Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Mats..
Schonzeit, was ist in der Zeit euer Ziel Fisch?
Moin ich wollte euch mal fragen , was ihr zu der Zeit macht wo der Hecht und Zander in der Schonzeit ist?
8 Beiträge -
Tobi1995
Spinnfischen in Georgenthal am 01.04 ?
Ich hätte mal eine Frage vlt kann mir jemand weiter helfen
5 Beiträge
Ich habe mich gefragt da ja der hecht bis 31.03 seine Schonzeit hat der zander aber vom 01.04 bis 31.05 in Schonzeit ist ob man da in georgenthal ab dem 01.04 spinnfischen darf oder nicht ? -
wakelzwerg
Bachforelle
Hey, Leute ich bin noch nicht lange Angler und wollte jetzt am Dienstag and der kyll bei 22 grad wenn das Wasser sich wieder aufwärmt mal mein Glück auf bachforelle versuchen mit einem Spinner oder gummifisch habt ihr irgendwelche Tipps? Danke schonmal im Voraus 👍🏼
7 Beiträge -
Hannes Maag
wie angelt man am besten auf barsch /Hecht
Ein Kumpel und ich fahren an die lister Tall sperre und ich brauche Tipps zum barsch bz Hecht angeln
11 Beiträge -
Dominik7
Suche Rolle fürs Spinnfischen auf Hecht
Moin Leute suche eine neue Rolle für meine Hecht Rute.
5 Beiträge -
Kevin Mc
Jungangler sucht gute Angelstelle für Hecht
Hat einer nen guten Tipp wo ich die ersten Versuche starten könnte um nen schönen Hecht zu fangen ?
0 Beiträge
Brandenburg oder Berlin
Danke euch! -
Werbung
-
DER Baum
Suche salzwasserfeste Spinnrolle
Moin,
32 Beiträge
ich suche eine Spinnrolle am liebsten im Preisbereich bis so 50€ wenn es nur etwas bis 80€ gibt, kann ich damit auch noch leben. Mit der Rolle möchte ich vllt. ab und zu auf Meerforelle und aber auch auf Hecht angeln können. Ich hoffe mal es gibt da irgendwas, vllt. sogar in einem online Shop, bei dem man sich die Rolle direkt (mit Unterfütterungsschnur) bespulen lassen kann?
Hechte muss sie keine wirklich großen aushalten.
Ich denke erstmal, dass 3000 gut... -
fisch123456789
Welche Fische fängt man mit diesem Köder?
Hallo, ich würde gerne wissen, welche Raubfische man mit einem Köder dieser Größe fängt.
7 Beiträge -
Jamey
Welche Stellen sind gut für forellen
Hallo was sind die besten stellen für forellen im fluss
5 Beiträge -
Werbung
-
n17s
Offsett-Hakengröße
Moin!
2 Beiträge
Welche Hakengröße nutzt ihr beim Angeln mit Offsethaken und einem 7.5cm langen Köder? Kann mir jemand dabei vllt behilflich sein?
Gruß! ✌🏻 -
noahaas
Zander und BarschfischenTirol und Bayern
Hallo
0 Beiträge
Suche ein tolles Zander Und Barsch Gewässer Näahe Tirol und Bayern.
LG Noah -
19ben65
Afro Wels & Kunstköder
Grüßt euch,
11 Beiträge
ware gestern an einem Forellenteich/Puff wo es dann aufeinmal überraschend Afro-Wels gab, auch Raubwels genannt. Bei diesem Namen & aggressivem Verhalten der Fische wollte ich mal Fragen ob die Dinger auch mit Kunstköder fangbar sind & womit genau. Auch sonst freue ich mich über andere Methoden & Köder.
Petri 👍🏽 -
datodorigit
Zeigt her eure Bellys!! Wie verrückt baut Ihr aus?!
Hey liebe Kollegen🎣🤝
60 Beiträge
Postet doch mal eure Bellys!
Was habt ihr so umgebaut, was haltet ihr für wichtig?!
Tische?! Was hängt Ihr so dran? Wobbler Fach oder lieber alles in der Tasche ? Vollbeladen oder lieber Kurztrip!!
Wo sind Eure Gewässer? Kleiner Teich, Altarm oder lieber Baggersee ??
Für Boote gibt es das zu genüge :
Jetzt ist hier Bellyboot Messe 🔥 -
Theo.W
Tipps für Hecht
Welche Köder würdet ihr auf Hecht empfehlen, wenn dir Schonzeit wieder vorbei ist? Möchte dieses Jahr mal endlich einen fangen. Und vielleicht Tipps zur Köderführung?
20 Beiträge -
Nik Ke
Beißindex
Moin kurze Umfrage,
21 Beiträge
achtet ihr auf den Beisindex oder eher nicht?
Petri! -
PhilippeHRO
Welche Kunstköder für 30-60g WG
Moin!
6 Beiträge
Ich möchte die Tage mit einer Rute von 30-60g WG angeln gehen.
Stelle mir aber die Frage was für Köder ich nehmen kann?
Swimbaits für Hecht?
Was gibt es noch?
LG -
Finn2002
Rhume(Nordrhein)
Hallo
0 Beiträge
Ich habe überlegt mal einen Ausflug an die Rhume zu machen um dort auf Forellen zu Fischen habe aber gehört der Abschnitt für Gastangler sei sehr bewuchert und man kommt nicht ans Wasser. Hat da jemand Erfahrungen? -
Unbekannt
Welche Hakengröße ist das?
Der untere ist Hakengröße 3/0 ist der darüber 4/0?
20 Beiträge -
Collin15
Hecht fangen
Wie fängt man am besten launische hechte?
11 Beiträge
PS. Keine Schonzeit da am See... Für keinen fisch -
Jascha90
Barschangeln zwischen Januar und Mai
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich würde gerne mal wieder ein paar Barschen in der Berliner Spree nachstellen. Hecht und Zander sind bekanntermaßen jedoch noch unter Schonzeit. Daher heisst es in der Landesfischereiordnung wie folgt:
"[...] sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden."
Bedeutet das, dass Spinnfischen bis zum 01. Mai komplett untersagt ist? Welche Alternativen sind...