Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
suche gewässer die gut fängig für hecht sind. in niederbayern
Moin, mit welchen Easy Shiner Farben und Größen habt ihr die besten erfolge im trüben bis mittel trüben Wasser auf Barsch und Zander erzielt?
Hallo Freunde, mir ist neulich aufgefallen dass meine Schnur beim einholen komische schleifgeräusche macht... habe dann das da gesehen! Ist das schlimm? Ist ne 60€ Rute und ich habe sie jetzt 2 Jahre und plane mir eine neue zu kaufen. Lohnt es sich das obere Teil auszutauschen?? Danke für jede Hilfe, LG Mäideo PS: ich hoffe man kann es erkennen
Moin, ich würde gerne bei dem unten abgebildeten Wobbler einen Haken entfernen. Bin mir aber unsicher welcher. Meine Fragen: Welchen Haken hättet ihr entfernt? LG und TL
Auf meiner Gewässerkarte steht das angeln mit stahl und Kevlarvorfach Pflicht ist beim Angeln mit Kunstködern , also fluorcarbon dürfte ich jetzt nicht benutzen oder?
Hallo kann mir zufällig hier jemand sagen ab wann man in Wertheim Raubfische Angeln darf? Grüße und danke schon mal im Voraus.
Fischt jemand mit der Rute auf Zander und kann mir sagen wie die ist ob die sich lohnt ? Und welche Rolle dazu passt
Hallo Leute ich habe eine Frage wollte am Wochenende mal in Mülheim an der Ruhr was Angeln und wollte mich mal erkundigen ob man da gut Hecht und Forelle fangen kann da ich auf YouTube einige Videos dazu finde aber nicht genau weiß wo die Leute angeln.
Moin, ich würde mich freuen falls jemand ein Gutes Raubfisch Gewässer kennt, in der Nähe Stuttgart!
?
Hallo Leute! Ich war heute am Datteln-hamm kanal auf Barsche angeln. Habe mit einem Sunny 5cm von lieblingsköder geangelt. Es sind oft kleine Barsche hinterher gegangen und habe auch große Barsche an der Oberfläche gesehen aber nichts hat gebissen😭 hat jemand eine Idee warum die Barsche den köder dann doch nicht wollten ? Vielen Dank schon mal 😊
Ich wollte heute mal bisschen auf Barsch gehen, allerdings sind mit meine Würmer zu schade und an Maden komm ich nicht ran. Habt ihr paar Alternativen, die alle daheim haben? Geht Wurst? Danke im voraus
Wer kann mir sagen wo es in Birstein Umkreis gut auf Aal ist bin ihm Verein asv Eisvogel Birstein steinau
Mahlzeit Freunde, wenn ihr nur 3 Rapfenköder zur Auswahl hättet, welche wäre es? Meine: 1. Nays BLD RNNR 10g D-01 2. Popper Bantam 3. Gummifisch weightless
War schon mal jemand an der Hamme, beim Ritterhuder Landhaus, zum Angeln? Ich wollte da wohl am 21. , 22. oder 23.10. mal mit Blinker, Wobbler und Co hin. Das Hochwasser ist dann morgens recht günstig. Hat dort schon jemand Erfahrung? Darf man über das Grundstück des Landhauses? Danke und Gruß Andree
Hey Leute, Ich bin bald mit einem Freund am Silbersee in Hochheim vielleicht kennt den ja jemand auf jeden Fall wollen den Hecht befischen hat jemand vielleicht gute Köder (kunstköder oder Naturköder) die er empfehlen könnt ?
Was ist eure Lieblings Barsch Kombination Mit Rolle / Schnur / Rute und wieso? Würde mich mal gerne Interessieren 🤔
Moin zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Spinnfischen vom Ufer am Möhnesee, vorzugsweise auf Hecht? ✌🏽
Moin Leute, bin auf der Suche nach einer Rute für die Weser. Zierfisch ist Zander, Köder mit einer Größe von 8-15cm bis zu 20g mit Jig-Köpfen. Was haltet ihr von der Westin W3 Powerteez in 14-49g?
Suche eine Zander Rute für die Weser. Habe mir hier mal 2 Modelle ausgeguckt: -Iron Claw The Tock (2.40m bis 65g) -Westin W3 Powerteez (2.40 14-49g) Meine Frage ist nun ob das vom Wurfgewicht zu „schwer“ und die Rute zu straff für die bremische Weser ist. Wenn jemand die beiden Ruten kennt freue ich mich auch über Erfahrungsberichte! Vielen Dank! 🤗
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!