Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Atarifever
neue Barschrute...
Moin,
21 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen. Am besten eine eierlegende Wollmilchsau. Oder zumindest nah dran...😉 Preis bis 100 Euro.
Ich schwanke zwischen der LMAB LaMoustique in 225 cm, 4-14g und der Zeck Cherrystick 210cm 4-16g
Hat jemand Erfahrung damit? oder eine andere Empfehlung?
Vielen Dank
Baui -
bilofishing
Fishing King
Hallo liebe Angelfreunde
15 Beiträge
Sind die Fragen beim üben in der Fishing-King App bzw. auf der online Seite die gleichen wie in der Prüfung? -
Marvin_t
Hechtspinnrute
Ich suche eine hechtspinnrute für max. 120 Euro
10 Beiträge -
paulbene
Posenrute für Zander + Aal
Moin, ich suche eine geigende Rute für einen ruhigen Kanal. Dabei möchte ich gerne mit Köfi auf Aal und Zander angeln. Dafür wollte ich mir gerne Empfehlungen einholen.
5 Beiträge
Danke -
Jule N
Suche die richtige Anfängerrute für meine Tochter 7J.
Hallo zusammen 🙂👋,
9 Beiträge
ich suche eine Anfängerrute für meine Tochter 7J.
Ich habe mir überlegt das es für den Anfang vom Boot aus, auf Platte, am besten wäre.
Hat jemand von euch da Erfahrung wie man es mit den jüngsten angeht und welche Rute man nimmt.
Ich denke sie darf ja nicht zu schwer sein aber auch genug Wurfgewicht haben 🤷♀️.
Wir wären zum Angeln bei Fehmarn.
😊👋
-
Luca_mit_c
Welche köder für Ostsee
Habt ihr irgendwelche Köder Empfehlungen wenn es über Ostsee angeln an der Küste geht? (Danke im vorraus)
19 Beiträge -
Werbung
-
DerHechter
Spinnrolle für meine 60 Gramm Rute
Servus liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle für meine Zebco Z-Cast 60 Performance Wurfgewicht 60 Gramm Länge 3,00 Meter. Mit dieser Kombo soll es dann auf Hechte an meinem Hausgewässer, einem kleinen Fluss mit maximal 20 Meter breite, gehen.
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.
MFG und Petri Heil
DerHechter -
bilofishing
Rolle bespulen lassen
Moin liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
Will mir ne daiwa ninja fürs hechtangeln holen und wollte euch mal fragen was das ca. kosten würde diese im Angelladen mit einer geflochtenen Schnur (weiß noch nicht wie stark aber Hechtgerecht halt) bespulen zu lassen ...nächste Frage wäre ob es möglich wäre meine eigene geflochtene Schnur mitzubringen (wenn ich die Rolle vom angelladen kaufe aber halt die Schnur nicht) was nur das bespulen kosten würde ca. .
Möchte nur einen ungefähren Überblick haben,... -
Cemre Erguel
"Tote" Posenrute für Forelle
Moin moin alle Angler,
5 Beiträge
und vor allem allen Männern bzw. Vätern einen herrlichen Vatertag! 🙋🏻♂️😎
Nach starker Anfangseuphorie in meinem neuen Hobby und des dazu gehörigen Konsumrausches bin ich nun auf der Suche nach einer ersten „Zweitrute“ 😭😭🤦🏻♂️
Wunsch: Möchte mit einer zweiten, passiven Posenrute den Ungeheuern ZUNÄCHST noch am Forellensee mit Hilfe von Leichtnaturködern nachstellen.
Nach tausenden Videos und unzähligen Recherchen... -
Werbung
-
Torsten Gebel
Wo finde ich knicklichter für die JRC Kurve Indicator?
12x2mm müsste bei denen passen finde aber leider keine
21 Beiträge -
Nick Kej
rod Pod
Hey Leute ,
kann mich zwischen diesen 3 Rod Pods nicht entscheiden :
1. JRC Extreme TX Pod 3er:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2. Fox Horizon Duo Pod:
3. Balzer Metallica Pod Gold:
9 Beiträge -
arne_MC
Unterschied von 2 Jrc brollys?
Moin ihr Angelverrückten,
1 Beiträge
Ich möchte mir ein neues brolly zulegen und bin dabei auf das jrc defender 60in brolly und auf das jrc rova 60in brolly gestoßen. Nun stellt sich mir die Frage, wo ist der Unterschied außer das Muster bei den beiden brollys? Danke schon mal im voraus und noch dicke Fische euch allen👌🎣✌️💯 -
Maxe24
Elektromotor Batterie
Hallo in die Runde ,
2 Beiträge
Kann jemand eine Batterie empfehlen für einen Elektromotor für Boot ? -
DerHechter
Angelrute für meine 6000er Carp Runner
Servus liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer passenden Rute für meine Carp Runner in 6000er Größe. Zielfisch sollen Hauptsächlich Karpfen bis maximal 25 Pfund sein.
Ich würde mich über eure Tipps und Vorschläge sehr freuen.
MFG und Petri Heil
DerHechter -
Florian Jäger
Warthose kaufen
Suche eine schöne warthose die nicht zu teuer sein sollte .
8 Beiträge
Ich bräuchte direkt ne richtige warthose wo die Stiefel integriert sind, wo ich also nicht extra Stiefel kaufen muss
Gute Isolierung sollte sie natürlich auch haben, da ich aber zuvor noch nie eine hatte und nicht so erfahren da bin wollte ich lieber nachfragen
Danke im Voraus -
Schmiddi24
Welche Rollengröß bei einer SpinnRute 20-80g?
Hallo zusammen, ich möchte mir eine Rolle zulegen. Aufgrund der neuen Rollen weiß ich nicht ob ne 3000er Rolle da nicht ein ein bisschen klein ist. Angeschafft werden soll Eine Daiwa Rolle. Ich Spiele daher mit dem Gedanken an eine 4000er oder 5000er Rolle was meint ihr?
15 Beiträge
Würde mich über die Hilfe freuen -
Schmiddi24
3000er Spinnrolle gesucht
Hallo zusammen, ich suche Eine 3000er spinnrolle und bin mir da etwas unsicher. Ich hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen. Ins Auge gefallen ist mir dabei die Daiwa Calida, Shimano Nasci oder die Daiwa Exceller XH. Könnt ihr davon eine empfehlen? Falls andere Tipps gerne auch das.
19 Beiträge
Liebe Grüße -
Kevin Pj
Ansitzkoffer(Tasche)
Mahlzeit Leute,
1 Beiträge
Ich bin schon länger auf der Suche nach ein passenden Koffer für den Ansitz auf Aal, Zander, Hecht.
Man sollte alles wichtige gut verstauen können(übersichtliche Einteilung)
Lg -
Schmiddi24
Welche Daiwa 3000er Rolle?
Hallo zusammen, ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich will mir jetzt eine Daiwa Rolle zulegen aber bin noch unsicher welches Modell ich nehmen soll. Habt ihr da Tipps? Budget kann bis 150 Euro Sein. Würde mich freuen.
7 Beiträge
Liebe Grüße -
HECHTBARSCHPRO
Welche Rolle zur Big Boss von Zeck???
Ich habe mir überlegt ob ich mir die Big Boss von Zeck (bis 130g) zulegen soll? Jetzt rätsle ich noch an der Rolle! Hat irgendjemand erfahrung mit Baitcasts dieser größe? Die Rolle sollte nicht mehr als 200€ kosten...
6 Beiträge