search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
freddy.fischhunter
Karpfenrollen

Moin, ich suche aktuell nach einer neuen Karpfenrolle mit Holzgriff . Sie sollte mindestens 7000 sein. Bestenfalls ohne Quick Drag.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Louis ffo
Spoomb mit Heavy feeder

Moin. Hab mal ne frage. Hab kein Boot und kein futterboot. Will aber trotzdem mit werfen meine boilies an den spod bekommen. Meine Frage ist ob ich die Spoomb auch mit einer 3,60 Heavy feeder Rute werfen kann. Die hat 250 Gramm oder so. Hab kein Geld für ne neue Rute und Rolle und wollte es damit machen. Würde das gehen. 5000 Rolle mit geflochtener Schnur.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
freddy.fischhunter
Okuma 8k

Moin, hat die Okuma 8k quick drag?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Richard Schäfer
Suche Angelweiher

Ich suche ein Angel in Rheinland-Pfalz

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Viktor müller
Gute Karpfenköder

Hi Ich wollte morgen das erste Mal auf Karpfen angeln. Als ich im Angelladen stand, hatte ich die Auswahl zwischen Boilies und Pellets. Ich habe mal beides mitgenommen, was findet ihr fängt besser (womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht)?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Futter Tipp

guten Abend 🙋 liebe Angel Freunde ich weiß es klingt ein bisschen ...... aber ich bräuchte Mal Futter Tipps wie man Karpfen um diese Jahreszeit am besten füttert ( viel ? oder eher weniger? ) und was am besten gehen würde ? ( Partikel mäßig ) den ich nehme immer Mais und Weizen doch es tut sich nicht's 🥺 und so langsam Zweifel ich dran ob es das richtige ist? bitte helft mir😥😥😥

vor 4 Jahre
33 Beiträge
Werbung
Profilbild
Alex Adam
Karpfenrolle Quick Drag

Servus, suche wie oben genannt eine Karpfenrolle mit Quick Drag mit ca 400 M Schnurfassung für um die 60 Euro, kann mir da jemand eine empfehlen? Wenn möglich nicht über 600g. VG Alex

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Erik07
Kann mir jemand eine gute Karpfenrute empfehlen mit rolle

bitte

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erste karpfenrute

Ich wollte vielleicht als karpfenanfänger mit karpfen angeln anfangen und wollte fragen ob mir jemand eine karpfenrute empfehlen kann. 60-100€

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
freddy.fischhunter
Mitchell Avovast 7000 FS

Moin, ich überlege mir die Rolle zu kaufen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Rolle mitteilen? Danke im Voraus

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
EvenKush
Grundfutter

Mahlzeit ✌️ Ich wollte mit tigernüssen, Mais und Hanf ein paar tage vorher anfüttern. Und am angeltag mit groundbait von Angel berger arbeiten, ist das so möglich oder sollte ich was beachten? Als hakenköder wollte ich tigernüsse verwenden Mfg

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Josi Wölfel
tipps zum Wurfgewicht

Möchte mir eine Karpfenrute zu legen und wollt mal nachfragen ob eurer Meinung nach 3,5lb zu viel sind?! Gewässer ist ein See und ich angel zusätzlich mit pva Netz. Deswegen die Überlegung zu 3,5 lb wegen dem Gewicht🤔 Danke schonmal👍🏻

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Karpfen Zuckungen

Hey Leute, ich habs zwar schon an mehreren Stellen im Internet gelesen, wollte aber trotzdem mal in die Runde fragen, weil ich es sehr komisch finde: Der Karpfen ist fachgerecht betäubt (und das ist auch überprüft) und wird durch Kiemenrundschnitt ebenfalls fachgerecht getötet. In sehr wenigen Fällen kommt es danach jedoch vor, dass er zuckt. Der Fisch zeigt aber keine Lebenszeichen. Kennt das jemand?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Andreas Schulz 69
Igelsbachsee

war in letzter Zeit einer am igelsbachsee angeln? speziell auf karpfen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Emin1o9
Karpfen angeln in Kiel!

Hey, ich hätte da mal eine fragen… Wo kann ich in Kiel auf Karpfen angeln ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Angellegende
Bootsangeln kiesgrube luppa 2

Hallo, kann mir jemand sagen ob man in der kiesgrube luppa 2 in Leipzig ein Boot benutzen darf?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tommy03011986
Angeln

Abend Leute kann mir jemand in der Nähe vom Teupitzer See nen guten karpfen Gewässer empfehlen. Danke im voraus

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Laszlo Berkle
Hallo suche in schönen See mit guten Karpfen bestand in Thüringen

Suche see mit guten Karpfen bestand

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln im sommer

wo stehen karpfen im sommer im baggersee weiß das jemand geh nächste woche karpfen angeln in einem baggersee und es soll sehr warm werden

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Enrico Rothe
camp secure

Hallo bin momentan auf der Suche nach ein Camp Secure… für mich steht schon fast fest das es der carp sounder camp secure wird… aber was würde es für Alternativen geben wenn man keine carp sounder Nussbaumhölzer hat?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen