Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo zusammen, ich wollte mir eine neue Rute + Rolle Angel zulegen. Ziel: Allround Spinnfischangel auf Barsch + Zander + Forelle oder auch mal ein paar Mittelmäßige Hechte. Hauptsächlich angle ich mit Gummifischen mit 5 – 10cm. Aber die Rute soll auch so alltagstauglich zum Blinkern etc geeignet sein. Ins Auge habe ich zwei Verschieden Modelle von der Favorite X1 Reihe ins Auge gefasst. Präorisiert wäre für die erste, da diese eher meinem WG entspricht. Skeptisch macht mir nur der Unterschied fast oder extra fast. Kann mir jemand das erklären. Oder ist der Unterschied eh nicht wirklich bemerkbar. Favorit wäre auf alle Fälle die bis 32g · X1-762MH 2,29m 10-32g Fast · X1-762H 2,29m 12-40g Ex.Fast Als Rolle hätte ich an eine Daiwa Fuego LT 2500 gedacht. 0223-250 2500 6 150/0.20 5.3:1 75 205 Wäre die Angel damit gut austariert ? Schnur hätte ich Daiwa J-Braid in Dunkelgrün in 0,13 draufspulen lassen? Bitte um Anregung und Hilfe. Leider hab ich weit und breit keinen Angelshop wo ich irgendwas ausprobieren kann. Deswegen muss ich blind im Internet bestellen und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Hallo Leute gibt es hier Angler aus dem Bereich Bad Salzungen? Würde gerne mal mit dem einem oder anderen die Werra auf Hecht unsicher machen. Mit Spinnrute oder Ansitz bin für alles offen. LG Marcus Geistert
hat jemand gleich noch Lust vom Boot am See auf Hecht zu fahren?
Welches Gewicht im See für.... 5cm 7,5cm 10cm Gummifische.
Ist 0,16 mm geflochtene eine gute Allround Schnur ?
Moin wollt fragen ob meine daiwa sweepfire 10-40 Gramm auch größere Hechte ohne Probleme rausholen könnte
Hi, ich weiß nicht wie dick mein Vorfach sein soll. Die Hauptschnur ist eine 0,10 mm geflochtene
Guten Abend, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Klemmhülsen für ein 7x7 7kg Stahlvorfach haben müssen. Beim Online Bestellen tu ich mich da immer bisschen schwer. Das Stahlvorfach ist das Canelle nylflex Danke schonmal im Voraus
Moin Leute Suche eine leichte Hechtrute für das Bellyboot und Ufer angeln Preis bis 250 Euro komplett. Hat da jemand Erfahrung mit?
Hallo, dieses Jahr werde ich mehr am Chiemsee angeln...(Schleppen). Hat wer einen Tipp ( Köder,Ködergröße Köderfarbe, Plätze)?
Servus liebe Angelfreunde, muss man bei geflochtenen Schnüren andere Knoten verwenden als bei Mono? Danke für die hoffentlich schnellen Antworten 😉 LG und Petri Heil DerHechter
Habt ihr eine Spinnrolle die bis 70 € kostet mit der man gute UL Köder werden kann ?
Hallo zusammen, kennt jmd. von euch eine Schere mit der ich 40er Flurocarbon und Gefleht zerschneiden kann? Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen, nach einem Spitzenbruch meiner Low-Budget Balzer Spinnrute, bin ich auf der Suche nach einem qualitativen Ersatz für die nächsten Jahre und bin bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Gefischt wird hauptsächlich vom Boot und hin- und wieder vom Ufer auf Barsch und mittlere Hechte. Nach langerer Recherche sind folgende Modelle in der engeren Auswahl. Rute: - Okuma Psycho Perch (220cm, 4-24g) - 65 Euro CSS Seaguide Ringe, 24T Carbon, fast/ semi-parabolisch - Zeck Cherry Stick (230cm, 4-16g) - ca. 100 Euro - Zeck All Black (213cm, 5-20g) - ca. 100 Euro beide SIC Ringe, Kohlefaser Blank Hat einer von euch schon die Ruten in der Hand gehabt und kann mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen? Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen. Bei den Rollen habe ich untenstehende Daiwa Modelle im Fokus, wobei ich keine großen funktionellen Unterschiede sehe. Sollte ich hier einfach nach Designpräferenz gehen? Rolle: - Daiwa Fuego 2500 LT - Daiwa Prorex 2500 LT - Daiwa Exceller 2500 LT
Darf man obwohl der Zander noch Schonzeit hat spinnfischen?
Grüßt Euch, ich finde es sehr schade das Catch and Release am Mittelrhein verboten ist. Ich finde man könnte ja z.B. ein Fangfenster einführen, damit z.B. 80-90+ Zander wieder zurück gesetzt werden, so ein riesen Fisch hat im Wasser mehr zu suchen als in der Pfanne, meiner Meinung nach. Wenigstens für Hecht, Barsch und Zander. Was sagt ihr dazu und was sind bei euch so die Grenzen? Gruß Ben
Ich will unser benachbarten kiesgrube mal nen Besuch anstatten, was für köder benutzt ihr im Mai (das Wasser ist sehr klar und Gewässer hat keine Struktur kiesgrube ebend)?
Moin Moin. Hat jemand Lust auf eine Bellyboottour in OHV?
Möchte wissen wie weit man mit 4-5 g Ködern raus kommt und hätte dem entsprechend auch noch gerne Tipps zu einer Rolle (Empfehlungen) als Rute möchte ich die Favourite white Bird Fischen
Hi, ich suche eine Zanderrute, mit der man sowohl wobbler als auch Gummifische am Rhein fischen kann.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!