Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Angel_Lion1275
Angelrucksack
Hallo ich wollte fragen ob jemand einen Guten Angelrucksack empfehlen kann wo man Ruten außen befestigen kann und gut Platz für Boxen hat(am besten nicht zu teuer) . Würde mich über antworten freuen. LG Lion
34 Beiträge -
RickBremen
ZECK SWIFT 225 28g
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
1 Beiträge
Ich wollte mir die Swift in 225cm und 28g holen, aber weiß nicht was für eine Rollengröße passend wäre.
Hatte an eine Stradic in 2500 gedacht, aber wollte mir hier lieber noch paar Meinungen bzw. Vorschläge abholen.
-
Jaggob
Lews Mach 1 Speed Spool Erfahrungen
Servus
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rolle?
Besonders würde mich das Minimalgewicht, dass sich gut werden lässt interessieren.
Schonmal Danke im Vorraus. -
Lord_Karpfen
Suche perfekte Rolle für zeck chrry stick
Moin moin leute, ich hab vor, mir eine zeck cherrystick zu kaufen, aber ich weiß nicht welche Rolle die am besteb wäre für die Rute, und welche Schnur, vielleicht habt ihr ja eine idee
3 Beiträge
LG Leon -
Lukas D_
Welche Eigenschaften sollte meine Feederute haben
Ich möchte mir demnächst eine Feederute zulegen und weiß nicht genau was ich am besten nehmen sollte . (Wurfgewicht/ Länge)
3 Beiträge
Ich möchte in einem relativ flachen schnellströmenden Fluss Angeln (Sieg/bei Menden)
was sollte ich da am besten nehmen ?? -
Roman stahl
Shimano Yasei Perch als Baitcaster
Hey Leute,
1 Beiträge
Ich will mir vielleicht die Yasei Perch als Baitcaster zulegen in 5-12 Gramm. Hat jemand Erfahrung mit der Rute und kann mir jemand ein Bild von der Aktion schicken? -
Werbung
-
REHH
Leichtes Zanderangel von 5-10g max. 12g gesucht. Z. B. Bullseye Lucky Luck?
Hallo, ich suche eine Zanderrute, zum faulenzen/jiggen, in beruhigten Bereichen.
18 Beiträge
Bei 5g-10g Köpfen mit 3er Gummi sollte sie eine gute Rückmeldung liefern. Hier geht es mir speziell um die Rückmeldung, ich möchte keine Rute mit einem angegeben Wurfgewicht von 40-50gr aufwärts haben. Die habe ich schon und finde sie für einen solchen Anwendungsfall nicht optimal.
Haltet ihr die Bullseye Lucky Luck gut hierfür oder gibt es alternativen,? Welche nutzt ihr, die ihr... -
C0nfuzius
Baitcast Coma Jerk Hecht
Tag Zusammen,
wollte mir nun doch endlich meine erste Baitcast Kombi zulegen und auch wenn ich mich schon gut informiert und in etwa Tackle im Blick habe, wäre ich über Tipps sehr froh.
Gerade beschäftigt mich die Frage nach der Länge der Rute. Geangelt werden soll hauptsächlich vom Ufer mit Wathose aber ab und an auch vom Boot.
Zurzeit Fische ich eine Mpp2 Spin 2.7m 150g mit ner stradic 4000 für jerkbait und große Gummi und swimbaits bis Max 120g.1 Beiträge -
Marcules
Ansitzrute Forelle (Baggersee)
Servus Leute 👍
10 Beiträge
Da ich aus der Fraktion Spinnfischen komme, dieses Jahr aber ab 01.03. durchaus mal auch auf Forelle vom Ufer aus am See unterwegs sein werde (Grund/Sbiro/Pose) wollte ich euch mal um Inspiration bitten !
Also zeigt her bzw. Schreibt gern mal eure Ansitzruten auf Forelle! Spinnrute vorhanden 👌 Danke Euch. -
Werbung
-
Clemens Bandlow
Ist diese Rolle etwas wert?
Habe diese Rolle im Keller gefunden und wollte wissen ob sie was wert ist.
6 Beiträge
-
Unbekannt
Suche passende Rolle zur All Black von Zeck
Ich suche eine gute Rolle für die Zeck all black cast
5 Beiträge -
Fischer36
Welche Rolle und welche Schnur
Ich habe mir eine Pro Pike 270/80 gekauft. Und eine 4000 er Rolle. Reicht die um die Rute im Gleichgewicht zu haben? Und welche Schnur würdet ihr für Hecht und Zander empfehlen? 8 Fach? Wieviel mm?
17 Beiträge -
Muddhj Martin
Daiwa oder Shimano
Hallo Petrijünger !!
39 Beiträge
Ich kann mich nicht zwischen der Daiwa Caldia LT und der Shimano Stradic entscheiden ...
beide Rollen können alles was ich brauch ...
sagt mal bitte eure Meinung dankööö !!!! -
n.hack
Sportex Black Pearl GT-3 Cast
Hallo
11 Beiträge
Vielleicht hat jemand ja schon einmal mit dieser Rute gefischt und hat eine Meinung dazu. Würde mich mal interessieren da ich diese Rute vielleicht kaufen möchte.
Also das Baitcast Model. 🎣 -
AlexMUC
Setup zum Renkenangeln
Hallo,
4 Beiträge
hat hier jemand eine Empfehlung für ein günstiges Setup zum Renkenfischen? Eine leichte Rute und eine Laufrolle,..?! :)
Danke und Grüße
Alex -
Thorben216
Empfehlung für UL Rute für das Forellenangeln auf Spoon?
Suche eine passende Spoon Rute für das Forellenangeln inkl. Rolle. Preislich sollte beides zusammen nicht 150€ übersteigen. Habt ihr da Empfehlungen?
10 Beiträge
Vielen Dank im Voraus 😊 -
Harzangler89
Rolle für Zeck Final Boss
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ich möchte mir die Final Boss kaufe, jetzt bin ich mir unsicher, welche Rolle die passende ist, in der ängeren auswahl habe ich folgende Modelle.
Abu Garcia Revo Toro Beast 51
Abu Garcia Revo Toro Beast 61
Daiwa Tatula Tws 300
Danke für eure Hilfe.
-
Phil_Bueue
Erste BC Barsch Kombo WG zwischen 4-18g | Rute + Rolle
Moin moin liebe Community.
41 Beiträge
Nach vielem Lesen und ausgiebiger YouTube Analyse stehe ich noch immer etwas auf dem Schlauch, da sich das o.g. Wurfgewicht offenbar eher auf 2 Kombos aufzuteilen scheint, ich dies aber am besten mit einer abdecken möchte.
Kurz vorweg; ich bin absoluter BC Neuling, lerne aber schnell und hab ne hohe Frustrationstoleranz, sollte es doch etwas länger dauern 👍🏼
Bin mir sicher, dass ich das schon hinbekommen werde.
Fangen wir mal... -
Powl
BC Kombo fürs Hechtangeln
Moin,
18 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BC-Kombo fürs Hechtangeln zu gönnen. Bei der Rute bin ich noch komplett offen, bei der Rolle hatte ich an eine Shimano Curado 301 gedacht, allerdings würde mir auch eine günstigere Alternative entgegen kommen.
Da ich nicht mit großen Swimbaits oder ähnlichen angeln möchte, denke ich würde mir ein Wg zwischen 30 - 80g reichen.
Habt ihr da Vorschläge oder Erfahrungen?
Viele Grüße
-
R. G. aus Z.
Erfahrungen mit Barsch One XT Rute und Rolle gesucht
Mahlzeit
0 Beiträge
Ich überlege mir eine Combo aus der oben genannten Serie zu holen
Zu den Ruten sind ja einige Infos zu bekommen aber über die Rolle gibt es so gut wie nichts zu lesen
Vielleicht kann hier ja jemand eigene Erfahrungen posten
Danke und Gruß