Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin moin liebe Anglerkollegen, Ich möchte ganz gerne mit den Brandungsangeln / von Seebrücken angeln anfangen und möchte euch mal um Rat fragen welche Brandungsangeln und die dazugehörige Rolle ihr empfehlen würdet. Gerne den ganzen Namen der Rute und Rolle schreiben oder einen link senden. Weil bis jefzt habe ich nur an Seen oder der Elbe geangelt und das angeln an der Küste die ich direkt vor der Haustür habe ich mich jetzt nicht rangetraut. Lg. Tom
Guten Tag, ich suche eine Barsch&Zander Rute und da ist mir die W6 TC von Westin ins Auge gefallen. Hat einer zufällig eine und kann berichten wie sich damit Gummi und Hardbaits fischen lassen. Mit freundlichen Grüßen
Hallo Leute, habe vor, mir ne Baitcaster Combo anzuschaffen. Ich habe mich für die Zeck Pitch Cast 1,9m 4-14g und die Daiwa Tatula SV TW 103 entschieden. Hat jemand Erfahrung damit? LG
Sers! Habe gestern mal eine kleine Reise gemacht in verschiedene Angel Geschäfte ne wollte gezielt Stella Exist TP usw testen also die Höherwertigen Rollen. Ich konnte tatsächlich auch alle oben beschriebenen Rollen testen in mehrfacher Stückanzahl damit dies auch Aussagekräftig ist, und keiner sagen kann die Rolle wäre kaputt . Nun ist mir bei so gut wie allen Rollen ein Getriebe Spiel Spiel aufgefallen ( Rotor festhalten und an der Kurbel vor und zurück wackeln .Und wir reden hier von Neuen Rollen. Selbst Unterschiede zwischen Exist 4000 zu Exist 2500 waren spürbar Bin ich vielleicht der einzige den das nervt , oder einfach zu penibel ich weiß es nicht . Ich meine Ich habe schon eine Stella FK zuhause wo das Spiel so gut wie nicht vorhanden ist , bei der anderen wiederum spürbar ist ( NEUWARE) Jetzt gibt es natürlich auch die sogenannten Rollen Doktoren die etwaige Toleranzen noch mehr minimieren können , aber das bei einer Neuen Rolle ?! Was denkt ihr darüber ? LG
Servus, Welche Rute würdet ihr zum Methodfeedern nehmen, Sportex Rapid Pellet Feeder Light 3.00m 56g Wg oder Browning Argon 2.0 Methodfeeder 3.00m 50g Wg? Gruß
Hey hat irgendjemand eine Ahnung wo ich in Berlin tigernüsse her bekomme da es sie hier im angeladen nicht gibt
Ich suche eine Baitcast rollen für extrem leichte Köder von 1-20 Gramm Danke für jede Hilfe
Bin auf der Suche nach einer günstigeren Baitcast, wollte mich mal trauen und suche eine Baitcast für Hecht und Barsch. Sollte allerdings nicht so teuer sein aber auch gut :) Was habt ihr für eine und wisst ihr ob günstigere auch was bringen? (Höchstens 200-250€ Rolle und Rute) Danke schonmal und petri euch 🤝🏼
Avid Carp HQ Dual Layer Bivvy oder Nash Titan Hide, XL Camo Pro oder ???
guten Abend, ich würde mir gerne zwei neue karpfencombos zulegen die Ruten sollten nicht all zu lang sein Max. 2.70m und das wichtigste das der Preis stimmen sollte also ich sag Mal so max 150€ (halt schülerbuget) wenn möglich noch Billiger. hoffe ihr könnt mir helfen✌🏼❤️🎣
Moin Moin, hat jemand mit diesem Set Erfahrung bzw. taugt das was? Es würde 3-4 Mal im Jahr zum Einsatz kommen.
Hallo Angelfreunde, Ich blicke einfach nicht durch bei den unterschiedlichen Ruten Arten! Ich möchte mir eine Raubfisch Rute zu legen für köderfisch angeln Grund so wie Posen Montage! Allerdings soll die Rute schon was aushalten da an mein Gewässern hechte Zander sowie Welse gibt. Es sind mittel große sehen sowie Kanäle mit Strömung! Mann kann auch nie direkt ausschließen das nen Wels beißt, Daher hatte ich an folgende Combo gedacht! Jenzi Avalon deadbait Rute mit 40-120g wurfgewicht Als Rolle hatte ich an die Penn 560 Slammer gedacht. Was haltet ihr davon oder habt ihr andere Empfehlungen.
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Rute in der Überschrift gemacht hat und welche Rollen ihr so dazu verwendet. Danke im Voraus
Servus Community, Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute, also wo ihr wirklicher Wohlfühlbereich beim werfen liegt. Danke schon mal im voraus. Grüße Stefan
Guten Abend, Ich würde morgen (Sonntag) gerne auf Friedfisch am rhein Herne Kanal angeln gehen habe leider keine Maden und keine Würmer Hat jemand eine Ahnung wo ich auf einen Sonntag in der Nähe von Bochum Köder herbekommen kann? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum eine UL Rute mit passender Rolle empfehlen kann. Es muss keine besondere Rute sein Budget ca. 50 bis 60 Euro ( jeweils 50-60 Euro ) Günstiger wäre natürlich super . Wurfgewicht ca. 1-10/15 Gramm. Weniger ist auch okay. Dankeschön schon einmal im Vorraus
Moin Leute , Ich checke das nicht ganz warum ist die Schnurfassung Bei den beiden 3000er Stellas im Bild anders ? Das die Übersetzung eine andere ist checke ich aber ist es sonst nicht die selbe Rolle ?
Moin, hat jemand Erfahrung mit den LED Posen von Bitehunter? Ich finde die Idee mit der Bisserkennung sehr interessant, aber funktioniert das wirklich? Die Posen sind ja doch techt teuer..... VG Vallstedt
Hallo zusammen, woran erkennt man ob die Schnur auf der Rolle nich was taugt oder ob sie schon brüchig ist. Wie lange habt ihr eure Schnüre durchschnittlich im Gebrauch? Gruß Jörg
Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Kühltasche von Foolsgold, die ihren Job auch relativ gut macht Nur hab ich jetzt bemerkt das die Kühlung nicht mehr lange anhält, vielleicht maximal 3-4 Stunden und außerdem ist sie jedes Mal komplett durchgeweicht wenn es mal regnet Im Vergleich hatte mein Kumpel eine ganz normale Picknick Kühltasche mit die noch lange gekühlt hat, aber kleiner war Deswegen suche ich jetzt eine neue, das Volumen sollte so 35-50 l sein Sie sollte wasserdicht und lange kühlend sein Sie sollte nicht mehr als 80 € kosten Die Kühltaschen aus EVA sollen ja echt gut sein, hat da jemand schon Erfahrungen mit und kann da eine empfehlen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!