Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Jönsemann
Spro Sit N Fish Caddy Erfahrungen?
Grüßt euch,
0 Beiträge
ich bin am Überlegen mir den Sit N Fish Caddy von Sproczu zulegen. Hat den jemand?
- Hat der irgendeine Isolierung für die Kühlung?
- Sind die Rutenhalter zu gebrauchen oder wackelt alles beim Transport? passen dort nur Ultra Light Ruten rein?
- Lässt der sich gut ziehen (die Rad Größe scheint mir so klein)
- Kippt der beim Ziehen leicht um (z.B. wenn man ùber eine Wurzel oder einen Stein fährt?)
Viele Danke schonmal! -
Dropshot58
Baitcastrute
hey Leute 🤗
12 Beiträge
Ich bin grade auf der Suche nach einer baitcastrute
Vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen.
-Bis 60 Euro
-parabolisch oder semiparabolisch
-min 2 m bis 2,4m
Vielen Dank im voraus -
Theo.W
Kann mir jemand günstige Polbrillen empfehlen?
Am besten aus eigener Erfahrung.
18 Beiträge
LG -
bilofishing
Barschrute/Rolle Empfehlung
Hallo liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
empfehlt mir mal bitte eine leichte Angelrute zum barsch und forellenangeln. Gerne genaue Produktbezeichnungen und Größen...hätte nichts gegen Reiserute oder Combo -
Stocky
St. Croix Ruten der Musky Serie
Hallo zusammen, kennt wer nen Onlineshop ausser Söder Sportfiske in dem man St Croix Ruten der Musky Serie, zB Mojo, Legend oder Tournament bekommt?
2 Beiträge -
KORANTEC
Suche neue Rolle zum Fliegenfischen (Max. 100€).
Guten Abend,
1 Beiträge
wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einer Fliegenrolle von Max. 100 €
Die Rolle sollte relativ leicht sein, und die Schnur sollte sich nicht in der Rolle verklemmen, hatte dies bereits bei einigen Rollen.
Es geht mir erstmal nur um eine Empfehlung, sodass och die Rute dazu anpassen kann.( ggf. Greys GR 20) -
Werbung
-
Chulian
Rolle für Zeck Troy 50
Hallo 👋🏼
6 Beiträge
Ich suche eine passende Rolle für meine Zeck Troy 50g. Diese soll als Zander/leichte Hechtrute dienen. Ich habe bereits die Daiwa Fuego im Auge aber bin nicht sicher welche Größe zur Rolle passt.
Habt ihr eine Idee oder eigene Erfahrungen mit der Troy oder der Daiwa Fuego?
Vielen Dank ! -
Maurer95
UL Rute für Bachforellen am kleinen Bach
Moin Moin,
6 Beiträge
Ich wollte mir mal eine Ultralight Kombi für Bachforellen zu legen, da 2,70 Zander&Hechtruten nicht so ideal geeignet sind.
Nun zu meiner Frage, habt ihr Vorschläge für eine gute Kombi für um die 100€-150€?
Ich dachte schon an die Daiwa Ninja X UL Spin in 1,90m mit einem Wurfgewicht von 1g-9g dazu die Daiwa Ninja LT Spinning in ner 1000er Größe und dafür die Daiwa J Braid Chartreuse in 0,10mm
MfG -
Donger
Baitcasten für einen völligen Anfänger
Hallo Leute, wie oben schon geschrieben suche ich eine Baitcaster Ausrüstung. Ich hab noch nie mit diesem Tackle gearbeitet und bin daher vollkommen unerfahren. Ich weiß, dass gerade die Rollen ziemlich ins Geld gehen können. Ich such jetzt aber erstmal was, womit ich erstmal probieren kann. Ich brauche also erstmal keine Equipment für tausende von Euro. Gibt ja zum Beispiel Rollen für unter 100 €. Auch eine Rute muss jetzt nicht das non plus Ultra sein. Geangelt wird am Fluss bzw. See....
24 Beiträge -
Werbung
-
Turtlee2020
Shimano Vengeance CX 3-15g Erfahrung
Hi zusammen bin neu in der App und wollte mal fragen, da ich mir überlege eine UL Kombi zu kaufen, ob jemand schon Erfahrung mit der neuen shimano Vengeance cx 1,80m gemacht hat oder mir eine nicht so teuere Kombi empfehlen kann.
5 Beiträge
Dachte auch an eine daiwa Ninja LT 1000er.
Oder lieber die 2000er so viel mehr wiegt die ja auch nicht.
freue mich auf eure Antworten
Gruß Andi -
Marcel Müller2
Wathose
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Wathose. Habe von einen Freund eine empfohlen bekommen aber die ist seit 6 Wochen ausverkauft. (Von daiwa)
10 Beiträge
Also sie ist untenrum Neopren und oberhalb normal.
Vielen Dank für infos -
Bo.13
Baitcast rolle
moin,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob wer Erfahrung mit der daiwa fuego baitcast rolle hat. Hatte vor mir die zu holen und hätte dann noch fragen welche rute dazu passen könnte. -
Jerry_angeln
Lieblingsköder
Hallo ich möchte mir 5cm Lieblingsköder kaufen und ich wollte fragen ob ihr mir Farben empfehlen könnt mit denen ihr am meisten gefangen habt? Ich brauche eine Farbe für Trübes, Mitteltrübes und Mittelklares Wasser ich freue mich auf Antworten
24 Beiträge -
alex möckel
Suche eine leichte Spinnrute
Hallo, gibt es jemanden im Raum Bremen, der eine dieser Ruten fischt?
1 Beiträge
Shimano Lunamis
Tailwalk Eggin oder Egist
Quantum Vapor Noble
Ich würde gerne persönliche Erfahrungen zu den Ruten haben und vielleicht wäre es ja möglich, sich mal zu treffen zum ausprobieren.
Vielen Dank und viele Grüße! -
bilofishing
Daiwa Ninja
Hallo, ich werde mir demnächst eine daiwa ninja Rolle zulegen und wollte euch fragen ob ihr gute Ruten fürs jiggen/spinnfischen auf Hecht und Zander, welche gut mit der Daiwa für meine Bedürfnisse ist. Ebenfalls wollte ich euch fragen, welche Größe ihr mir für die Art von angeln empfehlt...würde die Rolle auch mal für einen Urlaub mit ans Meer nehmen.
9 Beiträge
Danke euch -
wakelzwerg
jigkopf grösse 20cm gummifisch
Hey Leute,
12 Beiträge
Ich habe mir die Bretter fishing box bestellt und gesehen das da 20cm Köder drin sind jetzt meine Frage was nehme ich da am besten für jigköpfe für so einen oschi und fischt man die ohne jigkopf ?
Danke im Voraus -
leons_angelabenteuer
Daiwa Tatula SV 103 TW
Moin,
11 Beiträge
fischt einer von euch die oben genannte Rolle und kann mir sagen, ob die wirklich schon ab 5 Gramm WG ordentlich performt (selbstverständlich ab Werk)?
Vielen Dank. -
Lordkacke13
Offset Haken
Moin ich habe einen 12,5 cm Gummifisch und ich weiß nicht welche Hakengröße passt (Offsett Haken) vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 🙂
3 Beiträge -
Cemre Erguel
UL Rolle für 5,8cm Rollenhalter
Moin Moin,
4 Beiträge
die NEUEN Blue/White Modelle (2020) haben einen kleineren RH (5,8cm).
Jmd, eine schwarze, „gute“, passende Rolle bis 70/80€ parat?
LG -
Christopher Rüsing
Elektronische Bissanzeiger
Moin moin
18 Beiträge
Ich habe mir vor kurzer Zeit für viel Kohle die New Direction Tackle Bluetooth Funk Bissanzeiger Set K9 gekauft bin Mega unzufrieden damit die angegebene Haltbarkeit der Leistung vom hersteller ist absolut nicht gegeben. Nun habe ich mich entschlossen neue zu kaufen und frag einfach mal in die Runde wer gute Erfahrungen gemacht hat mit seinen bissanzeiger.
LG