search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
ThomasBarsch
Dorschangeln vom Ufer

Hallo, ich bin beruflich eine Woche an der Ostsee. Habt ihr gut Tips vom Ufer? Köder, Spots, Wetter, Uhrzeiten? Vielen Dank!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hœppi
Beste Fangmethode beim Spinnfischen am Rhein

Hallo. Bin neu am Rhein und frage euch was eure beste Methode beim Spinnfischen war. Besten Dank schonmal ✌

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
fishinator0160
Raubfischangeln an der Elbe (Bleckede Neu Darchau)

Hi Ich bin letztes Jahr das erste mal an der Elbe zwischen Bleckede und Neu Darchau gewesen und finde man kann da echt gut angeln. Ich hab allerdings noch nicht so viel Erfahrung mit dem Angeln und möchte mir auch dieses Jahr wieder eine Jahreskarte kaufen. Ich wär echt froh über Tipps zum Vorgehen ich bin speziell an Zandern und vor Allem am Flussbarsch interessiert. Mein Vorgehen ist immer Stromab vom Buhnenkopf zu fischen wie Mans halt vom Buhnenangeln hört. Allerdings sind die Buhnen in den Elbtalauen ja etwas anders als in anderen Teilen der Elbe. Danke schonmal im Voraus:)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mäksi Ko
Pleiße

Moin, wie geht ihr denn so an der Pleiße vor ? Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln 😅 hauptsächlich bin ich am Spinnfischen und jigge viel. Doch so wirklich fruchtet es nicht. Hättet ihr vielleicht Tipps, was ich verbessern könnte ? Bin hauptsächlich auf der Strecke im Wald unterwegs. Lg

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kai Woiwode
Zander/Hecht gut fangen.

Moin, Ich wollte mal fragen wie man am besten auf Zander/Hechte geht. Sind fischfetzen dafür gut?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lasse MoinFishing
Hecht bestand in Brandenburg

Habe jetzt oft gehört von Leuten das in Brandenburg super Hecht Bestände sind, wollte da demnächst mal hin also meine Frage, könnt ihr das bestätigen ? 😎

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Werbung
Profilbild
finnpike
Daiwa Exeler LT 2000 XH Rolle zum UL Fischen ?

Moin hat jemand Erfahrung und weiß ob man mit der Exeler LT 2000 Xh gut UL Fischen kann ?

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Stahlvorfach selber bauen

Moin, könnt ihr mir was empfehlen zum Stahlvorfach Bau. Ich würde mit 15cm Gummifischen auf Hecht angeln. Welche Kleinteile benutzt ihr z.B Klemmhülsenzange? Klemmhülsen? Stahl?

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Fat-Cat_
Baitcaster Reparieren Abu Garcia EXD

Servus habe mal eine Frage an euch vielleicht kennt sich ja jemand aus🤟🏼 Habe mir vor 2 Monaten eine Gebrauchte Abu Garcia EXD gekauft Rolle ist top im Schuss, das einzige was mich stört ist das ich die Kurbel 3-4 mm raus ziehen kann. Die Kurbel ist fest. Habe dann mal die Kurbel + alle Unterlegscheiben kontrolliert ob alle da sind, sind sie auch...... Wenn die Kurbel + Bremsgriff ab sind und ich an der Axe ziehe wackelt sie. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder kann mir helfen? Danke im Voraus🤟🏼👍🏼 Petri und dicke Fische

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
aktuell Angel am Rhein Düsseldorf/Köln

Moin liebe Anglerkollegen, macht es beim derzeitigen Pegelstand Sinn, es am Rhein vom Ufer auf Raubfische zu versuchen? Bin weder Rhein noch Hochwasser erfahren. Danke und Ahoi

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Marvin S.
Rachensperre Pflicht in NRW?

Moinsen zusammen, Ich bin mir nicht sicher aber ist es Pflicht eine Rachensperre beim Raubfischangeln Barsch, Zander und Hecht mitzuführen und ggf. vorzuzeigen? Viele Grüße, Marvin

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Hecht und Forelle am selben Standort?

Morgen die Damen und Herren, folgendes hat sich gestern zugetragen. Wieder ging ein äußerst frustrierender Angeltag zu Ende. Hochwasser und kaltes Wasser sei Dank. Bin zum Abschluss noch an einen Seitenarm hinter einer Brücke und hab da meinen Gummifisch ins Glück gefeuert. Ca. 1,5 m von meinem Standort entfernt befand sich ein ausgespültes tiefes Loch. Dann sehr überraschend der Biss und der Fisch hing für ein paar Sekunden. Ich konnte zumindest kurz die Flanke sehen und es war eindeutig ein mittlerer Hecht. Hab dann schnell auf nen Kleineren Chatterbait gewechselt und hab dann nochmal die Stelle befischt. Hat nur einen Wurf gebraucht und Fisch hing wieder. Kam an die Oberfläche und entpuppte sich als sehr große Refo. Da ich mit Hecht gerechnet hatte war die Bremse sehr straff eingestellt und auch der Fisch ging verloren. Nachdem ich kurz Gott und die Welt verflucht hatte stellte sich mir die Frage kann das sein. Stehen diese 2 Spezies so nah zusammen auf einer Fläche oder war der Erste Fisch kein Hecht? Freu mich auf eure Erfahrungen. BG Mo

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Lasse MoinFishing
Hecht See in Brandenburg

Moin kann jemand einen See zum Hechtangeln in Brandenburg empfehlen gerne auch privat schreiben

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Materio
Shimano technium AX predator 7-21g

Moin leudde, Ich überlege mir diese Rute zu bestellen und wollte fragen ob sie jemand hat und was zur Qualität und zur Aktion sagen kann. LG

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Enes_0304
Zanderrute Preisklasse 100€

Moin moin, bin auf der Suche nach einer 2,70 Zanderrute zum Gummifisch angeln. WG ca. 15-50g. Harte Rute für den Anschlag und trotzdem eine sensible spitze. Freue mich über eure Vorschläge.

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Amagedon24
Erster Zander

Hey ich wende mich hier das erste mal auf dem forum und wollte fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Tricks was das zanderangeln angeht geben könntet ich habe die Möglichkeiten am rhein zu angeln und einem kleinen See indem schon Zander vor Jahren gefangen wurden was auch bestätigt wurde und wollte nun fragen was ihr mir für eine Rute Rolle Schnur und so und welche Techniken empfohlen könntet, in dem See ist alles am Grund voll mit alten blättern und Schlamm und nicht sonderlich tief so 1.20 m und sehr dunkel und es ist kunstköderverbot und am rhein naja das müssten die meisten ja wissen. Vielen Dank

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Stickbait

Jo, wollte mir mal paar gute Stickbaits holen. Hat jemand paar gute zu empfehlen die nicht so teuer sind aber trotzdem qualitativ hochwertig? Gruß

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jxhn.348
Forellen/Bachforellen in der Prignitz?

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man Bachforellen in der Prignitz fangen kann😉

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bennet Kochen
Spinnfisch Angelanfänger

Hallo zusammen, Mein Name ist Bennet und komme aus Niederkassel bei Bonn und Köln. Seit kurzem habe ich offiziell den Angelschein auf den ich bis jetzt, aufgrund des Lockdowns, warten musste. Da für mich wegen meinem Beruf aktuell kein Sinn für einen Verein besteht, aber dennoch mit der Praxis anfangen möchte, suche ich jemanden der mich vielleicht „an die Hand“ nehmen kann um die wichtigsten Basics und zu zeigen. Ich freue und bedanke mich schon im Voraus 😁

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zeck jigsaw 2.70

Guten Abend meine Freunde wollte mal fragen ob ihr mir paar Vorschläge geben könnt welche Rolle zur Zeck jigsaw 2.70 passt und welche Schnur Bis 150 für Rolle und 80euro Schnur Hauptfisch: Zander Dankeschön im Voraus

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen