Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Daiwa Legalis. Rolle+Rute
Moin! Was sagt ihr zur Daiwa Legalis ? (Rolle) + (Rute) ? Wollte mit beides hollen und vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit den zwei.
Moin zusammen ! Stelle gerade mein neues Equipment für das nächste Jahr zusammen und bin noch auf der Suche nach einer neuen Rute und Rolle. Möchte keine Unsummen ausgeben und hatte mir bei der Rutenwahl die Grey’s Gr80 Salt und die TFO Seatrout rausgesucht. Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht sonst eine Rute die nicht mehr als 300 Euro kostet ? Des Weiteren suche ich eine Salzwasser geeignete Rolle. Auch diese sollte im Budget von 200-300 Euro liegen. Lieben Gruß Hannes
Hallo ich habe mir eine Packung Keitech Hog impact 3 inch firetiger gekauft und wollte euch fragen was ihr davon haltet und was für Erfahrungen ihr damit gemach habt und mit welcher Methode ihr sie fischt.
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer neuen Ruten Tasche und hätte Interesse an dem "Cormoran Rutenkoffer Modelnummer 5091" mit 155cm Länge. Aber leider haben die Angel Shops hier bei uns diese Tasche nicht vorrätig und die Informationen die man im Internet findet sind leider sehr begrenzt und es gibt auch nur ein Bild online. Hat vielleicht jemanden den Cormoran Rutenkoffer und kann mir seine Erfahrungen mitteilen oder vielleicht ein paar Fotos machen. Viele Grüße
Abend zusammen, fischt zufällig jemand bei öde Modelle und kann bissl was zu den Unterschieden bzgl. Feeling etc. sagen? Hab die Dentist Cast, die ist mir aber manchmal bissl too much. Jetzt überlege ich mir noch die Beast Boat oder halt was anderes. Danke, Grüße Mo
Hey Leute was für Handschuhe zum Angeln könnt ihr empfehlen Cool wäre wenn man den Zeigefinger und Daumen aufklappen könnte zum Knoten binden Oder vielleicht habt ihr ein Modell bei dem das nicht notwendig ist Bin gespannt auf eure Vorschläge
Moin & Petri! Ich bin gerade auf der suche nach ner guten Zander Jigrute für die Weser / MLK / ab und zu mal an die Elbe. Bei den ganzen Produkten auf dem Markt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Der örtliche Angelladen hat mir die Z-JG 270/60 empfohlen. Nachdem ich hier im Forum aber gelesen habe, dass der Köderführung bei 10g jigs mieserabel sein soll bin ich unsicher. Nun sehe ich mir gerade die shimano yasei bb Zander Lure 270 / 50 an. Ich möchte max. 130 EUR ausgeben. Die rute sollte 270 lang sein. In der Weser sollte ich mit 7 - 18 gr alles abdecken können. An der Elbe könnte man auch mal etwas mehr benötigen. Würde mich riesig freuen wenn Ihr eine Empfehlung für die oben genannten Gewässer für mich hättet. DANKE
Moin Leute, wie transportiert ihr eine einzelne Baitcastrute (montiert). Habt ihr da gute Erfahrungen mit einem Futteral machen können? Am liebsten wäre mir Hardcover. Mit freundlichen Grüßen Richard
Guten Morgen, ich suche eine multifunktionale Anglerzange. Also eine Zange mit vielen Funktionen, wie z. B. Scheren-, Sprengring-, Klemm(-hülsen)-, usw.-Funktion. Welche Zangen nutzt ihr so? Viele Grüße aus Gran Canaria
Danke schon mal
inmer für ein Schnäppchen gut
Ich suche schon seit längerem nach einer Barschrute die zum Gummifisch angeln ist. Sie sollte auch min. die 3g köder spüren aber auch bis ca 15g gehen kann auch 12g sein. Ich hatte mir schon 4 Barschruten gekauft aber immer wieder gefällt sie mir nicht meistens ist der Grund das die Wurfgewicht Anpassung nicht stimmt. Könntet ihr mir verraten ob ihr die gleiche Erfahrung habt wie ich mit dem Wurfgewicht ? Ein Link zu einer guter Barschrute wäre super.
Hallo ,suche funkbissanzeiger max150€ gebe ich aus.Was ist eure Empfehlung
Moin Leute, Ich habe eine Shimano Curado da 151hg und habe damit bis jetzt nur auf Zander und Hecht geangelt. Ich würde aber gerne auch mal mit einer Baitcast auf Barsch angeln. Am liebsten würde ich gerne Köder werfen die so 7-15 Gramm haben. Würde das mit der Rolle funktionieren und wenn ja, welche Rute würdet ihr mir empfehlen?
Moin Leute, Ich benötige dringend für heute und morgen Stahlvorfächer. Hat jemand einiges auf Lager und würde es mir abgeben? Natürlich auch gegen Entgelt. Ich komme aus Hamburg.
Hallo zusammen, Was haltet ihr von folgender Rute zum barsch / Zander angeln. Hauptsächlich mit gummifisch und ab und zu Hard baits. WESTIN W6 POWERTEEZ SPINNRUTE 7-28g / 2,50m Beste Grüße Dennis
hey, Ich habe eine karpfenrute, eine normale spinnrute, und köder... Ich bräuchte eine weitere Rute falls ich mal Freunde mitnehme zum Angeln. Was ratet ihr mir? ultra leicht oder ne normale spinn-hecht rute? Budget ist 120euro für rolle+Rute.
Servus, Ich bin der Neue. Am 19.11 ist es endlich soweit und ich mache meine Fischereipfüfung. juhu Natürlich juckt es mich in den Fingern und ich möchte mein tackle zusammen haben wenns losgeht. Ich habe mir bereits eine Daiwa Crossfire jiggerspin 270cm 8 - 35g gekauft. Doch bei der Rolle bin ich mir noch unsicher. Ich möchte eine der beiden Ryobi Rollen als 3000. Meine Fragen wären: 1. Fischt jemand diese Rollen und kann ein Statement dazu abgeben? Auch allgemein zu Ryobi. 2. Wäre die Combo TOP oder FLOP? 3.Welche Rollen bis max. 100€ könnt ihr empfehlen? herzlichen Dank
Moin, fischt jemand die oben genannte Rute und kann mir sagen ob diese auch gut für Jigspinner, Twitchbaits und DropShot ist?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!