search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
KleinFischFänger96
Stausee Farpen

Moin, weiß jemand ob in dem Stausee bei Farpen noch Karpfen drin sind bzw. wie der Bestand aussieht auch von den Größen ?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Kann man das machen?

kann ich mit einer Hecht Angel bis 100 gramm auf karpfen gehen?

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
C.c.f.
Video Einblick Kapital carp

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
CarpHunter-DAN
Gartower See

Moin. Suche Tipps und Tricks zum Thema Karpfenangeln am gartower See.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Geflochtene Hauptschnur und Monofile Schnur?

Hallo zusammen, ich beabsichtige mir eine große Karpfenrolle mit geflochtener Hauptschnur für entfernungen ca 150-250m zu kaufen. Nun meine Frage: Muss btw sollte man bei der geflochtenen Hauptschnur eine Monofile bzw ein Fluocarbon vorschalten? Zwecks etwas Dehnung, Abriebfestigkeit etc einzubauen. Diese müsste ich ja mut der geflochtenen Hauptschnur verbinden. Eigentlich ist ja jeder zusätzliche Knoten etc ein Schwachpunkt. Wie macht ihr das so? Lieben Dank für die Tipps

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
carphunter_2003
Suche Ferienhaus für Karpfenurlaub

Ich suche schon seit einer Weile ein Ferienhaus in Deutschland, Holland oder Frankreich an einem schönen natursee oder vielleicht auch Fluss wo man dann direkt vom Haus aus mal ne woche oder zwei schön auf karpfen gehen kann. Bis jetzt bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden und wollte mal fragen ob hier irgendwer was kennt.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Tom der Angler112
Suche gute Angelstellen am Kulkwitzer See fürs Karpfen Angeln

ich bin neu beim Karpfenangeln und suche gute spots

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
pate6
Rod pod

Habe einen gekauft muss der startring vor den bissanzeigern sein ?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Cakefreakz
Karpfenangeln Falkenhagen

Hallo, ich wollte kommende Woche meine erste Session im Frühling auf Karpfen in diesem Jahr wagen. Nur wird mir zum Thema:,, Wo ist der Bestand der Karpfen am besten" mit verschiedensten Antworten geantwortet. Ich habe so nun 2 Seen an denen sich es wohl die besten Bestände an Karpfen gibt: Der Burgsee und der Gabelsee in Falkenhagen. Könnte mir jemand genaueres zum Bestand der Karpfen in diesen Gewässern sagen? Mit freundlichen Grüßen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Anwesend
Karpfenangeln rund um Rostock

Guten Tag zusammen. Bin gerade mit einer Karpfenangel in Rostock unterwegs. Ich würde jeden Tipp nehmen in Sachen Gewässer (+zugehörige Angelkarte) und Tageszeit. Schon mal vorweg danke.

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
LichtGorgon
Sonik Vader X RS 12' 3.00lb

Hallo liebe Freunde der schleimigen Fischhaut, Ich möchte mir eine schöne Karpfenrute zulegen und habe die o.g. ins Auge gefasst. Jetzt stelle ich mir die Frage ob die 3lb auch passen. Ich angle meist an Seen und werfe gern Montagen mit ca 80gr Blei und PVA Säckchen. Bin ich damit gut bedient oder sollte ich besser eine stärkere bzw. Schwächere Rute wählen? Außerdem bin ich an Erfahrungsberichten zur Rute interessiert. Als Alternative find ich die Sonik Xtractor Recon 12‘ 3.00lb echt klasse. Die hat nen spitzem Packmaß und verspricht eine super Performance. Ich freue mich auf eure Tips und Anmerkungen Grüße & Petri

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Thomas Nuxoll
Sind hier auch Karpfenangler aus dem Kreis Vechta??

Sind hier auch Karpfenangler aus dem Kreis Vechta??

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Laichhakenschreck
Nachtangeln

Hat jemand Mal Lust mit mir Nachtangeln zu kommen? Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte. Meldet euch bei weiteren Fragen.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dragan 123
Angeln über Ostern

Hallo alle zusammen, ich komme aus Papenburg und wollte über Ostertage angeln mit Übernachtung. Weiß zufällig jemand wo es noch möglich wäre? Da wir in Emsland und ab Donnerstag auch Landkreis Leer, ausgangssperre nachts haben. Wenn jemand einen Tipp hat würde mich freuen. Danke. Petri Heil

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
nick_hank_07
Karpfen angeln

Servus Laddl I wolltmal fragen was ihr so für gute oder schlechte ehrfahrungen mit pva gefüllt mit scopex boiliesund mais pellters habt? Grüsse Nick

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fritzi
Sonik Vaderx 6000 rs Karpfenrolle oder ähnliche.

Hallo Angelfreunde, kann mir jemand was zu dieser Rolle sagen oder hat andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 70 € zum Karpfenangeln. Werde meistens in kleinen Kanälen oder Seen Angel. Euch allen dicke Fische und DANKE SCHÖN

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Niko Korst
Tageskarten Gewässer ASV Rath Heumar

Moin, Hat jemand paar infos bzgl des Reglements an dem Gewässer? Nachtangeln erlaubt? Futterboot erlaubt? Gruß Niko

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Karpfenzelt/Bivvy

Hallo, Bin auf der Suche nach einem Karpfenzelt/bivvy möchte aber nicht mehr wie 150€ ausgeben. Welche könntet ihr mir empfehlen? Mit freundlichen Grüßen

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Theomueller
Suche gutes Karpfengewässer in Thüringen

Hi suche ein guten und auch grosen See mit guten karpfenbestand in Thüringen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
luca tauer
Gewässer Frankreichs

Hallo Hat jemand zufällig infos zum lac de pierre percee ? Fischbestand, Bestimmungen, Gewässertiefe?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen