search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Florin Angelt
welche Stingergröße bei 18cm Gummifisch

Bzw. Angstdrilling

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dennis Spomer
Spinnrolle zum Hechtangeln (4000er)

Hello, Suche aktuell zu meiner neuen Rute (Shimano Yasei Pike Spinning 250XH) eine passende Rolle… Habe jetzt schon etliche Modelle angeschaut und in mich in diversen Foren schlau gemacht, kann aber nicht DIE Rolle finden 😅 Modell sollte mit links gekurbelt werden und über eine Frontbremse verfügen (keine Doppelkurbel !!!!) Farbe sollte ja eigentlich egal sein, bin aber ein Kleine Optikfreak… somit sollte sie vorzugsweise Schwarz, maximal mit minimalen Akzentfarben sein. Preislich würde ich bis 120€ verkraften können ! Ich weiß zu dem Thema gibt es endliche Threads, nicht nur in diesem Forum… Aber ich bin bisher nicht zu meiner Wunschrolle gekommen 🙈 Lg ✌🏼

vor 4 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Chiemsee_PIKE
Baitcaster combo

Servus , Ich möchte mir eine Baitcaster Rute und Rolle zum Hechtangeln kaufen, auf was ist beim Kauf zuachten? Hat wer eine Empfehlung? Es sollte nicht überteuertes sein aber es soll auch kein Schrott sein ..So ein Mittelmaß . Wenn ihr eine combo unter 200€ kennt die was taugt wärs top.

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Lostmylife
bissanzeiger Name

Wie heißt dieser bissanzeiger

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Revo Toro Max bis 170 gramm wg an 130 gramm rute?

eignet sich die Rolle dafür und funktioniert die auch noch gut bei kleineren ködern?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jannik Brusberg
Multirolle hecht

Moin Leute, Ich wollte mir eine neue hecht combi kaufen mit einem wurfgewicht von 40-80g und da hab ich gehört sollen multirollen perfekt sein zum werfen. Jetzt wollte ich wissen ob diese Rolle gut wäre, bei Amazon (Sougayilang Round Baitcasting Angelrolle, Inshore Salzwasserfischen Verstärkter Metallkörper Konventionelle Rollen für Wels, Lachs, Steelhead, Bass ) gut wäre oder ich doch mehr Geld ausgeben muss

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Erik_04
Shimano Cardiff 301a

Hey Leute, Ich bin am überlegen, mir eine bc zuzulegen die bis 130gr ab kann. Hat jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Rolle gemacht?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
An Dreh
Schwarmwissen zur LEVANTE F3-66LV 2P

Kann mir jemand die ein oder andere Info zur LEVANTE F3-66LV 2P geben oder kann ein paar Erfahrungen mit der Rute teilen. Möchte sie zum leichten Barsch fischen mit einer Daiwa Tatula kombinieren. Über ein paar Infos wäre ich dankbar. Grüße André

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Hechtrute/Rolle

Moin Leute, hatte mir als Hechtrute die Zeck Pro Pike 270 rausgesucht und als Rolle die Daiwa Ninja 4000. Meint ihr das ist gut so? Bin noch nicht so ganz entschlossen…

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Conner2512
Ul Rute bis 15 gr

Hi zusammen ich möchte mir eine Ul Rute zulegen maximales WG sollte 15 gr sein eine Passende Rolle bräuchte ich auch mein Budget wären 100 Euro ( weniger ist besser 😆😉) Die Rute sollte min. 180 cm sein bis 210cm Ich hatte mir die Mitchell Epic Rz angeschaut Rolle fehlt mir noch 🎣 was haltet ihr davon Petri Heil🎣

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
chease89
SCHIRMZELT hat jemand ahnung davon???

Suche ein Schirmzelt was nicht so teuer ist und was man schnell aufbauen kann! Kennt sich jemand aus?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
ToDi Reinsch
Zeck Swift vs Zeck cherrystick

Moin moin liebe mit Leute. Ich will mir die Tage eine neue rute zulegen allerdings kann ich nicht nicht so recht entscheiden. Meine Anforderung. Relativ weit werfen, Allround fähig Spinner gummifisch wobbler ggf dropshot und jiggen Zielfische: Barsch, Zander, Hecht, Rapfen. Ich habe mir die zeck Swift in 225 stl raus gesucht diese gefällt mir sehr gut. Ich habe jetzt aber auch die Cherrystick gefunden (2.50) gefunden und diese unterscheidet sich ja von seinem wurf Gewicht nur minimal von der Swift. Die cherry stick hat so wie es überall lese eine weichere Aktion und die Swift ist sher hart, aber dafür schneller. Hat Vllt jemand eine dieser beiden Ruten Vllt sogar beide und kann mir ein paar Tipps geben? Bitte keine Kommentare wie für das Geld kann man sich ne W3 oder ne daiwa holen etc. Besten Dank.

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Theo.W
Empfehlung preiswerte Freilaufrolle für Feederrute

Habt ihr Empfehlungen?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Phoenix84
Daiwa Luvias Jigger 2,40m 8-35g

Hallo zusammen, fischt jemand genau diese Rute und kann mal berichten was für eine Rolle drauf hat, damit sie gut ausbalanciert ist?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
guagal
rapala kescher

servus. hat jemand diesen kescher und kann mir was dazu sagen? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(Smart)+ROAS+1000%25&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=1720095986&hsa_cam=1644538975&hsa_grp=64605045324&hsa_ad=315846419270&hsa_src=u&hsa_tgt=pla-66107325810&hsa_kw=&hsa_mt=&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gclid=Cj0KCQjw7MGJBhD-ARIsAMZ0eet8Vh0e7ebpn6fyw8P3H4sx9WEfp90m31zFlWbmO7CRku81gGssFSsaAruEEALw_wcB

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Pino74
Anfänger kaufberatung

Hallo zusammen, Nach 1 Jahr Anmeldung darf ich, sollte sich nichts ändern, hoffentlich im November meine Fischerei Prüfungen ablegen. In der Zwischenzeit habe ich hier und da ein paar Ruten gekauft, sicher nichts hochwertiges, aber für den Anfang sollte es erstmal reichen. Es sind : 3.6m wurfgewicht 30-60gr 2.7m wurfgewicht 70gr 3.0m wurfgewicht 100gr 2.4m wurfgewicht 20-40gr 3.0m wurfgewicht 20-50gr Unterfang Kescher Alles Tele Ruten mit multirollen und mono Schnur ausgestattet. Aber was braucht man noch? Im besonderen Bezug auf wobbler, blinker, Haken usw. Schaut man in einen Katalog oder im Internet wird man erschlagen 😂 Hoffe ihr könnt mir ein bisschen den Weg zeigen und freue mich wahnsinnig auf meine erste Angel Tour.

vor 4 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Leo-Fishing
Welche Rolle?

Hi ich würde mir gerne eine Wallerangel zulegen welche Rolle soll ich da nehmen Spinrolle oder Badcast

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Leo-Fishing
Angel Gesucht?

Guten morgen alle mit einander. Ich würde mir gerne eine sehr gute Wels Angel zulegen. Hat da jemand einen Tip für mich? Preis egal, W.G 200-500, Länge egal. Zielfische: Wels, Aal. Vielen Dank schon im voraus.

vor 4 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Paul Clef
IMAX Filetiermesser

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung von euch mit dem IMAX Filetiermesser? Find das ganz interessant, grad wenn man den Preis im Vergleich zu nem Marttiini sieht, über die habe ich aber viel gutes gelesen. Daher bin ich über Erfahrungen dankbar. Gruß

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Wiesel97
Passt die Rolle zur Rute?

Moin Leute, ich bin noch sehr frisch beim Angeln dabei, und wollte mir nun noch eine Rute als Ergänzung holen. Nichts besonderes, wirklich nur noch eine, die ich mit nehme und nutze, wenn zb noch ein Kumpel dabei ist. Ich besitze bereits die Rolle : Browning Black Magic FD 440, bisher an meiner Feeder Rute. FRAGE: Passt diese nun auch an eine Spinnrute? Spezifisch an folgende : Quantum 1,83m Drive Spin & Jig Medium heavy Wfg: 7-35g Vielen Danke und schönen Tag an alle!

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen