Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tayfun Akbulut
Bachforelle Rheinland-Pfalz
Guten Tag liebe Community,
0 Beiträge
ich suche nach einem Bach, in Rheinland-Pfalz wo ich auf Bachforellen gehen kann.
Allerdings nur mit der UL Rute mit Spoons.
Komme selber aus Koblenz könnt ihr mir ein Bach empfehlen? Lg Tayfun -
André Stephan1
spinnfischen auf barsch und co. Main bayrische Seite Hainburg
Suche jemanden der Lust hat mit mir am Wochenende auf Barsch zu angeln. Ich bin 38 Jahre alt und recht umgänglich. Vielleicht kennt ja auch jemand paar gute Spots. Habe ich eine Jahres Karte für den Main. Würde mich freuen wenn sich jemand findet
0 Beiträge -
Kimmi3103
Moin moin
moin wer war schon mal in holland angeln und kann mir sagen wo der barsch da gut geht :)
5 Beiträge -
zetti2006
spinnangeln im Kanal
Hi! Ich wollte mal fragen was im Kanal fürs Spinnangeln gut funktioniert
5 Beiträge -
Mxche
Suche gute Spinnrute für größere Barsche/kleinere Hechte
Moin 🖐🏽
20 Beiträge
Hat jemand eine Rute mit einem WG bis 20g, welche zu den oben genannten Zielfischen passt?
Möchte auch mal kleinere Köder fischen, brauche aber keine Ultraleicht Rute! Darf auch teurer sein.
-
Tom Herbst
Bayern Forellen angeln
Hallo zusammen,
28 Beiträge
Ich habe letztes Jahr wieder, nach ca. 14 Jahre Pause, mit dem Angeln begonnen. Dieses Jahr wollte ich gerne mal auf Forellen losgehen. Hat jemand einen Tipp, wo es in Bayern einen schönen naturbelassenen Bach oder Fluss zum angeln gibt?
Da ich kein Mitglied in einem Verein bin, habe ich echt Probleme an Karten zu kommen. Ich komme aus Regensburg und kann z.B. Karten für die Abens kaufen. Wenn ich jedoch morgens beginne und meine 2 Salmoniden... -
Werbung
-
Aurel2504
Daiwa Silver Creek Spinrolle
Moin, ich will mir eine neue Spinnrolle zulegen und habe immoment die Daiwa Silver Creek im Blick, kann jemand was zu der sagen, wie die ist?
0 Beiträge -
Angelntogo
Neoprenwathose Lagerung
Moin, ich habe mir kürzlich eine Neoprenwathose mit Füßlingen gekauft und möchte deshalb von euch wissen, wie ihr eure Neoprenwathosen nach Benutzung lagert.
5 Beiträge
Ich habe bisher immer nur Neoprenwathosen mit Stiefeln gehabt und die hing bei mir nach dem Trocknen im Schrank und zwar so, dass die Stiefelsohle Kontakt zum Boden hatte.
Liebe Grüße -
IronClaw/51
hechtköderberatung
Morgen, habe mal ne Frage, könntet ihr mir nen paar Tipps zu euren hechtköderfavoriten geben und generell wie lang sollten die gummifische sein? Wäre schön wenn ihr mal nen paar gute Modelle schreiben könntet.
10 Beiträge -
Werbung
-
Jason92
Raubfisch Gewässer
Hallo Angler Freunde ich habe mal eine Frage ich im Raum Heidelberg Schwetzingen Seen oder Spots am Rhein wo man Zander und Barsche fangen kann
2 Beiträge
Für mich sind die Gewässer hier Neuland
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :) -
Christian Bösing
Barschangeln Montage leicht tauschen
Fange gerade mit dem Barschangeln an. Habt ihr einen Tipp für den Montagenaufbau oder Verbindungsmöglichkeiten, wenn ich schnell die Montage von Drop Shot zu Wobbler oä wechseln möchte?
11 Beiträge -
AndyBar
Heute beim ACTION entdeckt.
Je Packung 1.70€
3 Beiträge
mal sehen ob die etwas taugen. -
Humorist
Zanderrute kanal
Hallo wie bereits im Titel zu sehen suche ich eine zanderrute für den Kanal (Neue Lune) c.a 2,70 m 10-40 gr. die Rute soll maximal 100 Euro kosten. kann auch gern eine andere Größe sein weiß selber noch nicht welche Rute für den Kanal gut ist.
11 Beiträge -
Rene‘ K.
Wissenswertes zum Ryck
Was ist wann und wo erlaubt?
18 Beiträge
Hier kann und darf alles rein was von Interesse sein könnte bezüglich Ryck zB. Bellyboot Schonzeiten usw -
KentuckyFriedGrundel
Forellen angeln am Bach
Hallo Angelfreunde.
7 Beiträge
Hier ist ein Bild des Baches. Wollte mich informieren weil ich noch nie auf Forelle angeln war.
Eure Taktiken
Eure Köder
Euer Futter
LG lelotime -
Paul D.
Barsch fangen
Hi, ich wollte mal frage ob jemand mir einen Tipp geben kann, an welchem Gewässer ich in Oldenburg die besten Chancen habe, Barsche zu fangen?:)
0 Beiträge
Danke im Voraus -
Daniel Meichsner
Mit Raubfisch-Ausrüstung auf Forelle?
Hallo zusammen, sicher gibt es das Thema schon irgendwo, aber bis ich das gefunden habe, ist Weihnachten.
ist es eurer Erfahrung nach Möglich, mit einer klassischen, leichten Raubfischausrüstung am Forellenteich erfolgreich zu sein? ich würde gern mit einem Kumpel angeln gehen, bin aber nur für Barsch ausgestattet. Nun beginnt die Schonzeit und ich möchte Zander etc. ausschließen, einzige Idee wäre für mich Forelle. geht das? was müsste ich beachten? freue mich auf Feedback13 Beiträge -
Annddiii
Belly boat Ersatz Luftkammer
Weis jemand woher man eine Ersatz luftkammer vom Berkley Tec Belly Boat Pulse XCD bekommt
0 Beiträge
-
wakelzwerg
BaFo
Hey, Leute ich war eben an der kyll und hab auch echt viele Fische gesehen paar BaFos und äschen aber sie wollen nicht lieg es an der Tageszeit war um 15:00 Uhr da hab ihr Tipps Für mich denn ich will später vielleicht nochmal los ?
16 Beiträge -
Reon1710
Frage zur Schonzeit Zander/Hechte
Ich habe da Mal eine Frage an die vielen Angler, die immer noch auf Zander angeln, obwohl Grade Schonzeit ist. ich sehe hier jeden Tag neue Posts mit Zandern oder auch Hechte. Wieso ?
29 Beiträge