Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
carphunterbb
Waterside Hunt3r SP235
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Waterside Hunter SP235 gemacht hat. Ich überlege es mir auch zuzulegen und wollte gerne noch eure Meinung zu dem Schlauch hören. An sich finde ich es ziemlich geil. VG Angelfreak -
sebastian_angeln
Sehr Gute Allround Ruten?! Auf Grund und Pose
Hallo Angler! Ich suche eine gute Allround Rute mit der ich primär auf Aal angeln kann. Leider erreicht man ja nicht selten damit nur Aale sondern auch Karpfen und deswegen eine Allround Rute.
19 Beiträge
Beste Grüße
Basti -
StreetFisher_06
Daiwa Ninja 3000 C, 3000 D-C und 3000 CXH
Hallo liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
ich wollte mir für meine Rute eine neue Rolle besorgen und bin dabei auf die Daiwa Ninja 3000 gestoßen.
Jetzt gibt es davon aber 3 Modelle. Einmal die 3000 D - C, die 3000 C und die 3000 CXH.
Was ist der Unterschied zwischen den Rollen? Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
-
Steven Wölke
Erste Hechtrute - Empfehlungen?
Würde ihn mir eher eine Hechtrute mit einer steifen spitze empfehlen oder mit einer weichen spitze zum Anfang
22 Beiträge -
kopes
LIEBLINGSKÖDER
Hi ich denke die meisten kennen die Marke lieblingsköder ich bräuchte eine kaufberatung mit welche von den gummifischen ihr am besten auf barsch geangelt habt .
19 Beiträge -
Kleineslicht1
Anfängerausrüstung
Hallo zusammen.
22 Beiträge
Ich bin als Anfängerangler auf der Suche nach einen geeigneten Set.
Ordentliche Qualität zu fairem Preis sollte es sein.
Muss keine Profiausrüstung sein. Könnte auch gebraucht sein. Hauptsache vollständig, alles was man so braucht...Kecher...etc. pp.
Hat da jemand Tipps für mich???
VG aus FFM -
Werbung
-
Jeffrey.mtb
baitcast
Guten Abend zusammen .
16 Beiträge
Ich wollte mir demnächst meine erste bc Kombi zulegen
Zielfisch barsch , ködergewicht pegelt um die 10-15 g
Nun kann ich mich nicht entschieden zwischen :
Shimano curado dc
Daiwa tatula sv tw
Haut mal raus eure Erfahrungen.
#no hate falls ich was vergessen habe 😅 -
Silure2000
Welche Multi ist die richtige?
Hallöchen,
10 Beiträge
ich wollte fragen ob mir jemand eine gute Multirolle fürs Wallerangeln empfehlen kann. Am besten mit Leverdrag. Sie wird überwiegend im Rhein eingesetzt werden also meist mit Steinmontage bis auf 200m Distanz gefischt, aber eher näher. Die Rute dazu ist eine Leitner Dyna Cast Saône. Hatte eine Shimano Tyrnos 30 im Sinn, hat mit der eventuell jemand Erfahrung?
im vorraus danke für alle Antworten und Petri Heil. -
Till_995
WFT XK bone travel spin
Hallo zusammen,
2 Beiträge
als Angel-Einsteiger möchte ich die erste Angel kaufen. Einsatzgebiet ist ausschließlich auf Motorradreisen abends einen oder zwei Fische an einem zufällig gewählten Gewässer zu ziehen und direkt zu verspeisen.
Habt ihr Erfahrungen zu der genannten Angel?
Danke für euren Support :)
Grüße aus Stuttgart
Till -
Werbung
-
Philipp Eichler87
Rutenbruch
Hallo,
6 Beiträge
ich habe eine doiyo shiroi s-662 ul. nun ist mir die Spitze abgebrochen und ich brauche Ersatz könnt ihr mir sagen wo ich Ersatz her bekomme? ich hab schon überall geguckt ich finde nichts 🙄.
-
andi252
Teleskopkescher für Strecke und steile Ufer
Moin.
7 Beiträge
Ich will mir einen neuen Kescher zum Spinnfischen kaufen. Er sollte mindestens 2,4m lang und einfach zu transportieren sein. Ein gummiertes Netz ist auch Pflicht. Zielfische sind Barsch, Döbel und Hecht.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von dem Quantum 4street Arm out?
-
Jaro.
Barschrute
Möchte mir gerne eine Barschrute kaufen, für Gummis zwischen 5 und 7 cm. Sowohl Fluss wie auch See.
16 Beiträge
Habt ihr eine Empfehlung?
BG
Jaro. -
Deniz Ddorf
Zeck all black 2.4 m 10-40 g Erfahrung? Kaufberatung.
hallo zusammen 🤙🏻
33 Beiträge
ich suche eine allround - "spinn" Rute.
ist die All black von Zeck ein guter Kompromiss?
Einsatzgebiet ist größtenteils der Vater Rhein, und zwischendurch am See / Forellenpuff.
Köder wiegen meinstens zwischen 8 & 20g.
hat die all black 10-40g genug Rückrath um auch Mal einen Hecht zu drillen?
Rolle Shimano catana c3000 FD mit 0.14 geflochten.
bitte um Erfahrungsberichte zur Zeck All... -
jonas.916 Kl
Baitcast Rolle
Ich wollte mir in nächster Zeit die Westin W3 T&C kaufen und brauche dazu noch eine passende baitcast Rolle, die Rute hat ein wurfgewicht von 5-20g.
3 Beiträge
Die Rolle sollte maximal 180€ kosten. -
Robin2202
Suche günstige Anfängerrute
Hallo,
10 Beiträge
ich suche eine gute und günstige Spinnrute.
Fahre bald in den Urlaub nach Kroatien und möchte dort auf Raubfische angeln. Ich hab bereits eine billige Teleskoprute, aber diese taugt nicht wirklich was.
Kann mir jemand eine Combo empfehlen, bzw. Rute und die dazu gehörige Rolle.
Da ich nur zwei bis drei mal im Jahr angeln gehe sollte der Preis nicht mehr als 60€ betragen. -
ercmat
Angelladen in Berlin mit guter Beratung für Barschruten
Hallo,
12 Beiträge
ich möchte mir eine Barschrute zulegen und würde gern mehrere Ruten vergleichen und in der Hand halten und brauche auch Beratung. Hat jemand einen Tipp, wo das in Berlin am besten geht (von der Auswahl her und der Qualität der Beratung)? Beim letzten Rutenkauf war ich bei meinem üblichen Dealer leider etwas enttäuscht. -
Garnele
Neue Barschrute
Hallo
8 Beiträge
Ich habe vor mir eine neue Barschrute zuzulegen da meine alte leider zerbrochen ist sollte ul bis Light sein und nicht über 100 Euro gehen (Taschengeld 🙄) hat jemand ein gutes Modell oder erfahrungen mit der psycho perch die ich im Auge hatte.
Einsatzgebiet: Allround in einem See bis 8m -
jonas.916 Kl
Schnur bleicht schnell aus
Meine geflochtene schnur bleicht extrem schnell aus, zurzeit Fische ich eine 8fach geflochtene Schnur in Rot von Balzer,mit der Schnur bin ich echt zufrieden doch das Problem ist das es nach 2-3 mal am Wasser komplett weiß ist. Welche Schnur fischt ihr und habt ihr die die gleichen Probleme?
8 Beiträge -
Fuete Ritter
Spin MAD 4g-6g
Hallo möchte an der Außenalster angeln gehen welcher Köder ist besser für das barsch angeln gedacht 4g Spin MAD oder die 6g Variante
12 Beiträge
Frage:welche Farbe benutzt ihr🤔🙃 -
Totto130869
Kaufberatung und Bezeichnung der Tubertini Bologneseruten!
Hallo zusammen...ich wüsste gerne was ihr zur Tubertini Leveltech 7202 SP sagt bzw klärt mich mal über die verschiedenen Bezeichnungen der Tubertini Bolo Serien auf...da gibt es ja Level Team dann Level Tech dann 78er oder 79er oder oder Bezeichnungen was bedeuten die? Ich suche eine gute Bolorute und will eventuell die oben bezeichnete 7202 kaufen...lg Navi Guide
3 Beiträge