search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Bkchl
barschangeln

Moin ich Angel seit 1 Jahr auf Raubfische doch bei barschen hat es noch nicht geklappt egal ob hardbait, softbait oder Hybrid es klappt nicht mit Pose läuft es einigermaßen gut aber auch nicht blendend. Was kann ich tun oder machen. Danke für Tipps

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
FishWerk
Unterhavel Hotspots (gute Angelstellen)

Wo gibt es gute Angelstellen (Hotspots) Zielfisch = Zander,Hecht,Barsch Methode = Jiggen (gummyfish)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marlon Panhey
Heiß auf eine Kirsche

Wie sieht es in der Umgebung von Ueckermünde aus oder sonstige Gewässer?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
BennyAngelt11
Der Meter Hecht

Hallo zusammen ich und mein großer Bruder versuchen seit längerem einen Hecht mit mindestens 1 m zu fangen amliebsten dieses Jahr noch hab ihr ein paar Tipps und Tricks in Sachen wie Köder, Montage,... Danke schon al im vorraus

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Chris.Wk
Hechtangeln Otterstadt Altrhein

Hallo, gestern Morgen war ich am Otterstädter Altrhein fischen. Ich habe meinen gefrorenen Köfi mit 2 Drillingen auf Grund gelegt. Ca 30 Meter vom Ufer entfernt. Leider ohne Erfolg. Habt ihr noch ein paar entscheidende Tipps für mich? Das Wetter war ja vielversprechend. Wechselnde Bewölkung und ein leichter Wind. Grüße Chris

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
adler180107
Angeln Edersee WICHTIG

Hi ich fahre nächste Woche Sonntag an den Edersee. Ich habe ein Boot gemietet. Meine Zielfische sind Barsch und Hecht. Kann mir jemand Tipps geben weil ich noch nie dort war. Vielen Dank

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Moritzk11
wie voll rolle bespulen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem bespulen einer baitcaster? Ich habe Angst, dass ich Perücken bekomme o.ä. Wenn ich die bis zum anschlag bespule… Ich würde es gerne machen, weil ich ja dann mehr Einzug habe pro Umdrehung. Verhält sich das ähnlich wie bei einer stationären?

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Patrik TjaTja
Edersee

Servus bin morgen mit einem Kollegen am Edersee, haben auch ein Boot parat, will meinen ersten Edersee Zander fangen, wie würdet ihr vorgehen und wo würdet ihr da anfangen

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Angler Alfred
Barsche Grundverhalten

Fresse Barsche Köder direkt vom Grund (wie Karpfen), oder müssen sie leicht angehoben sein?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Güsterküsser
Hauptschnur spinnfischen

Hallo, habe mit vor ein paar Tagen eine neue Rute und Rolle gekauft. Diese möchte ich hauptsächlich auf Barsch, Döbel und Rapfen fischen. Die Rolle ist eine 2000er, jedoch habe ich Schwierigkeiten die richtige Schnurstärke und "Marke" zu wählen. Könnt ihr mir eine empfehlen?

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Angler Alfred
FC Barsch

Ist ein 0.29mm FC Vorfach für Barsche zu dick! Es sollte bedingt Hecht und Zander sicher sein…

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Mouches Volantes
Verletzung beim Angeln (Haken. Hechtzähne ....)

Liebe Kollegen, wie haltet ihr nach (tieferen) Verletzungen durch bspw Angelhaken, Hechtzähne oder Kiemendeckeln? Aus gegebenem Anlass hat mich mein Hausarzt hingewiesen, dass - ähnlich wie nach einem Hundebiss - Antibiotika notwendig sind, um auf Nummer sicher zu gehen. Bin auf eure Meinungen gespannt… BG

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Sanel der Angler
Hi, wo in der Nähe von Gelsenkirchen sind gute Barschgewässer?

Frage zum Barschangeln

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ifj Bartos József
Daiwa 20 Legalis LT 4000-C

Ich möchte eine Angelrolle kaufen! Das denke ich! hat jemand infos dazu?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ifj Bartos József
Daiwa Tatula Spin 2.40m 14-42g

Hallo! Ich möchte eine Angelrute kaufen! Das denke ich! hat jemand infos dazu? Danke!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
guenni_wue
Zeck Cherry Stick

Hat wer mit der Zeck Cherry Stick Erfahrungen gemacht, wenn ja gute oder schlechte?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Liptonicetea
Hecht angeln im Stillgewässer mit Pose und todem Köderfisch

Moin Sportsfreunde hier gibt es bestimmt jemandem der genug Erfahrung gesammelt hat um mir evtl. Tipps und Tricks zu nennen um Hechte im Stillgewässer nachzustellen Zum gewässer wenig Struktur ( VEREINSTEICH ) Max. Tiefe 180 cm Setup: 2× Karpfenruten 2,75 lbs 3,60m, 30er geflochtene ,15g Pose 10g bebleit, 2 Drillinge als System für waagerechte Köder presentation. Hoffe auf coole Tipps

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Lucatriest
Wo stehen die Hechte jetzt?

Hi Leute, ich möchte gerne wissen, wo die Hechte so Mitte September in Seen stehen. Danke im voraus.😊

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pez
Fressen große Barsche kleine Hechte?

Wie schon im Titel gefragt : Fressen große Barsche kleine Hechte? Wie verdauen sie deren Zähne falls sie es tun? Konnte im Internet nix gescheites finden.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Enra
Belly Boot angeln in Hamburg.

Moin, ich habe mir jetzt endlich ein Belly Boot zugelegt und wollte mal fragen ob es hier noch mehr BB Angler in Hamburg und Umgebung gibt. Man könnte ja evtl auch mal zusammen los paddeln 😅✌️

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen