search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
pate6
suche eine gute kopflampe

Möchte mir mal eine gute kaufen nicht die für 10€!! Hatte jemand Tipps mit Erfahrung? Danke für die Hilfe

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Cngz95
Anglermesser welches einen Griff hat, womit man betäuben kann?

Hallo aus dem schönen Ostwestfalen, gibt es ein Anglermesser, welches einen Griff hat, welches ich als Schlagstock nutzen könnte? Natürlich soll es nich für Welse oder dergleichen genutzt werden, sondern für kleine bis mittelgroße Fische dienen. Kennt da jemand etwas gutes? Danke im voraus!

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Goralek
Rutenwahl für Forellenteiche

Guten Abend zusammen. Ich wollte mal fragen welche Rute ihr mir empfehlen würdet um für längere Zeit zufrieden zu sein um am Forellen Teich angeln zu gehen? Bevorzugt wird eine teleskoprute aber hätte zur Not auch kein Problem mit einer steckrute. Vielleicht noch wichtig für euch zu wissen das ich mich gerne auf das schleppen fixieren möchte und ebenso auf "steh" angeln sprich eine aktive und eine inaktive für die Forellen. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps die nicht unbedingt bei 200 Euro liegen 😂

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
sebastian_angeln
Gute Allround-Kescher

Petri an alle Angler! Gerne möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob ihr mir gute und vorallendingen stabile Kescher für den Allroundgebrauch empfehlen könnt? Ich habe leider einen Kescher von Polenmarkt der leider von meinen gefangenen Karpfen verbogen wurde aufgrund des Gewichts. Ich würde mich über Kaufempfehlungen freuen!

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florin Angelt
Feederrute/Grundrute günstig

Moin, kennt jemand eine Rute mit mehreren Spitzen für Feedern (auf Rotfeder/ Brasse) und für Grund auf z.B Aal. Da ich mit meinem Alter nicht viel Geld zu Verfügung habe sollte die Rute im Preisbereich zwischen 40-60€ sein. Danke im Voraus

vor 3 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Was kostet eine brauchbare Wathose?

Hallo, wollte mal fragen was man ungefähr ausgeben muss für eine ordentliche (brauchbare) Wathose. Ich hab mir letztes Jahr für 90€ eine "Behr Comfort Plus" gekauft, aber hatte sie noch nicht so richtig im Einsatz. Da wir im Sommer an den Bodden bzw. hoch an die Ostsee fahren wollte ich mal fragen ob die ausreicht, weil ich hab halt keine Lust dass ich irgendwo im Bodden merk dass mir die Wathose vollläuft. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Na klar gibt es bessere von z.B. Simms, Guideline, Patagonia etc., aber die sollte doch ausreichen und dicht sein, oder was meint ihr? Liebe Grüße und Petri Heil🎣

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
Moppel 02
Suche Handteil für Garbolino Steckrute

Ein Petri Leider ist beim letzten Angeln bei Wind das Handteil der Stechrute gebrochen Weiß jemand wo man so ein Teil noch bekommt

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mr.Mot89
Brauchbarer Fahradanhänger

Hey liebe Angelgemeinde, ich suche momentan für mich und meinen Buddy zwei gute und bezahlbare Fahradanhänger um unser Karpfenequipment (Zelt, Ruten, Essen, Abhakmatte, etc) zu transportieren. Ich würde die gesamte Masse auf 100-120kg schätzen. Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit billigeren Modellen (80-120€) unter Volllast gemacht? Taugen die Teile oder müssen wir etwas Tiefer in die Tasche greifen (zB Roland Big Boy)? Lohnt es sich einen Hänger selbst zu bauen? liebe Grüße und Petri Tom

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
mikey74
Kaufempfehlung Wathose

Ich würde mir gerne meine erste Wathose zulegen. Mich würde jetzt interessieren auf was ich dabei achten sollte und welche Erfahrungen Ihr so damit gemacht habt bzw. was Ihr empfehlen würdet. Die Hose ist in erster Linie für Frühjahr, Sommer und Herbst gedacht. Freue mich auf Euere Tipps.

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Carp 4 Life
Einsteiger Ul Combo

Moin, wollte mit dem Ul angeln auf Barsch und Forelle anfangen und bin mir unschlüssig, welche Rute und Rolle ich mir zulegen sollte. Hab für den Anfang an die Dam Yagi light spoon und an die Daiwa Legalis Lt 1000 als Combo gedacht, kann man diese Combo bedenkenlos fischen oder habt ihr andere Empfehlungen für mich? Gefischt wird vom kleinen Bach über mittelgroße Weiher bis hin zum Mittellandkanal, weshalb die Rute nicht zu lang sein sollte, damit sie am Bach nicht ständig irgendwo hängenbleibt. Budget liegt bei etwa 85€, sollte für den Anfang nicht zu teuer sein. Freue mich auf eure Antworten 🎣🍀

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Herbert droni
Nash Indulgence 5 Seasion ss4 wide gut? Norfishing77 seriös?

Moin, hat jemand Erfahrung mit der Liege und ist Nordfishing Seriös? lg

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ilovethisfish
Spinnrute am Fluss

Servus zusammen, wir werden bald am Fluss (Loisach) mit dem Angeln starten. Es stehen 3 Ruten bzw. Combos zur Auswahl. Jeweils als 2,40 m lange Angel. Hat jemand Erfahrung mit der ein oder anderen? Abu Garcia Black Ops Daiwa Crossfire Black Shimano fx XT Vielen Dank schonmal und Perti Euch allen 🎣

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tommy_the_fishermen
Zander wobbler rute

hallo habt ihr ein paar Vorschläge für eine geeignete wobbler rute für Zander? auf der Messe hatte ich die von zanderkant in der Hand und fand diese mega gut. aber sie ist eben preislich Recht teuer. Habt ihr andere etwas günstigere Ruten, die ihr empfehlen würdet?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
andi252
Wathose

Moin! Ich überlege mir eine Wathose für das Spinnfischen auf Hecht in einem ziemlich flachen See mit viel Schilf/Uferbewuchs zu kaufen. Angeln will ich in erster Linie von Mai bis September/Oktober. Ist eine Wathose aus PVC im Mai noch angenehm zu tragen oder zu kalt? Ich habe mir als Budget 150€ gesetzt. Mit welchen Modellen habt ihr für ähnliche Zwecke Erfahrungen gemacht? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
FlyFlorian
Welche Bc Rolle soll ich zu der Rute nehmen ?

Hi ich will mir bald eine Bc combo zulegen ich habe mir auch schon folgendes raus gesucht... habt ihr damit vielleicht erfahrung oder Ähnliches? Könnt ihr mir das empfehlen oder nicht. Ich will sie für Hecht nehmen und mit Ködern zwischen 50 und 100 gramm fischen... Rute: Quantum G-Force 240 35-150 Wurfgewicht (BC) Rolle1: Quantum NOVA 351 Rolle2: DAM quick 2 bc 201 Diese Rollen und diese Rute habe ich auf Angelplatz im Internet gefunden... Ich würde mich über eine Antwort freuen 😉

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
PaultB
Hechtrute und Rolle

Hallo, ich wollte demnächst mit dem Hechtangeln anfangen. Und suche dementsprechend eine gute Hecht spinningrute + Rolle. Ich hatte überwiegend vor, vom Ufer zu angeln aber auch mal vom Boot. Die Rute sollte ungefähr 240 lang sein. Außerdem würde ich gerne flexibel angeln, also mit Gummifisch, Wobbler etc. Kennt jemand eine gute Kombi für um die 150€? Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Max Farwick
Suche stabile Karpfenrute

Ich Angele an einem sehr schweren See, die Karpfen haben ultra viel Power und die ein oder andere Rute der Angler an diesem Gewässer ist schon zu Brüche gegangen (meine auch) ich bin auf der suche nach einer stabilen aber leichten karpfentute, sie sollte ziemlich biegsam sein und unter 100€ kosten. schreibt mir eure Lieblingskarpfen Rute/n

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Klemmblei

Hallo, könnt ihr mir klemmbleie empfehlen, die nicht gleich die Schnur beschädigen und nicht so hart sind.? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Andi_rus
Suche eine Angelrute zum Spinnfischen

Servus, Ich suche eine Angelrute zum Spinnfischen für Hecht, Zander. Gewässer Main oder Seen. Am häufigsten wird vom Ufer aus geangelt. Für Empfehlungen bin ich offen und würde mich über einige Tipps freuen. Vg Andi

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tobiaskami
Benötige einen Tipp für Anfänger

Hallo Fischfreunde, in knapp drei Wochen geht's für mich zum ersten Mal in den Angelurlaub nach Schweden (Bolmen-See). Ich hab bisher kaum Angelerfahrung und war bis dato lediglich 2-3 Mal angeln. Dementsprechend besitze ich auch noch kein eigenes Angelequipment bzw großes Wissen über Angelequipment. Für die, die sich jetzt sorgen machen, keine Angst. Begleitet werde ich von Jungs die Ahnung haben ;-) Ich hab's bereits mit YouTube versucht, finde dort jedoch nur Videos die ein paar Jährchen alt sind und hab gerade durch Zufall diese App bzw. dieses Forum entdeckt und hab gedacht ich hole mir Mal eine aktuelle Meinung/Empfehlung ein. So jetzt meine Frage: Kann mir jemand eine souveräne Budget Angel empfehlen? evtl so, dass ich ich mit Angel, Rolle und Schnur unter 100€ bleibe ? Am besten eine Rute mit der ich sorglos am Bolmen-See angeln kann, aber auch im Nachhinein etwas friedfischen kann (wenn's mir tatsächlich zusagt und ich künftig mehr angeln möchte). vorab vielen Dank Gruß Kami ✌️

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen