Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mihai Fagan
AbuGarcia ProMax
Hallo, ich biete:
0 Beiträge
1x Combo Abu Garcia ProMax:70 € Verhandlungsbasis
-
Val_fisher
Karlsruher Hafen
Kennt jemand gute Spots oder Köder
1 Beiträge -
Jakobus
Schonzeiten am Main?
Hallo,
2 Beiträge
Gibt es momentan schonzeiten bei den Fischen am Main ?
LG -
Nico.D.
Lychensee und Umgebung
Moin,
0 Beiträge
ich bin von Sonntag dem 11 - zum 15 in Lychen am Großen und kleinen Lychensee. Natürlich auch an den anderen.
Wenn jemand ein bisschen Erfahrungen dort hatt wären Tipps ganz gut😁👍
Wir würden im übrigen auf Raubfisch gehen, wahrscheinlich in erster Linie auf Hecht.
Falls sich wer melden sollte, danke schon einmal im Vorhinaus 👍 -
Unbekannt
Fischpass Deutschland
Was haltet ihr von dem Vorschlag den Fischpass in Deutschland einzuführen ? Wäre das eine gute Idee? Wäre das überhaupt machbar und wenn ja wie?
99 Beiträge
-
Dfgtzc
Welche Gummiköder zum Hechtangeln?
Welche Gummiköder könnt ihr zum Hechtangeln empfehlen?
16 Beiträge -
Werbung
-
adler180107
Zanderstelle Main
Hallo,
6 Beiträge
ich suche eine Stelle am Main, wo man sehr gut auf Zander angeln kann. Nach Möglichkeit sollte die Stelle nicht mitten in einer Stadt und in Hessen sein!
Vielen Dank -
Schmiddi24
Suche Sportex Turbo Cat Feeder 3.30m oder 3.60
Hallo zusammen ich suche die oben genannte Rute. Leider ist die überall ausverkauft. Hat diese zufällig abzugeben oder kennt jemanden der die verkaufen würde? Dies ist meine Traumrute. Hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Beiträge
Liebe Grüße -
konrad spranger
Guten Karpfen Gewässer
Könnt ihr mir gute Karpfen Gewässer vorschlagen ?
5 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Suche gummifische
Suche gummifische in 15 cm oder 17 cm. Wenn jemand welche hat und er damit nicht umgehen kann kann sich gerne melden. Danke schon mal.
10 Beiträge -
HECHTSUPPE 2.0
Brandungsangel in Sierksdorf/Scharbeutz
Hi ich bin in den Herbstferien an der schönen Ostsee und natürlich muss dieses mal auch die Angel mit. Weil ich noch ne an der Brandung gefischt habe fände ich es cool wenn jemand vielleicht ein paar Tipps und Platz Vorschläge hätte
2 Beiträge
Danke an alle. 🤙✌️ -
Walter Karschti
Muttelsee
Hey Leute,
0 Beiträge
könnt ihr mir sagen, ob man am Muttelsee angeln darf?
Ich finde nichts über ein fischereiverein oder ähnliches.
Für weitere Infos bedanke ich mich im Vorraus.
Gruß -
Christian Nagel
Dechsendorfer Weiher
Fischt jemand am Dechsendorfer Weiher ?
2 Beiträge -
Basti_Angelt09
Frage an die Donau-Fischer
So, ich bräucht mal eure Hilfe...
11 Beiträge
Ich bin gerade in Starnberg und wollte mal an die Donau gehen und nach dem Amur-Stachelwels suchen. Kennt jemand vielleicht Bestände an der Donau und könnte mir weiter helfen? Ich packe in den Anhang mal ein Bild von dem Fisch. -
markonolte
Gute Knicklichter
Hallo zusammen, von welchem Hersteller könnt ihr denn Knicklichter empfehlen? Die letzten die ich gekauft habe waren alle kaum sichtbar . Gruß
15 Beiträge -
Offroad79
Zubereitung von Fische, Austausch von Rezepten, Tipps und Tricks
Karpfen zum Räuchern vorbereitet:
33 Beiträge
pro 1L Wasser 70 gr. Salz zufügen und nach belieben mit Gewürzen nach Wahl kurz aufkochen.
Der Sud muss vollständig abgekühlt sein, dann den küchenfertigen Karpfen vollständig mit dem Sud bedecken und für 24 Std. an einem kühlen Ort zugedeckt aufbewahren. (Kühlschrank, Keller)
Nach Ablauf der Zeit den Karpfen mit kaltem Wasser sauber abwaschen und mit reichlich Küchenkrepp innen und außen trockentupfen. Dann für ca. 2 Std. auf... -
hecht_mit_biss
Hechtcombo
Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einer Hecht und schwereren Zandercombo. Ich werfe hauptsächlich Gummis bis 70 g aber auch Blinker oder Wobbler. Fischen tue ich an einem stillstehenden Gewässer hauptsächlich vom Ufer. Ich hätte mir persönlich als Rute die Savage Gear MPP 2 in 30- 70 g und die Rolle ne Daiwa Ninja in 40000 ausgesucht.
16 Beiträge
Budget liegt so bei 120 € -
Excysyr
Amgeln an Deichen, Schleusen, Schöpfwerken, etc.
Hallo zusammen! wie ist es rechtlich gesehen wenn ich an o.g. Gebäuden/Anlagen angeln will ? Wo kann ich mich informieren, wer gibt Auskunft? oder weis hier vielleicht jemand wie die Lage ist ?
0 Beiträge
Ich will an der Unterelbe in der Nähe von o.g. Einrichtumgen angeln, Lühemündung z.b. oder die Elbseitig gelegenen Mündungen der ganzen Schöpfwerke. -
Fabse29
Angelurlaub
hi Leute suche für nächste Woche ne Idee für nen angelurlaub hoffe ihr könnt mir helfen
6 Beiträge -
Oscar Rehbein
Fliegenfischen für Anfänger
Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie man am besten mit dem Fliegenfischen anfängt. brauch ich da einen Kurs, wegen dem auswerfen?
30 Beiträge