Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Michel J
Jemand Erfahrung mit den Moby Softbaits
Wie sind die so Longshad 2.0 und Rackershad?
1 Beiträge
-
Unbekannt
Skirted Jig Trailer
Hab mir Skirts in verschiedenen größen zugelegt. Was für Trailer könnte man außer Gummifischen und Gummikrebsen verwenden? Köfi draufpacken oder vielleicht einen Tauwurm? Was für ausgewöhnliche Trailer verwendet ihr?
3 Beiträge -
Bosco
Hecht,Zander oder Barsch
Hallo zusammen...
1 Beiträge
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich um Hartha ein gutes Gewässer mit meinem Kind anfahren kann wo er bzw ich eine gute Chance auf einen Raubfisch haben. -
Deno12
Angeln am Rhein mit Köderfisch
Hallo, ich wollte heute abend mal an den Rhein, auf Grund angeln. Was wäre empfehlenswert eher Rotfeder oder Grundeln? Habe leider nur kleine Grundeln gefangen und würde gerne einen wels oder einen zander an die Rute kriegen. 😃
24 Beiträge -
lorenz1980
Fluorocarbon oder nicht..?
Hi,
14 Beiträge
ich würde mich gern daran probieren, mit Köderfischen bzw -fetzen auf Zander, ggf Aal zu angeln. Sonntag ist Vollmond angeblich klappt es da eher Oberflächen, aber auch Hechte jagen an Vollmond wohl recht gern.
Damit haben wir das Problem: Eigtl hätte ich einen 25er bis 40er FC als Vorfach gewählt. Nun kann ich Hechtbisse aber nicht ausschließen und da sollte es ja eher ein 80er FC oder eben Stahl/Titan sein. Gerade Stahl/Titan wären beim Zander wohl eher... -
Michel2735
Rute geht nicht auseinander
Hey, ich habe ein Problem mit einer neuen Rute.
4 Beiträge
ich habe sie das erste mal zusammen gesteckt, auch nicht wirklich fest, nur zusammen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr auseinander 😅
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es hinbekommen könnte? -
Werbung
-
Braan2000
Hecht
Hat jmd Tipps zum Hechtangeln mit Wobbler?
2 Beiträge -
Deno12
Zander angeln
Hallo ich probiere jetzt seit ca 12 Tagen jeden Abend einen zander zu fangen am rhein egal ob mit köderfisch oder mit einem Gummifisch leider ohne Erfolg hat jemand einen Rat und Tipps ? ich bin da leider noch sehr unerfahren.
5 Beiträge
Liebe Grüße -
Elias.2004
Wo kann ich am besten am Reihn herne kanal Angeln???
Petri Heil
2 Beiträge -
Werbung
-
Jannik Brusberg
Moin Angel Freunde,
Ich wollte an der trave mal mit köderfisch Angeln doch nun weiß ich nicht wo, als ich da war hab ich zwar am Ufer kleine Fische gesehen aber weiß nicht ob man die nehmen darf , falls ihr Tipps habt ?
0 Beiträge -
Lucatriest
Lieblingskoeder-Fanshop
Besonders für Raubfischeinsteiger geeignet. Aber auch für Fortgeschrittene Raubfischangler. Für die Anfänger steht ein großes Barschsortiment zur Verfügung. Meine Bewertung " 5 Sterne".
4 Beiträge -
MoritzB
Stinger Chatterbait
Abend die Damen und Herren,
14 Beiträge
hab mir jetzt mal Chatterbaits zum Testen besorgt und frag mich gerade wie ich da am Sinnvollsten nen Stinger fest mache.
Evtl. hat mir ja wer ein Foto oder nen Tip zur Vabd.
Besten Danke,
Grüße Mo -
Deno12
Zander mit Gummifisch
Hallo wie angelt man am besten mit einem Gummifisch auf zander und was wäre die beste zeit ? und wie sieht es mit der köderwahl aus bzw welche Farben sollte ich probieren? ich angel hauptsächlich am rhein bin da noch relativ unerfahren
11 Beiträge
Vielen dank im voraus -
Gabber3Hool
Grenzgewässer Angeln
Muss hier mal was los werden
9 Beiträge
Ich war am Sonntag in Wasserbillig Angeln wir haben dort eine Ganz vor gefunden die ein Wobbler mit beiden Drillingshaken im Fuß stecken hatte haben dem Tier den Wobbler so schonend wie es möglich war entfernt und frei gelassen
Bisschen weiter lagen weitere Gummifische mit Haken
Wenn ich einen erwische der sein Zeug einfach da liegen lässt der kann sich schonmal drauf einstellen das der das Teil frisst 😡
War nicht das erste... -
Lenny123
Angeln in Brandenburg auf Bachforellen
Ich wollte fragen wo man in Brandenburg ein paar Bachforellen herauszuppeln kann? (Nicht in nah Zucht sondern bach oder Fluss)
7 Beiträge -
Allround_Angler2008
Erster Hecht
Guten Tag! Ich möchte gerne meinen ersten Hecht fangen kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben?
14 Beiträge -
Unbekannt
Eure Top 5 Hecht Gummifische
Moin wollte mal fragen was eure Top 5 Hechtgummis sind.
24 Beiträge
Gruß Maximo -
Klemens_144
Aalangeln
Ich wollte mal fragen wie ihr auf Aal fischt ? Grüße Klemens und noch Petri
14 Beiträge -
Verwey
Shimano Stradic kaputt?
Habe mir eine Shimano stradic ci4+ 4000 gekauft. Sie ist gerade angekommen, allerdings glaube ich, dass sie kaputt ist oder ich stelle mich sehr dämlich an...
8 Beiträge
Ich habe die Kurbel in die Rolle reingeschraubt und soweit passt alles, allerdings wenn man aufhört zu kurbeln stoppt die Spule nicht, sondern die kurbel lößt sich einfach ein bisschen aus dem Gewinde. Egal wie fest ich die Kurbel ins Gewinde drehe (ohne Gewalt anzuwenden). Gibt es da einen Trick oder ist die Rolle... -
Christoph Prinz
Angeln Starnberger See
moin, bin die letzten beiden Ferien Wochen in Starnberg und wollte dort fischen gehen , kennt sich dort jemand aus und kann Tipps geben ? wollte mit dem belly boot aber auch mal auf karpfen gehen wahrscheinlich.
4 Beiträge
grüße