Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Passende Baitcast rolle gesucht
Hallo zusammen,
21 Beiträge
ich lege mir demnächst eine baitcast rute mit dem wurfgewicht von 0-50 Gramm und einer Länge von 2m zu. Weiß jemand eine passende Baitcast Rolle dazu die nicht mehr als 150€ kosten sollte.
Vielen Dank Schonmal im voraus .
-
derZanderlein
Billige Spinnrute
Hallo,
6 Beiträge
Ich suche eine billige Spinnrute, die nur zum leichten Spinnfischen mit Fängen von bis zu 2kg drillen muss. Da sie nur als Anfängerrute für meine Tochter dienen soll und sie eventuell das Interesse am Angeln wieder verliert (Teenager) sollte der Preis nicht über 35€ kosten
Danke im Voraus,
Frank -
derZanderlein
Billige Spinnrolle
Ich suche eine billige Spinnrolle passend zur Cormoran i-cor 2,40m für meine Tochter, sollte unter 40€ liegen
7 Beiträge
LG Frank -
jeed
Reales WG der Zodias 270M 5-15g?
Hi, kann mir jemand eine Einschätzung zum realen Wurfgewicht zur oben genannten Rute geben? Ist bei 15g wirklich schon Schluss?
0 Beiträge -
Rebix
Allround Angel Empfehlung
Hallo, kann mir jemand eine gute allround Angel empfehlen... womit man etwas spinnen kann aber gleichzeitig auch kapitale Friedfische und waller verhaften kann ?
13 Beiträge
Danke
Lg ✌️ -
Staudi_angelt
Welche Route für Köfi?
Hallöchen,
22 Beiträge
Ich suche ne Route fürs Köfi angeln auf Hecht.
Mit Pose und auf Grund:)
gehen da allround routen oder eher was anderes? -
Werbung
-
Unbekannt
Teuer vs. billig ... Ebay? Aliexpress? Angelladen?
Servus Freunde,
43 Beiträge
Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen und Antworten auf meine Frage.
Wie schauts bei euch aus? Wo deckt ihr euch mit eurem Equipment ein ? Muss alles Marke sein ? Oder kauft ihr auch gerne mal günstig und probiert aus ?
Welcher Meinung seid ihr ? Taugen die Chinasachen von Aliexpress/ Wish etc. etwas oder gebt ihr lieber mehr Geld aus und Kauft im Angelgeschäft ?
Ich habe da meine Eigene Meinung, bin aber mal gespannt,... -
Fishffm
Kauf im Ausland
Hallo liebe Community, habe mir im Ausland die Olympus Cast Master in 2,70m 20/60g gekauft.
3 Beiträge
War ein gutes Angebot wie ich finde - meint Ihr die taugt was zum Spinnfischen am Fluss? Nidda, Main etc.? -
Unbekannt
Askari Erfahrungen gesucht
Hallöchen,
77 Beiträge
Ich würde mir gerne ein Paar Stiefel und ein wenig Kleinkram bei Askari bestellen. Nun überzeugen mich die Kritiken, die man so findet, eher weniger. Habt ihr schon einmal was dort bestellt? Wie habt ihr die Lieferzeit und den Kundenservice empfunden?
Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte.
Gruß aus dem Schwarzwald -
Werbung
-
DerHechter
Neue Spinnrute
Servus liebe Angelfreunde, leider ist mir gestern mein heißgeliebte Daiwa Infinity Q 2,10m 10-30gr abgebrochen. Zu allem Überfluss auch noch ein einer Stelle an der kleben keine Option ist😥.
11 Beiträge
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute, diese sollte folgende Punkte erfüllen:
- circa 10-30 Gramm Wurfgewicht
- Zielfische sind Döbel, Barsch, Forellen und kleine Hechte als Beifang
- Steckrute
- 2 Teilig
- höchsten 2,10 lang
- Preis unter... -
IronClaw/51
Forellenrute
Nur ne kurze Frage, was benutzt ihr für ne Rute, wenn ihr auf Forellen geht?
23 Beiträge -
HECHTBARSCHPRO
Suche Rolle zur cherry stick
Ich wollte mich nur mal umhören welche Rolle ihr zur cherry stick von Zeck empfehlen würdet. Ich bin etwas überfragt welche es zwischen 70 und 100€ gibt.
16 Beiträge -
Unbekannt
Atmungsaktive Wathose
Die Hose sollte von Bach bis Nordsee alles können! :)
0 Beiträge
kein Neopren mehr...
Habt ihr Tipps?
-
Free J
Erfahrungen Daiwa Big Bait 150g oder anderen schweren Hechtruten
Moin liebe Community ✌️
8 Beiträge
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer, ich sage Mal "Mittleren" Big Bait Rute, da meine momentane Hechtrute mit 75g WG bei einigen GuFis an ihre Belastungsgrenze stößt.
Doch bevor ich meine verschiedenen Tackle Dealer, die leider bis zu 100km von meinem Kaff' entfernt sind abfahre, würde ich gerne eure verschiedenen Meinungen einholen.
Ich bin auf der Suche nach einer bis zu max. 160g WG starken, am besten 270cm... -
Theo.W
Rolle zum Spinnfischen auf Hecht
Kann mir jemand eine günstige Rolle für Hecht empfehlen. Ich bin mit der Spinnrute 3 mal im Jahr unterwegs, deshalb muss nichts großartiges her.
4 Beiträge -
Hœppi
Welche Rute
Hat einer Erfahrung mit einer Rute von den gelisteten?
16 Beiträge
Suche eine rute für den Forelllenteich , Kanal und See für Barsche. -
Saleh Entekhabi
Hallo zusammen, hätte jd frisches Fisch zum Verkauf?
Fischkauf
4 Beiträge -
Stocky
Erfahrung zu PREDATOR II BC 751 H
Hallo zusammen, hat jmd Erfahrung zu der oben genannten Rute, mich würde vor allem die WG Eigenschaften interessieren. Stimmen diese oder eher zu hoch zu niedrig angegeben?
3 Beiträge
Ich würde sie gerne für Gummis und Jerks bis 120 Gram nutzen, muss jedoch dazu sagen dass ich Ruten ungern bis zum Maximum belaste. Sondern eher bei 2/3 aufhöre und dann ggf zu einem anderem Stock greife.
Danke. -
Enrico Franke
Suche BC mit Drag Clicker zum Hechtangeln
Moin!
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach ner preiswerten BC Rolle für Köder bis max. 150g.
Gerne darf sie einen Drag Clicker integriert haben, da ich die Combo ebenfalls zum Schleppen einsetzen werde.
Mein Budget liegt bei 150€ und in diesem „Low-Budget“ Bereich fällt mir nur die Shimano Cardiff 401a ein, die mir aber etwas zu heftig erscheint…
Habt ihr Vorschläge oder werde ich für ne vernünftige Big Bait Rolle mit Clicker n halbes Vermögen auf... -
Kirsna
Regenanzug Westin W6
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer leichten atmungsaktiven Regencombi, finde aber dazu nicht wirklich gute Erfahrungsberichte.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Regenanzug W6 von Westi? Taugt der was für Frühling/Sommer oder doch lieber was von nem Outdoor Ausstatter nehmen?