search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Piet2008
allroundrute zum aalangeln

Ich suche eine allroundrute mit einer Länge von 3.00m-3.60 und einem wurfgewicht von 75-100g. Bräuchte ein paar Vorschläge Danke im Voraus.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Lenny.26
Zanderköder

Hi Leute ich bräuchte zander köder aber weiss nicht welche farben und längen köder bis 50g Lg

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
nwaadventure
Leichter Kompakter Hechtkescher für das Ufer gesucht

Hey Leute, Könnt ihr mit einen Kescher empfehlen der gummiert, leicht und kompakt ist? Am besten wäre es wenn man ihn mit einer Hand aufmachen kann. Würde den gerne am Rucksack befestigen. Danke schonmal.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Peter Ray Bonengel
JRC Defender

Servus Leute ich habe mir 2x die JRC Defender 2tlg 3lbs. hat jemand hier erfahrung mit den Ruten ? wenn ja würde mich sehr auf ein review freuen.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Andy MV
Karpfenzelt gesucht

Moin... Das zellt sollte ein 2,5 Mann sein und 3,5mann

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Haddes
Karpfen Rute Rolle für friedfischen bis 20kg plus

Karpfen Rute Rolle für friedfischen bis 20kg plus welche wurf Gewicht ist da optimal? will grund und. Posen. Reichen 3lb mit 5000 Rolle?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Moskito67
Angel und Rolle

Hallo Gemeinde, ich habe Eine frage für die erste Angel. Als guter Allrounder würde ich mir die Daiwa black widow carp und die daiwa black widow Br 5000a zu legen. Also Raubfische und Karpfen sind das Ziel .. was denkt ihr? Ach ja 0,35 Schnur sollte reichen mit einer shimano predator leader 0,28 6,32kg als Vorfach.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
tcoco22
Okuma Dynadrag XP Freilaufrolle / Daiwa Black Widow BR 5000A

Guten Abend Leute, Ich habe eine Frage bezüglich diesen beiden Rollen. Diese beiden Rollen wurden mir vorgeschlagen von einem Kollegen und wollte euch gerne mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Rollen hat. Hat jemand diese Rollen schon getestet und kann mir was dazu sagen? Bin momentan auf der Suche nach einer freilaufrolle für meine 3meter 2lbs Ruten. Danke im Voraus!

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
TimoJe
Baitcast Kombo

Moin zusammen, Suche eine baitcast Kombi bis ca 200€. Wurfgewicht sollte 10-30gr ca sein. Habe letzte Saison mit einer A Tec Crazee Kombi gestartet und würde es jetzt gerne erweitern. Bin für jegliche Tipps dankbar ✌🏽

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Werbung
Profilbild
nexil
Empfehlungen für Hechtcombo

Hallöchen, Ich bin auf der Suche nach einer Hechtcombo. Ich fische überwiegend in der Niederlande an den unterschiedlichsten Gewässern. Ich will hauptsächlich Hardbaits angeln und ggf jiggen. Rute sollte am besten 2,6 oder 2,7m lang sein. Major Craft Ceana und Penn Conflict 2 sind mir ins Auge gefallen. Budget liegt bei gut 300€ für die Combo. Danke euch

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
nwaadventure
Swimmbaits bis 50gr gesucht

hey Leute Könnt ihr mir gute Swimbaits empfehlen bis 50gr? Danke schonmal ✌😬

vor 3 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Angel-Meister
Welcher Hechtkaiser

Ich möchte mir in der nächsten Zeit mal 2 Hechtkaiser zulegen welche könnt ihr mir empfehlen. Ich möchte mir max. 2 zulegen weil es sonst zu teuer wird. Vllt habt ihr ja schon Erfahrung gemacht. Sie werden an einem großen Flachen See zum Einsatz kommen. Vielen Dank im Voraus. Petri.

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Dennis 86
Angelschnur Kaufberatung

Moin Leute. Da ich mir grade die Daiwa Legalis Allround in Verbindung mit der Daiwa Black Widow BR 4500 bestellt habe, benötige ich hierfür noch eine gute Angelschnur. Normalerweise verwende ich an der Leine, wo ich hauptsächlich angeln gehe eine geflochtene Schnur von Berkley (Whiplash8 in 0,10). Da ich die neuen Ruten aber auch an Seen mit Pose verwenden möchte finde ich dafür die geflochtene Schnurr suboptimal, da sie sehr Wind- und Oberflächenströmung anfällig ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer 0,25 bis maximal 0,30 starken Monofilen Schnur, die eine gute Knodenfestigkeit und eine gute Tragkraft hat um auch in Flüssen mit starken Strömungen und Gesteinbrocken problemlos angeln zu können. Da ich seit Jahren schon meine Vorfächer selber binde und dafür meist die Tubertini Evo Silver nehme, viel mein Augenmerk zuerst auf diese Schnur, allerdings gibt es diese nur auf 150m Spulen, auf die neue Rolle passen aber knapp 300m. Und von Schnur verlängern halte ich nicht viel, da ich damit leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
GoneFishin 0815
Rute für die Kids Daiwa D-Shock

Moin Moin, hat jemand von euch schonmal die Daiwa D-Shock Barschcombo in der Hand gehabt? Taugt die was? Meine Kids 6 und 9 wollen endlich ihre eigene Angel haben. (und Papa würde die sich Mal fürs Belly Boot leihen🤭)

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zeck Cherry Stick 230

Hallo zusammen, hat irgendwer die Zeck Cherry Stick 230 geangelt? Kann man die Rute mit Jig spinner, Wobbler oder Spinner verwenden? Spiele mit dem Gedanken, mir die Rute zuzulegen. Kennt jemand Alternativen im gleichen Preissegment? Liebe Grüße und dickes Petri aus Dorsten! Patrick

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dennis 86
Kaufberatung bzw eure Hilfe vor dem Kauf

Moin zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir neue Ruten für das angeln an der Leine (Hannoveraner Umland) zu kaufen. Mein Auge viel dabei auf folgende Ruten. Daiwa Procaster Allround mit einem Wurfgewicht von 40 - 110gr Daiwa Legalis Allround mit einem Wurfgewicht von 30 - 90 gr Als Rolle dachte ich an die Daiwa Black Widow BR 4000 / 4500 Freilaufrolle. Diese Ruten möchte ich nicht nur an der Leine, sondern auch an unseren Vereinsseen nutzen. Sowohl als Grund und Posenrute.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
GoetzMatthes
Suche robuste Spinnrolle zum Zanderjiggen

Moin Männer, ich bin auf der Suche nach einer robusten und langlebigen Spinnrolle zum Zanderjiggen im Fluss. Da ich hauptsächlich faulenze und fast ausschließlich an Steinpackungen mit ordentlich hängergefahr angel, sollte die Rolle den Balstungen gewachsen sein. Mir ist bereits eine Rolle am Schnurfangbügel kaputt gegangen und das müsste sich nicht zwingend wiederholen. Momentan benutze ich einer Shimano Stradic CI4+ 3000. Die Rolle läuft super und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, habe aber das Gefühl, dass sie nicht für diese Aufgabe konzipiert wurde. Die dazugehörige Rute ist eine Sportex Revolt Spin in 2,70m und 23-55g WG. Dem entsprechend werden also keine schweren Gewichte bewegt. Die Hauptbelastung sind das stop and go und die Hänger. Wichtig ist mir noch, dass die Rolle optisch zur Rute passt. Rollen die mir ins Auge gefallen sind: -Daiwa Ballistic LT -Daiwa Ballistic LT MQ Ich würde mich über Vorschläge und Erfahrungen von Euch freuen. Besten Dank im voraus!

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Bananenfischer
Wie gut sind Karpfenrolle von Mivardi

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Mivardi Bin bei der Suche nach einer neuen Rolle über die linx lx gestolpert. Da mir die Marke nichts sag aber die Daten der Rolle auf den ersten Blick sehr ansprechend sind, die Frage an euch, ob die Rollen auch im Alltag was taugen. vielleicht hat ja wer Erfahrung mit der Marke und kann mir ein Feedback dazu geben.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
nwaadventure
Power Pro schnur !!! Welche Stärke ?

Hi Leute habe mich für die hechtangelei eine zodias 14 bis 42gr und einer shimano slx xt 151 hg entschieden (Köder von 15gr bis maximal 50gr werden benutzt) Aber jetzt brauche ich eine schnur 😬✌. Habe nur gutes von der Power Pro gehört, nun weiß ich aber nicht welchen Durchmesser ich bestellen soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Die zu meinem oben genannten Rute und Rolle passen würde? Danke schonmal für die Hilfe

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
jonas.916 Kl
welcher deeper

Servus, ich bin am überlegen mir ein deeper zu kaufen bin mir nur nicht sicher welchen, eigentlich Bruch ich nur Gewässer tiefen und ob Pflanzen,Sand oder Steine am Grund sind. Er sollte so 100-200€ kosten

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen