Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
fabi297
Suche Baitcastrolle
Moin,
10 Beiträge
mich interessiert das Angeln mit Baitcastern sehr und ich würde gerne eine erwerben, hab davon aber null Ahnung.
Es sollen lediglich kleine Köder bzw. leichte Köder damit beangelt werden. Sagen wir ein WG von 4 bis ca 14g.
Gibt es da überhaupt was für einen überschaubaren Preis?
Für jeden Tipp bin ich dankbar 👍🏼 -
Jonas Lck
Empfehlungen Bfs Baitcastrute
Moin ,
27 Beiträge
Suche nach der nächsten Rute in meiner Sammlung und wollte mir jetzt Mal eine Rute zulegen welche im besten Falle ca 2-8 Gramm Wurfgewicht hat . Preisspanne wäre so ca 150-300€ .
Bin eigentlich selbst der tacklenerd für Tips aber in dem wg Spektrum kenn ich mich zu wenig aus .
Wäre cool wenn es da ein paar Tips gibt .
Achso Rolle soll eine custom curado bfs xg sein ( gemacht sind Lager ,Gehäuse , Oil und Kurbel ). -
Critter89
Sbirolino Ruten Kautipps
Moin moin die Damen und Herren der krummen Ruten,
9 Beiträge
Weihnachten steht vor der Tür und da ich dieses Jahr ein sehr artiges Kind war, darf ich mir vom Weihnachtsmann Angelequipment wünschen. Und ich bin ziemlich neu in der Branche und würde mir gerne 1,2 Sbirolino Ruten zulegen mit den passenden Rollen dafür. Jedoch will ich nicht blind kaufen und wollte euch mal fragen, welche Rute mit passender Rolle ihr mir empfehlen könntet.
Vielen Dank im voraus für sie Tipps... -
Eddie Samuel
Kaufentscheidung
Hi ich suche eine komfortable liege also sleep system 5 season und bin bei meiner suche auf das nash ss4 gestoßen aber mich verunsichert das mit diesen 1 zusatzbein an Kopf und Fuß Ende, ich denke mir dabei das es nicht also standfest ist wie normal 8 Beinliege
1 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit diesen 1 Bein Geschichten?
Wäre sehr dankbar für sinnvolle Tipps -
Lotti179
Biete komplette Karpfen Ausrüstung
Hallo zusammen,
Ich biete euch eine komplette Karpfenausrüstung an.
Ultimate Ruten 2 mal
Ultimate Tripod
2 aus Baitrunner
Banksticks
3 Fox Swinger
The Beast bissanzeiger mit soundbox und 15m Kabel
Schirm mit sturmstangen und überwurf( passen super komplettes tackel mit liege rein)
Futteral für Ruten Schirm usw
Karpfenkescher mit Stange
uvm
Bei Interesse einfach melden.
Bilder werden morgen gemacht3 Beiträge -
Rooobin
Westin W3
Guten Abend, ich überlege mir eine neue Zanderrute zuzulegen.
9 Beiträge
Zur Auswahl stehen die Westin W3 PowerTeez in 270cm mit einem Wurfgewicht von 14-49 Gramm oder die Westin W3 PowerShad in 270cm mit einem Wurfgewicht von 15-40 Gramm.
Kann jemand was zu den Ruten was sagen?
Gruß Robin -
Werbung
-
Unbekannt
Leichte Heringsrute gesucht
Hallo,
8 Beiträge
kennt jemand von euch eine Heringsrute (3m und - 50 gr Wurfgewicht ) zum Spinnfischen , mit der er oder ein Freund schon gute Erfahrungen gemacht hat ? (Am Besten unter 40€ und mit sensibler Spitze)
LG Jasper -
Unbekannt
Beste Low Budget Spin-Bitch
Grüße euch.
53 Beiträge
Ich überlege schon seid einigen Tagen mir eine billige Spinrute zu kaufen die man schamlos missbrauchen kann. Ich würde sie gerne ins Auto schmeißen und bei Gelegenheit fischen wenn ich unterwegs bin auch im Urlaub usw... Die für nichts zu schade ist... Die würde dann irgendwo zwischen Kinderwagen und Windschutzscheibe Platz finden.
Jetzt hab ich mal etwas gestöbert in einigen Onlineshops und bin etwas überfordert. Man findet auch kaum Informationen oder... -
nice fishing
Suche leichte Karpfenrute
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich suche eine Karpfenrute mit einer Länge von 3m und einem Wurfgewicht von ca. 2,5 Lbs (25 - 30€) -
Werbung
-
Unbekannt
Suche gute Matchkombo
ich suche eine gute matchkombo mit transportlänge bis 150 cm.ich bin mehr der ansitzaner
0 Beiträge -
Chiemsee_PIKE
Baitcaster Rute
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Baitcaster Rute , Rolle fürs Hecht angeln.
Von Ködern her eigentlich alles : Wobbler , Swimbaits, Jerkbaits, Gummis , Chatterbaits
Die Rute Soll einen guten Kontakt zum Köder haben und zum Grund.
Budget für Rute und Rolle: ungefähr 200€
Wenn mann das hinkriegt.
Momentan hab ich die Shimano Jasei und die Westin W3 Powerstrike -T8'/240cm 40 bis 100g Casting im AUGE
- weil da 40 gramm bis 100 g steht das... -
SebastianV
Suche ein UL für Spoons UND Gummi
Hallo Freunde,
12 Beiträge
Ich bin ein blutiger Anfänger und von der Vielfalt ein wenig erschlagen 😄
Ich suche eine sehr gute Forellen Spinn-Rute für Spoons und Gummiköder. Hier werden ja oft unterschiedliche Ruten-Aktionen empfohlen, aber gibt es da nicht eine, die beides sehr gut kann?
Ich stelle mir eine Rute bis Max 4,5 Gramm vor, max 1,90m kurz und sehr leicht <85g. Rolle wird eine Daiwa Legalis LT 1000 mit 0.06 geflochtener Schnur.
Was sind eure... -
Güsterküsser
Avid Carp Benchmark X vs Nash Indulgence 5 season SS4
Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bedchair, da mein altes zu klein für mich ist.
1 Beiträge
ich habe mir überlegt ein schlafsystem zu wählen.
Ich bin knapp 2m groß weshalb mir die meisten schlichtweg zu klein sind.
ich habe mir überlegt eines der oben genannten schlafsysteme zu kaufen, da diese mit meiner Größe vereinbar wären.
hat jemand schon mit einem der beiden Erfahrungen gemacht oder kann mir ein anderes in ähnlichem Preissegment empfehlen? (kann auch... -
kukus2
sonik vader x 8000rs carp reel und spod reel
Hallo Kollegen kann mir eine vielleicht sagen welche Unterschiede da es gibt?Und vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Rolle?
7 Beiträge -
fishingchris
Welche Rollen?
Ich suche noch für meine beiden Fox EOS Tele karpfenruten passende Rollen so um die 50€. Mit den Stöcken angel ich hauptsächlich am Rhein.
3 Beiträge
Ich hatte mir jetzt die Sonik Vader 8000 RS und die okuma custom Black cb 80 rausgesucht. Können die was? Welche Rolle ist besser? Hat schon wer Erfahrungen sammeln können mit besagten Rollen? Für Alternativen bin ich ggf auch zu haben.
Vielen Dank. 🙏🏻 -
Tino XXX
Suche gute Barsch/Zanderrute
Hi community, ich wollte mir demnächst eine Zander/Barscherute fürs jigen zulegen. Bei den ganzen Angeboten bin ich momentan etwas überfordert. Denke so an 10-max 50g Wurfgewicht. Länge 270cm mit schneller Aktion. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Rute bis ca 200 Euro empfehlen?
3 Beiträge -
flynnflipp
Suche UL Forellenrute
Servus!
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Forellenrute. Angele an einem kleinen bach also brauch ich nicht mehr WG als 0-7gramm. Mir ist bis jetzt die Favorite Blue Bird mit 0-7g wg ins Auge gefallen. Ich möchte auf jedenfall eine mindestens semi-parabolische (eher ganz parabolisch) rute an der auch kleinere Forellen einen guten Drill bieten. Dazu suche ich auch eine kleine Rolle, nicht größer als 1500 oder 2000. Kann ich mit dieser Rute auch auf Barsch gehen oder ist die dann schon... -
Denny2707
Tackleboxen
Abend zusammen, welche Boxen könnt ihr empfehlen? Gerade für Kleinteile, Snaps,ect. Mich nervt, das beim öffnen mir der Inhalt der halben Box um die Ohren fliegt. Danke im Voraus:)
3 Beiträge -
Suffary
Wo kauft ihr eure Köder/Schnur/Zubehör
Servus,
wie oben schon steht würde mich mal Interessieren wo und was Ihr euch kauft?!
Bestellt ihr im Netz (zb. Askari)
beim lokalen Fachhändler oder gar aus dem Katalog?!
Ich hab zum Beispiel bei Askari / meinem lokalem Händler das Problem, dort gibt es weder meine Wirbel noch die Gummifische die ich verwende.
Gummi: Keitech quer aus m Netz gesucht
Spinner/Blinker: beim Händler/Askari
Schnur: beim Händler
Wirbel: -27 Beiträge -
Max_2423
Suche Karpfenrute
Danke
3 Beiträge