Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Silvaro
Ruten für die Chebu
Moin ich will mir eine neue Barschrute zulegen. Ich Fische hauptsächlich Chebu und Texas/Carolina. Habt ihr eine Empfehlung? Budget ist so maximal 170€
29 Beiträge
Danke im voraus -
Angler0.1
Sonik vader x 10000 pro
Hallo Karpfenfreunde
11 Beiträge
Kann mir jemand etwas zu den Sonik Rollen sagen oder weiterempfehlen, denn ich habe vor mir diese Rollen zu holen. -
Mirko86
Beratung Spinnrute
Hallo Leute,
35 Beiträge
Leider hat mich heute nach einem Blöde Anfängerfehler meine Zeck Troy 2,40m verabschiedet.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Spinnrute.Mit der troy war ich zufrieden.Nur im Nachhinein habe ich festgestellt,das diese von 15-50g geht.
Ich fische Hauptsächlich Chatterbaits von 10-21g plus Gummifisch von 2-4 Gramm. Hab zwar auch einen 7,5g Chatterbait.
Jetzt bin ich für nächstes Jahr am gucken.Hatte von Daiwa eine Rute... -
Bo-Mika
Meine Forellen Ausrüstung ist das gut ?
Moin ich wollte fragen ob das alles eine gute zusammen Setzung ist ? Es ist für den Forellen See und ich will mit spoon angeln … ?
18 Beiträge
Petri
Liebe Grüße Bo -
MrFisch07
Günstige Baitcast Combo für ca. 6-16 Gramm
Hallo,
19 Beiträge
ich hatte schon eine Baitcast Combo, die ich nicht gut fand und wieder verkauft habe. Nun wollte ich mich über Baitcaster im light-Bereich im Internet informieren, doch bin nicht fündig geworden, da sie nach Möglichkeit nicht all zu teuer sein sollte. Vielleicht hat jemand von euch schon damit Erfahrungen und kann das Wissen mit allen hier teilen.
Schöne Weihnachten und ein dickes Petri -
Nw
Welche Rolle?
Ich habe eine Westin w6 Powerteez 2,50m bis 70 Gramm Wurfgewicht.. Welche Rolle würdet ihr mir dafür empfehlen?
2 Beiträge -
Werbung
-
MarNi
Welche Snaps zum Spinnfischen?
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach robusten Snaps für die Angelei auf Barsch/Zander/Hecht. Hab mir letztens Duo Lock Snaps von Angeldomäne (Eigenmarke) geholt, bei denen ich mir allerdings fast die Finger breche beim öffnen.
Wie macht ihr das?
Per Hand oder mit einer Zange?
Könnt ihr vielleicht Snaps empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen habt? Egal ob bekannten Marken hierzulande oder AliExpress.
Vielen Dank! -
Unbekannt
Vormontierte Tungsten Haken für UL Forelle
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe mir paar Gummis fürs UL Forellen fischen geholt.
Jetzt brauche ich noch Tungsten Jighaken und frage mich ob ich die auch vorgeklebt irgendwo kaufen kann.
Preis ist erstmal egal, viel wichtiger ist, dass die Konstruktion auch hält und nicht schon in alle Einzelteile verfällt wenn ich das Paket aufmache.
Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
oder klebt ihr alle selbst?!
Beste Grüße! -
Kevin Pj
Vorfachtasche
Guten Tag Freunde,
0 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Vorfachtasche (Dropshot, Texasrig, Freerig)
-
Werbung
-
Unbekannt
Daiwa Rollen Unterschiede verstehen
Moin liebes Forum.
12 Beiträge
Meine Überlegung ist eine Daiwa Spinnrolle zu Kaufen.
Da ich mich mit den Produkten von Daiwa noch nicht viel beschäftigt habe bin ich auf euer Wissen angewiesen.
Brauche eine mit hoher Übersetzung ab 90cm Schnureinzug bis max 100€
Gesucht und gefunden habe ich folgende:
Sortiert nach Preis.
-Exceler EA 3000HA
-20 Legalis LT 3000-CXH
-20 Exceler LT 3000-CXH
-17 Fuego LT 3000-CXH
-BG 3000 Red... -
marvinbecker900
Kennt einer eine gute Spinnrute für Forellen
Kennt einer eine gute Spinnrute für Forellen
5 Beiträge -
Hannes Hegerkamp
13 Fishing Fate v3 15-40g
Moin zusammen ✌🏼
1 Beiträge
hat jemand von euch die Rute zufällig gefischt und kann ein paar erfahrungen darüber berichten?
Beste Grüße -
allroundtim
Spiegelreflexkamera fürs Angeln
Moin, jemand Empfehlungen für eine Kamera um Fische abzulichten?
5 Beiträge
Ich hätte gern eine Kamera mit schwenkbarem Display und einer Intervall-/Selbstauslöserfunktion. -
Danielundsvenja
Suche Echolot für mein Futterboot
Kann mir jemand ein Echolot für mein futterboot empfehlen?
0 Beiträge
Gruß Daniel -
salmoperch
Suche leichte Spinnrolle
Hatt jemand vielleicht einen Vorschlag welche Spule zu der Bachforellenangel passt sie ist 160cm lang und hatt ein Wurfgewicht von 2-8g
14 Beiträge -
Jonas1435
Rolle und Schnur für Matchrute
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rolle und dazu passender Schnur für eine Shakespeare Challenge XT 10ft Match. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Habe nämlich keine Ahnung was ich da holen soll.
2 Beiträge -
Sven Eichinger
Angelrolle
Guten Morgen
9 Beiträge
Kann mir vielleicht jemand helfen in Sachen angelrolle ich bin noch Anfänger und würde gerne wissen welche angelrolle gut ist zum feedern? Vielleicht kann mir auch jemand sagen was genau die Angaben auf der angelrolle bedeuten? Und welche Schnur dafür benötigt wird? Vielen Dank schonmal im Voraus -
nice fishing
DAM Camaro Match
Würdet ihr mir dia DAM Camaro Match in 3,6m empfehlen?
0 Beiträge -
Paul112
Passende Baitcast Schnur gesucht
Moin. Ich hab ne neue Combo für Barsch am Fluss und Kanal.
3 Beiträge
Köder,:Skirted Jigs, Chatter/Spinnerbaits, C/T Rigs evtl Creature Baits,Chebu,kleine Wobbler zb Squirrel usw...
Ich weiss es gibt nicht wirklich die eierlegende Wollmilchsau aber ich wollte alles mal testen..
Rute :
Bullseye The Surgeon C213 Wg 3-14 gramm
Rolle:
Daiwa Steez SV TW 1016SV SHL
Suche ne passende Schnur... denke an PE würde evtl aber auf FC probieren... Habt... -
Nils Ullrich
Spinrute unter 100€ gesucht
Ich such zur Zeit nach einer Spin Angel die ein Wurfgewicht zwischen 6-25 g hat. Sie sollte nicht die teuerste sein. Da es ja ein paar im Netz gibt wollte ich ein paar erfahrene Angler fragen ob sie da ein Kauf Tipp haben.
27 Beiträge