Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
DeeJay
Schlauchboot Kaufberatung
Hallo,
2 Beiträge
ich interessiere mich für ein Schlauchboot - hauptsächlich zum Spinnangeln. Ich habe aber gar keine Ahnung davon. Dieser Forumsbeitrag ist keine (direkte) Frage nach einzelnen Modellen, ich will mich (vorerst) nur damit auseinandersetzen. Es sollte möglichst klein zusammenpackbar, aber auch fürs Meer im Urlaub zu benutzen sein (wird natürlich immer schön saubergemacht.)
Grundsätzlich:
Wie groß sollte es sein? Warum tendiert ihr zum einen oder anderen? Was wäre... -
BennyAngelt11
Multirolle
Hallo habe eine frage und hoffe das mir diese jemand hier beantworten kann und zwar möchte ich mir eine multirolle zulegen.
6 Beiträge
Kann ich diese auf eine normale spinnrute setzen und so damit Fischen oder muss ich mir eine dafür ausgelegte Rute besorgen?
Danke im vorraus 🎣😎 -
FlossenFlorian
Empfehlungen für Spinnrute
Hallo in die Runde!
11 Beiträge
Ich habe jetzt seit neustem meinen Angelschein und möchte jetzt natürlich auf Raubfisch Jagd gehen 😁
Im Internet gibt es viel zu Lesen über Empfehlungen bla bla…
Deswegen wollte ich hier mal Fragen, wie eure Erfahrungen so sind.
Ich suche eine Spinntute vor allem für Zander und Hechte!
Gute Empfehlungen sind gerne erwünscht 😁 -
Dennis Spomer
Stationärrolle zum mittel-/schweren Hechtangeln
Hallo in die Runde :)
3 Beiträge
Suche aktuell zu meiner Shimano Yasei Pike Spinning 250 eine Spinnrolle für oben genannte Angelei…
Laut vielen Beiträgen soll eine Baitcaster da ja deutlich mehr Sinn machen, jedoch kann und (wahrscheinlich) will ich damit einfach nicht anfreunden 😅
Preisgrenze liegt bei 200€, bin für jeden sinnvollen Borscjlag mega dankbar !
Petri ! -
JiggzawProfi
Rute zum jiggen auf barsch und zander
kann mir jemand eine rute
4 Beiträge
empfehlen zum jiggen auf barsch und zander -
MarkusO
Kopflampe
Hallo zusammen.
5 Beiträge
Nun wo die dunkle Jahreszeit beginnt brauch ich eine Kopflampr um auch im dunkeln den Überblick zu behalten .
Ich möchte euch frageb ob Ihr mir einen Tipp geben könnt welche Stirnlampe Ihr mir empfelen könnnt.
Gerne eine zum wieder aufladen und auch mit lange haltbarkeit .
Vielen Dank..
Gruß Markus
-
Werbung
-
Mrunwichtig
Suche gute Winterschuhe
Hallo
16 Beiträge
brauche neue Winterschuhe zum Ansitzangeln kann mir jemand welche empfehlen? -
Angler Alfred
Barschruten Länge
Hallo,
8 Beiträge
ganz einfache Frage:
Reicht eine Barschrute mit 2.15m aus vom Ufer, oder doch lieber etwas länger (2.4m) -
Henningvenne
Welche Schnur zum Hechtangeln?
Ich will mir das eine Hechtrute kaufen mit Rolle und wollte fragen wie viel Meter ich brauche von der geflochtenen Schnur und welche dicke die Schnur haben muss
29 Beiträge -
Werbung
-
Angler Alfred
Spinnrute
Hallo. Ich suche eine Rute mit der ich auf Barsch angeln kann. Meistens mit Jigs, Dropshot und Jigspinnern. Mir Sind Berkley URBN, La Moustique und Daiwa Ninja X Spin Jigger bis jetzt so im Sinn…. Habt ihr noch mehr Empfehlungen? WG: so ca 5-25? und ich angel vom Ufer.
8 Beiträge
Danke👍 -
Ozelot87
Major Craft Benkei BIC-702X Baitcast
Servus!
5 Beiträge
Fürs mittlere Hechtangeln vom Belly/Kajak/Boot habe ich mir die oben genannte Major Craft Rute raus gesucht!
Finde sie rein von den Daten her für mich ziemlich perfekt!
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Ruten von Major Craft, wäre nämlich meine erste Rute von dieser Marke! -
BarschSpin
Daiwa LT
Moin, habt ihr Erfahrung mit den Daiwa LT Rollen ( z.B. Fuego, Ballistic...) im Salzwasser. Also z.B. in Norwegen vom Ufer auf Pollack, Dorsch... sind die Daiwa LT Rollen dafür geeignet?
9 Beiträge -
UrbanCatcher
Anfänger Ausrüstung
petri ich habe vor einem monat meinen angelschein gemacht,
4 Beiträge
und hätte gerne einpar Tipps was man zum spinangeln so gebrauchen kann Rute,Rolle,Unterfangkäscher habe ich schon aber Z.B. gute Köder für Zander,barsch und Hecht die ihr mir empfehlen könntet. vielleicht habt ihr ja par Tipps und triks Auflager schönen abend euch allen noch. -
Lando1
Suche baitcaster zum Barschangeln
Hi
1 Beiträge
Ich wollte mich mal umhören, ob jemand eine Empfehlung für eine Baitcaster zum Barschangeln hat,
LG
Lando -
Migel Mettbach
Guten Morgen an alle !!!!!!
Ich wollte mal fragen ob einer oder eine Erfahrung hat mit der Rute von Bullseye Beast mit der Länge 275 und WG bis 90 Gramm???????
0 Beiträge
Ich würde mich echt freuen wenn sich einer meldet!
Petri an alle!!! -
LordSachse
All Black 240 | 40 Zeck
Hallo,
2 Beiträge
Ich wollte mir eine neue Spinnrute zulegen und hatte die im Auge: All Black 240 | 40 ist diese Rute zu empfehlen oder eher nicht? Vielleicht habt ihr auch paar vergleichsweise andere Ruten die ihr mir empfehlen könnt? Danke im voraus 😊
-
Morten Lange
Rute mit Rolle für Hecht mit einen Wurfgewicht von 40-120g
Moin, Ich suche eine Spinnrute/baitcastrute mit der ich ein paar schwerere Köder fischen kann und dazu die passende Rolle. Die combo sollte dennoch nicht zu teuer sein. Von 150-250€ wäre mein Budget. Das Wurfgewicht kann ruhig etwas variieren. Für Köder bis 40g hab ich schon eine passende combo.
3 Beiträge -
Kai Pukowsky
Daiwa Ninja X Tele Spin 2,70 WG10-30
Hat jemand Erfahrung mit der Rute??wollte die mir zulegen als reiserute...hab mir mal ne 3 & 4 teilige angeguckt aber das ist mir jedes mal zu nervig die zu aktivieren deswegen soll’s ne teleskoprute werden.
15 Beiträge
-
leons_angelabenteuer
Daiwa Caldia LT 4000 C-DXH
Moin,
7 Beiträge
in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich bin auf der Jagt nach einer neuen Rolle für meine Hecht- / Zanderpeitsche. Dabei habe ich mir schon viele Rollen angeschaut. Unter anderem auch die Stradic FL, favorisiere jedoch Daiwa Rollen.
Die Caldia LT wird ja von vielen Leuten hoch gelobt. Das einzige was mich bei der Rolle zögern lässt ist die hohe Übersetzung bei der 4000er Größe, da meine bisherigen Rollen alle eine niedrigere... -
Alex Angler
Kennt zufällig jemand gut und günstige Marken für Hartbaits?
?
6 Beiträge