Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
PBJäger
Brauche erklärung bei BC
Hey Leute ✌️Also ich habe folgendes Problem ich habe mir eine BC für den Anfang Gekauft aber ihrgendwie kann ich sie maximal 4m Werfen hat jemand eine idee wie ich weiter werfen kann? Freue mich über jede Antwort Danke😉👍
7 Beiträge -
Luca_x.xfishing
Suche Spinnrute zum Hechtangeln
Hallo zusammen,
23 Beiträge
Ich suche eine gute Rute zum Spinnangeln vom Ufer auf Hecht.
Sollte so in etwa 2,40m lang sein. -
Unbekannt
Welse ziehen
ik war gestern Abend Anna Elbe unterwegs.
4 Beiträge
ein geiler Anblick, -
Fietefischkopp
Hoi Leute gehe morgen schön Angeln an der Warnow kännt jemand ein paar spootz ?
freue mich schon
0 Beiträge
-
Leon Wegener
Zander/Aal am Rhein
Moin Freunde ich suche ein paar stellen Tipps Beziehung darauf die achten muss wenn ich am Rhein of Zander oder ein möchte Ich würde gerne übers ganze wochenende bleiben heißt auch dass nachtfischen im begriffen mit köderfisch und wurm allerdings jetzt nicht gerade im herzen von düsseldorf oder köln schon abgelegen falls eine ein paar stellen für mich hätte.
6 Beiträge -
OnkelFlip
Musik beim Spinnfischen?
Was haltet ihr davon mit Musik auf den Ohren zu Fischen besser oder eher schlechte wegen der Konzentration.
19 Beiträge -
Werbung
-
Humorist
Hat wer ne empfehlung für negute Teleskop Spinnrute?
?
9 Beiträge -
helenamaja
Elbangeln bei Marschacht
Kann mir jemand Tipps für diesen Abschnitt geben? War da noch nie
0 Beiträge -
TheFisherman
Erfahrung mit Spro Taimen 6000 Baitcastrolle
Moin, hat wer Erfahrung mit dieser Baitcastrolle gemacht?
0 Beiträge
Ich suche eine Baitcastrolle als fürs Hechtangeln, Ködergewicht zwischen 10-30 Gramm.
Sollte preiswert sein da ich mit dem Baitcaster Anfänger bin;)
Danke für eure Tipps:) -
Werbung
-
Stain
Dortmund Ems Kanal in und um Münster
Moin!
1 Beiträge
Kennt jemand in und um Münster einen Spot am Kanal für kleine bis mittlere Barsche? Das man an den Steinpackungen und den Übergängen zur Spundwand fängt weiß ich, such nur vielleicht was für den schnellen Erfolg. Ist der Tote Arm vielleicht einen Versuch Wert? -
Karpfenangeln Ist Beste
mit 7x7 Stahlvorfach ( 7 kg ) mit Köderfisch auf Aal
Ich gehe dieses Wochenende auf Aal mit Köderfisch. In dem Gewässer sind auch Hechte und auch große. Daher meine Frage an euch, wenn man mit Stahlvorfach ( 7 kg trägt ) mit Köderfisch auf Aal fischt da und Nachts auch Hechte beißen macht dann das was für den Aal aus. Schreckt das auch ab oder Interessiert das den Aal nicht ? Mein Stahlvorfach ist 70-80 cm lang.
11 Beiträge -
Pike Fan Dennis
Fixe frage
Moinsen! Hab gerade meine neue Rolle bekommen zum köfi angeln auf zander. hab aber nur ne 0.20er monofil da. reicht das?
15 Beiträge -
Venom_Fishing
Brauch Beratung
Moin Leute,
15 Beiträge
kann mir wehr ne rute für Barsch empfehlen? Max.60€ -
isar_fischer
18er fluoro zu dünn?
Ist ein 18er Fluoro zu dünn für Bafos? Es besteht keine Hechtgefahr, nur Bachforellen. Hab sonst nur ein 30er. Das is mir etwas zu dick für den klaren Bach🤔
15 Beiträge -
Predjo
Hechtangeln am Cranenweyer Kerkrade
Hallo zusammen. Ich möchte demnächst zum Hechtangeln an den Cranenweyer fahren. Da ich Neuling in dieser Hinsicht bin, würde ich mich über Tipps zur Methode oder geeigneter Stelle freuen.
0 Beiträge -
Artur95
Welche Rute???
Hey Leute ich möchte mir eine Spinnrute zulegen allerdings hätte ich gern eine Rute mit der ich von Barsch über Hecht bis zu kleinen Welsen so um 1m -1,2m angeln kann .Für See und Rhein .
26 Beiträge
Meint ihr eine Rute von 30-70 g Wurfgewicht mit 2,70m Länge geht da klar ? -
Mr-Banana0112
Born auf dem Darß Boddenangeln
Guten Morgen,
1 Beiträge
Ich bin vom 31.07.-03.08. in Born auf dem Darß im Urlaub. Dort war ich auch schon letztes Jahr zugegen, bin jedoch an 2 von 2 Angeltagen als Schneider zurückgekehrt. Dieses Jahr soll sich das ändern. Deswegen bin ich für dieses Jahr auf der Suche nach einem Gleichgesinnten oder (noch besser) Ortskundigen der sich meiner annehmen würde. Denn als absoluter Bodden-Neuling ist man dann ziemlich schnell frustriert und vor allem überfordert.
Ich würde mich... -
Fabio2405
Angeln in Frankfurt und Umgebung
Hallo, wir wollen Wochenende mal so zwischen Rüsselsheim und Frankfurt auf Raubfisch. Kennt jemand gute Spots oder möchte sich anschließen?
0 Beiträge -
Sir Finesse
Rute gebrochen (Shimano Zodias)
Hi,
23 Beiträge
mir ist letztens nach nem Zanderbiss die Rutenspitze gebrochen und wollte fagen was man da machen kann. Gibt es eine Möglichkeit die wieder "zu kleben"?
danke im Vorraus ✌️. -
Christian 86
Hechtpopulation
Hallo, in einen meiner Vereinsgewässer wurde vor einiger Zeit eine kapitale Hechtdame von 1,28m gefangen. der stolze Fänger verwertete den fisch zu Frikadellen. Im Verein wurde dann heiß darüber diskutiert wie man denn so ein Tier einfach töten kann denn es wäre ja ein herber Verlust das dieser Riesenhecht nun keine nachkommen mehr produziert. jetzt zu meiner Logik : eine Hechtdame in dieser Größe hat ja mit Sicherheit schon unzählige neue Hechte hervorgebracht und wird auf Grund des hohen...
26 Beiträge