Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Julol6464
Suche 6000 Karpfenrolle
Die Karpfenrolle sollte:
15 Beiträge
-6000er Größe haben
-Schnur soll gleichmäßig aufgespuhlt werden
-Schick aussehen
-Mit Aluminium Spule sein(evt.ersatz)
-Mit oder ohne Freilauf ist egal
vlt. kennt ihr ja eine gute wo ihr auch schon erfahrungen gemacht habt. -
Jens90er
Suche Coolbag für gefrorene Köderfische
Suche ne einfache Tasche zur Unterbringung von Köderfischen....
4 Beiträge
Sollte so knappe zwei Tage beim Ansitz gefroren bleiben.....
Wäre über ein Paar Tipps sehr glücklich 🤗
Ich danke schonmal im voraus -
Ael
Frage zu Baitcast Combo
Guten Tag zusammen,
3 Beiträge
ich bin am überlegen mir eine 13Fishing Muse black (20-80g) zu holen und dazu entweder eine DaiwaTatula 200 oder Okuma Komödie SS Rolle. Welche Rolle würdet ihr empfehlen und vor allem was für eine Schnur macht man am besten drauf (Mono/Geflochten) und welche Stärke?
Reicht eine 200er Rolle? -
Tristan.w
Hecht Köder gesucht !!!
für mich geht bald die Saison wieder los und ich suche neue Hecht Gummis für die Weser die Weser ist ein schnell fließender drüber Fluss wer Empfehlungen hat immer her damit danke 👍
8 Beiträge -
Angler4ever22
Guter Schlafsack?
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
Ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einem gescheiten Schlafsack, der mich im Frühling/Herbst schön warm hält, den ich im Sommer aber auch sehr gut nutzen kann.
Preissegment: Gerne günstig(bis 100€), wenn er aber wirklich gut ist auch bis 150€
Empfehlungen gesucht!
Ich freue mich über jeder einzelne Nachricht!
Vielen Dank schon im Vorraus!
Lieben Gruß -
Raubfisch Tim
Polbrille für Brillenträger
💪🐟moin kann mir jemand von euch eine Polbrille für Brillenträger empfehlen
26 Beiträge -
Werbung
-
andi252
Baitcaster für Hecht
Ich will mir mal ne Baitcastcombo zulegen fürs Hechtangeln, hab in der Forensuche aber nichts wirklich passendes gefunden und bin absoluter Neuling bei dem Thema. Der Angelladen meines Vertrauens hat leider auch kaum Baitcastzeug, daher muss ich mir wohl was im Netz bestellen und bin auf eure Tipps angewiesen.
2 Beiträge
Ich möchte vom Ufer bzw. mit der Wathose in kleinen Flüssen und Seen fischen.
Köder sollen Swimbaits, Jerkbaits, Chatterbaits und Spinnerbaits sein. Wurfgewicht... -
CAngelforliveR
Suche Karpfenrute bis 200€
Was für ein Karpfenrute könnt ihr mir empfehlen die unter 200€
4 Beiträge -
mmiikkaa
Sportex Curve RS-2, 2.70 m 40g für Rhein um Köln
Hallo,
0 Beiträge
sorry für den sperrigen Titel, aber fischt jemand die o.g. Rute ?
Würde sie gerne am Rhein um Köln/Düsseldorf zum leichten Zanderangeln bzw. Barschangeln mit Gufi verwenden.
Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen.
Grüße,
mika -
Werbung
-
Luis-Allround-Angler
Karpfenliege bis 250€
Könnt ihr mir eine gute Karpfenliege empfehlen? Für 250€
2 Beiträge
-
Julol6464
Matchrute
Hallo, wie ich schon im Titel geschrieben hab suche ich eine Matchrute die auch mal einen etwas größern Karpfen aushält.
13 Beiträge
Budget: ca.50€ -
Bodenseefischer
UL Combo gesucht
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich möchte mir gerne eine UL Combo zulegen. 0-7gr. Preis bis 120€. Was könnt ihr mir empfehlen. Wie weit kann ich mit einer UL Rute werfen? -
pate6
suche eine gute kopflampe
Möchte mir mal eine gute kaufen nicht die für 10€!!
22 Beiträge
Hatte jemand Tipps mit Erfahrung?
Danke für die Hilfe -
Cngz95
Anglermesser welches einen Griff hat, womit man betäuben kann?
Hallo aus dem schönen Ostwestfalen,
6 Beiträge
gibt es ein Anglermesser, welches einen Griff hat, welches ich als Schlagstock nutzen könnte?
Natürlich soll es nich für Welse oder dergleichen genutzt werden, sondern für kleine bis mittelgroße Fische dienen.
Kennt da jemand etwas gutes?
Danke im voraus! -
Goralek
Rutenwahl für Forellenteiche
Guten Abend zusammen. Ich wollte mal fragen welche Rute ihr mir empfehlen würdet um für längere Zeit zufrieden zu sein um am Forellen Teich angeln zu gehen? Bevorzugt wird eine teleskoprute aber hätte zur Not auch kein Problem mit einer steckrute. Vielleicht noch wichtig für euch zu wissen das ich mich gerne auf das schleppen fixieren möchte und ebenso auf "steh" angeln sprich eine aktive und eine inaktive für die Forellen. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps die nicht unbedingt bei 200 Euro...
4 Beiträge -
sebastian_angeln
Gute Allround-Kescher
Petri an alle Angler!
2 Beiträge
Gerne möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob ihr mir gute und vorallendingen stabile Kescher für den Allroundgebrauch empfehlen könnt? Ich habe leider einen Kescher von Polenmarkt der leider von meinen gefangenen Karpfen verbogen wurde aufgrund des Gewichts.
Ich würde mich über Kaufempfehlungen freuen! -
Florin Angelt
Feederrute/Grundrute günstig
Moin,
24 Beiträge
kennt jemand eine Rute mit mehreren Spitzen für Feedern (auf Rotfeder/ Brasse) und für Grund auf z.B Aal.
Da ich mit meinem Alter nicht viel Geld zu Verfügung habe sollte die Rute im Preisbereich zwischen 40-60€ sein.
Danke im Voraus
-
BarschSpin
Was kostet eine brauchbare Wathose?
Hallo, wollte mal fragen was man ungefähr ausgeben muss für eine ordentliche (brauchbare) Wathose. Ich hab mir letztes Jahr für 90€ eine "Behr Comfort Plus" gekauft, aber hatte sie noch nicht so richtig im Einsatz. Da wir im Sommer an den Bodden bzw. hoch an die Ostsee fahren wollte ich mal fragen ob die ausreicht, weil ich hab halt keine Lust dass ich irgendwo im Bodden merk dass mir die Wathose vollläuft. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Na klar gibt es bessere von z.B. Simms,...
14 Beiträge -
Moppel 02
Suche Handteil für Garbolino Steckrute
Ein Petri
0 Beiträge
Leider ist beim letzten Angeln bei Wind das Handteil der Stechrute gebrochen
Weiß jemand wo man so ein Teil noch bekommt -
Mr.Mot89
Brauchbarer Fahradanhänger
Hey liebe Angelgemeinde,
ich suche momentan für mich und meinen Buddy zwei gute und bezahlbare Fahradanhänger um unser Karpfenequipment (Zelt, Ruten, Essen, Abhakmatte, etc) zu transportieren. Ich würde die gesamte Masse auf 100-120kg schätzen. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit billigeren Modellen (80-120€) unter Volllast gemacht?
Taugen die Teile oder müssen wir etwas Tiefer in die Tasche greifen (zB Roland Big Boy)?
Lohnt es sich einen Hänger selbst zu bauen?0 Beiträge