Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Ferdi__
Raubfisch Rute gesucht
Hallo, ich suche eine Raubfischrute die viel abdeckt, ich angel hauptsächlich am Rhein und an Kanälen. Sie sollte auch nicht zu billig sein, denn ich möcjte spaß haben und den lange.
5 Beiträge -
Ferdi__
Troy oder all black
Ist die Rute all black oder die Troy von Zeck die beste alrrounder ? Und welches mode
10 Beiträge -
Ferdi__
Troy 240/ 80 oder Troy 240/50
Welche der beiden Routen ist der besserer allrounder?
2 Beiträge -
Ferdi__
Rolle für die All Black 240/40
Hallo ich suche eine empfehlenswerte Rolle für die All Black 240/40 von Zeck.
1 Beiträge -
Ferdi__
Rolle für die Troy
Hallo ich suche eine Rolle für die Troy 240/50. Welche ist empfehlenswert?
3 Beiträge
-
Marcel Landsmann
Suche Spinnrolle Für Zander und Hecht
Hallo liebe Leute ich hätte mal ne Frage
22 Beiträge
Ich hab mir kürzlich Die Rute Diabolo X Zander von Balzer zugelegt mit 2,70m Länge und einem wurfgewicht von 19-52g möchte damit aber auch auf Hecht angeln
Was für eine Rolle würdet ihr dafür empfehlen? Preise dürfte so zwischen 50-80 Euro liegen
Bin gespannt auf eure Vorschläge 😊 -
Werbung
-
Fishingcarpboy
Weigh Sling
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich möchte mir zum Geburtstag eine Weigh sling wünschen...
Habt ihr irgendwelche Favoriten?
Mit hat die Fox Carpmaster weigh sling xl gnaz gut gefallen.
Danke schonmal -
AndiK87
Feederrute, wie viel Wurfgewicht für die Donau in Ulm?
Hi,
6 Beiträge
ich möchte mir Feedern anfangen und suche nun eine Rute+Rolle dafür. Bin mir aber noch mit dem Wurfgewicht unsicher. Bisher rausgesucht habe ich mir die beiden Ruten.
Daiwa Ninja Feeder 3,60m 50-150g
oder
Daiwa Ninja Feeder 3,60m 80-220g
Möchte auf große Weißfische, Karpfen und Barben gehen.
Was für ein Wurfgewicht/Rute würdet ihr für die Donau nehmen?
Und welche Rolle dafür? -
Marco kolbe
Daiva j-braid x4
kann mir jemand sagen ob die Schnur schwimmend oder sinkend ist
2 Beiträge -
Werbung
-
Fynn _003
Karpfenrolle
Ich wollte demnächst mal ein wenig auf Karpfen gehen dennoch kenne ich mich gar nicht mit dem Thema aus bin Raubfisch Angler dennoch kann mir wer eine buget Rolle empfehlen bis 60 €denn ich will mich langsam rantasten ich weiß auch nicht was ich da genau nehmen soll ob mit oder ohne Freilauf ich weiß es nicht...
5 Beiträge -
Schmello
Suche Rolle für Zeck Pro Pike 2,40
Hallo,
8 Beiträge
Wie oben schon steht suche ich eine Rolle für meine kommende Pro Pike Rute in 2,40.
Habe mich ein wenig auf Daiwa eingeschossen und würde über Vorschläge freuen.
Was haltet ihr von der Exceler LT ? Welche Größe bräuchte ich 2500/3000/4000? -
Fynn _003
Belly boat
Bin auf der Suche nach einem guten Anfänger belly boot sollte maximal 200€ kosten gute Taschen und runtenalter usw dabei haben und die möglich keit haben später einen Elektromotor dran zu packen
11 Beiträge -
Fynn _003
Wathose+Flossen (Bellyboot)
Ich bin grade dabei mir ein belly boot zu zulegen dennoch weiß ich nicht was für eine wathose und flossen gut sind und gut für mich wären da ich noch nie eine wathose usw. besaß würde mich über Empfehlungen oder Beratung freuen sollte nur nicht alt so teuer sein danke im voraus :)
6 Beiträge -
Tom Roßner
Gute Gummis für Barsch an Talsperren
Moin Moin in die Runde,
2 Beiträge
ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar neuen Gummifischen für gute Barsche an Talsperren vom Ufer aus. Hoffe einer von euch kann mir da ein paar empfehlen.
Lg Tom -
Materio
Abu Garcia hornet stinger plus 5-20g
Hallo, ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit der Rute hat Bzw. Weiß wo es die 5-20g Version (2 teilig, NICHT am Griff geteilt) zu kaufen gibt.
7 Beiträge
LG
Mäideo -
Wambda
Anfängerrute(n) für Hecht, Zander und Forellen
Moin zusammen,
ich bin Anfänger und wollte mal fragen, ob die Erfahrenen unter euch ggf. Kauftipps haben, was für Ruten und Rollen (gerne auch mehr Zubehör darüber hinaus) ihr für das Spinnfischen auf Hecht, Zander und auch Forellen empfehlen könntet. Habe mir schon einiges im Internet angesehen aber leider hilft mir das nicht weiter, immer nur ein paar Bilder zu sehen. Wenn es da etwas halbwegs Vernünftiges unter 200€ gibt wäre ich ganz froh.
Schonmal vielen Dank! :)16 Beiträge -
Donger
Ruten mit Korkgriff sichern
Hallo liebe Gemeinde, ich nutze gern Ruten mit Korkgriff. Bis jetzt hab ich noch nichts brauchbares gefunden, wie ich meine Rute am Griffstück ablegen kann, ohne dass bei einem Biss die Rute runtergerissen wird. Gibt es spezielle Ablagen für Ruten mit Korkgriff, sodass die Rute sicher liegt, auch wenn die Bremse etwas straffer eingestellt ist?
8 Beiträge
Ich danke schon mal im Voraus -
Marek Julien
LK-Barsch: Welche Rolle passt?
Ich habe überlegt, mir zur LK Ultraboost Barsch als Rolle eine Shimano Vanford C3000F zu kaufen.
18 Beiträge
Dazu 2 Fragen:
1. Ist das von Gewicht her in Ordung/passt die Rolle dazu?
2. Falls Ja, ist die C3000F oder die 2500F besser geeignet? -
max05
suche Karpfen combo
Hallo
5 Beiträge
Ich suche eine Karpfencombo bin aber Jugendlich kann daher nur ca. 95€ ausgeben kann mir da jemand was empfehlen gerne auch ein bisschen günstiger
Liebe Grüße Max -
Hœppi
Ausrüstung UL
Hallo liebe Angelfreunde ✌
7 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Combo und welche Schnur sollte ich draufmachen lassen? Die Rute soll für Teiche/ Seen sein.
Danke und Petri