Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jan Geht Angeln
Hilfe bei der Köder wahl
Petri und einen schönen guten Morgen.
0 Beiträge
Ich habe eine Frage an die Angler aus Berlin, Brandenburg und wer sich noch so sich im Bereich
Naturpark Dahme- Heideseen auskennt.
Mache dort im Oktober für eine Woche Familien und Angelurlaub und wollte wissen, welche Köder zum Raubfisch Angeln gut laufen und wie die Gewässer sonst so sind.
Zierfische sind große Barsche, Hecht und Zander.
Zb.
Wie sind die Gewässer
Klar oder Trüb.
Welche Art... -
Schollie
Angeln am Nassen Dreieck (DEK) bei Hörstel
Moin Zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem Nassen Dreieck bei Hörstel?
Würde gerne mal dort auf Zander, Barsch und vielleicht Hecht angeln.
LG -
SYB
Hat ein Hecht ein festes Revier?
Da ich kein Hechtangler bin folgende Frage:
38 Beiträge
Bleibt ein Hecht in einem festen Revier oder zieht er auch kreuz und quer durch den See und ist mal hier und mal dort?
Hintergrund zu meiner Frage:
wir waren die letzten Tage gezielt am See auf Schleie und hatten gut Rotfederbeifang. Eine Rotfeder kam vor 3 Tagen nur noch als Fischfetzen an Land und eine zweite gestern 28cm hatte beim drill einen Einschlag. Die Bissspuren waren extrem. 12/13cm von Bissspur zur anderen und... -
saschaderangler
Gute light barsch Rute
Ich möchte mir eine barsch Rute zu legen habe aber keine Tipps welche ich mit zulegen soll aber aus keinem online Shop ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit online Shops gemach
13 Beiträge
Danke im Voraus
-
DerHechter
Einzelhaken für Forelle
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand einen Tipp geben welche Einzelhaken man am besten an Blinker und Spinner montieren kann um damit schonender auf Forelle zu fischen?
12 Beiträge
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter -
Lucatriest
Köder für Hecht
Hallo, ich bin Einsteiger und würde gerne wissen, mit welche "Kunstköderart" ich in einem stillen Gewässer jeweils im Sommer und jeweils im Winter gut Hechte um die 60er Marke fangen kann.
4 Beiträge -
Werbung
-
helenamaja
barsche vom Land aus auf Rügen
Ich bin momentan auf der Insel, verrät jemand wo ich es mal auf barsche von Land aus versuchen sollte ?
0 Beiträge -
helenamaja
Lauenburg an der Elbe
Ich möchte dieses Jahr mal an der Elbe um Lauenburg auf Zander angeln. Gibt es da Besonderheiten bzw Hotspots und Erfahrungen?
11 Beiträge -
Unbekannt
Fängigster Hechtköder
Hey,
3 Beiträge
wollte mal in die Runde fragen was euer fängigster Hechtköder für den Sommer ist.
Bei mir ist es in der Zeit ein Wobbler mit Rotfederimitat. -
Werbung
-
miika95
suche Platz in Angelboot oder Guidingtour am Plauer See oder Um
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche einen Platz von Donnerstag bid Samstag auf einem gemieteten Angelboot oder einer Guidingtour auf dem Plauer See oder Umgebung. Leider waren alle Anfragen die ich diesbezüglich bei Anbietern gemacht hatte erfolglos. Vielleicht ist ja jemand hier, der/die noch einen Platz für mich freihätten damit die Fangchancen steigen 😄 ich wäre euch zu tiefst dankbar denn die bisherige Zeit hat mir nicht sonderlich viel Erfolg gebracht hier oben. Selbstverständlich würde ich mich an... -
Martin_leipzig
Zander in Leipzig?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Dieses Jahr, habe ich mir nun fest vorgenommen meinen ersten Zander zu fangen. Bisher war ich offenbar eine echte Zanderscheuche.😅
Kann mir jemand ein Gewässer in Leipzig empfehlen wo ein gewisser Bestand vorhanden ist? -
Exiis
Schwarzer See Mirow
Moin, grad jemand in schwarz/Mirow am schwarzer see? Bin noch bis Ende august hier und suche einen Buddy zum Fischen am schwarzer See...
0 Beiträge
Vielleicht hat ja jemand Interesse. -
Basti Nürnberg
Nürnberg - wo Barsche vom Ufer fischen?
Servus,
2 Beiträge
Wo kann man am besten in Nürnberg und Umgebung vom Ufer aus auf Barsche Fischen. :) -
Vanessa Riedel
Angeltipps für Forelle
Hallöchen!
15 Beiträge
Habt ihr ein paar Tipps für eine Anfängerin was das Angeln auf Forelle angeht?
Vielen Dank! :-) -
Bissfest
Gute spots in Lemmer und Umgebung
Hallo Jungs,
0 Beiträge
Kennt jemand noch gut Spots im Lemmer vom Ufer?
Liebe Grüße
Frank -
lukas789n
Zander in der Elbe bei Dannenberg
Moin Leute,
7 Beiträge
Ich brauche eure Tipps! Ich war jetzt schon 4x (Von mittags bis abends um 0:00) an der Elbe bei Dannenberg jedoch jedenfalls Schneider nachhause gefahren..Das Wetter war nachmittags meist sonnig jetzt im Juni und gegen Abend war es sehr ruhig. Ich fische die 12.5cm Lieblingsköder am fluorocarbon Vorfach mit der Faulenzermethode an der Strömungskante vom Buhnenkopf..Sämtlich Gewichte hab ich ausprobiert von 12g bis hin zu 20g. Was mache ich falsch, dass ich nicht mal einen... -
peter Bergmann
Nähe Schlüsselfeld
Hallo Leute
0 Beiträge
Bin neu hier in der App ..!!willkommen zusammen
Hat jemand einen guten Typ ...Für ein gutes Wasser in der Nähe Schlüsselfeld Forchheim oder oder ?? -
Zanderkönig904
Welsbestand pinnower see
Hallo, ich bräuchte mal eine Info zum Welsbestand im Pinnower See bei Gerswalde.😉
0 Beiträge -
Meicko Bern
Hallo liebe Leute
habe mal eine frage mir ist heute ein Hecht ab gerissen der hat jetzt leider ein Gummifisch im Maul aber wer könnte mir sagen ob der noch mal damit beißen würde und wenn ja wie lange das wohl dauern würde
27 Beiträge -
Rene Segbers
Guter Spot hecht barsch
Nabend zusammen.....kann mir jemand einen guten Spot in den Niederlanden sagen für hecht und barsch evtl ein polder oder so .... wollte spinnfischen gehen und bin mir noch nicht so sicher was gute Stellen betrifft... danke im voraus...Lf Rene
2 Beiträge