Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Nico H1
Barsche am Sonntag
Ich wollte am Sonntag auf Barsch angeln gehen, da es dann 14° sind. Ist es denn überhaupt sinnvoll vom Ufer aus auf barsch zu angeln? Wenn ja, welchen Köder? Spinner, Blinker, gummifisch?
1 Beiträge -
Unbekannt
Bc Rolle Quantum vapor
Hallo liebe Angler und Anglerinnen ,
0 Beiträge
Ich möchte mir zum Barschangeln mit twitchbaits die Quantum vapor cast Rolle zulegen.
Hat vllt. jmd. Erfahrung mit der Rolle gemacht und kann mir etwas zum Wurfgewicht und der Performance sagen.
Danke -
Fischers Gold
Neuer Jerk - Eure Meinung?
Grüße! 🖑 Hab mal wieder was gebastelt.
42 Beiträge
Scarbait Jerkbait mit allem Pi Pa Po.:
- Pikmentiert
- Holografische Fischhaut
- Hochglanz Lackierung
Arbeitszeit ca 7 Tage.
Was sagt ihr zum Ergebnis? 🤔
-
Bobby88
Suche Leute zum Angeln in Nauen 14641 und Umgebung
Hallöchen,
1 Beiträge
Ich bin Angler durch und durch. Angel auf alles ob Hecht Barsch und Zander. Ich suche andere Angler mit denen Mann zusammen angeln kann. (Nauen 14641 und Umgebung) Wenn jemand Interesse auf einen evtl Nummern Tausch hat oder ähnliches würde ich mich freuen.
Beste Grüße :) -
Ichzander
Tiefenkarte
Kennt ihr eine Website oder eine App auf der man Tiefenkarten von Gewässern sehen kann?
7 Beiträge -
Saarfischer
Nähe Strecke Heimbach
Moin. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Nahe in Heimbach?Welche Schonzeiten hat die Bafo? Welche Techniken sind erlaubt als Gastangler?
0 Beiträge
Danke im Vorraus -
Werbung
-
Angelmaxl
Vorfach
Servus macht es sinn ein flurocarbon vorfach zu wählen auf meiner monofilen Hauptschnur?
19 Beiträge
-
Kilian2412
Hecht-Angeln vom Ufer
Hallo, in letzter zeit gehe ich öfters auf Hecht vom Ufer aus, habe bisher allerdings noch keinen gefangen. Hat irgendjemand Tipps wie man besser fangen kann?
11 Beiträge -
Chistoph
Barsch angeln im Winter
Welche Köder nimmt man im Winter zu Barsch angeln und wo findet man die Barsche jetzt und welche einholgeschwindikeit
4 Beiträge -
Werbung
-
Saarfischer
Blies Angelsztecke
Moin Leute ich plane nen Angeltripp mit nem Kollegen an der Blies(Saarland), kenne das Gewässer kaum hat jemand einen Tipp für mich?
1 Beiträge -
DerHechter
Bleie anbinden
Servus, kann mir jemand sagen mit welchen Knoten ich dieses Blei am besten an mein Dropshot binden kann? Danke schonmal 😉.
41 Beiträge
Petri Heil und viel Spaß am Wasser
DerHechter -
Eduard 1
Mystical Spin
Hallo alle zusammen ,
10 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Spinnrute Mystical Spin in 2,40m und einem WG von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)steht da eine Kaufempfehlung oder eher nicht? -
Dennis Loges
Suche Telerute bis 80g
Moin zusammen, suche eine Telerute, zum Fischen auf Hecht.
10 Beiträge
Köder sind Gufi,Frösche,Blinker usw sollte bis max 80g Wurfgewicht haben, da Sie ehr am Fluss/Bach Mit wenig Strömung Verwendung findet.
es wäre schon sehr von Vorteil wenn es eine Tele wäre, da ich durch enges Geäst/Gebüsch muss teilweise.
Preis bis 80€
wäre für Tipps dankbar. -
Unbekannt
zanderkant 2.0
Welche Rolle könnt ihr mir anbieten für die zanderkant2.0
3 Beiträge
Geangelt wird hauptsächlich auf Zander..
und kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich dafür kaufen soll für die Rute..
danke im Vorfeld -
Paul Bierhoff
Entnahmegrößen
Moin zusammen, lange stell ich mir die Frage, wie groß soll ein Küchenzander sein?
16 Beiträge
Ich möchte unbedingt meinen ersten Zander mit in die Küche nehmen und ihn lecker zubereiten.
Nun stellt sich die Farbe wie groß er sein sollte ? Ich koche für 2 Personen.
Danke für jeden Kommi
Petri Allen Am Wasser ✌🎣🎣🎣🎣 -
Luca244
Angeln
Nomaden beleidigen und nur angel Sachen schreiben
5 Beiträge -
Billi84
Sammelt jemand von euch altes angel Gerät
hat jemand was altes
17 Beiträge -
Alex1916
selbstgemachte Angelköder
Moin Angelfreunde und Freundinnen!
51 Beiträge
Ich habe angefangen eigene Gummifische zu machen. Top Köder mit super Laufverhalten. Perfekt für Zander, Hecht und Barsch. Meine Köder gibt es in verschiedenen Größen und in vielen Farben. Auf meinem Instagram Account sind die Köder abgebildet✌🏼schenk_angelkoder_
Bei Fragen oder Wünschen schreibt mir einfach :)
-
Andypedalen
Welche Änderungen im Winter?
Hallo,
9 Beiträge
ich möchte in Zukunft nach Raubfisch gehen. Welche Änderungen sollte man im Winter, bei Sachen wie Köder (egal ob Natur- oder Kunstköder), Leine, Angelweise bzw. Köderführung im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten vornehmen sollte.
Ich freue mich über alle Antworten,
Petri -
DerAnglerHille
Rollenpflege Stationärrolle
Wie oft pflegt ihr eure Rollen?Und mit welchem Öl oder Fett?
19 Beiträge