Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
moin Leute. Da ich fest entschlossen bin für das nächste Jahr mein Zander Gerät auf zu stocken und dazu wird auf jedenfall die obengenannte rute gehören suche ich noch die passende rolle dazu. Bisher habe ich an meiner jetzigen rute die Daiwa exeler IT in 3000 bin mit der Bremse aber nicht wirklich zu Frieden.
vllt. Wird es für die ja mal was anderes, habt ihr vllt. ein paar Erfahrungsberichte? Marke? Serie? Und wichtig Rollen größe ?
Schöne Weihnachten 🤗
Hallo,kann mir jemand eine Spinnrute bis Max 15g wurfgewicht empfehlen,dazu noch eine Rolle,beides sollte insgesamt nicht über 80€ kosten
Ich suche nach einer geeigneten Rolle speziell zum für Spoons und andere Forellenköder
Vielleicht haben einige von euch ein paar Empfehlungen
Moin. Ich suche eine Rute, mit der ich das Chebu rig mit max 7g und 3 bis 4inch Ködern gut angeln kann. Ein T oder C rig sollte sie auch können. Budget ist maximal 150€. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke im vorraus
Moin, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Polbrille. Könnt ihr mir da was empfehlen? Benötige sie fürs Meerforellen angeln
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen ob jemand hier Erfahrungen mit dem Gunki Belly Boot Squad hat?
Hallo ich bin derzeit auf der Suche nach einer baitcast rolle +rute. Ich möchte mit der Rolle kleine köder wie spinner oder spinn Mads oder Gummis werfen.
Mein Budget liegt bei der Rolle bei 60- 150 und der rute 50-60 Euro.
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann bitte melden
Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Baitcastrolle mit der ich Jerkbaits und große Gummies fischen kann. Verstärkt soll das WG so zwischen 25 - 80 Gramm liegen, würde aber auch gerne die Möglichkeit haben, dass sie auch schwerere Köder gut werfen kann ohne nach 100 Würfen schon den Geist aufzugeben.
Persönlich bin ich Daiwa-Fan und da sind mir die Tatula 200 HD Ltd und die 300HL aufgefallen. Kann zu den Rollen jemand etwas sagen? Reicht die 200? (Die 300 ist schon ganz schön schwer) oder gibt es andere Rollen die deutlich „besser“ sind an denen ich eurer Meinung nicht vorbeikomme?! 😃
Freue mich auf eure Antworten. Das Preissegment ist erstmal egal. Für etwas Gutes lohnt es sich ja meist auch mehr zu bezahlen.
Danke und Gruß
Catpat
Hallo,ich wollte mal fragen ob die Daiwa Crossfire Barsch-combo 1,80 ,(die ist gerade bei A&M Angelsport gerade für 50,00€ im Angebot,ich würde diese Rute für Barsch,Forelle evtl auch Hecht nutzen,ist diese Rute dafür gut ?
Hallo, ich wollte mir speziell fürs Dropshot angeln die oben genannte Rute zulegen...
hat schon jmd Erfahrung damit gemacht?
mich würde interessieren ob sie Eine weiche Spitze hat :D
und allgemeines
Danke im Vorraus!
Hallo kannn wir wer eine Spinnrolle empfehlen. Größe 3000 und würde so um die 100 € ausgeben wollen. Bitte auch mit Erklärung Danke:)
Hallo zusammen
Kann mir einer ein gutes Zelt empfehlen (1-2 Mann) mittlere Preisklasse.
Oder mir schreiben wo man drauf achten sollte.
Mfg.
🤗Hallo Leute ich wollte mir meine erste baitcast Rolle kaufen und ein Kumpel von mir würde mit Diesel verkaufen für einen guten Preis. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir von diesem Kauf ab ratet oder ob ihr sagt ja das kannst du machen.
Petri🎣
Suche einen Angelrucksack mit 2 Boxen und nach Möglichkeit vorne einen oder 2 abnehmbaren Mini Fächern
Hallo zusammen,
habe vor jetzt mal mit Drop Shot zu fischen und bin mir unsicher hinsichtlich der Hakengröße. Welche benutzt ihr für welche Länge von Pintail oder V-Tail und verwendet ihr Dop Shot Haken oder Offset? Bin am Kanal und diversen Seen unterwegs. .
Moin Moin und Petri Heil.
Hat jemand einen Tipp für mich für eine gute outdoor kamera fürs Wasser um die livebisse einzufangen Tags und Nachts mit bewegungsmelder
Moin ich will mir eine neue Barschrute zulegen. Ich Fische hauptsächlich Chebu und Texas/Carolina. Habt ihr eine Empfehlung? Budget ist so maximal 170€
Danke im voraus
Hallo Karpfenfreunde
Kann mir jemand etwas zu den Sonik Rollen sagen oder weiterempfehlen, denn ich habe vor mir diese Rollen zu holen.
Hallo Leute,
Leider hat mich heute nach einem Blöde Anfängerfehler meine Zeck Troy 2,40m verabschiedet.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Spinnrute.Mit der troy war ich zufrieden.Nur im Nachhinein habe ich festgestellt,das diese von 15-50g geht.
Ich fische Hauptsächlich Chatterbaits von 10-21g plus Gummifisch von 2-4 Gramm. Hab zwar auch einen 7,5g Chatterbait.
Jetzt bin ich für nächstes Jahr am gucken.Hatte von Daiwa eine Rute gefunden in 2,10m und 2,(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ide das gleiche Wurfgewicht.Schafft man damit denn die gleiche Distanz?
Ich denke,das ich sowieso noch weiter kommen würde,weil ich ja dann im mittleren bis oberen Gewichtsbereich (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i der Zeck war ich eher im unteren bis mittleren Bereich.
Spielt die Länge eine Rolle?
War im Grunde mit der zeckrute zufrieden.Maximam würde ich aber nur 120€ ausgeben und sie sollte 2 teilig sein.
Bin da aber auch Markenoffen.Kann leider nur nicht sagen,ob die Ruten für 30-50€ was taugen.
Besten Dank im Voraus
Moin ich wollte fragen ob das alles eine gute zusammen Setzung ist ? Es ist für den Forellen See und ich will mit spoon angeln … ?
Petri
Liebe Grüße Bo
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!