Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Dominik Widmaier
Suche eine gute Rute für kapitale Grundeln
Hat jmd Tipps?
23 Beiträge
-
Torben1907
Suche eine Karpfen Rute für mich
Ich habe mich schon fast festgelegt entweder kaufe ich mir die Shimano tribal TX 1a oder ich kaufe mir die Fox Eos Pro Rod. Ich bitte um Hilfe könnt ihr mich beraten und mir sagen was besser wäre. Danke
5 Beiträge -
Unbekannt
Rute gebrochen Daiwa Garantiefall
Ich habe mir in meinem Fachhändler eine Rute gekauft und beim Angeln ohne eigen Verschulden ist diese gebrochen am Verbindung (Handteil) der Händler vertröstet mich jedesmal wieder, wenn ich Anrufe „Daiwa hätte schwierigkeiten ect pp mit nach Liefern“ aber wäre da nicht der Händler in der Pflicht rein rechtlich für Ersatz zu sorgen? Warte nun schon fast 8 Monate auf Ersatz
49 Beiträge -
Ph1l
Erfahrungen mit der Westin W4 Ultrastick
Moin an alle,
3 Beiträge
ich möchte mich im neuen Jahr mit einer leichten Spinnrute für Bartsch selber beschenken und bin auf meiner Suche auf die Westin W4 Ultrastick gestoßen.
Hat jemand von euch diese Rute oder allgemein Westin - Ruten und wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich über jedes Feedback, gern auch über Empfehlungen anderer Ruten!
Viele Grüße und allen noch ein frohes neues Jahr 🎊 -
Hafenstreuner
GREYS GR100 2,44 Wg 10gr - 30 gr Phantomrute?
Moin! Kann jemand Erfahrung zur Greys GR100 teilen? Habe im Netz selten sowenig Erfahrungsberichte zu einer Rute wie dieser gefunden. Überlege sie mir als kurze Alternative zu meiner FoxRage Terminator Pro Sensitiv in 2,70 zuzulegen. Für chebu / TX CL Rigs, manchmal Jigspinner auf Barsch und Zander in Yachthafen. Ist die Rute eher ne reine Jigge oder Allrounder? Wäre super happy über Infos zur Aktion der Rute!
0 Beiträge -
Fishing Tuerk
Maßmatte oder Maßband?
was nutz ihr so? 🤔
51 Beiträge -
Werbung
-
Buttergolem007
Geflecht UL Bereich 0,06
Hallo Leute,
7 Beiträge
Ich brauch mal ernsthafte Erfahrungswerte über wirklich gute Schnüre.
Suche für meine UL Kombo ein passendes Geflecht und werde nicht wirklich fündig.
Preis ist egal, ich suche Qualität und Langlebigkeit.
danke und greetz -
Barsch-Halbgott
Zeck Troy 7wg ?! Welche Rolle ?
Die Zeck Troy hat ein Wg von 7g und 1,90m.
5 Beiträge
Würde eine Ninja 2500 LT 230g gehen ?
oder ist die dafür zu overpowert ?
Ich denke die Rollen sind nicht so empfindlich und durch die meist größere sich Spule lässt sich besser werfen ?! -
Bodenseefischer
Suche gute Twister
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich suche gute Twister zum Barsch angeln. Hatte vor 20 Jahren damit sehr gute Fänge gemacht. Wer kann mir gute Twister nennen?
Grüße vom Bodensee -
Werbung
-
Carpy.Ben
Was ist das?
kann mit jemand helfen?
8 Beiträge -
Carpy.Ben
Ich brauche eine neue karpfenrute könnt ihr mir eine empfehlen?
habt ihr Ideen?
10 Beiträge -
Carlos0108
Rolle zum Jiggen/ Zander
Moin, suche eine Rolle fürs Jiggen mit Gummifisch (max Gewicht der Köder 50 Gramm). Preislich Stelle Ich mir bis 350€ vor. Fische bereits die Daiwa Luvias und bin auch sehr zufrieden, möchte nur mal nachhorchen ob jemand evt was vergleichbares empfehlen kann.
16 Beiträge
Gruß Carlos -
kloeju
Nachfrage zu: Zeck Predator Folding Rubber Tele Net
Moin.
30 Beiträge
Habe mich nun eine längere Zeit damit beschäftigt, mir einen stabilen Kescher fürs Hechtangeln auf Strecke zu suchen mit den Kriterien:
- mind. 70x70cm Netzgrösse
- mind. 2m+ Länge
- teleskopierbar/zusammenklappbar
- Kescherkante vorne sollte fest sein (z.B. Stange)
- gummiertes Netz
Hatte nun folgende 3 Kescher in der engen Auswahl:
- DAM Hammerhead Bärenstark
- Spro Twist Lock Net
- Zeck Predator Folding... -
Florian Hollzan
Karpfenrollen
Hallo miteinander.
5 Beiträge
Ich will mir zwei neue Karpfenrollen zulegen und bin auf die Anaconda Power Carp Runner LC12000 gestoßen.
Preislich liegen sie in meinem Budget und Ersatzspulen gibt es auch..
Ist hier eventuell jemand der mit den Rollen angelt?
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen,
bin aber auch über weitere Empfehlungen dankbar.
-
MV_FISHING
Empfehlung zander /hecht Rolle
Kann jemand eine Hander/Hecht Rolle empfehlen in 4000 Größe und bis 100 Euro
5 Beiträge -
Th_Sc
Transport
Hey Leute,
14 Beiträge
Ich bin unter 18 und möchte halt auf Hecht und Barsch angeln, nur ich weiß nicht wie ich sie dann mit nach Hause Transportieren kann.
Ich dachte jetzt daran das ich mir eine Tiefkühltasche von Aldi oder so kaufe und dann ein paar Kühlpeds reintuhe.
Würde das so funktionieren oder sollte ich lieber was anderes suchen?
Ich bin für jede Antwort offen
Liebe Grüße 🐟🐟🐟 -
david 06
hi, ich suche eine gute rolle für die pro pike
Hi ich will suche eine 4000er rolle für die pro pike
8 Beiträge
Die sollte unter 140€ kosten -
Unbekannt
Highend Baitcast Rollen
Würde mir gerne für den Sommer ne Baitcaster Kombi holen hat hier jemand gute Erfahrung mit der Daiwa Steez gemacht? Da gibt es ja zig Variationen..
2 Beiträge
Wäre für Hecht Altrhein hauptsächlich auf Wobbler 7-30gr -
Unbekannt
Rollen Empfehlungen..
hallöchen in die Runde kann mir eventuell jemand eine gute Rolle für eine Zeck Troy 240 / 50 empfehlen? Preis max. 150 €
8 Beiträge -
Hendrik.p
shimano curado bfs xg mit zodias 4-12g
Hey,
19 Beiträge
ich möchte endlich mit Baitcastern anfangen und habe mir auch schon nach langer Recherche eine Kombi zusammengestellt(oben genannt) die in der Theorie gut zusammen passt und perfekt für meinen Bedarf ist.
Vllt fischt hier ja schon jemand diese kombo und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben.
Danke schonmal✌🏼