Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ihr mir ein gutes Barschgewässer in der Nähe des Tegernsees verraten könnte ?
Ist esbsinnvoll, sich eine Salzwasserrolle zu kaufen, auch wenn man nur im Süßwasser angelt?
Generell ist ja eine Salzwasserrolle korrosionsgeschützt und daher meine Idee, dass das auch gut für die Langlebigkeit ist, auch wenn ich sie nicht im Salzwasser fische.
Welche Meinung habt ihr dazu?
Hallo ich wollte mir demnächst diese Hechtrute kaufen-> Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Pike 2,65m 28-76g Spinnrute Hecht
Das ist meine erste so wirkliche Hechtrute und kenne mich mit dem ganzen noch nicht so wirklich gut aus. Was würdet ihr für eine Rolle empfehlen? Preisrahmen sollte bis ca 100.€ sein. Gefischt wird hauptsächlich vom Ufer aus also an Talsperren und Kanälen. Vielen Dank schonmal
Hey,
Ich hab nen kleinen, glaub 3,5cm, Wobbler von Iron Claw. Der hat aber 2 Drillinge. Etz wollte ich die ersetzen aber da kamen mir 3 Fragen:
1. Wird der Lauf dadurch extrem schlechter?
2. In welche Richtung zeigen die Hakenspitzen?
3. Braucht man 2 Einzelhaken an so nem Mini köder? Und wenn nein, mitte oder hinten einen montieren.
Gründe fürs Umrüsten sind zum einen das leichtere Abhaken und wenn ich die Kescher brauch ich 5min , bis alle Haken aus meinem GUMMIKESCHER raus sind. Außerdem biegen bei dem den ich jetzt hab die Drillinge zu leicht auf, was ich bei meinem anderen net hatte.
Hoffe mir kann hier einer helfen
Hi, ich wollte mal nachfragen ob Man Hecktköder auch für Hornhecht nehmen kann ? Oder brauch man da andere Köder ? Danke
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen welche Köder ihr am liebsten zum Barschangeln benutzt
L.G.
Hallo,ich suche einen guten Angelspot an der Müritz zum barsch oder hechtangeln am besten wäre ein schöner hafen oder Steg?
Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Rolle, sie ist schön leichtläufig und eigentlich auch relativ robust.
Nur leider habe ich das Problem, dass der Bügel beim Aufklappen nicht richtig einrastet und man ihn dann mehrfach schließen und wieder öffnen muss, damit er wieder so will wie ich 😅.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Petri Heil 🎣
Lenny🐟
Ich hab mal nh frage
Ich wollte nächste Woche mal hechtangeln gehen aber weis nd genau wo in Hamburg
Hat jemand vllt ein Tipp
VG
Hallo Jungs, ich wollte mal fragen wie man große Alle fängt. Darunter versteh ich alles über 70 cm. Mein Hausgewässer hat einen guten Bestand. Aber einen großen hab ich selber noch nicht gefangen 🤔wie sollte ich angreifen?
Welche Köder
Welcher Spot
Welche Tages/Nachtzeit
Welche Montage
...
Schönen Sonntag euch
Hallo, suche eine Baitcast Rolle mit der sich gut zwischen 10-30g werfen lässt.
Würde mich freuen ein paar Empfehlungen zu bekommen.
Danke
Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig im entfernteren Umkreis Südwest Deutschland einen Bootsverleih, der auch Bellys vermietet :)?
Eine Frage vom Jungfischer:
Wie löst man einen tief geschluckte, mit allen Hackenteilen festsitzenden Drilling aus einem kleinen Hechtmaul? Welches Hilfsmittel gibt es. Mit einem einschlägigen Hackenlöser mit einer Öse ging nicht….
hey Leute
Was empfiehlt ihr für ein vorfach für das jerken? Wäre super mit link bzw name des vorfaches.
Danke im voraus
Moin.
Kurze Frage: Was soll mann machen wenn ein Hecht auf ein dünnes Fluo knallt. Ich freue mich über Antworten
Moin Leute,
hatte heute meinen PB Hecht (so 85cm) an der Angeln, bis er aus dem Wasser gesprungen ist und sich abgeschüttelt hat. Kann man sowas verhindern? Und wenn ja, wie?
Moin moin beisammen,
ich wollte mir eine neue Bigbaitcombo zusammenstellen und hab mich für die Shimano Cardiff entschieden, welche in den Größen 201a, 301a und 401a zu haben ist. Die Rute steht fest. Es soll die Westin W3 Powershad-t mit einem Wurfgewicht von 60-180g werden. Jetzt ist die Frage welche Größe der Cardiff soll ich verwenden? Ich bitte um Rückmeldung, danke!
Am 01.06.22 um 00:01 wird der erste Zander probiert mit den Kunstködern...mit was fischt ihr auf Zander vor allem bei Dunkelheit?
Vorne weg . Mache meinen Schein nächste Woche…. Wie sieht es mit Kontrollen aus gibt es Ärger wenn man c&r betreibt. Natürlich habe ich das nicht vor aber wenn es nicht mein zielfisch ist habe ich etwas zu befürchten oder kann ich da beruhigt rangehen …
Hallo, darf ich ab morgen oder erst ab übermorgen mit kunstködern in den Niederlanden angel. Ich finde es steht sehr schwammig dort formuliert und ich bin mir unsicher.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!