Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Derek
Zeck All Black
Was haltet ihr von der Zeck All Black 213 und auf welche Fische kann ich gehen? (also mit der All Black)
24 Beiträge -
Fritzi
Throttel Zander Combo von Zebc
Hat jemand von euch die Throttel Zander Combo von Zebco und kann mir seine Erfahrung dazu sagen.
3 Beiträge
Lg Fritzi -
Jonas H
Viele Hänger beim Spinnfischen
Hallo , ich war gestern zum ersten Mal Zanderangeln am Rhein. Leider nichts gefangen , aber dafür ziemlich viele Hänger gehabt die ich nicht mehr lösen konnte. Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich die Hänger verhindern kann?
21 Beiträge -
Felix2
Hohenwartetalsperre
Guten Abend,
0 Beiträge
Da ich mich jetzt darauf festgelegt habe nächste woche an die hohenwarte zu gehen, wollte ich mich erkundigen ob mir hier jmd ein zwei tipps zum barsch und zanderangeln vom ufer aus dort geben kann? Gerne auch per pn👍 ich möchte hier niemand seine top plätze und köder entlocken, lediglich einen groben bereich als anhaltspunkt zum anfangen und ungefähre tiefen zwecks bleikopfgewicht würden mich interessieren -
Unbekannt
Barsch Fotos
Unsere Barsche sind keine Ami schwarzbarsche und haben eine sehr empfindliche Maulpartie daher sollten Sie für Fotos nicht so präsentiert werden, sondern besser unterm Bauch gehalten oder ähnlich.
12 Beiträge
Danke -
Lordkacke13
Zander
moin Leute wie läuft es aktuell mit dem Zander (Saaler Bodden)
2 Beiträge -
Werbung
-
Lockolino
Lohnt sich die Ruhr noch (Raubfisch)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin umgezogen und würde schnell zur Ruhr kommen. Ich möchte Spinnangeln gehen und ohne Auto ist es sonst recht weit zum Rhein. Lohnt sich die Ruhr noch im Bereich Kupferdreh bis Hattingen? Bzw gibt es dort Stellen an die man ran kommt die brauchbar sind (und nein ich möchte keine Stellen erfahren)?
Gibt es sonst gute für einen Studenten bezahlbare Gewässer in der Nähe?
Danke schonmal
Petri Heil
Niklas -
Unbekannt
Zander Baggersee in Hessen ?
Servus, suche vergebens einen Baggersee mit zanderbestand ? Hat jemand eine Idee?
7 Beiträge
-
Michael Gre
Erfahrungen mit Rapala X-Rap Wobbler
Hallo Liebe Angel Freunde,
3 Beiträge
jemand hier der Erfahrung mit dem Wobbler X-Rap von Rapala gemacht hat.
Würde mich gerne interessieren wir ihr ihn so fischt.
-
Werbung
-
Roman stahl
Hechte "entmulchen"
Hey
73 Beiträge
manche Hechte schmecken ja extrem mulchig. Hat jemand ein paar Tipps Wie man Hechte "entmulchen" kann? -
Jungangler_23.06
15cm Lieblingsköder
Hi Leute,
45 Beiträge
ich habe da mal eine Frage, nämlich wie schwer ist der 15cm Gummiköder von Lieblingsköder, denn ich habe eine rute mit wurfgewicht bis 21 Gramm und wollte fragen, ob ich die mit einem passenden leichten Kopf noch ordentlich werden kann.
Wird dann mein wurfgewicht überschritten, oder geht das klar? -
Fritzi
Luftdruck für Zander
Habt ihr Erfahrungen mit dem Luftdruck beim Zanderangeln?
36 Beiträge
Was ist da am besten?
Danke schon mal im voraus.
Fritzi -
Maazzzzel
Suche Zander Guide bei Kiel !!
Dieses Jahr leider sehr schlecht für meinen Kumpel und mich und ich wollte mal fragen ob uns einer helfen kann zum Fisch zu kommen. Petri Heil und Tight lines euch allen ! :)
7 Beiträge -
Fritzi
Ausrüstung Streetfishing
Hallo Angelfreunde,
9 Beiträge
gehe Sontag ein bisschen Streetfishen in Hamburg.
Was muss eurer Meinung nach auf jedenfall mit und was kann Zuhause bleiben.
Fritzi -
Willi_Nitzschke
suche Hechtgewässer
Hallo ich würde mich gerne über Tipps zu Spots zum hechtangeln in der Umgebung von Leipizg
1 Beiträge
Vielen Dank 💪 -
Unbekannt
Noch ne UL Frage.
Moin. Bevor jetzt alle schreien von wegen Suchfunktion und so, habs versucht und keine Vorschläge bekommen. Ich will auchbkeine Vorschläge haben, sondern ich habe schon ein Modell ins Auge gefasst. Weil ich aber, bevor ich kaufe, nicht wieder Geld für einen Fehlkauf ausgeben will frage ich halt. Ich habe mich etwas in die Mosquito von LmaB verguckt. Kennt oder besser noch, hat jemand die Rute in 2 bis 10 Gramm in 1.98m??? Fischt die Jemand und kann mir etwas darüber berichten. Und wenn ja,...
6 Beiträge -
Larius
Barsch Rute bis 150€
Hallo, ich suche eine Barsch Rute hauptsächlich zum jiggen . Mir ist wichtig das ich ein sehr gutes Köder Gefühl mit der Rute habe.Sie sollte bis zu 15g werfen können und sollte mindestens 220cm groß sein, kann auch gern größer sein. Ich bedanke mich schonmal bei allen die kommentieren, danke
16 Beiträge -
watho
Balzer Knotenlosverbinder mit Wirbel
Hallo, hat jemand eine Anleitung oder Youtube-Video für mich für die Benutzung der Knotenlosverbinder mit Wirbel von Balzer?
24 Beiträge
Die normale Version kenn ich. (Foto unten) Da gibt es einen Haken bei dem die Schlaufe eingehangen wird. Beim Verbinder mit Wirbel (Foto oben) fehlt der.
Hab leider durch falsche Benutzung heute einen teuren Köder verloren. -
Mr.Pike211
Angel Urlaub Deutschland
Hallo Raubfischfreunde,
4 Beiträge
wie bei vielen ist meine Urlaubsplang dieses Jahr komplett ins Wasser gefallen.
Jetzt habe ich den ganzen November Urlaub und überlege ob icht einen kleinen Angelurlaub in Deutschland (evt. auch Ausl.) machen sollte.
Nur wohin?
Ich komme aus dem westlichen Niedersachsen und angel am liebsten mit dem belly boat auf Hecht, würde aber auch gerne mal meinen ersten Zander fangen.. belly boat ist natürlich kein muss da ich auch noch... -
Stock_
Angel spots in Leipzig
Hallo Leute, ich will bald mal in Leipzig angeln gehen habe aber noch keine Erfahrungen mit kanälen oder Flüssen. Könnt ihr mir da welche empfehlen.
1 Beiträge
Ich würde gerne auf barsch angeln...
LG:)