Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
AndyTheke
Wendebecken Krefeld
Hi Leute, ich war jetzt schon öfters am Wendebecken Kr. So Rechg will es da nicht laufen. kennt jemand dort ergiebige Stellen? Stehe meistens am Hafen
4 Beiträge -
Allroundfängtimmer
Wasser zu trüb
Moin, ich war vor ein paar Tagen an einem kleinen See auf Raubfisch unterwegs. Der See hat einen guten Bestand, ich konnte aber trotzdem (obwohl es um mich rum die ganze Zeit geräubert hat) nicht einen Fisch fangen...ich denke, dass das Wasser vielleicht ZU TRÜB war (neongelbe Gummies hat man nach 20cm nicht mehr gesehen....). hat jemand von euch schon an ähnliche Gewässern geangelt und deswegen vielleicht Tipps für mich parat, die mir helfen, trotzdem was zu fangen?
5 Beiträge -
William Lofing
Suche gute Stellen in greifswald
hey ich bin 15 und hab vor kurzem meinen angelschein gemacht und wollte wissen ob ihr paar gute Stellen für Zander, Hecht und andere raubfische habt? Habe nämlich seit 2 1/2 jahren nicht mehr im Rock geangelt.
2 Beiträge
LG William -
Run
Schnur ein zweites Mal aufspulen
Hallo, ich gehe bald mal wieder Spinnangeln, habe aber nur eine Rolle mit geflochtener Schnur, die irgendwie kapput ist, glaube sie war mal eingeklemmt undan kann kaum noch Kurbeln, aber ich habe eine leere Rolle und überlege, die Schnur nochmal auf die 2 Rolle auf zu spülen, gute Idee oder eher nicht??
32 Beiträge -
Fishing Freak 15
Barschgewässer nahe Münchens
Servus Petrijünger und Jüngerrinnen ,
11 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Schönen Barschgewässer und der Nähe von München. Werde vlt Mal beim Riegsee probieren und schauen was dort geht aber sonst hab ich noch von keinem Gewässer gehört wo regelmäßig 40+ Barsche gefangen werden . Wo angelt ihr auf Barsch ? einfach reinschreiben danke 👍 -
Westhausen001
Hecht Angeln ohne Kunst, spinn usw.
Hallo ich angle mit einer Tageskarte und dort gibt es folgende Auflagen. Keine Kunstköder, kein Spinfischen, Köder Fische nur aus diesem Gewässer. Wie macht ihr das? War bis jetzt noch nie auf Hecht.
9 Beiträge -
Werbung
-
Moraez
Wie landet man einen Hecht+Haken entfernen?
Ich will bald das erste mal auf Hechte angeln habe aber Respekt vor ihnen und würde mich nur ungern Beißen lassen. Klar, lange Zange zum Haken lösen ist wichtig, aber kann mir jemand das ideale Verhalten sagen, sobald man einen im Kescher hat?
19 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, danke! -
Marco Dreyer
Gummifisch oder Wobbler?
Servus Angel Kollegen 👍 wollt fragen mit was fängt ihr besser, Gummifisch oder Hardbaits? Zielfische sind Hecht und Barsch
12 Beiträge
🦈🐠 -
Fishing Freak 15
Geile leichte barschkombo für 300€ gesucht
Moin,
75 Beiträge
ich hab eine Rute von 5-20 Gramm und die ist mir zu schwer . würde gerne so etwas wie 3-12 Gramm haben . Hab mir überlegt eine expride von Shimano und dazu eine stratic oder eine caldia von daiwa ...wenn ihr Ruten habt mit denen ihr super fängt sagt bescheid . alles zusammen sollte nicht mehr als 300€ kosten . ist ja für mich mit 14 eine richtige Investition -
Werbung
-
Pumbaaa
Gute Stellen zum Zander Angeln in Hannover
Moien
0 Beiträge
war die letzten wochen erfolglos auf zander.. wollte mal frageb wo ihr bisher gut gefangen habt (Gewässer vom FVH) Orte wären super (nicht MLK)
Dankeschön im vorraus 💪 -
Dj-Heikoo
Elbe dresden
Hey hat wer tipps/Erfahrungen aus den letzten Tagen bezüglich raubfisch gemacht?
0 Beiträge -
Marc Pelz
Barsch als köderfisch
Hallo,
36 Beiträge
was haltet ihr vom Barsch als Köderfisch?Für Zander und Hecht? -
Max_
Tipps?
Kann mir jemand sagen wieso die barsche und hechte nicht beißen? Ich bin so am verzweifeln.. schon drei Tage nichts und ich hab schon alles mögliche ausprobiert..
20 Beiträge
Kann jemand villeicht noch ein paar Tipps reinschreiben wie man es noch probieren könnte? Danke! -
TitoSantana
Angelrute
Habe mir fürs Aal Angeln die Rute von SPRO Aal Power Picker 3,00m bestellt... Erfahrungen damit??? Lg
2 Beiträge -
Mr_Daniel
Müritz Tipps
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich fahre dieses Wochenende zur Müritz und dem Kölpinsee und wollt mal kurz nach ein paar Tipps fragen, da ich das erste mal auf einem so großen Gewässer bin. Ein Boot habe ich auch gemietet.
Vielen Dank -
Dennis Forstmaier
Baitcastcombo
Mal ne Frage an die BC kenner unter euch. Ich hab zwei bc combos. Die eine zum big bait werfen mit der ich super klar komme, mit der anderen mach ich was falsch... und zwar ist es ne Abu Revo S LP gepaart mit ner daiwa powermesh 7-28g in 2,10. Passt das überhaupt nicht zusammen? Kann auch einfach sein, dass ich zu blöd bin die kleineren Köder zu schleudern hehe.
4 Beiträge
Danke im Voras und Petri! -
Humorist
2000 oder 3000
ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine rolle mit 2000 oder 3000 nehme(es handelt sich um ryobi ecusima 2000 GX)
2 Beiträge
-
B-Rock
Welche Fischart ist das ???
Servus liebe Experten und die, die es werden wollen 😬
19 Beiträge
Diesen Fisch habe ich letzten Donnerstag beim Zander fischen am Haken gehabt.
Zumindest das was noch übrig war.
Ich bin mir nicht so ganz schlüssig was ich da ”gefangen“ habe.
Ich tendiere stark dazu, dass es sich um einen Huchen handelt.
Allerdings war ich am Rhein zugange und ich glaube nicht dass es da einen nennenswerten Bestand an Huchen gibt...
Oder gibt es jemanden unter euch, der im Rhein... -
Torben von Zaheba Fishing
Seaguar Flouro
Moin zusammen. Hat jmd Erfahrungen mit dem Seaguar Red Label Flourocarbon?
1 Beiträge -
MZachert
Dropshot im Rhein?
Moin zusammen
4 Beiträge
Ich gehe ab und zu im Rhein angeln und hatte letztens die Idee an den Rhein-Buhnen das Dropshotten mal auszuprobieren. Ich verspreche mir dadurch die strömungskante noch gezielter und langsamer abzufischen als es mit dem jiggen möglich ist.
Haltet ihr das für eine gute möglichkeit oder meint ihr man sollte besser ganz klassisch mit dem Gummifische die Zander suchen?