Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Torben von Zaheba Fishing
Weser Rapfen - die schlauesten Fische der Welt?
Es ist zum verzweifeln... heute wieder 2 std auf Rapfen geangelt und es waren permanent welche am Spot, aber egal wie schnell, langsam, groß, klein, tief oder flach wir fischen, es gibt keine einzige Attacke. packt man aber ein oder entscheidet sich auf Zander zu angeln, zeigen sich sofort wieder ohne Ende Rapfen an der Oberfläche. als ob sie genau wüssten was Sache ist. heute bestimmt wieder 18 verschiedene Köder probiert und das Ergebnis war immer dasselbe. hat jmd ne Idee die die Wende...
25 Beiträge -
Timo Gotsch
Zander Angler aus dem Raum 26683
Gibt es ihr jemanden aus dem oben genannten Raum der erfolgreich Zander mit der spinnfisch Rute fängt?
0 Beiträge
Ich suche jemanden mit dem ich mal mit kann und der mir das mal genau zeigt.
Seit 14 Tagen versuche ich nun schon mein Glück, fange aber nur Hechte..
bin Anfänger was das spinnfischen angeht.
Mit freundlichen Grüßen -
Pike Fan Dennis
Freilaufrolle beim Aalangeln?
Heya! Was würdet Ihr bevorzugen beim Angeln auf Aal?
11 Beiträge
Folgende Situation:
-Fluss mit Tidezeiten
-Starke Strömung bei Ebbe und Flut
-Steinpackungen die 10-15m in den Fluss ragen und ein Höhenunterschied von locker 4,40m vom niedrigen Wasserstand bis zum oberen ende der Packung
-Der Fluss ist sehr Breit und mein hotspot hat noch eine Fahrrine in der nähe (10m entfernt) aber auch mitten und entlang der Strömungskante
-Montage ist eine Grundmontage... -
caius
Barschwobbler
Sind 79mm zu groß für Barsch
9 Beiträge -
Unbekannt
Tauwurmmassaker
Servus liebe Leser , war heute an einem ziemlich guten Barsch Hotspot an der Isar ... hab auch drei gefangen .. leider war aber der Einsatz an Tauwürmen an der Grundmontage immens .... irgendwelche Diebe haben sie immer abgeknabbert .... hab Haken Größe 2 aufgezogen gehabt und den Wurm mit Nadel aufgezogen ... wer kann mir Tipps geben was ich nächstes Mal besser machen kann ?? Lg Thomas
11 Beiträge -
Ansgar
Oste angeln, Gräpel bis Hechthausenn
Fahre smastag und Sonntag endlich an die oste mit nem Kollegen und seinem Boot, jedoch waren wir komplett letztes Jahr Schneider an der oste und jetzt wollte ich mich hier erkundigen ob ihr mir hier was empfehlen könnt, Köder, Gewicht, spots etc
0 Beiträge
Besten Dank -
Werbung
-
MelWun
Nissum Fjord Anfängerfragen
Hallo Petrijünger,
0 Beiträge
ich bin im Oktober seit langer Zeit wieder in Dänemark. Bisher waren wir nur an Put and Takes
Da ich mittlerweile ein verstrahlter Spinnfischer bin, möchte ich gerne mal auf Barsch angeln.
Wir sind in Westjütland direkt am Nissum Fjord.
Hat jemand Tipps wo und wie ich dort mein Glück versuchen könnte?
Lizenz und so sind kein Problem, das geht über den Ferienhausanbieter.
Lohnt vielleicht auch Spinnen im Fjord?
Fragen über Fragen.... -
bms_max
Tipps fürs Zanderangeln an der Ijssel?
Moin moin,
0 Beiträge
ich wollte die Tage das erste mal auf Zander angeln gehen und wollte mal nach ein paar Tipps fragen. -
Tim Johannes
Suche gute Twitchbaits
Habe gestern extrem gut Barsch auf 50mm Twitchbaits gefangen, bin aber mit meinen Ködern nicht ganz zufrieden.
4 Beiträge
Gefischt hab ich einen DUO spearhead in slow sink.
Der sinkt mir aber zu schnell und hat eine zu kurze schaufel.
Kann mehr jemand Köder in der Größe empfehlen?
Petri Tim -
Werbung
-
partagain
Suche Angelbuddy in Wien
Hey Suche einen Angler aus/ in Wien der auf Raubfisch geht. Bin fast täglich an der Donau unterwegs. Bei Interesse melden. Gruß René
0 Beiträge -
Florian Sänger
Barsch Angeln
Hallo,
2 Beiträge
Ich gehe morgen an den Weißensee, mit dem Boot
Und wollte da ein bisschen Barsche zocken, kennt da vielleicht jemand ein paar gute Spots wo vielleicht ein paar Barsche stehen könnten
Danke!
-
Timo Gotsch
Neue Gummifische
Guten Tag liebe Community
23 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach neuen gummifischen.
Nennt mir doch mal eure fängigsten Gummifische für Hecht ☺️
Und Evtl noch für Zander ☺️
Vielen Dank! -
Pike Fan Dennis
Lieblings Wobbler (Silent/Ohne Rasseln)
Moin! Was sind eigentlich eure liebsten Wobbler ohne Rasseln im Flachwasser für einen Tidenfluss?
10 Beiträge -
Max_
Raubfischköder / Angeln in Mecklenburg Vorpommern (Anklam)
Moin, jetzt langsam kommt der Sommer.. und wollt mal fragen ob jemand aus der Ecke Meck Pomm kommt. Ich geh dort ab nächster Woche angeln und villeicht weiß jemand auf was für Köder die Barsche und Hechte grad so stehen.
1 Beiträge -
Luuuc.
Zu große Köderfische
Moin Moin !
4 Beiträge
Ich habe neulich den Versuch gestartet, mir Köderfische zu fangen, da ich mal auf Zander gehen wollte.
Nun gelang es mir nur deutlich zu große Rotaugen zu fangen. (Circa 25cm)
Zu meiner Frage: Wie gehe ich jetzt am besten mit den Rotaugen um um daraus Fischfetzen zu schneiden? Einfach klein Stückeln oder gibt es da eine bessere Methode?
Beste Grüße ! -
Thoom
Aalangeln Erzgebirge
Moin! Ich wollte mal nachfragen, wo man im Erzgebirge gut auf Aal angeln kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! VG Thomas!
1 Beiträge -
noga17
barsche
Hallo Leute komme aus Kaiserslautern und würde gerne mal auf dicke barsche gehen kennt jemand evtl ein Gewässer in der Nähe ? Schon mal danke für die Hilfe 💪🏻
0 Beiträge -
Troutnatic
Gute Bachforellen Gummis
Hallo, welche Bachforellen Gummis könnt ihr empfehlen?
8 Beiträge -
Predator1982
Gute Hechtgewässer
Guten Morgen an alle.
1 Beiträge
Ich suche gute Gewässer zum Hechtangeln im Saarland und Umgebung. Am besten auch mit Übernachtungsmöglichkeit.
-
lennarthmlr
angeln in tiefem Wasser
Wie angel ich in 24 Meter tiefem Wasser.
3 Beiträge
Danke schon mal im Vorfeld.