Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
noel.r
Rolle für meine 80g Troy
Hallo liebe Community …
3 Beiträge
Ich würde gerne wissen ob die Shimano baitrunner st2500fb zu meiner 80g Troy von Zeck passt , ich will die combo zum Nachtangeln auf Aal nehmen ?
Würde mich über eine Aw freuen
Mit freundlichen Grüßen! -
anton.sch
Rolle und Rute für Hecht
Moin Leute,
16 Beiträge
möchte jetzt mit dem Hechtangeln anfangen. Nun habe ich nicht so wirklich Ahnung davon. Ich hätte gerne Rute und Rolle zum spinnfischen mit z.B. Gummifischen, wobblers, …, mit der man gut von Land aus werfen kann. (Hechtgröße die ich fangen möchte ist so 60-90 aber nur so ungefähr) -
Rackblacky
Wie viel Grundblei benutzt ihr (weser) Bremen
Guten zusammen, ich wollte mal fragen wie viel Gramm ihr so für die weser benutzt bin relativ neu Der Angelladen in der nähe hat mir nen 80iger verkauft aber ich finde das schon etwas heavy
1 Beiträge
Danke und Petri :) -
Fischer Talia
Welche Schnur für Barsch Rute
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Welche Schnur würdet ihr mir zu meiner Barsch Rute empfehlen?
Setting ist folgendes
Rute Ultra Boost WG 2-15 gr
Rolle Daiwa 2500
Habe aktuell als Schnur eine Sunline Super PE8 mit 3kg Tragkraft, die schon recht dünn ist. Dadurch ist mir der Spinmad 4gr meist schon zu nah am Grund unterwegs. -
Lorenz2003
Mk joker broly
hi leuze hat irgendwe erfahrungen mit dem joker brolly von mk angelsport
13 Beiträge -
Blinky
Beste Kopflampe
Moin liebe Gemeinschaft,
12 Beiträge
Ich habe jetzt schon viele Kopflampen probiert aber es nervt mich langsam richtig das die Qualität echt schlecht ist. Mit welchen leuchten hattet ihr bis jetzt die besten Erfahrungen? -
Werbung
-
Jannik Brusberg
Dafv Bedeutung
moin Leute ich hab beim angelladen gesehen das man für die wakenitz ne karte holen kann aber nur als dafv Mitglied und weiß nicht genau was das ist , bin in nem Verein wo der Verein Mitglied beim lsfv ist , zählt das irgendwie dazu?
10 Beiträge -
forelle83729
Angel Ausrüstung für 100€?
Hallo,
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob eine Rute für 50€ und eine Rolle für 50€ fürs spinnfischen Sinn machen oder das dann nur billig Schrott ist -
forelle83729
angelrolle fürs spinnfischen
Hallo,
3 Beiträge
Ich bräuchte eine angelrolle fürs leichte spinnfischen die auf eine Rute passt mit 3-15g wurfgewicht,Die Rolle sollte nicht mehr als 40€kosten -
Werbung
-
ManuelGG
Zander Rute für das Ufer
Hallo Leute,
32 Beiträge
Kann mir jemand, eine Rute empfehlen, 2 7m-3m.
Wurfgewicht bis etwa 50g, Preisspanne bis 200€.
Für das Zanderangeln vom Ufer, für Rhein und Neckar.
Danke im voraus Manuel -
Th_Sc
Barsch und Forellenrute
Hi, ich suche seit Tagen eine Rute für Forelle und Barsch um die 40€ mit einem Wurfgewicht von 5-20g doch Finde keine die mich überzeugt.
2 Beiträge
Macht mir bitte paar Vorschläge.
Liebe Grüße🎣🎣 -
Mar_Fox
Suche geeignete Grundfischrute für Rhein
Hi, bin auf der Suche nach geeigneten Grundfischruten und bin in Askari auf eine gestoßen die mir relativ gut gefällt.
8 Beiträge
Zielfisch habe ich nicht - Sollte wieder eine Allrounder sein.
Habe bereits eine Spinnfischrute 2,70m Wg 15-45.
Mich interessiert folgende:
YAD Spinnrute KANSAS.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gibt es zwischen 2,40m und 3m alle Wurfgewicht von 50-180g
Solltet... -
OnkelFlip
Welche Rute für SLX DC
Habe noch eine SLX DC hier liegen die jetzt gerne wieder mehr Fischen will mit fluorocarbon welche Rute könnt ihr empfehlen bis 70€.
3 Beiträge
Jemand vll Erfahrung mit der Berkley Urbn finesse. -
anton.sch
brauche Beratung bei Rolle und Rute für Hecht
Moin Leute,
3 Beiträge
habe mir jetzt schon als Rolle so „halb“ die Diwa Ninja LT rausgesucht. Die Frage ist, welche Größe und was für eine Rute? Mein Budget für die Rute ist so ca 125€.
Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte 🙏 -
anton.sch
Kescher gummiert...
Moin Leute,
13 Beiträge
ich habe jetzt meinen Kescher aus Nylon seitdem ich angle (3 Monate). Nun habe ich ihn durch Haken die sich verfangen haben ziemlich zerstört und möchte auf einen gummierten wechseln. Ist das besser für die Schleimhäute des Fisches und welche guten gibts da so für Barsch?
(Weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist) -
Jonas Hel
Balzer MK Carp Rute
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir die Balzer MK Carp Rute für mich empfehlen könnt. Ich bin Anfänger und wollte mal gezielt auf Karpfen angeln. Ich weiß nicht ob es für den Preis (89.99€) etwas besseres gibt. Vielleicht könnt ihr mir noch was anderes empfehlen bis 110€ ungefähr sind meine Vorstellungen. Danke schön im voraus.
11 Beiträge -
Florian Jäger
Spinn Maid Set
Suche ein ein Spinn Maid Set das man auf Amazon kaufen kann.
4 Beiträge
Habe schon selber nachgeschaut aber bei manchen ist die Qualität nicht so gut und deswegen frag ich mal bei euch was eure Erfahrungen sind -
Frank_Herrmann
Einsteiger Feederrute und Rolle
Hallo zusammen,
22 Beiträge
ich möchte mich zukünftig mehr mit dem Thema Feedern beschäftigen. Um nicht gleich bereits beim Tackle Gefahr zu laufen eine suboptimale Entscheidung zu treffen würde ich mich über Erfahrungen/Empfehlungen von Euch freuen. Ich angele vorwiegend an kleinen Flüssen mit wenig Strömung, evtl. auch mal an kleineren Seen. Zielfische sind Rotaugen, Brassen, Döbel, Schlei oder auch mal ein Karpfen.
Budget technisch liegen meine Vorstellungen bei max. 100€... -
Nico2001
Preisgünstige Rute für Anfänger .
Servus ich habe frisch mit dem Angeln angefangen und suche eine Preisgünstige Rute für den Anfang . Könnt ihr mir da was empfehlen?.
10 Beiträge -
Yannick98
Zanderrute
Moin zusammen,
45 Beiträge
bin gerade auf der Suche nach einer neuen Spinnrute zum mittleren Zanderangeln mit Gummifisch. Hatte mir diesbezüglich schon die Bullseye Jig Whip 2.0 und die Hearty Rise Zanderforce II angesehen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Ruten? Aber auch die Big L - Solution Statement finde ich sehr interessiert, hat die vielleicht schon jemand gefischt? Für weitere Alternativen in dem Preissegment bin ich dankbar :)