Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Likepike95
Nok zander in der Nacht.
hey Leute,
2 Beiträge
bin zur Zeit öfter nachts am Kanal, ab 20-21uhr bis meist 12 uhr manchmal auch länger. Arbeit lässt es leider nicht anders zu... Würde gerne mal eure aktuellen Erfahrungen zum Thema zander angeln in der Nacht hören. Wann geht ihr los, welchen köder benutzt ihr , wo geht ihr los ?
Also ich bin meist auf der Strecke audorf osterrönfeld unterwegs beide Seiten. meistens mit wobbler zwischen 0.5-1.5 Meter lauftiefe, habe es aber auch schon mit Gummi auf leichtem... -
Maik11
Dropshot Blei Gewicht
Hallo liebes Forum,
20 Beiträge
ich will meinen langersehnten 40+ Barsch fangen. Ist im Winter gut möglich, aber man muss sich diesen Fisch natürlich auch erarbeiten. Ich war jetzt die letzen Tage angeln, aber war nichts (hab Carolina Rig mit Krebs gefischt). Jetzt will ich mal mit dem Dropshot Rig es versuchen. Durch der aktuellen Situation sind die Angelläden zu und ich kann nicht soeben schnell Dropshot Bleie zu kaufen.
Ich habe nur noch 4g Stableie in meiner Box. Gehen diese zum... -
Nik Ke
Spinnrute
Moin,
25 Beiträge
bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Barsch & Zander kann jemand was empfehlen?
Petri -
SchulleN
Tipps für das erste Mal Hecht Angeln
Hey Leute 😄
Leider zieht es sich mit meinen Angelschein noch eine Weile hin aufgrund von Corona. 🙄
Ich würde mir hier gerne ein paar Weisheiten abholen von Leuten die eindeutig schon ein "paar" Erfahrungen gemacht haben 😊
Die Eckdaten wie Schonzeit/Gesetzte sind mir bekannt.
Aber vielleicht hat doch jemand Tipps auf was es letztendlich ankommt.
Sei es Köder/Stellenwahl/Verhalten bei Biss und aber auch das Handling eines Hechtes sobald er gelandet wurde.9 Beiträge -
Trout Fishing
Belly Boot Rute gesucht
Mahlzeit, ich suche eine gute und straffe Belly Boot Rute.
9 Beiträge
Sie sollte nicht länger als 2,20m sein.
Kann ruhig bis 200€ gehen,wenn sie ihr Geld Wert ist.
Mich interessiert am meisten was ihr so an Ruten fischt?
Zielfisch Hecht,Barsch und Zander.
Gewässer Stillgewässer,keine Flüsse oder Kanal. -
RODIKE
Duisburger Häfen
Hab gerade zum ersten mal den Hafenschein erworben , da kommt mir dann ausgerechnet das Hochwasser in die Quere . Macht es Sinn jetzt Peitschen zu gehen??
0 Beiträge
Was sagt ihr? -
Werbung
-
Lukas_rlf
Kanal Zander im Winter
Hat jemand noch Ben Par Tipps für morgen für mich ?
5 Beiträge
Will morgen am Mitteland Kanal auf Stachel ritter
Schnee ist fast weg -
br.luis
Angeln bei Hochwasser
Hallo
5 Beiträge
Gehe am Sonntag an den Main bei Hanau.
Da es zurzeit ja sehr viel regnet ist ja eigentlich überall Hochwasser.
Hat wer Tipps für Zander- und Barschangeln bei Hochwasser z.B besondere Stellen, Köderfarbe oder Ködergröße?
Mit freundlichen Grüßen
Luis -
Robert Lange
BC Combo zum Hechtangeln
hallo an alle,
10 Beiträge
ich will mir eine BC Combo zum Hechtangeln zulegen.
vielleicht kann mir einer paar Rollen und Ruten Empfehlen.
gefischt werden soll überwiegend etwas größere Köder.
eventuell mit Wurfgewichten zwischen 20 und 80g.
-
Werbung
-
Raubfisch_angeln
Treffen zum angeln heute dem 5.2.21
Moin ich möchte heute angeln an der warnow möchte aber nicht alleine hat jemand zeit treff gerberbruch in Rostock
0 Beiträge -
like pike
suche Gewässer Brandenburg mit verbrenner
Moin suche ein Gewässer in Brandenburg wo ab dem 01.04 auf Hecht gefischt werden darf.
22 Beiträge
Es muss aber ein Gewässer sein wo ich vom Boot mit Verbrennungsmotor fischen darf danke -
Unbekannt
FZ BLINKER
Wie ist eure Erfahrung mit FZ Blinkern (Fürs Hecht angeln)?
16 Beiträge -
KingKnabber
Zanderangeln am Rhein/Bingen
Servus Leute
0 Beiträge
hat jemand von euch paar Tipps zum Zanderangeln.
Ich habs bis kurz vor die Schonzeit versucht ein Zander zu fangen, aber hatte bisher kein Erfolg. Also circa von Ende Herbst bis Ende Januar.
Ich hab meistens mit ner Grundmontage mit Köderfisch(Grundel) über Flurocarbon geangelt an einen Buhnenkopf.Ab und zu war ich auch am Spinnfischen mit Gummifisch.
Dickes Petri an euch
-
KentuckyFriedGrundel
Spinnfischen Lahn-Rhein
Hab noch NIE einen Fisch mit 2 Jahre angeln gefangen. Ich schaue so ziemlich alle tutorials an und? Was passiert? Nichts! Ich suche einen PROFI der mir meine Fragen beantworten kann! Ich wäre auch sehr dankbar wenn auch nur Tipps gegeben werden. Der angegebene Fluss ist die Lahn mein Hauptgewässer.
10 Beiträge -
P3RCH
Raubfische im Winter am Dortmund Ems Kanal Münster
Hallo,
9 Beiträge
kommt jemand aus Münster und kann mir Tips für Angelstellen im Winter geben? Die Fangquote ist extrem bescheiden. Im Sommer fange ich ohne Ende aber im Winter ist es echt zäh. Wen ich im Winter am Kanal bin dann meistens am Schleusenbereich. Ich habe meistens Gummifische drauf. Die Köderführung ist natürlich auch extrem langsam. Auch vertikal an den Spundwänden läuft fast gar nichts. So oft wie diesen Winter habe ich noch nie geschneidert. Wenn also jemand einen Tip hat wäre ich... -
spreewald_ocir
Daiwa Prorex XR oder Luvias Spin
Bin auf der Suche nach einer etwas leichtere. Rute zum Zander jiggen. Habe dabei ein Auge auf die Daiwa Prorex XR und die Daiwa Luvias Soin geworfen. Beiden Ruten gibt es in der Ausführung 2,4m mit 15-50g Wurfgewicht.
4 Beiträge
Kann jemand eine Rute empfehlen? Eignen sich die Ruten überhaupt zum jiggen oder ist die Aktion eher semi-parabolisch? -
Nils Klepsch
Gastkarten Wuppertal
Hey liebe Angler!
0 Beiträge
Ich Suche eine Möglichkeit in Wuppertal zu Angeln...
Ich habe leider kein Auto und es ist echt blöd mit allen Angel Sachen in den Öffis zum nächsten Gewässer fahren.... ich habe jetzt hier einige Fänge in der Wupper gesehen auch auf Kunstköder
Kennt irgendwer nen Laden oder Angelverein der Gastkarten vergibt und Kunstköder erlaubt ? Fliegenfischen kann ich nicht und habe auch keine Rute dafür 🙈🙈🙈
Schon mal danke im Voraus -
Marco97
bullseye jig whip 30-60gr oder hearty Rise Zander force 7-32gr
Hallo ich suche eine zanderrute fürs stillgewässer und für Gewässer mit leichter strömung, kann mich nicht zwischen den zwei oben genannten Ruten entscheiden, man kann ja momentan leider auch nicht in den angelladen gehen um sie in die Hand zu nehmen...
8 Beiträge
Gefischt wird hauptsächlich mit 5 bis 6 Inch Ködern, selten auch mal 4 Inch , kann mir jemand etwas zu den oben genannten Ruten sagen? -
Ressten_Fishing
Köder zu Verkaufen!
Verkaufe hier eine große Ködersammlung mit vielen Bekannten Marken. Bei Interesse bitte privat anschreiben.
22 Beiträge -
Fishing Plus
Abu garcia Baitcast Knobs
Serwus Angelgemeinde😆
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Webseiten, die Knobs für abu garcia baitcast rollen verkaufen. Kennt jemand von euch eine?
Tight lines😁