Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
2Philsen
Dropshot auf Zander
Moin.
5 Beiträge
Will mal das Drop Shotten auf Zander ausprobieren (mit der ,,Gefahr“ dass auch mal ein Hecht beißt). Was benötige ich dazu alles? Was für Haken und was für ein Vorfach? Wegen Hecht Gefahr noch irgendwas mit stahl?
LG -
PBJäger
Gewicht eines chatterbait's
Hey wie wähle ich das Gewicht meines chatterbait ich würde gerne bald auf hecht an einem See gehen weiß aber nicht wie viel g so ein chatterbait haben sollte freue mich auf jede Antwort ty🤗✌️
3 Beiträge -
caius
Angelkarten Sylt
Wisst ihr welche Karte ich brauche um in den „Flüssen“ und Teichen auf Sylt zu angeln?
2 Beiträge -
Barsch_Hunter_Ger
Nachtangeln auf Aal
Ich möchte in der Tollense Nachts auf Aal angeln.
1 Beiträge
Irgendwelche Tipps? -
miika95
Angeln im und um den Plauer See
Moin, ich fahre vom 02.08-09.08 an den Plauer See, um unter anderem auch zu angeln. Ich war vorher noch nie dort und wollte daher einfach mal in die Runde fragen, ob es jemand unter euch gibt, der das Gewässer ganz gut kennt und Lust darauf hat mich einfach mal mitzunehmen oder sich gemeinsam ein Boot zu mietej um die Fangchancen zu erhöhen und ein netten Tag zu verbringen :)
11 Beiträge
Freu mich über jede Rückmeldung oder Tipps zum Gewässer oder wo ich sonst mal nachfragen könnte. -
Rüdiger64
Hallo, waren das erste mal am Barther Bodden fischen. Wer kann helfen...
waren heute das erste mal dort fischen. Leider erfolglos.
2 Beiträge
Hatten Hoffnung auf Zander oder Hecht😊, oder wenigstens einen Barsch.
Wir beangeln seit vielen Jahren u.a. Schweden , haben so ziemlich alles an Ködern ausprobiert. no Chance. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Rüdiger -
Werbung
-
Simon von Holt
Anfänger braucht Tipps
Moin moin habe bis jetzt immer nur auf Friedfische mit Pose geangelt und wollte jetzt mal auf Raubfisch mich probieren was für eine Schnurr brauche ich und war für ein Vorfach und welche Köder sollte ich mir zu legen für barsch und Hecht im Fokus
32 Beiträge -
Lenny123
Tipps zum Aalangeln
Heyyy , könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich mein ersten Aal überlisten kann Köder , montagentipps und Co..
10 Beiträge
Danke! -
Lars Gerhardt
Moin. Kennt jemand einen guten See oder bach in bremen mit gutem hecht Bestand?
bin auf der Suche nach meinem ersten hecht 😁
1 Beiträge -
Werbung
-
mats19
Suche Raubfisch Gewässer Schleswig Holstein
Hallo,
3 Beiträge
Suche ein Gewässer mit guten barsch bestand oder hecht was in Schleswig Holstein liegt
Danke im Voraus -
Kjell Petersen
Friedfichstadt
Hat jemand Tipps für barsch Spots in Friedrichstadt
0 Beiträge -
René Franz
Tipps gesucht, für Posen angeln mit Köfi
Moin leute,
34 Beiträge
welche Montage und Pose brauche ich für das angeln mit Köfi im See?
eine schlanke Pose mit 10g die dann so ausbleien das sie mit köfi steht?
den Köfi dann mit dem Kopf nach unten beködern?
würde gerne auf Aal und Hecht damit gehen
mfg -
Benny25
Suche Spinnrolle Für den Bodden
Moin, ich habe mir vor kurzem eine Fox Terminator Big Bait spin zugelegt und bin jetzt auf der suche nach einer Passenden Rolle. Sie sollte Robust und Salzwasserfest sein ich bevorzuge meistens Daiwa aber ich würde auch mal was neues Ausprobieren. Budget sind um die 150€ bis jetzt liebäugel ich mit einer 4000er Caldia oder Freams aber Evtl. habt ihr ja noch ein paar gute vorschläge.
10 Beiträge
Gruß Benny -
Danielo Bleiß
Zander auf wobbler
tach Gemeinde findet sich hier einer der heute abend lust auf zander hat
1 Beiträge -
Hoebbe
Spinnfisch Rute für Gummis ~5g15g
Moin moin, ich benötige eine neue Rute für das jiggen auf Zander im nok . Ich habe bereits eine daiwa ninja 2.70 15-50 g aber mit Gummis wo der jigkopf nur 7g hat, ist an dieser Rute kein Kontakt zum gummi zu bekommen. Könnt ihr mir eine nicht zu teure Rute empfehlen für diesen Bereich?
12 Beiträge -
Pike Fan Dennis
Zielfisch: Aal, wann anschlagen?
Servus!
25 Beiträge
Wann würdet Ihr bei einem Biss auf Aal mit aufgestellter Rute und Tauwurm anschlagen?
Gewässer ist ein fluss mit Tidehub.
Starke strömung. -
Till E.
Angeln an der Stör Neumünster
moin. Hat einer von euch schon an der Stör in und um Neumünster geangelt. ich möchte auf Forelle und Lachs gehen. hat da wer Tipps.
0 Beiträge -
Unbekannt
Schwarzbarsche im Rhein?
Moin zusammen!
5 Beiträge
Ich komme grad von einer abendlichen Spinntour vom Rhein - Kölner Gegend - zurück. An einem Einlauf bekam ich auf nen Twitchbait ne harte Attacke. Fisch hing, sprang danach aber x-mal wie wild aus dem Wasser. Leider ist er dann ausgestiegen. Da es direkt vorm Ufer war und eine Laterne auf's Wasser schien, konnte ich ihn gut sehen. Er war knapp 30 cm groß, für die Größe sehr gedrungen, dunkel gefärbt und hatte einen dunklen Rücken. Biss und Kampfverhalten kam dem von... -
AndyTheke
Wendebecken Krefeld
Hi Leute, ich war jetzt schon öfters am Wendebecken Kr. So Rechg will es da nicht laufen. kennt jemand dort ergiebige Stellen? Stehe meistens am Hafen
4 Beiträge -
Allroundfängtimmer
Wasser zu trüb
Moin, ich war vor ein paar Tagen an einem kleinen See auf Raubfisch unterwegs. Der See hat einen guten Bestand, ich konnte aber trotzdem (obwohl es um mich rum die ganze Zeit geräubert hat) nicht einen Fisch fangen...ich denke, dass das Wasser vielleicht ZU TRÜB war (neongelbe Gummies hat man nach 20cm nicht mehr gesehen....). hat jemand von euch schon an ähnliche Gewässern geangelt und deswegen vielleicht Tipps für mich parat, die mir helfen, trotzdem was zu fangen?
5 Beiträge