Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Silvaro
Westin W 6 Street Stick oder Sportes Magnific Finesse (10g)
Moin ,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Ruten? Ich angele so bis 7g plus Trailer Tungsten mit C und T und Chebu. Welche Rute eignet eurer Erfahrung nach besser für die oben genannten Methoden?
Ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr -
Unbekannt
UL Geflecht plus FC
Moin,
6 Beiträge
Suche ein gutes Geflecht für UL.
Meine Rute hat ein WG von 1-4 gramm, fische vorwiegend spoon und Wobbler. Erhoffe mir dadurch etwas mehr wurfweite.
habe die Stroft GTP Typ S in 0,4 PE (dm 0,09 mm) im Auge, wie ist so die Meinung dazu? lohnt sich der Preis?
Sollte ich die auf meiner 1000er Rolle noch mit mono unterfüttern, ist ja ein krasser Preis für ne komplette Rollenfüllung.
Und welche Stärke von FC? 0,16er? Fische hauptsächlich... -
Angelfutzie
Reiserute
Gehe in den nächsten Monaten n bisschen die welt erforschen und da darf die angel natürlich nicht fehlen...
21 Beiträge
hat jemand Tipps was ne gute reiserute ist (also halt irgendwas was man sehr klein machen kann) ich bräuchte ne spinnrute mit so bis 100 gr wurfgewicht...
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe✌ -
LucaFisher
Angelrute
Hallo, ich habe mir vorgenommen morgen eine neue Hecht Rute zu holen . Mit wie viel kann ich rechnen ? (+Rolle) Es sollte Qualität haben .
15 Beiträge
Noch einen schönen Abend -
Boiliejunge
Karpfenrute
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Ich suche eine Karpfenrute mit Korkgriff...sie sollte 12ft. lang sein und ca 3,25-3,5 lbs haben...was könnt ihr mir da empfehlen??? -
Kjell Petersen
kalte Hände
Moin habt ihr tips für kalte hände beim angeln oder kennt ihr gute Handschuhe
9 Beiträge -
Werbung
-
Meister_Esox
Flachlaufende sehr große Wobbler
moin,
22 Beiträge
ich suche sehr große (>20cm) und vorallem flachlaufende Wobbler mit einer Lauftiefe zwischen 0,3m - bis 1,2m.
Habt ihr ein paar Vorschläge?
Danke und Petri
;) -
Vallstedt
Angelkarre
Moin, ich suche eine preisgünstige Angelkarre (nicht elektrisch). Wichtig ist mir, dass sie sehr kompakt ist, bzw. gut zuklappbar ist, da ich meist mit unserem kleinen Zweitwagen zum Angeln fahre, ist der Platz sehr eingeschränkt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
11 Beiträge -
MöppiMöpp
Welche Schnur für die UL?
Welche Schnur würdet ihr mir für die UL empfehlen?
23 Beiträge
Wurfgewicht der UL : 2 - 6 g
Am meisten angle ich damit auf Forelle!!! -
Werbung
-
Unbekannt
Zanderrute
Moin Leute,
29 Beiträge
Habe vor mir eine neue zanderrute zu kaufen..
Bidget 350euro
Ich Angel nur am Rhein.
Auf gummifisch von 7-12cm mit 10-12g jigköpfe.
Und gerne auch auf wobbler.
Könnt ihr mir was vorschlagen? Habe die westin w6 mit 49g 2.70 im Auge
Habe gerade die bullseye jig whip 2.0 20/50g -
Andi135
Suche eine Rute für Zander
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Ich such eine Zanderrute zum Jiggen/Faulenzen für Stillgewässer, Tiefe bis zu 8m. Geangelt wird vom Ufer. Zum Einsatz kommen meistens 10g Jig + 10cm Gummifisch. Ich würde gerne den Kontakt zum Köder und zum Boden spüren wenn der Köder aufkommt (wenn es nicht schlammig ist). Die Rute sollte nicht mehr wie 150€ kosten.
Könnten ihr mir Empfehlungen geben?
Danke euch schonmal. -
Sascha.036
Belly Boot gesucht
Moin,
25 Beiträge
suche ein Belly Boot für die nächste Saison.
das Preislimit liegt bei allerhöchstens 300€
habt ihr gute Vorschläge, was indem Bereich sinnvoll ist?
Lg
Sascha -
david 06
Suche Hechtrute
Hallo suche eine Raubfisch rute die ich für Hecht benutzten will
2 Beiträge
An flüssen und weiher möchte ich angeln
Lg david -
topfish c
Rute für Abi Garcia Ambassadeur 6000 Classic
Kurz zu mir:
10 Beiträge
hab vor kurzem die alte Angelausrüstung meines Vaters gefunden. Das hat mich wieder zum angeln gebracht. War vor 25-20 Jahren mit ihm als Kind viel angeln, 2011 mit Freunden mal in Norwegen und jetzt steige ich langsam wieder ein.
Versuche mich mit seinen alten Ruten in den Niederlanden auf Raubfisch.
Zu meiner Frage:
Unter der alten Ausrüstung ist eine Abu Garcia Ambassadeur 6000 Classic Multirolle. Sieht aus wie neu. Hat keine Schnur drauf und... -
.Fishing_4_ever.
Ich brauch hilfe bei einer baitcast rute
ich habe eine baitcast und weiß aber nicht welche rute perfekt wäre
4 Beiträge
kann mir jemand helfen eine rute zu finden die für barsch gut geeignet ist -
Unbekannt
Seika Pro Wild Spirit
Frohe Weihnachten miteinander,
0 Beiträge
ich wollte mal kurz fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der neuen Seika Pro Wild Spirit hat zum Barschangeln.
Ich selber habe die Seika Pro Artemis in light und medium und bin voll zufrieden.
Allerdings hätte ich gerne eine noch weichere Rute nur zum Barschangeln.
Bis 10g würde ich jiggen wollen aber sie soll auch mal nen kleinen Twitchbait, Chatterbait oder Spinnerbait werfen.
Zuerst hatte ich überlegt mir die Zeck... -
Ahab4711
baitcast combo
Guten Morgen,
5 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcast Rute für meine Jerkbaits zu kaufen. Habe eine combo bei fishdeal von Ultimate entdeckt. Hat da jemand Erfahrung, wäre de was zum anfangen?
Es gibt ein set von 40-90 Gramm Wurfgewicht. Denke die würde reichen wenn ich mein Echolot mit 90 Gramm auch hinhängen will, oder sollte ich dann lieber das Set von 40-120 Gramm Wurfgewicht kaufen?
Könnte Euch die links auch hier reinposten, weiß aber nicht... -
anton.sch
Baitcast Rolle Bremsseinstellung usw.
Moin Leute,
11 Beiträge
da ich gestern eine BC Rolle geschenkt bekommen habe, möchte ich sie natürlich am Wasser benutzen. Nun aber weiß ich nicht, wie wo was ich tun muss.
Die Infos die ich sehr gerne hätten wären:
Bremseinstellung (am besten so das man als Anfänger nicht 100 Backlashes bekommt)-evtl. auch die für Fortgeschrittene
-die Schnur-Mono oder Geflochtene?
-Auswerfen? (Soweit ich das verstanden habe, Finger auf die Spule-Finger beim Auswurf loslassen-kurz... -
...Tade...
Suche für die ti pro jigger finesse 270cm 7-28g eine passende Rolle.
moin Leute. Da ich fest entschlossen bin für das nächste Jahr mein Zander Gerät auf zu stocken und dazu wird auf jedenfall die obengenannte rute gehören suche ich noch die passende rolle dazu. Bisher habe ich an meiner jetzigen rute die Daiwa exeler IT in 3000 bin mit der Bremse aber nicht wirklich zu Frieden.
4 Beiträge
vllt. Wird es für die ja mal was anderes, habt ihr vllt. ein paar Erfahrungsberichte? Marke? Serie? Und wichtig Rollen größe ?
Schöne Weihnachten 🤗 -
forelle83729
Welche Spinnrute?
Hallo,kann mir jemand eine Spinnrute bis Max 15g wurfgewicht empfehlen,dazu noch eine Rolle,beides sollte insgesamt nicht über 80€ kosten
27 Beiträge