search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Richard Knaub
Askari Allround Rute

Hallo Kent hier jemand die allround Rute aus dem Askari Shop die nur 20 Euro kostet.... Hat die vielleicht auch jemand und kann sagen ob diese für den anfang ausreichend ist?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Chef_Milone
Informationen zu einer guten Baitcast

Such Informationen für eine gute Baitcast wurde mich freuen für Informationen

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
buuschi_1
Gunki Halloween Dark Perch Edition

Hallo Community,

vllt haben manche von euch mitgekriegt, dass Gunki eine Halloween Sonderfarbe vom Scunner 135s rausgebracht hat. Diese soll man über örtliche Angelläden bestellen können.
Hat einer mitgekriegt ob das auch bei uns schon angekommen ist?😅

LG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
haolga
Suche BaitcastRolle für 5-20g Rute

Moin.
Ich suche wine passende BC Rolle für meine Rute 5-20g. Die Rute ist eine Savage Gear SG4
Ich angel gerne Gummis und Wobler.
Danke

vor 3 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Spammer
Dropshot Casting

Ich Idiot hab heute meine Expride 3-10g durchgebrochen… das schlimme, ich kann niemandem außer mir die Schuld geben 😁

Daher suche ich eine neue Rute für Dropshot. Momentan hab ich den Plan mir die Expride einfach nochmal zu kaufen… Aber vielleicht weiß ja jemand noch was besseres.

Ich freue mich auf Tipps

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
AlexMUC
Ultraboost Lieblingsköder-Ruten - Alternativen

Hallo,

ich finde das Prinzip hinter den Ultraboost Lieblingsköder-Ruten ehrlich gesagt ziemlich gut.
Eine leichte Barschrute mit 2-15g, eine Allroundrute mit 5-30g und eine Hecht/Zanderrute mit 10-50g.
Das passt eigentlich exakt zu meiner Angelei. Bei mir geht's an den Bach auf Forellen, an den See auf Barsch und Forelle und ab und an auf Hecht/Zander.
Sehr gerne würde ich nun meine Anfängerruten upgraden und mir diese drei Combos aufbauen.
Als Rolle würde ich je die Daiwa Ninja wählen in 2000, 2500 und 4000.
Von den Ultraboost-Ruten hört man ja nur bestes...jedoch ist es mir vom Preis eigentlich etwas hoch.
Ich hatte je Rute eigentlich eher 90-100€ als Obergrenze im Kopf.
Könntet ihr mir vielleicht je eine gute Rute als Alternative empfehlen, die etwas günstiger kommt aber von der Chatskteristik in eine ähnliche Ruchtung geht?

Vielen Dank!

vor 3 Jahre
24 Beiträge
Werbung
Profilbild
Nick Kej
Rod Pod und Funk bissanzeiger

hey liebe Angler,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten rod pod sowie bissanzeiger.
als pod habe ich mir das "fox Ranger MK2" überlegt habe aber gedacht das es für weniger Geld evtl. was gleichwertig brauchbares gibt.
Bei den Bissanzeigern bin ich absolut planlos..
welches rod pod fischt ihr bzw könnt ihr empfehlen ?
was für Bissanzeiger sind zu empfehlen ?

Gruß Nick

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Funkbissanzeiger Erfahrung???

was habt ihr für Funkbissanzeiger? und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
danke🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️

vor 3 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Thomas Kln
Funkbissanzeiger 4+1

moin
Kann mir eventuell jemand helfen? Ich suche Funkbissanzeiger 4+1 nach Möglichkeit mit swinger und auf jeden Fall Wasserdicht. Kann mir da jemand was vorschlagen? Mein Budget liegt bei 100 Euro.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
FKEBaits
B Richi

was haltet ihr von dem BRichi funkbissanzeigern? sie wurden mir empfohlen🤷‍♂️

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Richard Knaub
Ruten combos für Anfänger

Hallo liebe Angelfreunde,

Ich bin absoluter neuling beim angeln und bin auf der Suche nach Ruten für Anfänger... Da ich mich noch überhaupt gaaaar nicht auskenne bin ich am verzweifeln, was ich mir anschaffen soll... Kann mir da jemand weiter helfen?

vor 3 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
H_5_98
Suche Barschrute unter 60€

Kann wer eine gute Barschrute unter 60euro empfelen für Dropshot oder gummioderhegene

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tom Hagemann
Anfängerrute

Moin,
Wollte mal fragen was die beste Anfänger Rute ist?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Marten4Fish
Petrijünger sucht passende Barschangel

Moin, mir 27 Jahren zählebig mich mal als Petrijünger.
Ich sitze an der Müritz und möchte auf Raubfische losgehen. Es fehlt nur an dem richtigen Besteck. Eine Rute, eine Rolle muss her. Jiggen mit Gummis, Jerkbaits, Twitchbaits etc. sollen ran. Ich denke mit 4-12 g Wurfgewicht sollte man auskommen?
Der Urlwald der Ruten ist zu undurchsichtig, ich bin mir nicht zu schade einiges an Geld für die Qualität auf den Tisch zu legen. Ich angle vom Ufer und vom Boot.
Vielen Dank für Hinweise zur passenden Hardware im Voraus.

Petri Heil

Marten

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Balkhash
Major Craft Ceana CNC-762ML Baitcast

Moin Leute.
Ich würde gerne mal wieder etwas neues testen. Im Sinn hab ich die genannte Ceana im Auge. Mit der Länge von 2,29m ist sie für mich interessant fürs Uferangeln mit Hardbaits auf Barsch, Döbel und Rapfen.

Kann mir jemand was dazu erzählen? Brauche ein Grünes Lämpchen.
Suchmaschine spuckt nicht viel aus.

Danke schon mal im voraus.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Zanderangler Neo
Barschrute

Was für eine Barschrute benutzt ihr so mein letzte ist bei einen Wels ums Leben gekommen Schreib mir doch bitte

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Alexzander7
Shimano Zodias oder hearty rise Evolution 692 mhs 7-28g

Guten Morgen zusammen,

will mir eine neue Rute zulegen, Zielfisch ist hauptsächlich der Barsch.

Ich schwanke zwischen der Shimano Zodias 270 mh-2 in 2,13m und 7-21g oder die hearty rise 692 mhs in 2,07 m und 7-28 g Wg.

Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Vielleicht hat jemand schon beide Ruten gefischt. Danke für eure Hilfe, viele Grüße Alex.

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Levi2907
Hechtrute gesucht

Hey ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Angel für Hecht kennt mit 40-80g Wurfgewicht, mindestens 3.20 m, es wird vorwiegend im kleinen Fluss geangelt (wo man schlecht rankommt deswegen die 3.20m) und mein Budget läge bei 80-90€.
Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Reise Rute (4 teilig Steck)

Hallo, ich suche momentan eine Reise Rute, mir kam in Sinn zebco, mit der z cast 5-40g, aber vielleicht habt ihr noch, andere Reise Ruten, ich würde Max. 55€ für eine Reise rute ausgeben.

LG

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
ZanderGummi
Alternative zur A-TEC Crazee Eging S822ML

Moin zusammen,

Da es schon unangenehm genug ist nach Rutenempfehlungen zu fragen, versuche ich möglichst präzise zu sein.
Im WG Bereich bis hinzu etwa 20g +/- ein wenig, nutze ich bisher eine Zodias, primär für den Zielfisch Barsch.
Ein wesentlicher Nachteil meiner Zodias ist die Länge von um die 2.15m. Damit ist sie an vielen Spots für mich unbrauchbar, da ich z.B. nicht um Schilfkanten herum komme oder einen schlechten Winkel vor der Steinpackung habe, so dass ich entweder den Köder sehr früh wieder aus dem heißen Bereich nehmen muss oder aber bei vielen Würfen volles Risiko gehen muss.

Ich suche also eine Rute mit folgenden Eigenschaften:
+ WG um die 20g
+ Köder ab um die 5g sollten schon halbwegs vernünftig geworfen werden können
+ 2.4m bis 2.7m (lieber in Richtung 2.4m)
+ Aktion fast bis extra fast
+ Gewässer: Kanal und quasi stehende Gewässer
+ Zielfisch wäre primär der Barsch, aber ich muss immer mit Beifängen von Hechten, Rapfen und Zandern rechnen
+ Ködertypen, alles, was man an Kunstködern auf Barsch verwenden kann (sie muss nicht alles gleich gut können)

Bisher ist mir die im Titel genannte Rute ins Auge gefallen, habe aber leider nicht die Möglichkeit, diese Rute mal zu befummeln. Ein erster Ausflug zum Tackle-Dealer ergab als Option die SG XLNT3, die hat mich aber nicht so überzeugt.

Solidtip würde ich wohl ausschließen, zumindest auf mich wirken die Ruten so, als seien sie nur für Finessemethoden gedacht.

Jetzt seid ihr dran!
Haut gerne eure Vorschläge raus und falls noch eine offene Frage besteht, gerne raus damit...

Beste Grüße

vor 3 Jahre
40 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen