Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Levin 2.0
Angeln auf barsch und zander am Hafen
Hi wisst ihr wie man am besten im Hafen auf zander und barsch angeld
1 Beiträge -
Levin 2.0
Barsch angeln an buhnen
Hi könnt ihr mir barsch Köder für buhnen empfehlen
7 Beiträge -
MONDI der beste
suche zeck Ruten zum Verkauf
Hallo Leute suche Ruten von zeck
3 Beiträge -
Swifynn
Zebco Stahl zum Vorfach selber bauen
Moin
4 Beiträge
Kann wer was über Zebco Stahl sagen und ist das für die Tonne oder kann man das benutzen? Ich würde es als Vorfach zum Spinnfischen auf Hecht und für die stinger Benutzen. -
Stock_
Barsch/Hecht Schnur
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Schnur empfehlen könnt die hauptsächlich für Barsche aber auch ab und zu vür Hechte geeignet ist.
6 Beiträge
-
Leo123
Dinslaken und Umgebung
Hey Leute ich bin neu in der Stadt (Dinslaken), ich suche ein paar lockere spinnfischer die mit mir angeln gehen würden.
0 Beiträge
Leider habe ich hier noch keine schönen Spots entdecken können außer den warmwassereinlauf in walsum der nicht schön zu beangeln ist.
-
Werbung
-
Ele 22
Barschköder
Habt ihr gute Barschköder?
10 Beiträge -
blckfox
Auf Zander an der Maas
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich würde gerne noch einen letzten Versuch auf Raubfisch wagen, bevor das Jahr wieder rum ist. Dafür würde ich gerne an die Maas. Jetzt hab ich oft mitbekommen, dass die Zander ja eher in der Dämmerung /Dunkelheit beißen. Wo kann ich denn in Holland an der Maas auch nachts angeln? Waren bisher immer in Roermond an den Plassen, aber da ist Nachtangeln laut App verboten.
Will auch keinen konkreten Spot, aber vielleicht eine Ortschaft oder Region. Vielleicht ist ja... -
DerHechter
10-30 Gramm Wurfgewicht für Hecht?
Servus, würdet ihr mit einer Rute die zwischen 10-30 Gramm Wurfgewicht hat ab und an Mal auf Hechte zwischen 60 und 70 cm angeln? Wenn nicht könntet ihr mir eine Kombo empfehlen?
42 Beiträge
Danke für die Antworten -
Werbung
-
Ukbe
barsche Angeln
Moin ich hab eine Frage Unzwart war ich heute an der Alster und im kuhmülenteich war auf barsch mit der geflochten und gummifisch aber habe nichts gefangen nicht mal angebissen da ich noch neu bin wäre ich über Tipps und Verbesserungen glücklich
4 Beiträge -
Fisherman 14
Chatterbait
Moin
14 Beiträge
Hab gehört das Chatterbait sehr gut fangen sollen könnt ihr mir Tipps geben welche gut sind ?
Ich bin auf Barsch und Hecht aus.
Danke im vorraus
Gruß Jacob👍 -
Joschi's Angelstübchen
Zander am Kanal salzgitter bis peine
moin meine lieben angelkollegen. Hätte jemand ein kleinen Tipp für die richtige Stelle am Kanal um einen oder 2 zander zu erwischen?? Wäre über paar Ratschläge sehr erfreut. LG und schönes Wochenende
1 Beiträge -
Ingo Rothenburg
Spinnrute fürs Jiggen am Fluss
Moin Leute!
10 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer spinnrute mit einer länge zwischen 2.50m -2.70m.
Straffe Rute mit starkem Rückrad. Ich möchte Gummis bis maximal 16cm fischen und das auch nur selten. Sonst eher 6-12cm Gummis an 14- bis maximal 30g Jigköpfe.
Mir ist es extrem wichtig zu jeder Zeit und zu jedem ködergewicht eine perfekte köderkontrolle zu haben.
Ich möchte die Absinkphase zu jederzeit im Handteil spüren, sprich das vibrieren während der Absinkphase und auch... -
Jeremy.Lehmitz
Suche Freien Hecht See/Teich in Hamburg!
Ich wollte mal an einem See/Teich Angel wo gut Hecht drin ist, Angle seid Jahren an der Bille und Elbe. Und wollte das erste mal so ein Gewässer befischen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen, die Voraussetzungen: Freies Gewässer (ohne Angelverein, Hecht muss im Gewässer sein)
0 Beiträge -
Lockolino
Fragen zu Gamakatsu Akilas (Zander Jig)
Hallo zusammen,
Ich möchte eine Rute fürs Jiggen am Fluss (Rhein oder Ähnlich) für Gummis Größe 5-12cm und so 5-18 Gramm Blei. Habe in anderen Threads die oben genannte Gamakatsu Akilas gelesen.
Nun zu meinen Fragen: was bedeutet das mh? Also 80 mh oder 90 mh?
Passt die 5-30 Gramm Version?
Lieber 2,40 oder 2,70? Also spricht etwas gegen 2,70?
Ist sie allgemein geeignet als Jigrute für jemanden der noch kein perfektes Gefühl beim Jiggen hat?
17 Beiträge -
MoritzB
Spro Giant Flapper 20cm
Guten Tag die Damen und Herren,
8 Beiträge
folgende Frage.
Kann mir wer verlässlich sagen was der Giant Flapper in 20cm wiegt?
Finde da Online widersprüchliche Infos.
Besten Dank,
Grüße Mo -
Bonnet8
Nachts auf Zander
Leute mal ne frage
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie Angelt ihr nachts auf Zander jiggen mit Gummi oder langsames einholen mit wobbler?
Unterscheidet sich da auch was von still zu fliesgewässern?
Gummifarbe? Wobblerfarbe?
Freu mich über jede Antwort -
Schmiddi24
Kennt jemand gute Hecht und barsch stellen im Raum Dortmund?
Guten Abend zusammen, ich komme aus dem Raum Dortmund und wollte die Tage mal los auf barsch und Hecht. Kennt jemand zufällig von euch ein paar stellen im Raum Dortmund und Umgebung? Ich bin in keinem Verein daher suche ich etwas wo man mit einer Karte angeln kann.
7 Beiträge
Würde mich total über eure Hilfe freuen. -
Felix2
Hohenwartetalsperre
Guten Abend,
0 Beiträge
Da ich mich jetzt darauf festgelegt habe nächste woche an die hohenwarte zu gehen, wollte ich mich erkundigen ob mir hier jmd ein zwei tipps zum barsch und zanderangeln vom ufer aus dort geben kann? Gerne auch per pn👍 ich möchte hier niemand seine top plätze und köder entlocken, lediglich einen groben bereich als anhaltspunkt zum anfangen und ungefähre tiefen zwecks bleikopfgewicht würden mich interessieren -
lukas789n
Spinnangeln im Kraut
Unser VT ist komplett zugekrautet bis auf ein paar winzige Stellen, sodass das angeln mit m Gummifisch am Jig unmöglich ist ( Wobbler ganz außer Welt).
3 Beiträge
Habe auch schon mit Offsethaken und Gummi (10cm) probiert jedoch ohne Erfolg.
Der Gummi am Offsethaken läuft dich das viele Kraut auch immer recht weit oben.
Fangerfolg bleibt komplett aus.
Frosch habe ich auch schon probiert.
Habt ihr eine Idee was ich verändern könnte?
Danke im Vorraus