Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Cross-eyed Creek
Raubfischangeln im Sommer
Hallo,
4 Beiträge
ich versuche momentan Raubfische zu fangen, höre aber immer wieder, dass es im Sommer nicht schlau ist (Hohes Nahrungsangebot usw.)
Gibt es hier vlt. irgendeine Angelmethode die besser ist als Blinkern / Toter Köderfisch?
Ich fange nur kleine Barsche. -
Freak081
Shimano Yasei Perch Neuauflage.
Tag zusammen,
6 Beiträge
habe dass Forum schon durch sucht doch leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Neu Auflage der Yasei Perch?
Wg 3-12 G
Länge 1.98
Gesamtgewicht 87 G -
timmy328
angeln in den Niederlanden.
Hey Leute.
6 Beiträge
Hat jemand Lust mal eine Tagestour über die Grenze zu machen? -
Michael Däschler
Gewässer Tipp nähe blaichach.
Hey, ich bin auf der Suche nach einem See, in dem man tagsüber auf Hecht/barsch angeln kann und in den abend Stunden vlt auch auf Zander oder Aal :)
0 Beiträge
Vielleicht hat jemand einen Geheim Tipp. Vorzugsweise vom Ufer.
Heute war ich auf dem rottachspeicher, 1 Hecht (65cm +-) verloren, sonst nichts. Mit dem Boot, aber sehr windig.
Liebe Grüße Michael -
Unbekannt
Suche Angelgewässer in Frankreich
Hallo, kennt jemand ein gutes Raubfischgewässer in Lothringen oder im Eslass, in dem man auch ein Boot mieten kann?
1 Beiträge
Vielen Dank schon mal im Vorraus und Petri Heil. -
siris921
Suche guten Platz im elsass zum raubfisch angeln
guten Tag,
0 Beiträge
ich suche einen guten See, Kanal um raubfische zu angel hat einer einen guten Platz wo er empfehlen könnte danke im voraus -
Werbung
-
Arctic
Aktuelle Barsch Lektüre
Hallo Gemeinde,
11 Beiträge
da sich bei mir immer mehr die Vorliebe zum Barsch angeln Ausprägt wollte ich gern mehr über den fisch Erfahren.
Kann zufällig jemand ein oder mehrere Bücher zum Thema Barsch Empfehlen? (Verhalten, Standorte etc.)
Danke schonmal im vorraus 👍 -
Unbekannt
Zander Grundmontage
Hallo Leute,
4 Beiträge
Gummifisch auf Zander mit Grundmontage...
Ist es nicht besser wenn der Gummifisch im Wasser schwebt anstatt nur so auf dem Grund liegt.
-
Itz Artur
Wobblerrute
Hallo ich suche eine Rute mit der ich Wobbler (Stickbait, Twitch, Popper) angeln kann.
11 Beiträge
Zielfisch: Barsch, Rapfen evtl Hecht.
Bräuchte was mit der ich auf Wurfweite komme (Uferangler).
beim Budget kann es etwas teuer sein (150€).
-
Werbung
-
Jannik Vöhl
Schleppangeln, Lauftiefe von Wobblern bestimmen
Hallo zusammen, ich hatte da mal eine Frage.
8 Beiträge
Mir ist klar dass die Lauftiefe der wobbler immer nur eine grobe Angabe ist und abhängig von mehreren Faktoren.
Ich bin ein großer Fan der Rapala deep tail dancers geworden Weil die ein tolles Laufverhalten haben.
Angenommen ich habe jetzt einen mit einer angegebenen Lauftiefe von 6 Metern. Ich möchte mit einer Geschwindigkeit von 2,5-3 km/h schleppen, wie viel Schnur benötigt so ein wobbler für die angegebene Tiefe, kann man das... -
Angel-Meister
Wie Angelt ihr auf Zander (Köderfisch)?
Hallo. Ich wollte ma Fragen wie ihr auf Zander Angelt. Mit Pose oder mit Grund. Also Montagen hab ich für beide schon im Kopf aber was bevorzugt ihr und Warum .Ich Angel an der Spree also am Fluss.
17 Beiträge -
Flauschi
gute Barschgründe in Oranienburg???
Kann mir jemand sagen wo man in Oranienburg und Umgebung gut Barsche fangen kann ???
5 Beiträge -
Hiiul
Wie fängt man am besten Wels und Hecht ich versuche es aber es geht nicht
wisst ihr wie das geht
15 Beiträge -
Mika28309
Suche Empfehlung für Raubfischrute
Thema steht oben
8 Beiträge -
Unbekannt
größter Zander
Hey Leute!
23 Beiträge
Heute mal eine kleine Frage runde.. ich bin begeisterter Zanderangler, überwiegend mit Gummifisch ..
berichtet mir mal von euren schönsten Zanderfängen🎣
Meiner Meinung nach ist besonders im Fluss wie dem Rhein die Herausforderung in den zich Kilometern die schönen Tiere überhaupt zu finden, aber genau diese Herausforderung liebe ich... genauso das bekannte tokken, wenn der Köder inhaliert wird..🥰wer ist noch so zanderverrückt?😎
Mein größter liegt erst bei... -
adler180107
Suche gute Zanderköder, die schon fertig montiert sind
Hallo,
29 Beiträge
kann mir jemand sagen, welche Zanderköder, die schon fertig montiert sind, man bei einem Onlinehändler, wie Amazon kaufen kann.
Suche hauptsächlich Gummifische für Zander.
Mir wäre es sehr wichtig das diese schon fertig montiert sind.
Vielen Dank -
TimHa
Zander Spots Hamburg
Moin,
0 Beiträge
Ich bin absoluter Anfänger im Zanderangeln obwohl ich gebürtiger Hamburger bin XD, ich würde nun gerne mal meinen ersten Hamburger Zander auf die Schuppen legen. Hat jemand vlt einen guten Spot parat an dem man es mal versuchen könnte in HH und Umland ?
Lg Tim -
Biggsfish
Ichibantackle
Moin ne Frage an die ganze Community und zwar will ich mir bisschen was aus Japan bestellen und bin auf Ichibantackle gestoßen und wollte fragen ob jmd. von euch mit dem Unternehmen Erfahrung hat wenn ja positiv oder negativ?
2 Beiträge
LG David -
Fabian.k.
Okatalsperre Angeln
Moin moin, ich wollte morgen an der okatalsperre angeln,nun hab ich gehört das ich nicht mit wobbler und blinker angeln darf......🤔weil dort ja nen Drilling dran ist...! kann mich mal einer bitte aufklären..
4 Beiträge -
Tilboy
welchen Blinker kann ich für Hecht angeln verwenden
Also wie viel Gramm etc
10 Beiträge