Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Ben Puscher
Angelstelle
Hallo weiß jemand eine gute stelle am Rhein zwischen Worms und Bingen. Möchte mal auf Zander gehen.
0 Beiträge
-
butzy2601
angeln 2021
hi
9 Beiträge
Bin neu hier und werde ab dem 1.01.21 wieder angeln gehen
habe früher auf friedfisch geangelt und steige jetzt um nach einem Jahr Pause auf raubfische vorallem zander interessieren mich.
Ich komme aus Offenbach bin 27jahre alt und würde gerne am main angeln wer hat Tipps oder vll Interesse mit dem passenden Abstand angeln zu gehen ab 01.01.21?
freu mich auf antworten
lg -
Dominik Pretz
Heilbronn Abschnitt 5 Ost- und Salzhafen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
bin ein Neuling beim Spinnen, würde gerne auf Barsch und Zander gehen, kann mich aber in den einzelnen Neckarbereichen im Abschnitt 5 jetzt nicht so gut aus. Hab schon öfter gehört, dass Häfen für Barsche und Co. interessant sind. Gibt es irgendwelche Besonderheiten im Ost- und Salzhafen? Gibt es da eine bestimmt Strecke zur Anfahrt? Viele Grüße und schöne Weihnachten -
Angeln ist mehr
Mit Hornhechfetzen auf Hecht
Moin, hat von euch schon jemand mit Hornhechfetzen auf Hecht geangelt?
2 Beiträge -
Billi84
Was macht ein guten angler aus
Das hatte mich gestern ein Kollege gefragt welche Meinung habt ihr dazu
44 Beiträge -
Bolle 2301
Baitcaster
Wer fischt eine baitcaster Rute in der Länge 2,7m aber keine bigbaitcombo sonder wg Bereich von 8 bis 20 g Mich würde mal interessieren wie so das Handling ist😊
57 Beiträge -
Werbung
-
Eintopf
Bisserkennung auf Grund im Rhein
Hallo allerseits,
5 Beiträge
Ich habe ein kleines Problem mit der bisserkennung im Rhein. Ich angle dort für gewöhnlich von einer Bühne an der Grenze zur hauptströmung. schweres blei auf Grund mit köderfischen und Hecht und zander als zielfisch. Habe schon verschiedenste Varianten ausprobiert. elektronische bissanzeiger, Glöckchen, einhänger, allerdings lösen fast alle schon bei vorbeifahrenden schiffen aus. Auch die Schur mit einem gummi an der rute einzuspannen, brachte nicht den... -
Unbekannt
Arts Sport 320
Grüße euch , hat einer das Schlauchboot zum Spinnangeln in Benutzung und hat Erfahrungrn damit .
4 Beiträge
Oder sollte ich wirklich auf hochwertiger teuere Schlauchboote zurück greifen ? -
Nzander
Niederlande Quarantäne?
Weiß jemand ob Quarantäne sofort gilt? Oder darf man in holland noch angeln
19 Beiträge -
Werbung
-
Finn Luis Thamsen
Angeln
Wollte am Wochenende Angeln gehen wohne in Wachau kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo man hecht oder Zander oder Barsche fängt?
0 Beiträge
Und welchen Köder? -
Marvin Kaiser
Angelspots am Rhein bei Köln
Hey ich suche ein paar Angelspots am Rhein in Köln auf Barsch, Hecht und hauptsächlich Zander.
5 Beiträge
Schonmal vielen Dank 🙏 -
Hamburgerangelfreunde
Jemand Lust mit an die alster Hamburg
angel im Umkreis ohlsdorf und kellinghusenstrasse
0 Beiträge
der gesamte Bereich für 2 3 Std fals jemand Lust hast gerne Bescheidt geben hiermit petri -
Unbekannt
Aus Action-Tail schnell einen Vertikalköder machen
Ich hab nen Gummifisch auf meinem Schreibtisch liegen gehabt. Ebenfalls einen kleinen Nagel.
13 Beiträge
Da kam mir die Idee, dass man ganz schnell mit dieser Versteifung des Köder einen Low-Action-Shad bekommt. -
Basti_Angelt09
Was machen wenn Aale oder andere Fische geschluckt haben?
Das Problem das mir die Aale den Haken habe ich leider öfters trotz sehr großer Haken. Was mache ich aber wenn ich den Fisch nicht mitnehmen will und ihn gerne wieder in sein Element entlassen würde? Ist es sinnvoll dann einfach das Vorfach nah am Maul abzuschneiden? Überlebt das der Fisch überhaupt? Wie sieht es da mit anderen Fischarten aus?
45 Beiträge -
Ni Ko1
Datteln Hamm Kanal Bergkamen
Moin Freunde, wo lohnt es sich zurzeit auf Barsch am Kanal? Wollte mit meiner Tochter ein paar Kirschen verhaften.
0 Beiträge
Hauptsache Kind hat Spaß 👌🏼
Lieben Gruß -
FelixDerAngler
Tipps zum Angeln auf Aal?
Servus Alle Angeln,
23 Beiträge
gibt es unter euch ein paar die sich mit dem Aal-Angeln auskennen? Hab neulich mal an der Aurach nen Aal-Angler getroffen. Leider nicht so viel Zeit gehabt zum Reden, er meinte aber ich solls einfach mal mit 40-50g Blei probieren und Tauwurm.
Meint ihr meine Spinnrute mit 20-50g Wurfgewicht ist dafür okay? Länge ist übrigens 2,40.
Würd mir halt ungern extra deswegen ne Grundangel kaufen.
Und wie soll ich's mit der Bierkennung... -
FloMoh
wie viele ruten Mainabschnitt höchst ?
Hi , Ich wollte mal fragen ob ich im Mainabschnitt bei Höchst nun mit zwei oder einer Rute fischen darf? Denn Ich hab mir grad die Karte gekauft und nun steht da mit je einer Fried-und einer Raubfischrute.
3 Beiträge
Wäre nur gut zu wissen bevor ich ins Fettnäpfchen trete
Lg -
Jungangler_23.06
Suche großen Hechtköder bis 50 Gramm
Hi,
23 Beiträge
ich suche große Köder zum Hecht Angeln, die günstig, aber auch qualitativ hochwertigen sind. Diese dürfen aber auch nur bis 50 Gramm schwer sein. Am liebsten wäre mir bei Gummiködern, wenn die ein Hakensystem wie von pikekraft hätten.
Ich freue mich auf eure Antworten umd Vorschläge.
Gruß und ein großes Petri -
SpreeAngler88
Welche Jigköpfe nutzt ihr?
Hey, wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne mal wissen welche Jigköpfe/Jighacken ihr am liebsten benutzt und wieso?
17 Beiträge
Ich bin jedesmal im Angelladen überfordert weil es so viele Firmen gibt mit verschiedenen Arten an Blei bzw Hacken....
-
AngEln. W
Barsch und Zanderrute bis 100€
Hallo ich suche eine Rute für Barsch und Zander, die bis 20/25 gr Wurfgewicht haben sollte. Sie sollte nicht zu teuer sein und man sollte gut mit ihr jiggen können . Hat jemand da evtl eine Empfehlung?
20 Beiträge
Petri und krumme Ruten.