Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin und Petri Kann mir jemand sagen wann die nays one Ruten auf den Markt kommen ?
ich suche noch richtig warme siefel für den winter .es gibt so viele von günstig bis teuer .würde mich über tips und erfahrungen freuen.
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Brolly von Zeck?
Moin, wurde mir gerne eine la moustique 5-21 Gramm bc Rute zulegen und suche noch nach einer Rolle für am besten unter 100€, kennt da jemand etwas vernünftiges. Soll auf barcsh funktionieren, muss kein Profi Gerät seine soll nur Spass machen und lang halten
Hallo zusammen. Ich möchte mir demnächst Wasserfeste und warme Kleidung für das Ansitzangeln im Herbst und Winter zulegen. Also eine anständige Jacke und eine anständige Hose. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wichtig ist mir, dass man mehrere Stunden auch bei sauwetter am Wasser sitzt kann ohne zu frieren und ohne durchnässt zu werden. Des weiteren ist es mir wichtig, das die Kleidung robust ist und ggf einfach zu reinigen.
Moin, wie in der Überschrift schon kurz beschrieben. Ich suche eine Freilaufrolle für am besten unter 100€, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe persönlich ne Okuma Dyna Drag XP, jedoch gefällt mir da der sehr harte Freilauf nicht mehr allzu gut
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Schirm gemacht? Ist der nur preislich oder auch qualitativ hochwertig? Viele Grüße
Moin! Ich möchte mir eine Baitcastrute kaufen für meine Abu Garcia Revo 4 Ike. Zur Auswahl steht die Westin W3 Powercast 60-180g für 71€ oder die SvartZonker Black Series 50-160g für 90€. Welche würdet ihr nehmen, oder habt ihr andere Ideen? Beste Grüße
Moin kann mir jemand ein gutes 2man Karpfenzelt empfehlen? LG niko
Okuma Ceymar Xt Cxt-10Fd Fd Shimano Vengeance Cx 210Ml 3-21G Cork Mein Ziel ist eine leichte, günstige Combo zum Uferangeln am Fluss (Donau bei Elchingen, also sehr leichte Stömung) mit etwa 3-12g WG (die Rute hat etwa mehr, schadet aber bestimmt nicht). Für Spinner, Spoon und Gufi Kommt gesamt auf etwa 60€ und ~350g (zzgl. Schnur)
Moin kann mir jemand eine geflochtene Schnur empfehlen die nicht so ganz viel kostet aber auch kein Müll ist am besten wenn es die Schnur auf großspulen gibt lg Niko # Petri Heil 🎣
Hallo, da ich mit meiner Balzer Iron line 8 sehr unzufrieden war, wollte ich mir eine neue geflochtene holen. Gibt es dazu irgendwelche Empfehlungen, die dem Geldbeutel nicht zu sehr wehtuen (da ich für die 100 Meter Iron line 16€ bezahlen musste) ? MfG DrAJ
Kennt von euch jemand eine etwas kostengünstigere Alternative zum Trakker Levelite Longback Recliner? Ähnlich leicht, mit Lehne die man nach hinten stellen kann. 160€+ für nen Stuhl ist halt schon ne Ansage. Grüße
Hallo , ich möchte mit dem Baitcast angeln anfangen, weiß aber noch nicht welche combo? Was empfehlt ihr?🤔😉
Was haltet ihr von der fsi combo von spro Mit der 24g Rute
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für den Rhein. Zielfische sind Barsch und Zander. Bin hauptsächlich an Buhnen unterwegs, ab und zu auch mal an Häfen. Bei meiner Suche bin ich auf die Westin W3 Serie gestoßen. Nur Blicke ich bei den verschiedenen Modellen nicht so ganz durch. Wodurch unterscheiden die sich überhaupt? Und kann mir vielleicht jemand ein Modell empfehlen? Ich angel relativ abwechslungsreich. Mit Finesse Methoden, aber auch normal Jiggen mit Gummi Fisch oder Wobblern. Sollte man dann eher die Finesse Jig nehmen? Oder vielleicht ein ganz anderes Modell? Fragen über Fragen :D Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
hi, kennt jemand einen Shop der diese Röhrchen führt oder eine alternative zu diesen schnurführungsröhrchen?
Hat die oben genannte Rute jemand oder hat sie mal gefischt? Ist die zu gebrauchen? Könnte sie billig bekommen. Danke für Antwort.
Guten abend allerseits, Ich habe da mal eine frage, also ich kenn mich ja schon so bisschen mit allem aus, bin auch neu beim angeln, aber kann mir jemand was über wobbler sagen da ich das garnicht kenne oder was empfehlen zu kaufen, wo ich auch drauf achten sollte?
Guden, möchte mir die nächsten Tage eine „Kurze“ 180 Rute für den Bach (Gebiergsbach im Allgäu und langsame tiefere Bäche) zulegen & hauptsächlich auf Bachforellen gehen. Habe mir schon von Westin die W3 Streetstick rausgesucht. Ich weiß nur nicht als Anfänger ob die 183 UL 1-5g oder die 183 L 2-7g für mich und meine Bach Bedürfnisse besser geeignet sind. Wäre für jede Empfehlung bzw Rat Dankbar ✌🏼
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!