Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Wathose für Ostseeküste
Frage an mefoangler welche Wathose ist zu empfehlen. Wer hat Erfahrung mit Wathosen?
5 Beiträge
Bin wieder zurück an die Küste gezogen und suche eine Wathose im mittleren Preissegment
Danke für eure Bemühungen. -
TimoJe
Belly Boot Tasche
Suche eine Belly Boot Tasche, die Gunki Safe Bah Squad ist ja leider überall ausverkauft.
10 Beiträge
Habt ihr ähnliche Taschen und könnt was wasserdichtes empfehlen? Am liebsten bis Max 60€
Petri und stramme Schnüre ✌🏽 -
Fuete Ritter
Barsch/Zander Rute von Balzer (Matze Koch)
Hi alle zusammen,kann mir jemand die barsch/Zander combo von Balzer (Matze Koch)empfehlen
18 Beiträge
Danke schon einmal im Voraus:) -
Nico0111
HR Innovation 832H Rollenempfehlung.
Moin, suche für mein neues Baby noch eine Rolle. Bisher ins Auge gefasst habe ich die Daiwa Ballistic ex LT vermute aber die ist zu leicht… oder die Daiwa Arity LT. Was fischt ihr an der Rute ?
9 Beiträge -
Mqxle
(Zeck) Jigsaw 240 40 - All Black 240 40 (Erfahrung)
Ich bin noch relativ neu und suche ein Allround-Rute für meine Gewässer vor der Tür.
7 Beiträge
Das sind Seen und Flüsse mit fast keiner Strömung. Meine Zielfische sind daher große Barsche, mittlere Zander und mittlere Hechte
So habe ich mich erkundigt und bin auf die Ruten von Zeck gestoßen und das steht auch soweit fest.
Die Jigsaw für 240 | 40 (170€) und die All Black 240 | 40 (110€).
Merke ich einen wesentlichen Unterschied bzw. bräuchte ich unbedingt die... -
wakelzwerg
Baitcast Gesucht für Rute von 7-28 g
Hey Leute, ich hab eine Daiwa Powermesh 662 mhfb, und suche eine neue baitcast Rolle weis aber nicht welche und auf was man da achten muss, die Rute ist von 7-28 Gramm ich weis halt nicht auf was man da achten muss damit die Rolle mit der Rute abgestimmt ist ? Mein Budget ist von 100-180€ natürlich ist günstiger besser aber schmerzgrenze ist bei 180€ vll kann mir jemand helfen.
7 Beiträge
Lg und danke im Voraus 🙏🏼 -
Werbung
-
Diesel.Vinne
Jig Spinner
Hallo,
10 Beiträge
Ich überlege mir neue Jig Spinner zuzulegen. Verwende bis jetzt einen Spinmad. Der fängt super. Möchte jedoch vielleicht mal was anderes ausprobieren. Die von Illex sind mir zu teuer. Habt ihr gute Jig Spinner mit den ihr selber gut fängt? Was halten ihr von Spinmads? Sind die mit anderen zu vergleichen? -
Bambus 466
Passende Rollen. SOS.
Hallo Leute hat jemand Spinrute Penzill blakc spear drop shot 5-45g., ich hab viel Rollen ausprobiert kenne passende gefunden. Keine balans.
7 Beiträge
-
Fishing Fan
Bissanzeiger
Hallo liebe Community,
10 Beiträge
Bin am Überlegen mir für meine neue Rod Pod auch gleich einen Satz Funk Bissanzeiger zu kaufen, hätte dazu aber noch ein paar Fragen da die ja doch eine große Spannweite haben.
Kann man Bissanzeiger auch mit der Feederrute benutzen oder sind die nur für Karpfenruten geeignet?
Tut es da auch eine billigere Variante oder lohnt es sich hier mehr Geld auszugeben?
Braucht man die Schwinger um die Schnurr über die... -
Werbung
-
leo1302
Westin W4 Powercast oder Zeck Pro Pike
Ich schwanke zwischen der Westin w4 Powercast und der Zeck pro Pike . Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einer der Ruten gemacht ? Welche ist empfehlenswerter?
2 Beiträge -
AnkerHD
Zeck Swift 225/28 sucht treue und optisch passende Rolle
Hallo zusammen,
bin blutiger Anfänger und kürzlich an eine gebrauchte Swift 225/28 gekommen.
Ich angle Barsche/Forellen und ggf. leichter Zander.
Nun suche ich eine Stationärrolle, die optisch einfach passt und zuverlässig ist. Angelacht hatte ich mir die Abu Garcia Revo X Spinning für knappe 75€. Sie ist vollkommen schwarz und hat keinerlei Farbakzente, was mir sehr gefällt (klingt vielleicht lächerlich, aber die Optik ist mir tatsächlich auch wichtig ;))
21 Beiträge -
Th_Sc
Länge der Rute
Hi,
1 Beiträge
Ich möchte mir die Savage Gear MPP2 kaufen mit jeweils einem Wurfgewicht von 3-10g, nur jetzt ist mein Problem welche Länge.
Es gibt die Rute in Länge 1,98m und 2,21m.
Ich möchte mit der an einem Bach und an einem See angeln, nur jetzt stellt sich wieder die Frage welche größe, es sollte nicht zu groß für den Bach sein, aber sollte auch Weitwerfen für den See.?
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Liebe Grüße🎣🎣🎣 -
tg2020
Spinnrute Allrounder ca. 5-40g WG / ca. 2,40m
Moin zusammen,
ich suche eine Spinnrute mit den oben genannten Parametern. (+-, die Werte sollten sich ungefähr in dem Rahmen bewegen). Die Rute sollte sich sowohl für den Einsatz leichter Softbaits als auch für den Einsatz mittlerer Hardbaits eignen.
Ich kenne die LK Ultraboost Allround, finde aber nichts vergleichbares. Die Angelläden hier in der Ecke haben auch nichts entsprechendes stehen.
Preislich liegt die obere Grenze bei ca. 200€.
Gruß
Tim11 Beiträge -
Tatjana Panhans
Suche Angelkleidung für Frauen
Hallo Leute hat einer eine Tipp für wo ich Angelkleidung für Frauen bekomme?
15 Beiträge
danke im voraus -
Speedy78
Frage zu akashi Fluorocarbon 0,20mm
diese FC wurde mir im Angelgeschäft für mein UL Rute empfohlen. Ich habe gestern versucht, immer wieder einen Snap mit dem Clinch-Knoten zu befestigen. Angefeuchtet beim zuziehen.
11 Beiträge
Und beim fester ziehen, am Knoten gerissen, immer wieder probiert, gerissen.
Ein anderes vom Kumpel, Balzer genommen. Alles super.
Jetzt die Frage, ist das ein Produktionsfehler oder die Firma Müll?
Danke -
Jujushr
Suche neue Angelrute
hallo, ich bin Anfänger und bräuchte Tipps bei der Rutenauswahl
7 Beiträge
bis jetzt habe ich eine spinnrute, welche genau kann ich nicht sagen da ich sie von meinem Opa übernommen habe.
ich würde mir gerne eine neue zulegen.
hauptsächlich um Forellen zu angeln.
hat jemand Tipps für mich, welche Rute ich mir holen kann und welcher Onlineshop das beste preisleistungsverhältnis hat? -
Phoenix84
Climax Carat 12
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat von euch jemand Erfahrung mit der im Thread Titel genannten Schnur gemacht? Wie ist diese im Verhältnis zu der Daiwa Morethan 12 oder einer Stroft GTP S anzusiedeln? -
OkeNF
Leichte Einsteiger Spin-Combo gesucht
Moin moin,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Leichen Spin Combo für leiche Gummiköder, aber auch hin und wieder leiche Spinner/Blinker/Wobbler (ca. 5-20g). Meist bin ich an relativ schmalen Flüssen und Kanälen unterwegs.
Ich habe schon hier und da mal geschaut und u.a. Die Daiwa Ninja X Light Jiggerspin (4-18g) oder die X Jiggerspinn (7-28g) ins Auge gefasst. Auch habe ich von Daiwa noch viele Ruten gesehen (Crossfire, Sweepfire, Legalis,...) und auch andere Marken... -
jonas.916 Kl
Baitcast combo 400-500€
Moin, kann mit jemand eine gute baitcast combo empfehlen?
1 Beiträge
Am besten für große barsche aber auch Hecht und Zander.
Danke im Voraus🎣 -
222223456789
Mit welchen Kopflampen habt ihr gute Erfahrungen gemacht??
Ich hatte die LED Lenser h7.2 und war leider nicht so zufrieden mit der Akkuleistung und der akkuladepuchse ( ist leider rausgebrochen) Was könntet ihr mir empfehlen? vielen Dank im voraus
15 Beiträge