwort dankbar ,weil ich im Internet nichts dazu finde
7 Beiträge -
Irongurke
Barsch angeln
servus. Ich gehe öfter mal auf barsch an er Donau/Ulm. Dort wo ich angle hat es kaum Strömung dafür viel kraut knd ich weiss nicht genau wo die Barsche sehen. Würde mich über Tipps zum brschangeln allgemein sehr freuen.
5 Beiträge -
Unbekannt
Zander am Main
Hallo. Ich habe mir die Jahreskarte am Main von Höchst Nidda Mündung bis Hochheim Kostheim zugelegt. Bin in dieser Region kompletter rookie! Hat jemand Tipps für ein paar schöne Plätze? Zielfisch Zander! 😜 Gerne in der Natur und nicht zu sehr in der Stadt!
25 Beiträge
Vielen Dank und Petri! -
Unbekannt
Hi Leute, Suche Angelteich
Ich suche einen Angelteich an dem ich kommendes Wochenende angel darf ohne Fischerei Schein.
11 Beiträge
Ich lebe in der Ortenau und Suche auch dort einen Bereich zum Angeln ohne Fischerei Schein!!
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Petri und Gruß -
Marcel F K
Karpfenrute für einen Einsteiger
Servus Angelkollegen,
18 Beiträge
ich möchte dieses Jahr ins Karpfenangeln einsteigen,
dazu möchte ich mir ne Karpfenrute zu legen!
Sollte passendes Preis/Leistung Verhältnis
für nen Einsteiger haben.
Vielen Dank für die Tipps -
Werbung
-
Unbekannt
Verzweiflung am Forellenhof
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Folgende Situation. Die letzten Male am Forellenteich waren nicht sehr erfolgreich. Zuerst sah es so aus das mein Platz schlecht war, da die Angler links und rechts neben mir auch nichts an den Harken bekommen haben.
Geangelt habe ich mit einem spoon und eine Rute auf Pose mit Bienenmade.
Die Forellen zeigten kein Interesse an meinem Spoon auch wenn ich ihn langsam vor ihrer schnauze herzog. Woran könnte das liegen?
Außerdem was ist die beste... -
PeterRock
UL-Ruten von Spro zum Barschangeln
Hallo Zusammen,
13 Beiträge
ich habe gerade ein Luxusproblem :)
Für ein örtlichen Angelladen habe ich einen 100 EUR – Gutschein und weiss nicht wie ich diesen ausgeben soll. Ich würde mir gerne eine Rute kaufen, aber so sehr gefällt mir das Sortiment dort nicht. AUßER: Die Ultraleicht-Ruten! Da bin ich auch nicht abgeneigt…
Jetzt habe ich zugegeben keinerlei Erfahrungen damit und bezeichne mich generell als Neuling im Angelsport.
Zielfisch soll der Barsch sein. Gern... -
Lethbergo
Fluorocarbon für Baitcast
Guten Abend, heute ist meine Baitcastcombo angekommen, und ich wollte mal eure Meinung hören zur Hauptschnur.
3 Beiträge
Habe etwas gebrauchtes gekauft und es ist eine geflochtene Spiderwire drauf.
Nun gestaltet sich das Fischen in letzter Zeit an meinem Hausgewässer sehr schwierig , der Teich ist sehr klar und ich kriege nur selten einen Fisch ans Band.
Der Angeldruck ist auch relativ hoch, deswegen wollte ich mal hören ob es Sinn macht komplett auf Fluoro zu wechseln. -
Werbung
-
Unbekannt
Leben an der Mittelmosel
Hallo zusammen. Ich war heute in bks im Hafen angeln und habe dort im Wasser eine echt fette Schlange schwimmen sehen. Weiß jemand, was das für eine sein könnte oder hat jemand diese dort auch schonmal gesichtet
4 Beiträge -
Dj-Heikoo
Abgabemarke Brandenburg
Hey
36 Beiträge
Wenn ich einen gültigen Fischereischein + Tageskarte besitze brauche ich Trotzdem eine abgabemarke in Brandenburg (bin Mitglied in einem Verein in sachen) -
Marius Müller
Erfahrungen Speicher Kromsdorf
War jemand schon mal am Speicher Kromsdorf und kann was über den See sagen wo es sich lohnt zu angeln ?
4 Beiträge
Mein Zielfisch ist der Zander , geangelt wird ausschließlich mit der spinnrute -
Hannes Dalchow 135798642
Neiße an Forst
muss man sich für die neiße hinter forst ne Angelkarte Kaufen oder reicht der normale angelschein 🤔 liebe Grüße Hannes
4 Beiträge -
Lars Gröning
Bodensee Untersee
Hallo zusammen kennt jemand zufällig ein paar Stellen wo man Gut vom Ufer Angeln kann da ich leider kein Boot habe.
1 Beiträge -
Pausenbrotdieb
Frage zu Baitcastrollen
Hallo ich wollte Mal Fragen woran man das wg einer Baitcastrolle erkennen kann. Ich überleg mir die Westin W3 Powercast 248I20-80g mit der ABU GARCIA Revo Premier LH LP zuholen um bei der Baitcastangelei einzusteigen. Nur leider habe ich keinen Plan woran man das Wg einer Baitcastrolle ablesen kann.
1 Beiträge -
Feedernoob
Wörnitz
So ich starte nochmal ein Versuch ein paar Infos zu bekommen. Wir wollen nach 15 Jahren Naab mal an die Wörnitz zum Fischen fahren. Ich war dort als kleiner Bub mit meinem Opa öfters. Ist aber schon ewig her.
1 Beiträge
Wir möchten keine Infos über geheime stellen oder so, Gibt's evtl ne Gewässerkarte oder ne Karte mit den dazugehörigen Angelvereine?
Wir möchten halt paar Tage ausspannen.
Sind auch keine Kochtopfangler.
Also bitte meldet euch
Gruß Oli -
Marcel 41
Forellenpuff
Hi da Forelle Schonzeit hat, kennt hier jemand Forellenhof Pfersdorf oder Timrode
0 Beiträge -
La Coste
HECHTSCHNUR 9wt
Petri Ihr Fliegenfischer! Ich bin auf der Suche nach einer Schnur für Hechte, die auch große und windbeständige Fliegen problemlos auf Distanz bringt. Habe mir schon einige angeguckt und komme an der „Loop Marauder Predator F/I“ und der Guideline Predator DC Evolve F/H/I“ nicht vorbei. Kann mich zwischen den Modellen nicht ganz entscheiden. Ein Kollege meinte er fischt für große streamer immer mit einem Schusskopf. Wie sieht ihr das lieber normale Schnur oder schusskopfsystem? Welche Schnur...
3 Beiträge -
derandony
Angeltipps für Bad Oeynhausen Werre Weser Kuss und Umgebung
Hab mir bei Googlemaps die Stelle raus gesucht und würde mich über Tipps freuen.
1 Beiträge
Der Plan ist zu Spinnfischen mit gufi.
Mal schauen ob sich was überlisten lässt.
Habt ihr Empfehlungen?
Der Bereich fängig?
Mit freundlichen Grüßen -
Zander 72
Zander am Main
wo kann man die Zander am Main am besten fangen?
3 Beiträge