Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Suche Zanderspots an der Elbe
Hallo suche Zanderspots an der Elbe im Kreis Meißen (Sachsen) habe gestern durch Zufall beim Hechtangeln einen Zander gefangen und mich sofort verliebt
4 Beiträge
Danke im Voraus -
Unbekannt
Suche jemanden der mir an der Tarmsteder kieskule ein paar Spots zeigen kann
hallo ich brauche Hilfe ein paar Spots wo ich etwas fangen kann war da schon ein paar mal aber bis jetzt erst 1 Hecht gefangen also wenn jemand gute Spots weiß gerne schreiben
1 Beiträge
ps.gild nur führ die Tarmsteder kieskule(baggersee) -
FischersArmin
Topwaterhechte im Winter?!
Petri zusammen,
12 Beiträge
ich möchte einen sehr flachen Flussabschnitt beangeln. Durchschnittstiefe liegt bei ~0,5m und das Wasser ist glasklar. Die Hechte stehen sichtbar direkt am Ufer oder in strömungsberuhigten Bereichen.
Meint ihr ich habe Chancen bei den aktuellen Temperaturen mit Popper oder sehr flach laufenden Wobblern bzw. einer Ratte von Savage Gear? -
Irongurke
Köfis besorgen
Hallo. Ich jätte eine frage: da man immer wieder hört das meeresfische als köderfische sehr gut gehen. Nur woher bekommt man diese?
21 Beiträge -
Klemens_144
Tipps zum Raubfischangeln im Winter gesucht
Hallo Zusammen, ich wollte mal so fragen wie ihr im Winter im Fluss Raubfische fängt also welche Stellen ihr aufsucht,welche köder ihr verwendet usw. Wenn ihr Tipps für mich habt würde ich mich sehr freuen.Danke auch schon im voraus und Petri Heil noch Grüße Klemens.
6 Beiträge -
Erik__308
Hotspots Mulde für Zander
Hi Leute,
2 Beiträge
eine schnelle, spontane Frage,
kennt jemand gute Spot zum Zanderangeln an der Mulde wo auch so gut wie immer eine hohe frequenz ist??
Danke im Vorraus
Petri🎣 -
Werbung
-
Erik__308
Mulde, Barsche
Hi Leute
0 Beiträge
kennt jemand gute Spots zum Barschangeln an der Mulde?🎣 -
Erik__308
Mulde Hecht
Hi Leue,
0 Beiträge
kennt jemand gute Spots für Hechte an der Mulde?
Danke 🎣 -
Robin Schröder
Oberhavel
Guten Tag zusammen , da ich umgezogen bin wohne ich jetzt direkt an der Oberhavel und habe vieles abgefischt leider ohne Erfolg.
5 Beiträge
Es ist sehr krautig an allen Stellen und auch sehr sehr flach...
Ich habe an den Eiswerderbrücken, Anfang vom tegler See und runter bis an die Zitadelle geangelt und immer die gleichen Gegebenheiten ohne Fisch ..
Kann mir da jemand eine Stelle verraten wo man an der Havel die ersten Fänge macht.
Ich Angel... -
Werbung
-
Nico.D.
Köder für Hecht
Moin
22 Beiträge
Was für Köder gehen bei euch den Momentan auf Hecht?
Würde mich wirklich mal interessieren 😀 -
Unbekannt
Materialschlacht am Main
Hey Leute hat jemand noch irgendwelche prima Ideen oder Einfälle?
15 Beiträge
Ich habe nur Hänger! Mit Dropshot, Carolina, Jigköpfe, cheburashka, Offsethaken etc.
So langsam nervt es...
Ich glaube ich kaufe mir Raubfisch Posen!
Petri
Spinner -
Unbekannt
Verkaufe Berkley Pulse 270 cm und Spro CRX 240 cm Spinnrute
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Verkaufe eine Berkley Pulse 270cm mit 20/50 gr Wurfgewicht. Die Rute ist nicht mal ein Jahr alt und höchsten 5 x gefischt...
VB 55€
Spro CRX 240 cm und 5-20 Gr Wurfgewicht.
Auch diese Rute ist nur ein knappes Jahr alt und höchsten 5x gefischt. VB 35€.
Bei Interesse gerne melden. -
Trout Fishing
Oranienburg Angeln
Moin Leute,
4 Beiträge
Meine Frage ist,ob ich in den Kanälen in O-Burg überall Angeln darf? Wollte evtl. da mal zum Schloss fahren und da die Umgebung ab Angeln.
Mir erschließt sich das nicht so ganz über Fishroute!
Danke an alle!
-
maxheberlein
Stahlvorfach Bayern
Servus, ich hab dieses Jahr im September meinen Angelschein gemacht und habe an meinen ersten 2-3 Angeltagen nicht so viel erfolg gehabt. Vorallem beim gezielten Barschangeln war ich eher nicht erfolgreich. Muss man auf Barsch in Bayern auch ein Stahlvorfach verwenden? Die Gebiete in denen ich auf Barsch gehen würden haben eher semi Hechtbestand, aber nicht überhaupt keine. Wollte nur wissen ob man beim Raubfischangeln immer Stahl benutzen muss oder ob man mit kleinem GuFi oder Wobbler auf...
25 Beiträge -
Gentzschiii
Barschrute bis 100 €
Hallo liebe Angler!
22 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs ordentlichen Barschrute bis maximal 100 Euro. Bin meistens damit am Fluss bzw. leichtfließende Gewässer unterwegs.
Möchte ich damit einige Finesse Montagen wischen aber hauptsächlich jiggen.
habe die Cherry stick 230 wg 4-16g im Auge.
Ich habe in den anderen Themen schon geschaut aber bin nicht fündig geworden.
-
Barsch Angler X X X
Shimano Rolle ,
Kennt sich jemand mit den Shimano Ninja Rollen aus , denn ich brauche eine für das Hecht Angeln aber weiß nicht welche ich nehmen soll.
26 Beiträge -
Marcelles_Walles
Dropshot an der Fulda
Servus an alle, hat jemand Erfahrung mit dem Dropshot an der Fulda gemacht?
0 Beiträge
Fulda Abschnitt Wilhelmshausen bis hoch an den grauen Kater.
Gibt es in diesem Abschnitt gute Dropshot Stellen wo jemand Erfahrungen gesammelt hat?
Danke vorab und bleibt alle gesund! -
nicolasdeml636
Welches Vorfach beim Barsch/Zander angeln?
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe mir am Wochenende meine erste Rute + Zubehör gekauft. Leider habe ich nicht an das Vorfach gedacht :/
Welches Vorfach soll ich verwenden für Zander/Barsch angeln? -
Piet2008
Hechtangeln
Was für eine Rute ist empfehlenswert und was für Köder? Habe bis jetzt fast nur auf Barsch geangelt daher habe ich wenig Ahnung davon
9 Beiträge -
Hunting.Fishing
Hecht kombo
Kennt einer von euch eine gute hechtkombo? Die rute darf max 100€ kosten und soll 2.70m sein. Die rolle darf auch max 100€. Ich bedanke mich im voraus für die Infos.
3 Beiträge