Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
R. G. aus Z.
Barschrute max. 180cm gesucht
Moinsen
6 Beiträge
Ich habe mal wieder eine Spezialfrage die über das normale Suchsystem nicht zu beantworten ist.
Ich suche eine kurze BarschRute mit einer Länge von 1.50 - 1,80 m für die BC-Rolle
Geangelt wird an kleinen Teichen oder Tongruben mit Wobblern oder Spinnerbaits bis maximal 15 g - eher kleiner
Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps damit ich mir nicht eine längere Rute auf mein gewünschtes Maß kürzen muss
Danke und Gruß -
joni19196
Alternative Troy Rute
Hallo zusammen,
15 Beiträge
habe mir die Troy mit WG 100g zugelegt und bin sehr zufrieden.
Jetzt würde ich gerne eine weitere Reiserute mit einem WG um etwa 20g zulegen. Kennt ihr gute Alternativen zur Troy? Wichtig wäre für mich das kleine Packmaß, ein Hard Case für den Transport (ähnlich dem der Troy) und eine gute Verarbeitung. Budget wäre erstmal zweitrangig.
Besten Dank!
P.S. Die Nachteile einer 4-geteilten Rute sind mir bewusst! Ich nehme diese gerne... -
Unbekannt
Suche Baitcaster Rolle für Bullseye Milfhunter
Moin Tacklenerds,
ich habe mir die neue Bullseye Milfhunter gegönnt weil es demnächst macht Schweden geht.
Allerdings stehe ich jetzt vor der Herausforderung sie richtige Rolle für das Prachtstück zu finden und bin überfragt.
Die Rute hat ein Wurfgewicht von bis zu 320gr. Die werde ich auch ausnutzen. (z.B. 300gr. Line thru Trout)
Kann mir jemand eine robuste Baitcaster Rolle empfehlen, die dieser Belastung standhält und erschwinglich ist?
8 Beiträge -
Fishhunter77
Suche gute 2,70er Spinnrute mit max 60gr. Wg
Hat jemand eine gute Spinnrute zu empfehlen mit im Titel genannten Daten?
10 Beiträge
Gummifisch wird eher selten dran gehangen. Eher Hardbaits.
Sie sollte möglichst nicht oder wenig kopflastig sein.
Eventuell mit Kontergewicht. -
AngelPalme
Zanderrute bis 150€
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute zum Jiggen im Kanal (DEK) und Fluss (Oberlauf Weser, Ijssel). Ich würde mich riesig über euren Rat freuen!
4 Beiträge
Ca. 240-270cm, 40-50g Wurfgewicht, harter Blank mit guter Köderkontrolle wären mir wichtig. Im Kanal würde ich auch mal mit 8-10g angeln wollen, im Fluss natürlich deutlich schwerer.
Vielen Dank im Voraus! -
paulbene
Barsch Ansitz
Moin,
3 Beiträge
Suche nh Rolle Rute und Schnur für eine Barsch Combo an ruhigen Gewässern ohne Strömung. Würde gerne Empfehlungen bekommen!
Liebe Grüße! -
Werbung
-
JörnM
Empfehlungen Spinnschnur
Hey,
13 Beiträge
ich hantiere zur Zeit mit Spinnschnüren rum.
Derzeit fische ich die Berkley Nanofile 0,18mm, die Schnur ist an sich super bloß nutzt die sich viel zu schnell ab.
Hab mit noch eine Schnur von Zeck bestellt, Durchmesser 0,18mm mit einer Traglast von 4,5 kg was mir aber irgendwie bisschen wenig vorkommt.
Habt ihr Empfehlungen für geflochtene Schnüre die gut was abhalten und auch eine gute Traglast haben?
Viele Grüße und Petri 😉 -
Ilmenau-Otter
Suche Feederruren
Abends zusammen,
ich hatte vor mit dem Feedern anzufangen, generell finde ich die Aktion von Feederruten einfach nice.
Deswegen suche ich nach 2 Ruten inklusive Rolle, welche halbwegs preiswert sein sollten.
Einsatzgebiet wären kleine Vereinsteiche mit mittleren Karpfen, Schleien und Brassen.
Allerdings würde ich mit den Ruten auch im Fluss (Ilmenau) auf Döbel, Rotaugen und Barsche gehen wollen.
Kennt da jemand etwas passendes? :D18 Beiträge -
Philipp Beeh
Daiwa Zillion TW 1516SHL
Servus,
5 Beiträge
kann mir einer zufällig sagen was denn die oben genannte Rolle für wurfgewichte mitmacht?
Interessant wäre für mich bis wie viel sie nach oben sauber mitmacht.
Finde dazu im Netz nicht wirklich was und hier auch nicht
Danke ☺️ -
Werbung
-
Dennis Forstmaier
XXL Angelrucksack, Kaufberatung
Servus zusammen,
Kann mir jemand einen guten großen, geräumigen und funktionalen Rucksack für Tackle und Zubehör empfehlen. Bei mir ist eben per Post der "Lixada Angelgerättasche" gekommen. Tja... hätte ich lieber mal genauer auf die Maße geschaut vor dem Kauf ... .
Jedenfalls suche ich schon was größeres. 2 Schlingen dass ich ihn auch wirklich als Rucksack tragen kann. Rutenhalter brauch ich nicht.
Was habt ihr denn so? Gibt's was empfehlenswertes?
16 Beiträge -
Esoxbrachialis
Hat jemand Erfahrung mit Angelkajaks?
Ich überlege aktuell mir ein Angelkajak zu kaufen. Würde es vor allem in Seen und langsam fließenden Flüssen zum Spinn/schlepp und Fliegenfischen nutzen. Mein Budget läge bei ca 1.000€.
12 Beiträge
Habt ihr konkrete Empfehlungen?
Wie wichtig ist ein ein Tretboot-Antrieb?
Und worauf muss ich sonst noch achten?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Allzeit tight lines! -
Christoph Ludwig1
Kaufempfehlung für Rucksack Fox oder Aqua
Ich schwanke zwischen dem Fox Camolite Ruckall oder dem Aqua Roving Black Series...
8 Beiträge
Hat hier jemand den oder den anderen und kann mir was bezüglich Vor. bzw. Nachteile und Haltbarkeit sagen???
Merci scho mal vorab -
KurtMigge
Equipment für Deeper Chirp?
Hi zusammen,
10 Beiträge
würde mit gerne einen Deeper Chirp kaufen. Welches Equipment benötige ich, um sicher und gut damit zu arbeiten?
Betrifft:
Rute: (Würde gerne ne Teleskoprute nehmen, Wurfgewicht??)
Schnur: Durchmesser? Geflochten? Mono?
Knoten und Sicherung des Gerätes?
Danke für euren Input! -
NTM1
Deeper
Wie nutzt ihr euren deeper? mal angenommen ich werde ihn aus sehe ne interessante kante wie werft ihr die kante dann an um sie genau zu treffen? Gerade beim karpfenangeln. Was für ruten nutzt ihr um den deeper zu werfen?
10 Beiträge -
DerHechter
Deeper Start
Servus, kennt sich jemanden mit der Marke Deeper, im besonderen mit dem Deeper Start aus?
12 Beiträge
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sollte man sich den Deeper Start holen oder doch lieber ein anderes Modell?
Liebe Grüße und Petri Heil
DerHechter -
Marlon.300
deeper Start VS Deeper Pro
moin Leute ich wollte mal wissen was eure Meinung zum deeper Start und zum deeper Pro ist welches Modell ihr besser findet und ob ihr überhaupt so Ein WurfEcholot fischt.?
37 Beiträge -
Torben1907
Monofile Schnur - welche Farbe?
Ich möchte mir eine Monofile Schnur kaufen. Welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?
20 Beiträge -
Barsch-Halbgott
Reise Kescher
Hi!
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem gummierten Kescher fürs Spinnfischen. Er Sollte nach Möglichkeit ein relativ kleines Packmaß besitzen, aber auch groß und stabil genug sein um Fische wie nen Zander oder Hecht landen zu können.
Am besten nach Möglichkeit dass ich ihn im Rucksack verstauen kann.
Wäre für Hilfe dankbar! -
Maik Werning
Angelrolle 5.0
Hallo, ich suche eine Angelrolle mit gerader Übersetzung 5.0 zum Spinnfischen. Preis und Marke sind erstmal egal. Hat jemand eine Idee?
21 Beiträge -
Angel-Johnny
Suche gute Spinnruten!
Hallo an alle!
12 Beiträge
ich bin auf der Suche nach ordentlichem Spinnruten Material! Wurfgewicht so ca 15-30 geht auch bissl mehr/weniger, maximal 100€. Vielleicht habt ihr ja ein Paar geheim Tipps!
Danke im Vorraus