Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Joni123
Swift westin w3 street Stick shimano Zodias
mir gefallen diese drei Ruten am besten, welche gefällt euch am besten möchte sie zum Jiggen verwenden
13 Beiträge
Danke für Antworten
LG honas -
Phillip Schubert
Funkbissanzeigerset 4+1
Hallo,
3 Beiträge
meine alten Funkbissanzeiger haben leider keine 100%ige Funktion mehr. Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen? ich würde bis ca. 110€ ausgeben wollen. -
j4nnis
moin
Was haltet ihr von der Zeck Propike
3 Beiträge -
wossi
Zeck Sparrow ST
Moin Jungs und Mädels,
12 Beiträge
Hat jemand von euch diese Rute und kann mir seine Erfahrungen damit kundtun?
Insbesondere Ködergefühl mit Cheburaschka und Drop Shot. Natürlich auch alles andere was ihr ausprobiert habt.
Dankeschön -
henrik67
Preiswerte Spinnrute und Rolle
Moin,
Würde gerne ins Spinnfischen einsteigen und suche dafür eine preiswerte Spinnrute und eine geeignete Rolle. Ich würde mit der Rute gerne in Hamburg auf Zander angeln aber auch gerne mal auf kleinere Hecht, Barsche oder auch Dorsche. Ich denke eine Länge zwischen 2.40 und 2.70 wäre optimal und ein Gewicht von 15-60 gramm so in der Richtung.
Dazu suche ich eine geeignete Rolle etwa ne 4000er.
Preislich könnte ich mir bis 120€ vorstellen wenn es da etwas gutes gibt.15 Beiträge -
Barsch-Halbgott
Suche eine rolle für die Zeck z-jig
moin :) suche eine passende rolle für die Zeck Z-Jig 2,40m 15-60g.
4 Beiträge
Würde die Daiwa Caldia 4000D-CXH dazu passen ? -
Werbung
-
Lukas Thoma
Wobblergrösse für Forellen am Bach
Hallo,
3 Beiträge
möchte mir für die Angelei am Bach auf Forelle ein paar Wobbler (am liebsten Twitchbaits) zulegen. Da ich ungern die Jungfische unter Schonmaß haken will und auf die größeren Ü30cm aus bin, will ich die Wobbler nicht zu klein wählen, ich denke so an 5,5-7cm Länge. Was meint ihr? -
marcii06
suche Maden
Hallo zsm ich suche in der Nähe von Fritzlar einen Händler der Maden oder Würmer vk.
1 Beiträge -
Lukas Thoma
Daiwa Silver Creek 3-14gr für Forelle am Bach & Barsch im See?
Hallo,
2 Beiträge
hab mir die oben genannte Rute gekauft und hoffe, damit gut für beide Zielfische ausgerüstet zu sein.
Möchte am Bach hauptsächlich mit Wobblern und Spinnern fischen, GuFi eher weniger (mit kleinen 5cm Gummis bei 1/2g Jigköpfen vielleicht auch etwas zu grobes Gerät?).
Am See soll’s dann auf Barsch gehen, v.a. mit GuFi (Jigkopf, C-Rig, Dropshot,..), aber auch Wobbler.
Bin Student und möchte daher - wenn möglich - beides mit einer Rute abdecken.
Meint ihr,... -
Werbung
-
Kai Madena
Suche Spinnrolle zur Westin W6 PowerTeez
Hallo zusammen!
10 Beiträge
Ich suche nach einer guten, robusten Rolle zum Zander-Jiggen im Fluss. Darf auch gern salzwasserfest sein.
Rute: Westin W6 PowerTeez 2,70m 14-49g
Angelart: Jiggen auf Distanz mit 15-28g Bleiköpfen + 5“ Shads
Schnur: Geflochtene mit ca. 8-10kg Tragkraft
Sie darf gern farblich passen und 130-200€ kosten.
Bisher habe ich eine Shimano Stradic C3000FL gefischt. Die ist aber zu leicht für die Rute.
Größere... -
Kaioshin
Westin Ruten Barsch
Hallo Leute, ich will mir eine Westin Rute zum Barschanageln zulegen schwanke hier zwischen der
5 Beiträge
W6 Street Stick 2-10g Wurfgewicht
Und
W6 Finess TC 5-15g Wurfgewicht
Hat jemand zu den Ruten Erfahrungswerte? Empfehlungen?
Zum Einsatz kommt die Rute hauptsächlich an stehendem Gewässer
Danke!
-
Ferdi__
Welche Raubfischroute?
Hallo, ich suche eine Rute mit der man möglichst man viele Fische angeln kann. Also Hecht, Zander und ab und zu auch mal ein Barsch Preis geht von 50- ca. 100 €
28 Beiträge -
FritzeFischer
Trolley, Fox Explorer Barrow Deluxe vs Nash Trax Metro MK2
Hallo, ich möchte mir einen kompakten Trolly für kleiner Ansitze zulegen. Bisher habe ich die zwei oben genannten ins Auge gefasst. Vom Preis her sind sie ähnlich. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden, welcher besser ist. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Karpfenangler, der mir ein bisschen weiterhelfen kann, bzw. Erfahrungen mit einem der Trollys hat.
3 Beiträge -
Barsch-Halbgott
Suche ein Rucksack (Streetfishing)
Suche ein Rucksack in dem ich viel rein bekomme:
7 Beiträge
am besten auch mit 2 Tackle Boxen.
Dachte eher sowas für Streetfishing so leicht und so viel möglich mitnehmen wenn ich auf Zander und Hecht gehe.
jemand erfahrung schon damit gemacht ?
-
Carphunter1408
Meinung zu den Shimano Ultegra 14000 Xtd
Hallo, hat schon jemand eine Erfahrung mit den Rollen gemacht? Weil ich bin am überlegen mir die Rollen zu kaufen.
0 Beiträge
Mfg Miki -
Max Pawirodirjo
Daiwa Ninja-X Feeder 3.60m 40-120g
Moin hat jemand erfahrung mit der
18 Beiträge
Daiwa Ninja-X Feeder 3.60m 40-120g?
Kann man damit in seen und Flüssen angeln oder sollte ich mir eine andere Rute suchen?
Preislich bin ich so bei 60€
die Seen sind maximal 3m Tief.
ebenfalls suche ich dazu eine Rolle(60€) und schnur.
Freue mich auf eure Beratung😁
LG Max
-
Unbekannt
Bissanzeiger
Hat jemand Erfahrung mit so einem Bissanzeiger ?
9 Beiträge
Dachte so zum Aal angeln -
Kafi12
Welche Rolle ?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Hi ich will mir diese rute holen soll ich eine 1000 Rolle oder eine 2500 Rolle dazu holen
1000 Rolle
2500 Rolle -
Timo0509
Rute fürs Spinnfischen auf Hecht
Hallo, ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Hechtrute zum Spinnfischen mit Kunstködern wie Gummifische und Hardbaits vom Ufer aus .
7 Beiträge
Wieviel Gramm sollte die haben wie lang und welche Rollengröße und Schnur sollte ich nehmen.
Petri und Danke! -
Aggi_
Suche Echolot - Lowrance Hook Reveal 9 TripleShot
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Bin aktuell auf der Suche nach einem Echolot, was ich auf meinem 330 cm Schlauchboot verwenden möchte. Einsatzgebiet ist vornehmlich der Rhein und ab und zu kleinere Seen. Zierfisch ist Raubfisch. Preisspanne Max. 700 Euro.
Hatte mal eine Lowrance Hook2-4x auf meinem Kanu, das hat mir leider überhaupt nicht gefallen, ist aber auch eine andere Preisklasse.
Nun bin ich auf das Lowrance Hook Reveal 9 TripleShot gestoßen, was auf den...