Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo ich wollte mal fragen ob mir Jemand empfehlen könnte welche Köder in Prossen laufen und welche nicht und ob er überhaupt noch offen ist
Moinsen und Frohe Weihnachten erstmal liebe Mitstreiter, hat hier jemand nen Code für die Myfishingbox?
Hallo ich wollte mal fragen ob der Stau in Lauterbach zugefroren ist. Ich hatte nämlich vor mit der Spinne auf Hecht loszuziehen
Guten Tag und frohe Weihnachten ich wollte mal so rum fragen ob jemand schon auf Gran canaria Fischen war und mir die ein oder anderen Tipps geben könnte fürs Meeres bzw stausee Fischen in Januar
Hey Leute, wollte mal so fragen von welchen Marken ihr so eure Gummiköder, Wobbler, usw. kauft. Danke schon mal in voraus und Petri
Moin zusammen, Habe vor kurzem wieder das angeln für mich entdeckt und bin ein paar Mal am Heddinghauser See zum Hechtangeln gewesen. Kurze Info zum See: - nur vom Ufer beangelbar - die Ufer sind recht flach, es fällt aber schon nach einigen Metern tief ab bis max 8 Meter - einige Meter vorm Ufer (vermute an der Kante) gibt es eine Art Krautkante, auch im Winter. - Außer der Kante gibt es noch an Struktur ein paar Bäume, die über das Wasser ragen Meine Frage wäre da, was ihr hier so zum Angeln auf Hecht verwenden würdet. Bei einem normalen Wurf landet man eig immer schon direkt im Tiefen. Lässt man den Köder da absinken und leiert ihn ein, erwisdhr man zu 100% Kraut. Petri und vielen Dank.
Hallo Leute, hat sich jemand einen Zugang für die Anglerschmiede gekauft und mag Mal berichten? Ich würde gerne wissen, ob sich das lohnt. Es gibt ja auch viele gute kostenlose Videos, die muss man natürlich suchen und suchen und suchen... Viele Grüße
Wo kann man in Allermöhe am besten auf Hecht angeln danke im Voraus
Moin Freunde, knotet oder quetscht ihr eure FC Vorfächer zum Hechtangeln? Würde mich mal interessieren!
Moin Ich wollte gerne mal wissen ob jemand hier jemals einen Zander in der Unstrut von Mühlhausen bis Großvargar gefangen hat?
Hallo Leute Ich wollte mal Dresden an de elbe gehen Wo kann man denn am besten spinnangeln geht jemand paar Stellen kenne mich leider nicht aus
Moin Ich bin was das Barschangeln angeht ziemlich frisch . Mein Hauptgewässer ist die Elbe und ich wollt gern mal im Winter mit spinnerte es auf barsch probieren . Vielleicht hat jemand ja ein paar Tricks auf was ich so achten sollte bezüglich Platzzahl und Köder.
Hi, kann man im Winter trotz trüben Wasser fangen?Weil auf den meisten Fangfotos ist das Wasser klar. Zierfische wäre vllt noch Barsch oder auch ein Hecht
Hey Leute, ich weiß es gibt die Suchfunktion, doch diese funktioniert bei mir nicht :(. Zudem frage ich hier nach einer barschrute, da mein lokaler angelladen nur Daiwa hat und ich aktuell mit meiner Daiwa Rute unglücklich bin. Ich habe zwei Gewässer die ich beangeln möchte. Gewässer 1: -durschnittlich 6-7m tief -am Grund recht viel Kraut -an manchen Stellen bei 17m tief -Barsche definitiv gut vorhanden! -meist nur vom Boot aus beangelbar—>deswegen möchte ich dort ausschleißlich von Boot aus angeln (Belly) Gewässer 2: -recht tief, vom Land aus kommt man runter auf die 8-9m -vom Boot aus auf manchmal mehr als 20m -gute Landestellen sowie Bootsstellen, möchte dort deswegen von Land sowie vom Boot aus angeln -Boden krautig und kiesig/Sandig Meine Präferenzen sind dabei im Raum 2.10-2.15m, 3-15/5-15, am besten unter 20 und ab 3-5, wurde am besten die Bisse bestens spüren, Budget so 150€. Ich hoffe da lässt sich was finden. Am liebsten würde ich mit Gummis und Jig Spinnern angel, Wobbler und Crankbaits sollten aber auch drinne sein :)
Guten Morgen zusammen, Ich bin erst seit diesem Jahr mit Angelschein und Verein dabei. Ich angel vornehmlich in der Sieg (bei Hennef), in einem Altarm der Sieg (ca. 1 Fussballfeld groß und in der Mitte etwa 3-4 Meter tief) und einem Baggersee (10 Hektar und in der Mitte bis 7 Meter tief). Nun versuche ich mich seit November an Hechten mit Gummifisch (12 - 25 cm), Spinnern und Blinkern. Bis auf einen beträchtlichen Haufen Ästen und Kraut habe ich allerdings noch nichts gefangen. Nicht mal Fehlbisse. Bin ich am Grund zu früh dran weil die Temperaturen noch nicht tief genug sind? Zur Zeit haben wir so 6 -10 Grad hier bei uns. Sollte ich mehr im Uferbereich versuchen solange es noch nicht unter Null Grad ist? In welchen Tiefen und Stellen habt ihr die letzten Wochen Hechte gefangen? Mir ist bewusst, daß ich bestimmt auch andere Fehler mache (Köder, Köderführung evtl.), aber das ich so gar keine Reaktionen bekomme macht mich stutzig. Für Antworten wäre ich dankbar.
muss ich beim schleppen die Bremse auf oder zu haben?
Hat jemand einen Tipp, an welchem Gewässer man jetzt im Winter erfolgreich auf Hecht und Barsch Angel kann?
Hey Servus, nach langer Zeit möchte ich mir eine Rute zulegen. Jedoch bin ich mir noch unsicher welche. Ich würde mit dieser Rute auf Raubfische gehen Zander, Hecht und Barsch. Hättet ihr Ruten Vorschläge für mich. Angelort Main ! Seen oder auch Forellenteiche
Ich habe endlich meine Prüfung abgelegt und bekomme im Februar endlich meinen Angelschein ausgehändigt. Ich freue mich schon und habe auch schon jemanden, mit dem ich losziehen möchte :) ich angle hauptsächlich auf Raubfisch und würde dann auch gerne mal an den Rhein. Mein Problem ist nur, dass ich schon länger nicht mehr da war, und damals auch immer nur mit Grundrute zusammen mit meinem Opa. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob der Rhein ein gutes Gewässer für mich Spinnfischer wäre. Ich angle am liebsten auf Barsch und Zander dort. Was meint ihr? LG Alex
Hallo, hab seit ca 1 monat mein Schein und würde mich gerne auf Raubfische fokussieren an Zeugs habe ich erstmal alles, jetzt fehlen nur noch die richtigen Spots und da hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt... Ich komme aus Hamm bin mir aber auch nicht zu scheu einige Kilometer zu fahren über hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar..
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!