Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Frank_Herrmann
Empfehlung Jig Köpfe und Stinger Drillinge
Moin moin,
8 Beiträge
meine Frage richtet sich vorwiegend an die Zetti Jäger. Ich suche Jigs mit Baitholder. Aufgrund der Tatsache das ich einen größeren Hakenbogen bevorzuge fische ich aktuell 13er Gummis an 4/0 Jigs an der Elbe mit 10 - 15g.
Habt Ihr eine Hersteller Empfehlung für Jigs die scharf sind und nicht so leicht aufbiegen. Auch verwende ich seit kurzem Stinger und wollte fragen ob ihr hier normale Drillinge verwendet oder spezielle wie zb Twinex von Gamakatsu oder... -
BarschSpin
Geflochtene Schnur
Moin, fischt jemand von euch die Climax Ibraid oder die Sänger Spin Braid 8? Wie findet ihr die Schnüre? Oder vielleicht hat jemand einen direkten Vergleich welche besser ist...
14 Beiträge
Danke im voraus ✌🐟 -
Erik_04
Baitcastrute 130 Gramm
Welche Baitcastrute könnt ihr mir empfehlen, die so maximal 120 € kosten sollte?
8 Beiträge -
Tobias Zimmer
Prologic Avenger Comfort Camo Chair
Servus, hat jemand mit dem oben genannten Stuhl Erfahrung gemacht?
5 Beiträge -
LichtGorgon
Ali - Baitcast Combi / Max. 50€
Hi Leute,
140 Beiträge
Ich möchte mir gerne eine sehr günstige Baitcast Combi zulegen.
Da es gerade beim Baitcast wichtig ist, dass Rute und Rolle zusammen passen hoffe ich hier auf passende Vorschläge. - ich habe da bisher nämlich wenig Ahnung.
Das dies nicht das absolute Tackle wird ist mir klar. Von daher hoffe ich, dass mir die high tech Spezis unter euch verzeihen.
Ich möchte mich einfach mal günstig in die Sache rein probieren und nebenbei mal... -
Carp_Timo
Baitcast Rolle bis 150 €
Ich suche eine gute baitcast Rolle bis ca 150€ ich angel oft mit wobblern spinnern und Gummis.
10 Beiträge
-
Werbung
-
nicoschade
Baitcast Rolle
Ich möchte mir eine Baitcast Rolle zulegen um sie mit einer Rute von 5 bis 20g wurfgewicht oder eine mit 7 bis 28g wurfgewicht.
26 Beiträge
Ich habe mir ein paar rollen angeschaut:
Daiwa Tatula 100 HSL
Daiwa Tatula 200 HSL
Okuma Cerros LP CR 266 VLX
Abu Garcia Revo SX HS
Abu Garcia Revo ST
Shimano Casitas 151 HG
Shimano Grappler BB 201 HG
Danke schon im voraus für eure Meinung -
Jerry_angeln
crx micro lure jig 3-12 gr
Hallo, ich möchte mir die crx micro lure jig 3-12 gr. Kaufen. Hat jemand mit dieser Rute Erfahrung? Vielen Dank im Voraus 😄
5 Beiträge -
Toni79
WFT Salzmeister Coastal Jigger 275cm 40-160g
Hallo Leute,
2 Beiträge
da meine Reise bald los geht habe ich mir die oben genannte Rute bestellt. Hat jemand Erfahrungen mit der Rute sammeln können?
Vielen Dank schon mal im voraus.
VG Toni -
Werbung
-
Ralli08
Thermometer
Moin und Petri Männer.....und Frauen natürlich,
11 Beiträge
nachdem ich am Wochenende erfolgreich 150 Euro im Kanal versenkt habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen, GÜNSTIGEREM, aber trotzdem relativ funktionalem Thermometer.
Hab mir bei diversen Anbietern schon Welche ergoogelt, die mich aber nicht überzeugen konnten.
Habt Ihr vllt irgendwelche Vorschläge oder gute Erfahrungen? Am Besten mit Link.
Ach und bitte nicht Anaconda vorschlagen......die... -
PBJäger
Hey Suche eine 0,18-0, 20er mono
hey Suche für meine Match eine neue Schnur mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht mfg😁
2 Beiträge -
Unbekannt
Welche Tele Stipprute?
Hallo ich suche für meinen Vater eine gute Stipprute bis 8m oder länger. Sollte natürlich leicht sein und trotzdem was aushalten. Danke für alle Vorschläge oder erfahrungen im voraus.
11 Beiträge -
Lando1
Shimano curado dc zum Barschangeln
Moin,
5 Beiträge
ich überlege mir die Shimano curado dc zum Barschangeln mit etwa 10 bis 25 gramm Ködern zuzulegen und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Rolle gemacht hat und ob ich diese Köder damit gut werfen kann.
LG
Lando -
Flo0000
Geflochtene/Fluocarbon vorfach
Moin,
14 Beiträge
brauche. mal eure Hilfe. .
Was für eine Stärke fluorocarbon würdet ihr auf einer geflochtene 0.06 Schur drauf machen.
Hatte an die Stroft fc1 gedacht für's ul Angeln. -
Itz Artur
Medium BC Combo für Einsteiger
Hallo zusammen,
43 Beiträge
bin schon seit längerem am Überlegen mir eine BC kombo zu Kaufen. Bisher war ich immer abgeschreckt vom sehr Hohen preis.
Nach langem suchen habe ich evtl was gefunden im etwas günstigeren bereich.
Rute:
Shimano Bass One XT 1610H2 Baitcasting Wg: 12-35g
Rolle:
SHIMANO SLX 150/151 HG/XG?
Was meint ihr würde sowas für den Einstieg ok sein?
Falls nein, was würdet ihr mir in der Preisklasse... -
Konstantin_
Suche Karpfenrute & Rolle
Hallo, ich bin auf der suche nach eine gute Karpfenrute & Rolle unter 80 euro. Kann jemand was empfehlen? Lg
10 Beiträge -
Raubfisch Tim
Gute günstige Watthose
Moin Leute ich habe mal eine kurze Frage ich suche eine gute günstige Wathose für den Gebrauch von ca 10-15 mal im Jahr. Was könnt ihr mir empfehlen?
6 Beiträge -
Benny1999
Suche eine Baitcast Rolle bis 150 €
Suche passende Baitcast Rolle für meine Angelrute
5 Beiträge
2.40m /30-50 WG -
Hannes Große Boymann
Karpfenrute
Hallo Sportsfreunde,
3 Beiträge
ich suche nach einer Karpfenrute bis 150€.
Sie sollte folgende Eigenschaften haben: bis 100m werfen, 3-3,5 lbs, 12ft und sollte schon den ein oder anderen größeren Karpfen drillen können.
Hat irgend jemand eine Empfehlung?
Liebe Grüße
Hannes Große Boymann -
Flo0000
MATCHROLLE
Hallo , ich habe mir die  Daiwa Aqualite Sensor Float 4,20m 10-35g Friedfischrute zu gelegt und suche jetzt ne passende Matchrolle könnt ihr mir welche empfehlen? und was für eine große sollte ich da nehmen?
25 Beiträge
für c
Vorschläge wäre ich sehr dankbar.