Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
TimoJe
Baitcast Kombo
Moin zusammen,
19 Beiträge
Suche eine baitcast Kombi bis ca 200€.
Wurfgewicht sollte 10-30gr ca sein. Habe letzte Saison mit einer A Tec Crazee Kombi gestartet und würde es jetzt gerne erweitern.
Bin für jegliche Tipps dankbar ✌🏽 -
nexil
Empfehlungen für Hechtcombo
Hallöchen,
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Hechtcombo. Ich fische überwiegend in der Niederlande an den unterschiedlichsten Gewässern. Ich will hauptsächlich Hardbaits angeln und ggf jiggen. Rute sollte am besten 2,6 oder 2,7m lang sein. Major Craft Ceana und Penn Conflict 2 sind mir ins Auge gefallen.
Budget liegt bei gut 300€ für die Combo.
Danke euch -
nwaadventure
Swimmbaits bis 50gr gesucht
hey Leute
24 Beiträge
Könnt ihr mir gute Swimbaits empfehlen bis 50gr?
Danke schonmal ✌😬 -
Angel-Meister
Welcher Hechtkaiser
Ich möchte mir in der nächsten Zeit mal 2 Hechtkaiser zulegen welche könnt ihr mir empfehlen. Ich möchte mir max. 2 zulegen weil es sonst zu teuer wird. Vllt habt ihr ja schon Erfahrung gemacht. Sie werden an einem großen Flachen See zum Einsatz kommen.
13 Beiträge
Vielen Dank im Voraus.
Petri. -
Dennis 86
Angelschnur Kaufberatung
Moin Leute.
0 Beiträge
Da ich mir grade die Daiwa Legalis Allround in Verbindung mit der Daiwa Black Widow BR 4500 bestellt habe, benötige ich hierfür noch eine gute Angelschnur.
Normalerweise verwende ich an der Leine, wo ich hauptsächlich angeln gehe eine geflochtene Schnur von Berkley (Whiplash8 in 0,10). Da ich die neuen Ruten aber auch an Seen mit Pose verwenden möchte finde ich dafür die geflochtene Schnurr suboptimal, da sie sehr Wind- und Oberflächenströmung anfällig... -
GoneFishin 0815
Rute für die Kids Daiwa D-Shock
Moin Moin,
1 Beiträge
hat jemand von euch schonmal die Daiwa D-Shock Barschcombo in der Hand gehabt?
Taugt die was?
Meine Kids 6 und 9 wollen endlich ihre eigene Angel haben.
(und Papa würde die sich Mal fürs Belly Boot leihen🤭)
-
Werbung
-
Unbekannt
Zeck Cherry Stick 230
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat irgendwer die Zeck Cherry Stick 230 geangelt?
Kann man die Rute mit Jig spinner, Wobbler oder Spinner verwenden?
Spiele mit dem Gedanken, mir die Rute zuzulegen.
Kennt jemand Alternativen im gleichen Preissegment?
Liebe Grüße und dickes Petri aus Dorsten!
Patrick -
Dennis 86
Kaufberatung bzw eure Hilfe vor dem Kauf
Moin zusammen.
3 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken, mir neue Ruten für das angeln an der Leine (Hannoveraner Umland) zu kaufen. Mein Auge viel dabei auf folgende Ruten.
Daiwa Procaster Allround mit einem Wurfgewicht von 40 - 110gr
Daiwa Legalis Allround mit einem Wurfgewicht von 30 - 90 gr
Als Rolle dachte ich an die Daiwa Black Widow BR 4000 / 4500 Freilaufrolle.
Diese Ruten möchte ich nicht nur an der Leine, sondern auch an unseren... -
GoetzMatthes
Suche robuste Spinnrolle zum Zanderjiggen
Moin Männer,
15 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer robusten und langlebigen Spinnrolle zum Zanderjiggen im Fluss.
Da ich hauptsächlich faulenze und fast ausschließlich an Steinpackungen mit ordentlich hängergefahr angel, sollte die Rolle den Balstungen gewachsen sein.
Mir ist bereits eine Rolle am Schnurfangbügel kaputt gegangen und das müsste sich nicht zwingend wiederholen.
Momentan benutze ich einer Shimano Stradic CI4+ 3000. Die Rolle läuft super und ich bin... -
Werbung
-
Bananenfischer
Wie gut sind Karpfenrolle von Mivardi
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen mit Mivardi
Bin bei der Suche nach einer neuen Rolle über die linx lx gestolpert. Da mir die Marke nichts sag aber die Daten der Rolle auf den ersten Blick sehr ansprechend sind, die Frage an euch, ob die Rollen auch im Alltag was taugen.
vielleicht hat ja wer Erfahrung mit der Marke und kann mir ein Feedback dazu geben. -
nwaadventure
Power Pro schnur !!! Welche Stärke ?
Hi Leute habe mich für die hechtangelei eine zodias 14 bis 42gr und einer shimano slx xt 151 hg entschieden (Köder von 15gr bis maximal 50gr werden benutzt)
3 Beiträge
Aber jetzt brauche ich eine schnur 😬✌.
Habe nur gutes von der Power Pro gehört, nun weiß ich aber nicht welchen Durchmesser ich bestellen soll.
Was würdet ihr mir empfehlen? Die zu meinem oben genannten Rute und Rolle passen würde?
Danke schonmal für die Hilfe
-
jonas.916 Kl
welcher deeper
Servus, ich bin am überlegen mir ein deeper zu kaufen bin mir nur nicht sicher welchen, eigentlich Bruch ich nur Gewässer tiefen und ob Pflanzen,Sand oder Steine am Grund sind.
3 Beiträge
Er sollte so 100-200€ kosten -
Nan Jiang
Spinnrute Empfehlung
Ich habe schon ein Shimano Nasci Rolle und eine Spinnrute Ballistic X Tele.
1 Beiträge
Aber ich möchte eine andere Rute für mein Freund schenken.
Könnten jemand mir eine Spinnrute empfehlen? (am besten nicht Teleskoprute. Danke schön. -
Haifisch93
Allround Rute
Moin Moin,
6 Beiträge
ich bin momentan am Suchen und Stöbern und bräuchte da mal eure Erfahrungen und Meinungen zu.
ich suche zur Zeit eine vernünftige Allround Rute. Sie soll zum Posenfischen und Grundangeln sein.
-
Julol6464
Sonik Vaderx Rs 6000 oder Anaconda Magist BTR 6000
Ich bin am überlegen mir eine neue Karpfenrolle zu holen. Oben sind die 2 unter denen ich mich nicht entscheiden kann. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, oder habt ihr vielleicht selber die Rollen und Erfahrungen gemacht.
15 Beiträge -
nwaadventure
Suche baitcast rolle und Rute
Hi
18 Beiträge
Ich will gerne eine baitcast combo (also Rute und Rolle) kaufen.
Leider habe ich keine Ahnung welche gut sind(auf dem Markt sind so viele).
Könnt ihr mir was empfehlen?
- habe 200 Euro Budget
- geangelt wird 70% auf Hecht und 30% auf Zander
- wäre super, wenn ich Hardbaits und Gummifische werfen könnte (quasi allround)
- Vom Ufer wird 99% geangelt.
Wäre der Hammer wenn mir jemand was empfehlen... -
Ichbinich45
leichte Hechtrute
Hallo habe eine hechtrute mit wg 15- 50 und bemerke oft dass ich leichtere Kunstköder garnicht spüre und nicht gut führen kann, suche deshalb nach einer etwas leichteren. Könnt ihr mal welche vorschlagen
19 Beiträge -
Megabass | Seikatsu
Illex Gummifische und dazugehörige Jig Köpfe
hallo zusammen,
0 Beiträge
könnt ihr Erfahrungen bezüglich der verschiedenen illex gummis und jigs teilen?
habe erstmal nur gutes gehört
-
Cngz95
Allrounder für absoluten Anfänger?
Hallo!
13 Beiträge
Ich lwrne aktuell für meine Prüfung und will schon ein Set zusammenstellen doch beim Thema Angelrute und Komponenten bin ich vom Angebot erschlagen.
Für die Angeleute mit Rolle und Faden würde ich 150€ kalkulieren. Auf was genau ich mich spezialisiere, weiß ich selber noch nicht doch es soll in Richtung Barsch / Forelle gehen.
Könnt ihr mit bitte helfen? Tausend Dank! -
MichelTTv00
Suche Karpfenangel und Rolle
Ich kenne mich nicht mit karpfen angeln aus und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht eine Anfänger Angel auf karpfen empfehlen könnt und eine Rolle auch.
7 Beiträge
Ich bedanke mich jetzt schonmal