Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Carl5592
Würde gern mal im Leibziger neeuseenland Hechtangeln gehen welches Gewässer ist gut
Hechtangeln in Neussenland Lebzig wo ist es gut
0 Beiträge -
Jakobfuchs
Feststellschraube der Zodias verloren
Ich hab die Stellschraube ( schwarz mit Roten Einkerbungen) der Zodias, mit der man die baitcaster fest schraubt, verloren. Da die Rute griffgeteilt ist (hab die zodias 168L-BFS)ist mir die Schraube letztens vom handle ins Wasser gerutscht.
1 Beiträge
Weiß jemand ob/wo man diese Stellschraube her bekommt?
Würd mich sehr freuen! ✌🏼🙏🏼🙏🏼
-
watho
Was macht man mit Dropshot Barsch Tubes?
Hallo,
0 Beiträge
Ich habe in einer gebraucht gekauften Wundertüte folgendes gefunden: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kann mir jemand sagen, was man damit macht? Als Gummifischersatz sind die eigentlich deutlich zu klein. -
39bbq
Barsch kombo
hey Leute könnte mir jemand mal ne gute barschkombo empfehlen? bis 300€ würde ich ausgeben wollen. Petri euch allen
8 Beiträge -
Luap09
Welcher Köder ist am besten für barsch
Hi
9 Beiträge
Ich gehe Freitag an die ems und wollte ein bisschen spinnfischen und wollte wissen was der beste Köder für barsch ist.
Danke -
AndyBar
Welche Daiwa ninja Rolle fürs Zanderangeln
Moin Leute. Wollte mir mal eine neue Rolle für meine 270 Rute holen. Welche ninja würde passen? Gibt ja viele Modelle? Lt?
38 Beiträge
Was haltet ihr von der daiwa Exceler 300 lt?
Oder daiwa Legalis lr?
Oder daiwa Regal lt? -
Werbung
-
fastfrogboi
jigkopf gewicht für barsch am rhein
ich habe letztens erst mit dem spinnfischen angefangen, bin deshalb noch ein anfänger, und weiss deshalb nicht welches gewicht ich für barsch am rhein nehmen soll. Die klassischen 5-10 g am see sind bestimmt zu leicht, aber ich weiss auch nicht wieviel göher ich gehen soll.
1 Beiträge -
Andyangelt
Augenfarbe Flussbarsch
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass manche Barschse komplett schwarze Augen haben, andere eine ich möchte sagen goldfarbene Iris haben.
14 Beiträge
Ist das auch schon wen aufgefallen?
Warum ist das so?
Dachte eigentlich nicht, dass das so ist.
Ausser vielleicht bei Rotaugen,. Da hatte uch auch schon vin richtig rot bis hin zu goldfarben. -
LStein
Anschlagen bei Dropshot
Ich habe relativ häufig Fehlbisse und Barsche die kurz vor dem Rand ausschlitzen, hab auch schon gehört das man einfach weiterkurbeln soll oder paar sekunden warten soll.
7 Beiträge
Ich habe natürlich auch schon alles ausprobiert hätte aber gerne nochmal eure meinung gehört.
Danke schonmal im Vorraus -
Werbung
-
Fishing Freak 15
Shimano Dialuna 6-32 Gramm WG
Servus . Ich bin schon länger auf der Suche nach einer leichten Zanderrute , mit der man auch auf seeforellen fische kann . ich hänge diese Rute gefunden und sie gefällt mir super . hat jemand diese Rute schonmal gefischt . wenn ja, was hältst du dann davon .
7 Beiträge
Schal danke im Vorraus
-
Chistoph
Hecht angeln im Winter
Welche Köder nimmt man jetzt im Herbst und Winter
7 Beiträge -
noah 2904
Spinnmad auf Forelle
Was sind eure erfolgreichsten Spinnmads(falls ihr diese kennt)auf Forelle?
6 Beiträge -
leons_angelabenteuer
Angeln an der Varde Au in Dänemark
Moin zusammen,
0 Beiträge
war schonmal jemand an der Varde Au in Dänemark (in der nähe von Blavand) angeln? Ich habe vor dort mal den Salmoniden (Meer- und Bachforellen) nachzustellen und wäre offen für n paar Tips. Vielen Dank schonmal! -
Jan2512
Welcher Wobbler
Hallo ich habe diesen Wobbler heute in meiner Schnur hängen gehabt. Weiss einer von euch von welcher Marke dieser ist?
2 Beiträge
Ich würde auf einem Power Catcher von Spro tippen. -
Speedy Angelt
Wobblerrute
Hey Leute ich angele gerade sehe aktiv und erfolgreich auf Zander mit wobbler.
21 Beiträge
Nutze zur zeit noch meine Jig rute .
mein schwerster Wobbler isr der Reaktor von Zanderkant mit 22 g
was könnt ihr mir für gute wobblerrute für die Elbe empfehlen
Petri Heil -
Luca / Fishing
Zanderangeln
Kann man beim Ansitzangeln auf Zander einfach aus den Supermarkt Fischscheiben kaufen ? Die sehen ungefähr so wie auf dem Bild aus ! (Info:Bild)
6 Beiträge -
Awondo Nguyen
Suche Gamagatsu akilas 25-80g wurfgewicht
Ich suche die gamagatsu akilas 25-80g in 3.00m . falls jemand eine abzugeben hat bitte anschreiben mit preisvorstellung. danke
0 Beiträge -
MeisterGrimbart
Segel- bzw. Dartposen mit totem Köfi auf Hecht
Ahoi!
36 Beiträge
Habt ihr Tips und Tricks für die Montage? Schnur: geflochtene oder mono? Rute: besser die etwas härtere Spinnrute 3m bis 90 Gramm oder die 3,66m 3lbs Karpfenrute (nehme ich sonst mit Mono mit totem Köfi auf Grund)?
Vorfachlänge?
Köderfisch mit Einzelhaken in Rückenflosse, einen Drilling oberhalb des Kiemendeckels, oder lieber zwei Drillinge?
Generell bin ich über Ratschläge dankbar!
-
tommy56
Black max baitcast rolle für Hecht
Moin alle zusammen ich hätte mal eine Frage kann man die Black max baitcast rolle zum Hecht jerken benutzten ( die jerks sind um den dreh 10-40 gr schwer )
14 Beiträge
Würde mich über jede Antwort freuen ob das geht oder ob jemand das schon ausprobiert hat und zufrieden ist. Ich möchte nicht nur Jerkbaits benutzten sondern auch gummifische bis 30 gr Durch kurbeln, ist die Übersetzung zu klein?
Allen noch einen schönen Tag -
AlexZander96
Rute?
Grüße..
7 Beiträge
ich benötige euer schwarm wissen. und zwar würde ich gern für ein freund wissen was das für eine rute ist? ob die jemand verwendet und eventuell link hätte.
danke 😬