Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Nico Haneberg
Baitcast Rute für Hecht/Dorsch
Ich suche ne Baitcast Rute die auch mal nen Dorsch aushält vom Kutter.
8 Beiträge
Wurfgewicht dachte ich so ca. bis 130g
Und Länge so 215cm-250cm
Wenn ihr da ne Empfehlung habt dann raus damit 😅 -
mc_poppa
Suche eine sehr gute Hecht Kombi
Heyyy meine Petrus Jünger!
5 Beiträge
Ich suche eine Hechtkombo, so oberhalb von 50g, auch gerne weit drüber. Insgesamt würde ich 100€ für Rute+Rolle bezahlen und wenn Ihr da nichts kennt, dann schreibt mal gute Kombos rein, die nicht viel teurer sind. Also vielleicht habt Ihr da gute Empfehlungen?
Danke schonmal im Vorraus an diese geile Community! -
Lando1
Shimano curado bfs xg
Moin wollte mir die shimano curado bfs xg zulegen und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrung mit der Rolle hat oder weiß wo man die noch bekommt?
2 Beiträge -
Annddiii
Ersatz luftkammer Belly boot
Woher bekommt man Ersatz luftkammer für dass Berkley Tec Belly Boat Pulse XCD
5 Beiträge
-
Slm0n
Bissanzeiger günstig
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich bin auf der Suche nach 2 Bissanzeigern fürs Karpfenangel (aber auch mal mit Wum oder so auf Grund). Könnt ihr mir vielleicht ein set oder so empfehlen, das nicht mehr als 30-40€ kosten sollte? -
Richard Stanik
,,Söder Sportfiske'' Erfahrungen
Hallo,
6 Beiträge
hat jemand Erfahrungsberichte mit dem genannten Shop aus Schweden?
Lieferzeiten?
Danke und Grüße -
Werbung
-
Leitwolf
Tele Spinrute mit geringem Packmaß
Hallo zusammen ich fische normalerweise steckruten beim Spinnen aber da ich öfter mim Lkw am Fluss bin suche ich eine Tele Spinne die ein geringes Packmaß hat 50cm am besten noch weniger aber trotzdem ein gutes Rückgrat hat für Gummi zu jiggen .Hat jemand einen guten Tipp Preis sollte günstig sein .MfG
3 Beiträge -
Unbekannt
Pod Rod sinnvoll?
Hallo liebe Angler.
9 Beiträge
Ich bin am überlegen mir ein Pod Rod + Bissanzeiger zuzulegen.
Ich lese im Internet immer nur *Für Karpfenangler*
Ein Pod Rod mit Bissanzeiger ist doch sicherlich nicht nur für Karpfen gedacht oder?
Ich angel überwiegend an der Elbe und mit der Grundmontage.
Mein Zielfisch(e) sind hauptsächlich Friedfische (Brachse, Rotaugen,Rotfedern) usw.
Die Informationen im Internet sind leider sehr spärlich und hier im Forum hab ich... -
Mikaten1
Angel
Hallo ich bin Mikaten1
28 Beiträge
Ich wollt fragen ob eine Magreel Angelrute gut ist oder nicht ???
Hat 50€ gekostet, die Schnur ist 0.285mm dick und ist 120m lang -
Werbung
-
Zander1989
2000er oder 2500er?
Servus,
9 Beiträge
ich will mir eine neue Rolle für „leichtes Angeln“ zulegen! Genau die Penn Fierce III. Ich bin mir mit der Größe aber unsicher! 2000 oder 2500er? Was meint Ihr? Wurfgewicht der Rute 7-28gr!
Danke Euch im Voraus!
-
Fynn _003
Baitcast Rute
Moin kann jemand mit eine buget baitcast Rute für 60-70€ empfehlen sollte leicht sein und ein wenig schickes design, danke im voraus
4 Beiträge -
Unbekannt
Westin W6 Powerteez Erfahrung?
Moin
7 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der W6 Powerteez?
Wollte mir die Rute in der 28 gr Version kaufen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob es sich lohnt für die Rute so viel Geld auszugeben oder ob es für das Geld deutlich bessere Ruten gibt.
Die Rute wollte ich für Barsch und zum leichten Zander Angeln benutzen. -
Annddiii
Haus direkt am see
Hallo. Kennt jemand ein Haus/Hütte direkt am See zum mieten wo man auch direkt angeln kann?
3 Beiträge -
Michiangelt...
Köder
Welchen Köder sollte man Im Meer in Italien benutzen (Mittelmeer, Adria) ? Kunstköder oder doch Fisch ?
9 Beiträge -
Michiangelt...
Rolle und Schnur
Kann mir jemand eine gute Rolle und schnur für die Zeck-Belly Stick empfehlen ? LG
8 Beiträge -
Michiangelt...
Hochseeangeln
Hey Leute,
9 Beiträge
Ich fahre bald nach Italien, und will mim Motorboot rausfahren. Hat Jemand erfahrung ? Brauche dringend Tipps. 🤝
-
Triss
Savage Gear SG2 oder SG4
Hallo ich möchte mir gerne die Savage Gear SG2 oder SG4 Route als Medium Game zum Barsch angeln kaufen. Allerdings finde ich keine Information dazu wo genau der Unterschied ist. Die Routen sehen optisch anders aus und der Rollenhalter ist mini mal anders, an sich aber nahe zu identisch. Die SG2 bekommt man mit 7-23 WG & 2,51m für 96,90€ und ie SG4 mit 7-25 WG & 2,51m für 133,90€ (ohne Rabatt) Okey das WG ist geringfügig anders. Die verbauten Teile Blank, Rollenhalt, Ringe und das Material aus...
7 Beiträge -
Michiangelt...
Rolle und Zubehör
Hey Leute,
3 Beiträge
Okay Ich denke über die Daiwa Seahunter X Pilk nach. Was für eine Rolle und schnur würden passen ? -
Michiangelt...
Habt Ihr eine Idee ?
Schnur, Rolle ?
9 Beiträge -
Michiangelt...
Meeresangeln
Hey Leute,
12 Beiträge
Ich suche eine perfekte spinnset zum angeln vom Boot aus, im Meer. Hat jemand erfahrung ? Hoffe auf eine Antwort LG