Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
luis_auf_wish
Zander angeln
Hallo Leute,
4 Beiträge
habe es noch richtig auf Zander abgesehen.Bis jtz hab ich in 2 Jahren ungefähr 10 zwischen 60 und 70cm gefangen (aber nur als Beifang beim hechtangeln) und immer wen ich es nur auf Zander abgesehen hab geht nix. was mach ich falsch oder was kann ich richtig machen? -
marcelw514
Suche Gute Plätze zum Raubfischangeln in Niederbayern
Falls jemand gute Plätze zum Hecht, Zander oder Wels etc angeln weis bitte melden.
4 Beiträge -
Charles_z2
Große Barsche
Hi,
13 Beiträge
ich wollte mich erkundigen wie man am Besten an Heißen Tagen, auch in der Nacht, große Barsche fängt. Dazu zählt Spinnfischen als auch Absitzen. Das ist auf größere See bezogen (Müritz). Kann mir da jemand in Form von Köderempfehlungen? Freue mich über eine Antwort -
Angelfutzie
Schleppwobbler Hecht
Was sind eure Lieblinge? 😋
9 Beiträge -
Josephine
Spots rund um Wismar
Hey liebe Anglerinnen und Angler,
3 Beiträge
habt ihr vielleicht Tips für mich, wo man in der Umgebung von Wismar ein paar schöne Hechte fangen kann (ohne Boot)? Ich angle noch nicht lange und würde mich über ein paar nette Geheimtips freuen.
Liebe Grüße -
Maik11
BC Rolle Barsch
Major craft basspara BxC-632ml, dazu bräuchte ich noch eine passende Rolle. Die Rute hat 5-14g Wurfgewicht. Budget liegt so unter 100€, aber wenn 100€ zu wenig sind, dann gebe ich gerne auch mehr aus
8 Beiträge -
Werbung
-
Julian Zimmer
Nordseekanal Zandvoort
Hey Leute du ch bin ab morgen in Zandvoort und wollte gern im nordseekanal jiggen. Hat jemand Erfahrungen von dort? Ist es erlaubt an der Mündung in die Nordsee zu angeln und wenn ja, wie würdet ihr dort angeln?
0 Beiträge -
Maxrotgang16
Forellen angeln tipps
Petri! Ich wollte heute mit paar kollegen losziehen, paar Forellen angeln. Hat wer paar tipps für mich, da ich im thema Forellenangeln noch ein anfänger bin
11 Beiträge -
Fisherman 14
Wels angeln mit pose
Moin ,
1 Beiträge
ich möchte gerne an einem sehr trüben see mit pose und fischfetzten auf wels angeln.
Könntet ihr mir tipps zur Stellen wahl , anköderung, tiefe ,geben oder allgemeine tipps für sels.
Bin über jeden tipp dankbar
Grüße und petri Heil -
Werbung
-
Micha 13
Suche Hechtrute
Suche Hechtrute Teleskop als Allrounder für unter 30€ 🐟🦈.
41 Beiträge
Länge 2,40m - 3,60m
Transportmaß bis 70 cm -
Erizon
Suche Angelspots in Braunschweig/Wolfenbüttel und Umgebung
Moin, ich bin neu in Wolfenbüttel und suche Angelspots in WF und Umgebung.
0 Beiträge
Ich möchte auf Barsch, Zander und Hecht gehen.
Bin dankbar für alle Tipps. -
thebeckhove
Schleppen am Bergsee
Servus,
2 Beiträge
wir sind an einem Bergsee, an dem ich gern auf Saiblinge, Forellen und eventuell Hecht schleppen würde. Welche Köder verwendet man und wie bekommt man die auf Tiefe, und mit welcher Taktik wird gefischt? Gibt es besonders gute Tageszeiten? Über Tipps bin ich dankbar.
LG, thebeckhove✌ -
Musiu
Shimano yasei drop shot an Rhein
Hi,
1 Beiträge
ich möchte nach der Zander schonzeit am Rhein bei Köln mit der drop shot rute los.
Ich habe noch eine Shimano yase drop shot 7-28g, 2,40m.
macht es Sinn mit der rute am Rhein zu angeln, oder ist sie zu leicht?
könntet ihr mir ansonsten eine rute empfehlen?
lg Musiu -
SEIDLA
Barschgewässer
Servus kann mir jemand ein Tipp für ein gutes Barschgewässer im Raum Nürnberg geben an dem es Gastkarten gibt?
1 Beiträge -
Jakob 99
Zander beißen schlecht?!
Moin Leute,
22 Beiträge
bei uns in Ostfriesland beißen die Zander im Moment sehr zäh und wenn welche beißen sind sie meist sehr klein... ich vermute es liegt an dem überdurchschnittlich warmen Oktober mit fast durchgehendem Sonnenschein, oder was meint ihr, könnte der Grund sein? Sieht es bei euch ähnlich aus, oder beißen die Zander normal? -
Finn_Zner
Angeln unterhalb vom Wehr auf Grund oder mit Pose
Hi ich wollte euch mal fragen, wie ihr am Wehr angelt. Und zwar mit Pose oder auf Grund. Dort wo ich Angel, gibt es einen sehr guten, Döbel, Rapfen, Barben Bestand. Mit Kunstköder klappt das auch soweit ganz gut, allerdings würde ich gerne mal schauen was noch so geht.
4 Beiträge
Die Stelle ist ca. 15m breit und hat eine Tiefe von 50cm bis maximal einen Meter.
Über eine Rückmeldung freue ich mich
Lg -
Jan2512
Kleine Sprengringe aufbekommen
Wie bekomme ich die kleine Sprengringe von kleinen Wobblern am besten auf damit ich die Haken wechseln kann?
7 Beiträge -
Andreas Seidenzahl
Spinnfischen bei Bad Neustadt a. d. Saale
Hallo Leute 🤓
6 Beiträge
Gibt es hier jemanden der ab und an an der Saale Spinnfischen geht & mir ein paar Tipps geben kann oder auch mal zusammen mit mir losgehen würde ? ( hab den Schein erst 4 Wochen ) wäre echt Toll
Mit freundlichen Grüßen 😉 -
Maximilian2927
Zander angeln
Hallo,wen jemanden helfen kann dan würde ich gerne wissen wo man in der Nähe von Hagen Zander angeln kann.
2 Beiträge -
Xyn
Hechtgewässer rund um Weimar/Erfurt?
War jetzt 3 Wochenende infolge an den Kiesseen Erfurt und hatte nicht mal nen Nachläufer. Sieht momentan schlecht aus wie ich finde. Konntet ihr andere Erfahrungen machen, oder gibt es sogar im Umkreis ein Gewässer, welches einen Blick wert wäre?
2 Beiträge
Liebe Grüße :)