Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
cobynosebone
fox brolly 60 ultra oder nash groundhog fs
hallo:)!
0 Beiträge
fox brolly 60 ultra oder nash groundhog fs?
in der Preisklasse gibt es wirklich viel Auswahl daher bin ich froh über jede weitere Empfehlung;)
Danke im voraus! -
Robby Ullmann-Hunger
brauche Wathose
Hallo an alle , wollte mir ne wathose zulegen
7 Beiträge
Und hab keine Ahnung was da gut oder schlecht ist . Vielleicht kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben . -
Three_sixtyyy
UL Rute 2g - 8g empfehlung bitte !
Guten Abend ✌
6 Beiträge
Kann mir jemand eine ordentliche Ultralight zum Barsche jiggen empfehlen? Gutes muss nicht immer teuer sein aber wenn ihr gute Erfahrungen mit einer Rute gemacht habt haut einfach raus 😎 Danke im voraus. -
PartyPooper
Reise Angelrute + Rolle
Hallo zusammen. Ich würde etwas Hilfe benötigen. Ich brauche eine Angelrute für Reisen (vierteilige Rute).Ich habe vor, auf Barsch, Hecht und einige Küstendorsche zu angeln (Kopenhagen, man kann es im Hafen in 3-4m Tiefe tun).
1 Beiträge
Ich habe mir die Savage Gear SG2 10-40g angesehen und sie mit der Daiwa EXCELER LT kombiniert. Ich würde eine 8KG Geflochtene mit 6KG Mono/Stahl einsetzen.
Der Preis liegt bei ca. 160€, und mehr möchte ich nicht ausgeben. Was haltet ihr... -
Artjom17
Tasche
Hey, ich suche eine Tasche, Rucksack oder Koffer für das Streetfishing, die soll klein sein und übersichtlich
15 Beiträge
Für 1oder2 Köderboxen a4
Kann mir jemand was cooles empfehlen? -
Noel777
Ultraboost Allround-Rute Lieblingsköder kaufen?
Hey,
10 Beiträge
Hat jemand schon mal mit gefischt und was sagt ihr zu der Rute? Denke werde sie mir mit ner 3000er Legalis LT zulegen. -
Werbung
-
Denny2707
Rolle für LK Allround
Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem die Lieblingsköder Ultrboost Allround gegönnt habe, suche ich nun eine passende Rolle für die Rute. Evtl hat ja jemand die Rute und kann mir eine Rolle empfehlen;)
3 Beiträge -
RuBulldog
Daiwa Exceler vs. Daiwa Legalis
Moin liebe Angelliebhaber,
7 Beiträge
ich möchte mir eine neue Rolle als 35er holen und schwanke stark zwischen den beiden genannten Rollen.
Hat jemand einer der genannten Rollen und kann näheres erzählen? Weiß wer worin die Unterschiede der beiden Rollen liegen?
Liebe Grüße und danke für jede Antwort! 🎣 -
Unbekannt
Zanderrute
Guten Morgen,
8 Beiträge
Ich weiß es wird sehr oft gefragt „welche zanderrute welche zanderrute“
Ich will mir ne neue zanderrute zulegen. Wo man wirklich so gut wie alles spürt und von weiter Distanz die Bisse spürrt und das Aufkommen des gummifisches. Ich Angel nur am Rhein..
Habe mir vor 2 Wochen die Fox Rage ti pro Jigger Finesse gekauft bin stark überzeugt von der Rute macht ihre Arbeit aber will ein tacken höher gehen mit der Qualität
Meine... -
Werbung
-
Morten Lange
Barschcombo
Moin was haltet ihr von der Combo
2 Beiträge
Rute:
Shimano Zodias
2.13m
7-21g
Rolle:
Shimano Vanford VFC2000SHGF
Bin mir am überlegen die als Allround Barschrute zu holen. Werde damit fast alles fischen (Rigs, jiggen, crankbaits etc) -
zipfiglatscher
UL Spinnrute für Bach und Forellensee
Moin Moin,
4 Beiträge
ich suche eine Ultraleicht-Rute und eine passende Rolle dazu. Ich angle hauptsächlich am Forellenbach und Forellensee. Gerne mit Spoons, kleinen Wobblern etc.
Vielen Dank für die Hilfe! -
Dona
Hallo liebe Angelfreunde
Hab den Online Kurs von Fishing-king.de abgeschlossen und auch schon erfolgreich meinen Praxistag absolviert :) Jetzt brauche ich nur noch Theorie und dann geht es los. Ich wollte mal gerne wissen, was ihr mir als Anfänger für eine Rute und welche Fische empfehlen würdet? Würde mich über Ratschläge freuen und bedanke mich auch schon einmal recht herzlich.
8 Beiträge -
Free__Willy
Westin W6 Powerteez 14-49gr in 270 VS Lieblingsköder Zander
Welche von den beiden Ruten würdet ihr holen und wieso?
14 Beiträge -
Leon Marino
Posenrute + rolle für Friedfisch
hallo zusammen,
12 Beiträge
ich suche eine posenrute und rolle womit ich auf kleine Weißfische gehen kann aber falls Mal ein größere Karpfen beißt, ich keine Probleme mit dem Drill habe.
ich Angel hauptsächlich in stillen Gewässern
danke und lg -
Henning Vogel
Angelshop der Krypto-Coins akzeptiert?
Moin! Wollte mal fragen ob ihr einen Angelshop kennt der Kryptowährung akzeptiert. TL euch allen !
6 Beiträge -
Christopher92
Allroundangel
Moin Leute
4 Beiträge
könnt ihr mir eine gute Angel empfehlen die sowohl zum leichten Grund angeln und zum Posen fischen geeignet ist. Preis so um die 40-70€.
Danke und Petri Heil 😉 -
Morten Lange
Barschcombo
Moin Suche eine Barschcombo mit einen ungefähren Wurfgewicht von 3-15g. Hab da an die Zeck cherry Stick, westin w3 finnese oder Savage Gear sg4 light Game gedacht. Die Rute sollte nicht mehr als 120€ kosten und die Rolle nicht mehr als 150€ außer die vorgeschlagene Sache gefällt mir sehr.
8 Beiträge
Bedanke mich im Voraus für mögliche Empfehlungen -
Raubfisch Tim
Jaxon Jigrute Spinnrute 3-12g
Hallo hat zufällig jemand Erfahrung mit der Jaxon Jigrute Spinnrute 3-12g?Würde mich über Antworten sehr freuen🎣🎣🎣👍
2 Beiträge -
DeeJay
Schlauchboot Kaufberatung
Hallo,
2 Beiträge
ich interessiere mich für ein Schlauchboot - hauptsächlich zum Spinnangeln. Ich habe aber gar keine Ahnung davon. Dieser Forumsbeitrag ist keine (direkte) Frage nach einzelnen Modellen, ich will mich (vorerst) nur damit auseinandersetzen. Es sollte möglichst klein zusammenpackbar, aber auch fürs Meer im Urlaub zu benutzen sein (wird natürlich immer schön saubergemacht.)
Grundsätzlich:
Wie groß sollte es sein? Warum tendiert ihr zum einen oder anderen? Was wäre... -
BennyAngelt11
Multirolle
Hallo habe eine frage und hoffe das mir diese jemand hier beantworten kann und zwar möchte ich mir eine multirolle zulegen.
6 Beiträge
Kann ich diese auf eine normale spinnrute setzen und so damit Fischen oder muss ich mir eine dafür ausgelegte Rute besorgen?
Danke im vorraus 🎣😎